Antworten
Seite 794 von 1108 ErsteErste ... 294694744784792793794795796804844894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.861 bis 15.880 von 22142

Thema: Corona-Virus

1. Senior Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Magst du sagen, wo das ist?

In unseren europäischen Nachbarländern hat ein solcher Lockdown ja allerdings auch nicht dazu beigetragen, dass es keine 2. Welle gibt. Ich bin schon echt froh, noch vor die Tür zu gehen. Glaube aber letztendlich, dass wir mit unserem Lockdown Light nicht so wirklich weit kommen (lass mich aber natürlich gern vom Gegenteil überzeugen).
    Melbourne nach der 2. Welle (die erste war bei uns weniger schlimm)
    es wurde aber bei uns aber auch ohne vorwarnung bekanntgegeben und nicht ein paar tage im vorraus. Ich war z.b. mit einer freundin am nachmittag spazieren und ein paar wenige stunden spaeter gabs schon ausgangssperre etc.

2. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob die Maßnahmen was bringen werden, aber wenn, dann kann man es ja jetzt sowieso noch nicht sehen.
    Und ich fürchte, bevor man eventuelle Erfolge der Maßnahmen sehen wird, wird man erstmal die Auswirkungen des zelebrierten "letzten Wochenendes in Freiheit" sehen.
    Das glaube ich auch. Ich vermute die ersten Effekte der Maßnahmen zeigen sich frühestens Ende der nächsten Woche.

3. Urgestein

User Info Menu

Wir haben uns auf der Arbeit (Hotel) schon frohe Weihnachten und guten Rutsch gewünscht. Ich glaube kaum, das wir vor Weihnachten nochmal touristisch aufmachen dürfen. Es ist eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera, an Weihnachten/Silvester sind wir schon seit Monaten ausgebucht.
    Ich lass mich überraschen was passiert.

Sehr interessant hating.zebras. Bei euch steht jetzt aber auch der Sommer bevor. Hier werden sie Maßnahmen bestimmt auch noch ordentlich angezogen.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

4. Junior Member

User Info Menu

Habt ihr das mit Solingen mitbekommen?

Corona und Schule: NRW untersagt Schichtunterricht in Solingen - DER SPIEGEL

Für mich nicht nachvollziehbar. Zumal es sogar vom RKI (!) empfohlen wird Was sagen die Lehrerinnen hier dazu?

(Ich wette ab Mitte November, spät. Dezember führt man das dann verpflichtend ein oder schliesst ganz)

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen

Sehr interessant hating.zebras. Bei euch steht jetzt aber auch der Sommer bevor. Hier werden sie Maßnahmen bestimmt auch noch ordentlich angezogen.
    Der Sommer/Winter hat damit wenig zu tun mal abgesehen dass es bei uns im Fruehling/Sommer Asthmastuerme und Waldbraende gibt.

Tasmanien hat ein kaelteres Klima und hat seit 2 Monaten keine Faelle, NSW hat ein aehnliches Klima wie mein Bundesstaat (aber mit mehr Regen) und hatte nie eine wirkliche 2. Welle.
    Der Virus wird in Krankenhaeusern, Altersheimen, Schulen, Familienfesten, Laeden etc. verbreitet und nicht durch das Wetter/Klima

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Interessant.
    Hier sagen die Expert:innen ja oft, dass das Virus in der Kälte aggressiver ist, und natürlich sind die Leute jetzt kaum noch draußen.
    Aber das wird dann in Tasmanien auch so sein?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Senior Member

User Info Menu

Ich kenne das wirklich nur aus amerikan. & europ. nachrichten. Hier war man auch im Winter mehr draussen weil man im Sommer wegen dem Rauch der Waldbraende kaum raus konnte.

In Tasmanien schneits ueberall im Winter, und in meinem Bundesstaat gabs in den Wintersportregionen keine wirklichen Coronafaelle sondern hauptsaechlich in meiner Stadt mit vergleichsweisen mildem Klima (nie Schnee, nie unter 3 grad)

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Habt ihr das mit Solingen mitbekommen?

Corona und Schule: NRW untersagt Schichtunterricht in Solingen - DER SPIEGEL

Für mich nicht nachvollziehbar. Zumal es sogar vom RKI (!) empfohlen wird Was sagen die Lehrerinnen hier dazu?

