Antworten
Seite 828 von 991 ErsteErste ... 328728778818826827828829830838878928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.541 bis 16.560 von 19817

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Etwas OT, aber es gab doch hier mehrere, die zink supplementieren (u a bwlstudent).
    Welche Präparate nehmt ihr denn da? Ich bin vom angebot erschlagen und hab keine ahnung, welche menge etc man da nehmen sollte.

Ich meine, dass es in diesem thread als stärkung des immunsystems thematisiert wurde.
    Danke!

2. V.I.P.

User Info Menu

Nahrungsergänzungsmittel werden ja eher kontrovers gesehen...

Der RDA-Wert (Recommended Daily Allowance) für Zink sind 15 mg.
    Es gibt jedoch Zink-Präparate mit bis zu 25 mg Zink Startseite | Zinkorot.de (hier muss man genau hinschauen, ob die Menge von Elementarem Zink oder der Zinkverbindung deklariert ist, das ist bei Zinkprodukten am Markt sehr inkonsistent).
    Bei der Menge Zink muss man beachten, dass Zink die Aufnahme von Kupfer verringert, deshalb ist es sinnvoll dann Kupfer dazu zu nehmen, oder gleich etwas kombiniertes, z.B. Zinc Balance 15 mg, Zink-Methionin-Komplex mit Kupfer (Verhaltnis 15:1), 100 geschmacksneutrale Kapseln, optimal bioverfugbar, Jarrow Deutschland: Amazon.de: Drogerie & Korperpflege

Hier ist ein Artikel dazu Zinkbedarf und Risiko und Nutzen einer Zinksupplementierung - ScienceDirect

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    eine frage an die mitlesenden in ö: geht ihr zu den massentests?
    ich glaub eher nicht...ich find's blöd, dass es in wien nur 3 große massentestzentren geben soll, ich hab echt keine lust, dort dann auf mehr menschen auf einmal zu stoßen als das ganze restliche jahr zusammen quasi...
    I'm sorry I missed you
    I had a secret meeting in the basement of my brain

4. Regular Client

User Info Menu

Kennt ihr Kliniken, die ihre Patientenzahlen veröffentlichen wie z.B die Uniklinik Tübingen?

Corona Live-Ticker | Universitatsklinikum Tubingen

5. Addict

User Info Menu

Interessant, dass da die Zahl eher abnehmend ist. Bei uns ist sie deutlich ansteigend. Es werden op Säle geschlossen, Personal aus einer anderen Klinik dazugezogen und immer mehr Betten für Corona Patienten frei gemacht.

6. Senior Member

User Info Menu

Bei uns ist immer mehr Personal erkrankt und heute kam eine Mail vom Krisenstab.
    Ich dachte, die haben ein Testkonzept fürs Personal erstellt und erklären und jetzt, wer wann getestet werden soll.
    Es stand aber nur drin, dass man auch an den Raucherpunkten auf den Abstand achten muss und dass man neuerdings nach der Pause den Tisch und seinen Stuhl (!) desinfizieren soll.
    Das wird die Ausbreitung sicher bremsen.
    Wie praktisch, dass wir eh fast nie Zeit für Pause haben und die Stühle ständig wechseln, weil man eh dauernd aufsteht und dann woanders weitermacht.

7. Regular Client

User Info Menu

Oh ich seh schon, da hat sich wohl jemand ein Beispiel an den großartigen Konzepten für Klassenzimmer orientiert. Die sind sowas von durchdacht, dass sie für den medizinischen Bereich sicher auch ausreichen!

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Nahrungsergänzungsmittel werden ja eher kontrovers gesehen...

Der RDA-Wert (Recommended Daily Allowance) für Zink sind 15 mg.
    Es gibt jedoch Zink-Präparate mit bis zu 25 mg Zink Startseite | Zinkorot.de (hier muss man genau hinschauen, ob die Menge von Elementarem Zink oder der Zinkverbindung deklariert ist, das ist bei Zinkprodukten am Markt sehr inkonsistent).
    Bei der Menge Zink muss man beachten, dass Zink die Aufnahme von Kupfer verringert, deshalb ist es sinnvoll dann Kupfer dazu zu nehmen, oder gleich etwas kombiniertes, z.B. Zinc Balance 15 mg, Zink-Methionin-Komplex mit Kupfer (Verhaltnis 15:1), 100 geschmacksneutrale Kapseln, optimal bioverfugbar, Jarrow Deutschland: Amazon.de: Drogerie & Korperpflege

Hier ist ein Artikel dazu Zinkbedarf und Risiko und Nutzen einer Zinksupplementierung - ScienceDirect
    Vielen herzlichen dank!!

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Oh ich seh schon, da hat sich wohl jemand ein Beispiel an den großartigen Konzepten für Klassenzimmer orientiert. Die sind sowas von durchdacht, dass sie für den medizinischen Bereich sicher auch ausreichen!
    Mit dem Unterschied, dass man die Schulen zur Not auch schließen kann; die Kinder müssen in jedem Fall irgendwie auf die Welt kommen

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied, dass man die Schulen zur Not auch schließen kann; die Kinder müssen in jedem Fall irgendwie auf die Welt kommen
    Ja klar, eben! Umso absurder, dass es nicht mal für den medizinischen Bereich bessere Konzepte gibt.

