Antworten
Seite 827 von 962 ErsteErste ... 327727777817825826827828829837877927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.521 bis 16.540 von 19221

Thema: Corona-Virus

1. Senior Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ein Beispiel warum Australien/Neuseeland erst internationale Reisen aus touristischen Gruenden erlauben wird wenn man geimpft ist Link

Das Team wurde vor Einreise 4 mal negativ getestet und musste trotzdem in Hotelquarantaene

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich fand auch das Schaubild interessant, in dem man sah, wie die zweite Welle in Australien praktisch (mit ganz wenigen Ausnahmen) auf Victoria begrenzt war. Vermutlich auch,weil man die Grenzen zwischen den Bundesstaaten zugemacht hat. Aber in Victoria wurde aus einem oder mehreren Hotels, in denen Rückkehrer aus dem Ausland nach ihrer Einreise isoliert wurden, Corona wieder in die Allgemeinbevölkerung hinaustransportiert.

Mich wundert ein bißchen, dass Schleswig-Holstein sich in der aktuellen Welle innerhalb Deutschlands immer noch relativ gut hält, obwohl die Landesgrenze nicht zu ist.
    Geändert von bwlstudent (26.11.2020 um 09:54 Uhr)

3. Senior Member

User Info Menu

Das selbe ist ja jetzt in South Australia der Fall. In Australien werden sofort die inlaend. Grenzen geschlossen und wenn man Grenzgaenger ist muss man einen elektron. Passierschein mithaben und darf sich nur innerhalb von 70km Umkreis bewegen. Dabei muss man sich an die jeweils strengeren Regeln halten.

Das ganze klappt wohl sehr gut. Ich habe einige Freunde die seit Monaten Grenzdienst haben und denen ist hauptsaechlich langweilig weil kaum einer ueberhaupt einen Grenzuebergang versucht.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ich fand auch das Schaubild interessant, in dem man sah, wie die zweite Welle in Australien praktisch (mit ganz wenigen Ausnahmen) auf Victoria begrenzt war. Vermutlich auch,weil man die Grenzen zwischen den Bundesstaaten zugemacht hat. Aber in Victoria wurde aus einem oder mehreren Hotels, in denen Rückkehrer aus dem Ausland nach ihrer Einreise isoliert wurden, Corona wieder in die Allgemeinbevölkerung hinaustransportiert.

Mich wundert ein bißchen, dass Schleswig-Holstein sich in der aktuellen Welle innerhalb Deutschlands immer noch relativ gut hält, obwohl die Landesgrenze nicht zu ist.
    Ich empfinde Schleswig-Holstein immer als ein bisschen isoliert.
    Es gibt quasi keinen Durchreiseverkehr, ist eher dünn besiedelt.
    Und im Großraum Hamburg mit Pendlerverkehr in die Stadt sind die Zahlen ja durchaus höher.

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Ich empfinde Schleswig-Holstein immer als ein bisschen isoliert.
    Es gibt quasi keinen Durchreiseverkehr, ist eher dünn besiedelt.
    Und im Großraum Hamburg mit Pendlerverkehr in die Stadt sind die Zahlen ja durchaus höher.
    Aber aus SH pendeln doch sehr viele nach HH?

6. Addict

User Info Menu

Ja, das meinte ich, im Umland von Hamburg sind die Fallzahlen höher, weil viel gependelt wird.
    Aber der Bereich um die Metropolregion Hamburg ist ja mehr oder weniger die einzige Grenze. Nach Dänemark ist gesperrt und im Osten und Westen hast du die Küstenlinien.

7. Enthusiast

User Info Menu

eine frage an die mitlesenden in ö: geht ihr zu den massentests?

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    In Hamburg soll eine Maskenpflicht am Arbeitsplatz eingeführt werden, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
    Ich bin mal gespannt, welche Reaktion von meinem Arbeitgeber dazu kommt.
    Ich bin gerade echt schockiert dass es diese Regel noch nicht gab
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

9. Addict

User Info Menu

Bei uns im Dienstbäude ist auch Maskenpflicht. Nur im eigenen Büro am Platz darf man die Maske abnehmen (außer man erklärt jemandem etwas und schaut gemeinsam in einem PC, dann muss man auch auch Platz die Maske tragen). Überall anders muss sie getragen werden und zb gemeinsame Mittagspausen sind nicht erlaubt.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von knuddelente Beitrag anzeigen
    Bei uns im Dienstbäude ist auch Maskenpflicht. Nur im eigenen Büro am Platz darf man die Maske abnehmen (außer man erklärt jemandem etwas und schaut gemeinsam in einem PC, dann muss man auch auch Platz die Maske tragen). Überall anders muss sie getragen werden und zb gemeinsame Mittagspausen sind nicht erlaubt.
    Bei uns halt firmenintern, auf Gängen, in Teeküche etc. Maskenpflicht. Im Büro nicht, solange es die eigene Abteilung ist.
    Aber jetzt wurde das ja vom Senat vorgegeben.

