Antworten
Seite 787 von 987 ErsteErste ... 287687737777785786787788789797837887 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.721 bis 15.740 von 19723

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Hör einfach auf Frauen „Mutti“ zu nennen....geht auch ganz ohne AfD.

selten ein dümmeres Argument gelesen: „ich kenne zwei CDU Wähler die das auch tun“....

Ernsthaft?
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. Member

User Info Menu

Aber ist Mutti nicht regional unterschiedlich bewertet? Ich kenn mehrere, die sich selbst bzw. ihr Mutter so nennen und das nicht abwertend meinen...

(Allerdings würde ich den Ausdruck nicht mit der Kanzlerin zusammen verwenden...)

3. V.I.P.

User Info Menu

Das Argument ist, dass ich es deshalb nicht als abwertend empfunden hätte. Sondern als Spitznamen, der aus der Alliteration und ihrer Beständigkeit entstanden ist.

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    Aber ist Mutti nicht regional unterschiedlich bewertet? Ich kenn mehrere, die sich selbst bzw. ihr Mutter so nennen und das nicht abwertend meinen...

(Allerdings würde ich den Ausdruck nicht mit der Kanzlerin zusammen verwenden...)
    Ist halt nur so, dass Angela Merkel nicht unsere Mama ist, egal wie wir diese nennen....regional.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Blaubeerkuchen Beitrag anzeigen
    Ich kann dir genau sagen, wer in meinen zwei Stamm-Supermärkten den Einkaufswagen bis oben hin mit ganzen Paletten an Nudeln, Tomatensoße, Mais, Thunfisch, O-Saft, Klopapier ect. vollmacht. Ich seh das ja jedes Mal, da muss ich nicht mutmaßen oder rätseln. Es sind immer die gleichen Gesellschaftsgruppen und nein, es sind nicht ältere Menschen, die den Krieg miterlebt haben und traumatisiert sind. Es wird mindestens zu zweit oder dritt eingekauft, die Maske hängt irgendwo unterhalb der Nase und an der Kasse wird einem dann von hinten noch in die Hacken gefahren und es wird in großen Scheinen in bar bezahlt.
    Boah ja dass jetzt wieder bym mit seiner Lesekompetenz um die Ecke kommt war anzunehmen 🙄
    Les einfach nochmal genau was ich schrieb

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin echt so froh, dass wir sie haben.
    Ich auch und ich habe echt Angst vor allem, was nachkommt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Unmut (bzgl Mutti), aber das führt mir nun doch zu weit.
    Dann bitte auch tschentscher und braun zurück ins Krankenhaus.
    Das ist ein bisschen anmaßend.
    Ich finde deinen Beitrag mir gegenüber auch anmaßend.
    Das ist eben meine Meinung und verstößt in keiner Weise gegen irgendwelche Regeln ...
    Geändert von admin (02.11.2020 um 18:04 Uhr) Grund: Spekulation gelöscht

8. Enthusiast

User Info Menu

Ich finde deinen Beitrag mir gegenüber auch anmaßend.
    Das ist eben meine Meinung und verstößt in keiner Weise gegen irgendwelche Regeln und ....
    ...
    So dramatisch ist deine Meinung (m.E.) wirklich nicht (ganz im Ernst).
    Geändert von admin (02.11.2020 um 18:05 Uhr) Grund: Zitat angepasst, Reaktion editiert
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

9. V.I.P.

User Info Menu

Nur der Vollständigkeit halber: Ich hab auch nix gemeldet. Hoffe aber, dass wir dann jetzt zum Thema zurück kommen

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Na vati Kohl gabs doch aber tatsächlich. (Naja bei uns hieß er Birne oder Heil Bockwurst.)
    war mir tatsächlich so nicht bekannt.

aber das ändert nichts daran, dass man das so echt nicht machen muss.

in ostdeutschland ist es halt mutti statt mama. das ändert ja aber nicht die tatsache, dass angela merkel mit niemandem von uns verwandt ist. abgesehen davon, dass sie noch nicht mal kinder hat.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. Member

User Info Menu

...
    Geändert von admin (02.11.2020 um 18:06 Uhr) Grund: Bitte bleib sachlich und beim Thema

12. Member

User Info Menu

...
    Geändert von admin (02.11.2020 um 18:07 Uhr) Grund: Bitte beim Thema bleiben

13. Urgestein

User Info Menu

Man kann ja auch auf Sachen hinweisen, ohne den darauf hingewiesenen gleich als chauvi und sonstwas zu bezeichnen und ihm Abwertungswillen zu unterstellen. Ich würde "Mutti Merkel" so nicht sagen (ich sag eher mal "Angie", obwohl ich mit ihr nicht per du bin &#128540, aber empfinde den Begriff so generell nicht negativ, sondern eben (wie wohl auch von bwlstudent gemeint) anerkennend parteiübergreifend fürsorglich und sehe da durchaus Parallelen zu Mutterqualitäten - viel managen, viel vermitteln zwischen verschiedenen Gruppen, (auch unpopuläre) Entscheidungen nicht nur treffen, sondern auch verständlich kommunizieren... ich les allerdings nur selten Kommentarspalten von Medien und hab nichts mit Facebook, Instagram, Twitter etc am Hut, so dass ich mitbekomme, falls die Bezeichnung inzwischen von Covidioten und anderen bescheuerten Menschen verwendet wird. So ganz generell finde ich "die Merkel" aber auch keine schöne Bezeichnung, gerade weil ich sie sehr schätze ("der Lindner" oder "die weidel" ist voll normal, aber "die merkel" kommt meinem sprachempfinden abwertend vor...).

14. Alter Hase

User Info Menu

ach die frau muss mal wieder nett sein...
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

15. Member

User Info Menu

...
    Geändert von admin (02.11.2020 um 19:00 Uhr) Grund: Bitte beim Thema bleiben

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ach die frau muss mal wieder nett sein...
    Hä? Worauf beziehst du das jetzt? Ich finde "nett sein" im Sinne von freundlichem Umgang miteinander im Übrigen einen allgemeinen hohen Wert, wenn das Gegenüber das ebenfalls ist (und mich nervt es, dass auf so eine Bezeichnung nicht einfach neutral "informiert" werden kann, zB mit Link auf den Artikel, dass diese Bezeichnung nicht das Nonplusultra ist, auch wenn sie in dem Fall evtl positiv gemeint ist, sondern gleich ein (mini-)Shitstorm folgt, der dem Poster sonstwas unterstellt). Ich find den Ton einfach unangenehm und unnötig aggressiv.

17. Member

User Info Menu

...
    Geändert von admin (02.11.2020 um 19:11 Uhr) Grund: Bitte sachlich bleiben

18. Member

User Info Menu

...
    Geändert von admin (02.11.2020 um 19:20 Uhr) Grund: Bitte beim Thread-Thema bleiben

19. Moderator

User Info Menu

Hier im Thread geht es nicht um das Bym-Team oder die persönliche Meinung zu oder die Einschätzung einzelnen Usern. Daher bitten wir nochmals darum, hier beim Thema zu bleiben.

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Hier im Thread geht es nicht um das Bym-Team oder die persönliche Meinung zu oder die Einschätzung einzelnen Usern. Daher bitten wir nochmals darum, hier beim Thema zu bleiben.
    ...
    Geändert von admin (03.11.2020 um 07:54 Uhr) Grund: Spekulation und Beleidigung gelöscht