Antworten
Ergebnis 16.201 bis 16.220 von 22200
Thema: Corona-Virus
-
15.11.2020, 13:48
AW: Corona-Virus
I need your taxi cab to take me away
-
15.11.2020, 14:04
Speziell nochmal zur Verantwortung der Regierung in Österreich: auch Österreich ist föderalistisch organisiert, weswegen selbst auf rein politischer Ebene die Regierung für die aktuelle Situation nicht die alleinige Verantwortung trägt.
Die Coronalage ist zu komplex, als dass sich die Ursache für hohe Infektionszahlen auf einen einzelnen Faktor runterbrechen ließe."Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.
-
15.11.2020, 14:23
Das ist aber auch nur Kapitalismusblabla. Werte schöpfen? Wettbewerb? Weil wir gegen die anderen kämpfen und das wichtiger ist als die Pandemie zu überleben.
Bei diesem ganzen Gerede um die Wirtschaft habe ich manchmal den Eindruck, dass viele nicht verstehen, dass „die Wirtschaft“ ein menschengemachtes fiktives Ding ist und keine Naturgewalt.
-
15.11.2020, 14:34
-
15.11.2020, 15:40
I need your taxi cab to take me away
-
15.11.2020, 15:49
-
15.11.2020, 15:50
-
15.11.2020, 15:53
-
15.11.2020, 16:03
Da sehe ich jetzt meinen Unterschied zu Deutschland. Schau auf mal an einem Sonntagnachmittag in einem großen Berliner Park um. Da ist nix mit Kontaktbeschränkung und in den Warteschlangen trägt auch niemand Maske. Faszinierend trotzdem, dass wohl die Zahlen runtergehen ...
-
15.11.2020, 16:14
Draußen ist das ja auch kein großes Risiko.
-
15.11.2020, 16:35
In Österreich ist der Föderalismus schon schwächer ausgeprägt als in Deutschland. Epidemien und Pandemien sind Bundessache, die Landeshauptleute sind an die Weisungen des Bundesministeriums gebunden. Zusätzliche Verordnungen gehen nur mit Zustimmung des Gesundheitsministers. Natürlich ist die Regierung nicht ganz alleine verantwortlich für die Lage, aber ich verstehe schon, dass man deshalb auf der politischen Ebene mehr auf die Regierung schaut als auf die Länder.
-
15.11.2020, 16:47
Der Kapitalismus hat volle Arbeit geleistet, in dem er den Arbeitern vorgegaukelt hat, sie würden für sich arbeiten. Deswegen funktioniert dieses Gewäsch von der angeblich zusammenbrechenden Wirtschaft auch so gut, die Leute haben Angst im privaten. Ohne überhaupt die Hintergründe zu kennen.
“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”
“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”
-
15.11.2020, 18:14
Es war ja weniger das Problem, dass einzelne Bundesländer strengere Regelungen wollten und der Gesundheitsminister sich dagegen gestellt hätte, als dass sich einzelne Bundesländer gegen strengere Regelungen stellten.
Und mehr auf die Regierung schaut: ja klar. Nur gehe ich nicht mit der Meinung mit, die Regierung sei einzig und allein für die aktuelle Lage verantwortlich.
Es gibt so viele gesellschaftliche Probleme, bei denen Lösungen auf man individueller Ebene (etwa über individuelle Konsumentscheidungen) gesucht werden, obwohl man sie mit Gesetzen und Verordnungen beheben könnte (und müsste), weswegen ich bei solchen Problemen tatsächlich Regierende in der Hauptverantwortung sehe. Corona braucht allerdings die Eigenverantwortlichkeit aller - wenn einzelne Bürger_innen dazu nicht in der Lage sind, helfen auch die strengsten Vorgaben von oben wenig.
-
15.11.2020, 18:19
-
15.11.2020, 21:15
Kann mir jmd dazu mehr sagen, ne freundin verschickt das grad und irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll..
Neuauflage des IfSG: Nein zur Ermachtigungsgrundlage! - Online-Petitionneu.gierig.toll.kühn
-
15.11.2020, 21:24
Das ist eine Petiton von „Querdenkern“ und Coronaleugnern.
-
15.11.2020, 21:39
-
15.11.2020, 21:42
Also gibts zb nen link oder so, der besagt dass der der die petition gestellt hat, von der Sorte ist? Ich mein nicht inhaltlich, sondern einfach a la "hier- schwarz auf weias, das ist geschwubbel"
neu.gierig.toll.kühn
-
15.11.2020, 21:43
Google mal „Marcus Fuchs“ Corona
-
15.11.2020, 22:29