Antworten
Seite 791 von 966 ErsteErste ... 291691741781789790791792793801841891 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.801 bis 15.820 von 19314

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Du sollst auch nicht mir gegenüber Respekt haben, sondern deiner Staatschefin.

Und ein Mann hat eine Frau einfach nie "Mutti" zu nennen. Was spielt es da für eine Rolle ob er sich vor ein paar Jahren angemeldet hat, oder gestern.

Frauen Respekt zu zeigen, ist nie OffTopic. OffTopic ist eher das Gejammere über meinen Ton.

Wenn ihr über den "Ton" sprechen wollt, wäre die Aufregung über einen Mann der eine Frau "Mutti" nennt, doch mal viel angebrachter. So als Vorschlag. Ganz nett gemeint.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen

Und ein Mann hat eine Frau einfach nie "Mutti" zu nennen. Was spielt es da für eine Rolle ob er sich vor ein paar Jahren angemeldet hat, oder gestern.

Ich finde, du erzeugst durch die Art deiner Äußerungen eine ganz unangenehme Atmosphäre, die dem "Vergehen" in keiner Weise angemessen ist und wie Narzisse hab ich ein ganz anderes Bild als du offenbar von deinem "Täter".

Und zu deinem letzten Absatz:
    Nein, man muss sich nicht über alles, was einen stört, in so einer giftigen Weise echauffieren. Die Kritik wurde geäußert, es kam keineswegs darauf eine uneinsichtige freche Reaktion, andere Userinnen haben deine Ansicht zT geteilt oder auch nicht; wieso kannst du es da nicht gut sein lassen. Agree to disagree? Wieso muss es zu einem die gesamte Person ablehnenden, hat in dem Forum sowieso nichts zu suchen-Format ausarten?
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen

Nein, man muss sich nicht über alles, was einen stört, in so einer giftigen Weise echauffieren. Die Kritik wurde geäußert, es kam keineswegs darauf eine uneinsichtige freche Reaktion, andere Userinnen haben deine Ansicht zT geteilt oder auch nicht; wieso kannst du es da nicht gut sein lassen. Agree to disagree? Wieso muss es zu einem die gesamte Person ablehnenden, hat in dem Forum sowieso nichts zu suchen-Format ausarten?
    Dir ist aufgefallen, ich reagiere nur noch auf Beiträge. Unter anderem auf deinen, die einen Tag später die Diskussion noch mal aufgreift. Wieso fragst du dann mich, ob ich es nicht gut sein lassen kann?

Ja, auf Chauvis reagiere ich immer giftig - sollten mehr Frauen tun. Gern geschehen.

Wo hab ich denn gemeint, bwlstudent hätte hier nichts zu suchen?

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    Ich finde, du erzeugst durch die Art deiner Äußerungen eine ganz unangenehme Atmosphäre, die dem "Vergehen" in keiner Weise angemessen ist und wie Narzisse hab ich ein ganz anderes Bild als du offenbar von deinem "Täter".

ich raffe echt ehrlich nicht wie man als frau quasi sagen kann andere frauen haben bitte nett und freundlich im tooohoooon zu sein und es "gut sein lassen sollen".
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

5. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt mal unabhängig vom Sexismus: nein gerade vor einem Staatschef, einer Staatschefin muss ich nun wirklich nicht respektvoll sein. Ja, ich werd Merkel vermissen. Ja, sie macht ihre Sache oft sehr gut. Aber nein, sie macht sie in mindestens genauso vielen Punkten auch wahnsinnig schlecht. Und ja, ich werd mich auch weiterhin über sie lustig machen. Wie auch über Schröder oder Kohl oder Söder.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. Urgestein

User Info Menu

Ja, den Kommentar "habe Respekt vor deinem Staatsoberhaupt" fand ich auch extrem skurril. Haben wir dann auch alle Respekt vor Trump, oder was?
    πάντα ῥεῖ

winter is coming

7. Urgestein

User Info Menu

Ach ihr meint, weil Satire alles darf? Merkel mit Trump vergleichen?

Deshalb schrieb ich "Chefin"...weil es halt nicht egal ist.
    Mein Gott, war Feminismus diese Woche wieder aus oder was ist los?

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Jetzt mal unabhängig vom Sexismus: nein gerade vor einem Staatschef, einer Staatschefin muss ich nun wirklich nicht respektvoll sein. Ja, ich werd Merkel vermissen. Ja, sie macht ihre Sache oft sehr gut. Aber nein, sie macht sie in mindestens genauso vielen Punkten auch wahnsinnig schlecht. Und ja, ich werd mich auch weiterhin über sie lustig machen. Wie auch über Schröder oder Kohl oder Söder.
    ! Danke für das Einbringen dieses Aspekts.