11. Urgestein

User Info Menu

Kekule ist in seinem heutigen Podcast auch ziemlich angefressen von den neuen Beschlüssen, dabei finde ich ihn meist ziemlich locker. Gibt mir irgendwie zu denken
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    Kekule ist in seinem heutigen Podcast auch ziemlich angefressen von den neuen Beschlüssen, dabei finde ich ihn meist ziemlich locker. Gibt mir irgendwie zu denken
    Was hat er denn da gesagt?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    eine frage an die mitlesenden in ö: geht ihr zu den massentests?
    Ich denke ja. Obwohl ich nicht weiß, wie ich Anfang Dezember positiv sein könnte. Wir treffen ja niemanden.
    Geändert von Imogen (26.11.2020 um 21:33 Uhr)

14. Urgestein

User Info Menu

er vermisst vor allem ein nachvollziehbar geplantes vorgehen; u.a. findet er, es entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage in Bezug auf Fälle an Schulen die Quarantäne der Kontaktpersonen auf 5 Tage zu kürzen und dann Schnelltests zum Freitesten zu verwenden; die Lehrer von der Quarantäne auszunehmen, er sagt, es gibt immer noch Ausbrüche in Pflegeheimen, die für einen großen Teil der Todeszahlen verantwortlich sind und findet auch die Lockerungen um Weihnachten rum gewagt, weil man dann wie hier ja auch schon erörtert wurde, halt jeden tag 10 Leute plus Kindern treffen kann.

Vor allem fand ich bemerkenswert, dass er insgesamt irgendwie so bitter rüberkam; vielleicht lag es aber auch daran, dass sie heute eine etwas andere Tonqualität hatten ^^
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

15. Foreninventar

User Info Menu

Danke für die Zusammenfassung!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. Urgestein

User Info Menu

Meine Chefin noch mit dem Team (5-6 Leute) vor Weihnachten Glühwein trinken gehen. Ich bin grade irgendwie nicht mehr up to date, ist dss überhaupt erlaubt? Ist ja eigentlich ein Arbeitsanlass, aber das kann doch bitte nicht erlaubt sein?!

17. V.I.P.

User Info Menu

Ist meines Erachtens nach nicht erlaubt. Und wo will sie den denn trinken gehen? Gastro ist zu und Weihnachtsmärkte sind doch hoffentlich auch größtenteils abgesagt.

18. Urgestein

User Info Menu

Hier in Berlin gibt's an jeder Ecke Glühwein stände für takeaway oder zum rumstehen. Glaube aber auch nicht, dass das völlig legal ist.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

19. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    er vermisst vor allem ein nachvollziehbar geplantes vorgehen; u.a. findet er, es entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage in Bezug auf Fälle an Schulen die Quarantäne der Kontaktpersonen auf 5 Tage zu kürzen und dann Schnelltests zum Freitesten zu verwenden; die Lehrer von der Quarantäne auszunehmen, er sagt, es gibt immer noch Ausbrüche in Pflegeheimen, die für einen großen Teil der Todeszahlen verantwortlich sind und findet auch die Lockerungen um Weihnachten rum gewagt, weil man dann wie hier ja auch schon erörtert wurde, halt jeden tag 10 Leute plus Kindern treffen kann.

Vor allem fand ich bemerkenswert, dass er insgesamt irgendwie so bitter rüberkam; vielleicht lag es aber auch daran, dass sie heute eine etwas andere Tonqualität hatten ^^
    Ton war komisch, aber verbittert, dass niemand seinen Ratschlägen (dafür denen von Drosten und Co) folgt, ist Kekule doch immer...
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

20. Junior Member

User Info Menu

Habt ihr diese interaktive Visualisierung zur Ausbreitung der Aerosole und Ansteckungsgefahr in Innenräumen gesehen? Find ich sehr spannend.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
    Geändert von _Rumpel (27.11.2020 um 10:14 Uhr)