(Ich wette ab Mitte November, spät. Dezember führt man das dann verpflichtend ein oder schliesst ganz)
    Ich finde es nachvollziehbar, und ich glaube nicht, dass sowas (oder auch Schließungen) flächendeckend kommt.

Ob ich das gut finde weiß ich nicht. Hat alles vor und Nachteile.

9. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ich finde es nachvollziehbar,
    Kannst du das näher erläutern? Würde mich interessieren...

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Kannst du das näher erläutern? Würde mich interessieren...
    Ich bin ziemlich sicher, dass das die bildungsgerechtigkeit deutlich negativ beeinflusst.

11. Urgestein

User Info Menu

Was ich an der Sache seltsam finde: Im Frühjahr hat man völlig planlos von einem Tag auf den anderen monatelang die Schulen geschlossen, ohne Rücksicht auf Verluste. Da gab es noch kaum Fälle.
    Ok, aus Vorsicht, verstanden.

Aber jetzt, wo man viel mehr weiß, über die Krankheit und auch die Probleme, die sich durch den Schul-Lockdown ergeben, darf man nicht bei nachweislich sehr hohen Fallzahlen mit guten Kontept ein Wechselmodell in Schulen einführen?!

12. Member

User Info Menu

Es gibt jetzt Ergebnisse dieser Studie aus München im April. Fand ich ganz interesant!

Munchen: Corona-Dunkelziffer hoher als gedacht - Munchen - SZ.de

13. Enthusiast

User Info Menu

https://twitter.com/ard_stockholm/st...176975361?s=21

In Dänemark haben sich Menschen mit einer auf Nerzfarmen mutierten Version von Corona angesteckt. Es kann sein, dass der Impfstoff gegen diese Mutation wirkungslos ist.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber dafür haben sie alle Nerze getötet...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. V.I.P.

User Info Menu

dass es sowas überhaupt noch gibt
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    dass es sowas überhaupt noch gibt
    Dänemark hat/hatte die grössten nerzfarmen europas. Warum sollte es das nicht geben? Dänemark hat ja auch mehr schweine als einwohner.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

17. Foreninventar

User Info Menu

:‘)
    Geändert von ana. (06.11.2020 um 06:53 Uhr)

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    „Mehr Lehrerinnen“ ist halt unrealistisch. Es gibt keine.
    falscher Thread

19. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt Ergebnisse dieser Studie aus München im April. Fand ich ganz interesant!

Munchen: Corona-Dunkelziffer hoher als gedacht - Munchen - SZ.de
    DAzu hab ich eine Frage und ich hoffe, ich bediene damit keine Verschwurbler-Logik.
    Auf Zeit.de gibt es gerade einen Artikel zu den Antikörpertests, die man in Drogeriemärkten kaufen kann. Dort wird vorgerechnet, dass bei 99% Spezifität und 97% Sensitivität und 0,2% tatsächlich positiven am Ende 5mal so viele falsch positive wie echt positive Ergebnisse stehen.
    Weiß man was über die Spezifitäten und Sensitivitäten der Antikörpertests, die in dieser Studie verwendet wurden? Könnte die Dunkelziffer auch von den falsch positiven Test herrühren?
    Auch hier im Ärzteblatt nochmal gut vorgerechnet: Sensitivität und Spezifität

20. V.I.P.

User Info Menu

Die haben eine spezielle sehr sichere Methode verwendet:
    „ Zum Einsatz kam ein eigens entwickelter Luciferase-Immunopräzipitations-Test (LIPS Assay), der auf einem ähnlichen Prinzip basiert wie der in der Studie eingesetzte Suchtest auf Insulinantikörper.

Der LIPS Assay weist sowohl Antikörper gegen das Spikes-Protein auf der Virusoberfläche als auch Antikörper gegen das Nukleokapsid in seinem Inneren nach. In einer ersten Test*reihe erzielte er eine Sensitivität von über 95 % und eine Spezifität von 100 %. In keiner der 3.887 Kontrollen wurde ein falsch-positives Ergebnis gefunden.“

Also wenn sind die auch noch teilweise falsch-negativ, dazu kommt noch, dass AK ggf. schnell wieder weg sind.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.