9. Get a life!

User Info Menu

Irgendwie bin ich verwirrt. Seit wann heißt denn „Respekt“, dass man zu 100% hinter allem stehen muss, was eine Person tut? Ich finde auch ziemlich viele Dinge scheiße, die sie gemacht hat (ihr Verhalten in der pandemie aber zb. nicht und deshalb finde ich den Vergleich mit Trump auch gewagt. Wenn’s nach Trump ginge, härter Merkel es auch nie so weit geschafft), bin politisch weit entfernt von ihr, aber ich kann doch Respekt vor ihr und ihrem Weg haben? Gerade als Frau so lange staatsoberhaupt (Häuptin?) zu sein, ist eine Leistung und die kann man anerkennen (und sie Mutti zu nennen, ist halt genau das Gegenteil davon). Ein bisschen Solidarität unter Frauen ist echt ganz cool manchmal. Der Vergleich mit dem Begriff „eiserne Lady“ hakt auch einfach, weil der Begriff aus den 80ern stammt und zu hoffen ist, dass wir aus gleichstellungssicht doch nen Schritt weiter gegangen sind. Auch Margaret Thatcher kann man zweifelhaft finden und trotzdem anerkennen, dass sie für ihre Zeit eine beeindruckende Karriere hingelegt hat, gerade als Frau (und dieser Begriff „eiserne Lady“ ist ja auch typisch, klar als Frau schaffst du es nur als beinharte bitch). Also man kann das ganze schon differenziert betrachten, Respekt heißt doch nicht 100%ige Zustimmung.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ach ihr meint, weil Satire alles darf? Merkel mit Trump vergleichen?

Deshalb schrieb ich "Chefin"...weil es halt nicht egal ist.
    Mein Gott, war Feminismus diese Woche wieder aus oder was ist los?
    Na aber sorry, dass sie ne Frau ist, macht sie nicht unantastbar. Natürlich mach ich mich lustig über Mächtige. Natürlich mach ich mich lustig, wenn sie in der Talkshow zu dem Mädchen, das von der drohenden Abschiebung erzählt, sie habe das gut gemacht. Natürlich mach ich mich lustig darüber, dass sie rückhaltlose Aufklärung des NSU verspricht. Usw.
    Ja sie ist ne Frau. Sie ist aber auch konservativ as fuck. Ich mag ihren Stil. Ich finde ihre Politik sehr oft zum kotzen. Und nun: nur weil da nur schlimmeres lauert, ist sie nicht gut.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. Urgestein

User Info Menu

Aber darum gings halt irgendwie auch überhaupt nicht....
    ....sondern um einen Typen, der eine Frau als "Mutti" bezeichnet. Und du erklärst mir gerade, dass das gerechtfertigt sein kann.

Wisst ihr was, dann ist es doch völlig okay wenn ich den Typen "Chauvi" genannt habe, ich mach mich halt nur über ihn lustig. Ist Satire - alles egal, soll er sich mal nicht so anstellen.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sag mal, dir ist schon klar, dass weder mutti noch frau-sein schimpfwörter sind?!
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

13. Urgestein

User Info Menu

Ich hab irgendwie den Eindruck, ihr versteht den Inhalt gar nicht, den ich schreibe. Da bringt diskutieren auch nichts, wenn nur dauernd gesagt wird, dass man Merkel respektieren soll und sie nicht Mutti nennen/ansprechen soll.

14. V.I.P.

User Info Menu

Die Zahlen der akut infizierten gehen in meinem Kreis wieder merklich runter seit letzter Woche. Ich hoffe diese Entwicklung setzt sich so fort. Ich brauche gerade etwas Optimismus.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Verständlich (bzgl optimismusbedarf), aber das wird jetzt ja vermutlich zumindest den ganzen winter bis weit rein in den frühling/frühsommer so weiter gehen :/
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

16. Urgestein

User Info Menu

Narzisse; ja, es wird hier oft sehr viel (gewollt?) aneinander vorbei geredet.
    πάντα ῥεῖ

winter is coming

17. Inaktiver User

Könnt ihr die Mutti-Diskussion bitte auslagern? Es gab jetzt schon seit Seiten keinen Input mehr zum Thema Corona

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Verständlich (bzgl optimismusbedarf), aber das wird jetzt ja vermutlich zumindest den ganzen winter bis weit rein in den frühling/frühsommer so weiter gehen :/
    Ja, aber hier gab es ja schon vor 2 Wochen zusätzliche Maßnahmen und ich möchte gerne glauben, dass sie etwas bringen. Unsere 7 Tage Inzidenz war zuletzt über 200.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

bei uns scheinen sich die neuansteckungen zu stabilisieren. runter gehen sie noch nicht, aber immerhin scheinen sie auch nicht mehr krass zu steigen. ich hoffe, die maßnahmen haben schnell einen effekt.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

20. Member

User Info Menu

Hier stagniert es auch gerade auf einem Niveau von etwas über 200 Inzidenz.