11. Member

User Info Menu

Ist wahrscheinlich falsch hier, aber ich weiß nicht, in welchen Thema ich das sonst schreiben soll...

Wie geht ihr damit um, wenn in eurem Umfeld jetzt Weihnachtsfeiern und Silvesterpartys geplant werden mit quer durch die Republik fahren und Familienbesuchen? Diejenigen, um die es in meinem Beispiel geht, scheinen einfach so weiterzuleben wie bisher... also ob nichts wäre.
    Besuch bei uns habe ich abgelehnt, wir haben einfach seit März keinen Besuch mehr drinnen. Evtl. treffen wir am Ende der Weihnachtsferien die Großeltern, wenn wir vorher zwei Wochen ohne Kontakte waren.
    Mich macht das einfach traurig...

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde maximal sagen, dass ich das mit Blick auf die Infektionszahlen unsolidarisch finde, aber die individuelle Entscheidung zu feiern, auch nachvollziehen kann.
    Und dann würde ich die entsprechenden Gruppwn verlassen bzw das Thema wechseln.
    och... nö.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine Mitbewohnis werden nicht zu den einen Großeltern fahren, weil die ihre insgesamt 4 Kinder mit Anhang eingeladen haben und dann über 20 Leute da wären...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Urgestein

User Info Menu

Mein Bruder kommt nächste Woche aus Köln, wo er lebt, zu Besuch in meine Stadt (er besucht eigentlich seine Freundin, aber wohl auch meine Eltern?! und mich will er auch sehen). Er fährt mit dem ICE und isoliert sich auch vorher nicht. Ich bin im 9. Monat schwanger und habe irgendwie Bedenken, zumal er auch früher schon recht rücksichtslos war, sich immer mit vielen Leuten getroffen hat etc. Würdet ihr ihn treffen? Ich treffe sonst echt kaum jemanden und bin ziemlich depri
    Ceci n'est pas la vie.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nein, ich würde mich nicht treffen und ihm das auch mit seinem Kontsktverhalten begründen
    och... nö.

16. Member

User Info Menu

Ich würde das ablehnen, aber in erster Linie wegen 9. Monat. Ihm so bißchen durch die Blume zu signalisieren, er hätte sich doch für den Kontakt zu mir seine Sozialkontakte aufsparen sollen, das käme mir, wenn er weiter weg wohnt und dort sein Umfeld hat, etwas seltsam vor

Dass jetzt viel Weihnachten im großen Kreis geplant wird, wundert mich nicht. Wenn die Politik sagt 10 Leute plus Kinder, Feuer frei! Das ist doch einfach ein klares Signal, mal Corona Corona sein zu lassen und sich in einer falschen Normalität zu wiegen. Logisch, dass da die letzten Hemmungen fallen. (Also nicht dass ich das gut finde. Ich finde die Regelung falsch.)

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Dass jetzt viel Weihnachten im großen Kreis geplant wird, wundert mich nicht. Wenn die Politik sagt 10 Leute plus Kinder, Feuer frei! Das ist doch einfach ein klares Signal, mal Corona Corona sein zu lassen und sich in einer falschen Normalität zu wiegen. Logisch, dass da die letzten Hemmungen fallen. (Also nicht dass ich das gut finde. Ich finde die Regelung falsch.)
    Ja!
    Wir feiern auch mit Familie, reduzieren unsere Kontakte aber vorher, nehmen Kinder aus den Kitas raus. Meine Eltern können ihre Kontakte nicht reduzieren, aber wir wollen ja sie schützen. Wir treffen nach dem 26. aber dann drinnen keinen, und auch versuchen auf dem Spielplatz einen Bogen um andere zu machen die jeweils andere Leute an allen Feiertagen sehen. Das ist natürlich ein Schöngerede, aber fühlt sich für uns soweit gut an (bei jetzigem Infektionsgeschehen. Sollte die Inzidenz hier mal über 70 steigen, sehe ich es sicherlich wieder anders).

18. V.I.P.

User Info Menu

Naja, im großen Kreis ist es doch gar nicht immer unbedingt. Aber könnt ihr es gerade zb Singles verdenken, dass sie nicht alleine zu Hause sein wollen? Die haben halt nicht immer das Glück, dass die Eltern umme Ecke wohnen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

19. Addict

User Info Menu

Meinst du mich Gewitter?
    Nö, ich kann jeden Single verstehen. Und hoffe, jeder findet jemanden zum Feiern, um nicht total alleine sein zu müssen, wenn man das nicht will.

20. V.I.P.

User Info Menu

War eine undifferenzierte Ansprache, an alle, die durch die Republik fahren falsch finden.

Persönlich habe ich aber tatsächlich entschieden, dass ich das für mich falsch finde und bleib zu Hause. Allerdings auch: ich freu mich wahnsinnig mit meiner Katze ganz alleine zu sein und finds super geil, dass mein Freund zu seinen Eltern fährt. Ich kann es aber insbesondere Singles wirklich nicht verdenken.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."