Antworten
Seite 851 von 1042 ErsteErste ... 351751801841849850851852853861901951 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.001 bis 17.020 von 20824

Thema: Corona-Virus

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Hä, ist es nicht einfach "nur" ne Ausgangssperre zwischen 20 und 5 Uhr?
    Wobei ich mich da jetzt auch gefragt habe, ob dann alle Läden schließen um 20 Uhr oder ob ich auch um 21 Uhr noch einkaufen gehen könnte?
    Ich hab mir die Regeln gerade arbeitsbedingt angeschaut und bin total verwirrt, was jetzt alles als triftiger Grund gilt, nach draußen zu gehen, auch in Bayern.
    Wir haben heute deshalb vorsichtshalber ein paar Leuten, die dienstlich Wartungsarbeiten vornehmen müssen, tatsächlich so ne Art Passierschein ausgestellt...
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Baden - Württemberg geht in den lockdown ab morgen, aber es ändert sich irgendwie so gut wie nichts
    Läden bleiben offen, man darf anderen Haushalt treffen, zu allen möglichen Aktivitäten raus... Hä?

Das ist echt ein Witz. Kretschmann meint, man müsse die Kontakte jetzt rigoros einschränken. Ah ja, so sieht das dann aus.
    Hold it in, let's go dancing!

3. Urgestein

User Info Menu

Aber Öffnungszeiten zu verkürzen hilft doch nicht mit Kontaktbeschränkungen? Längere Öffnungszeiten dienen doch der entzerrung, sodass nicht alle Leute zur gleichen Zeit einkaufen gehen müssen. Ich gehe jetzt z. B. Immer erst abends gegen 20 Uhr, da ist es schön leer.

4. V.I.P.

User Info Menu

Alkoholausschank ist in Ba-Wü auch verboten und das find ich gut.

Ausgangssperre ab 20 Uhr hat für mich wohl Konsequenzen, dann kann ich meine einzige Corona-Freundin nämlich nicht mehr zum Fernsehen treffen. Generell find ich das nicht so Larifari mit der Ausgangssperre.

5. Regular Client

User Info Menu

Im Frühjahr wurden ja sogar teilweise die Öffnungszeiten verlängert ...

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gerade gelesen, bin mal gespannt, ob andere nachziehen.
    Wieso muss sowas immer am Freitag Mittag entschieden werden, wenn man dann keine Chance mehr hat, alle Schüler*innen zu erwischen und ihnen evtl noch was an Material mitzugeben ...
    Keine Präsenzpflicht ist ja auch nicht das selbe wie keine Schulpflicht.
    ja. das ist auch schon wieder so ein Riesen häufen scheisse, ganz ehrlich.
    als hätte man das nicht entweder Freitag MORGEN kommunizieren können, ODER bis Montag morgen warten können so eine bodenlose Unverschämtheit. mal abgesehen davon dass unsere digitale Ausstattung sich nicht geändert hat im letzten jahr.
    für Schüler mit Förderbedarf gibt es einen extra Absatz, keine Ahnung was der heisst.

7. Member

User Info Menu

Ganz ehrlich, ich finde Gebauer muss jetzt mal gehen. Die verzapft echt nur scheiße gerade.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    für Schüler mit Förderbedarf gibt es einen extra Absatz, keine Ahnung was der heisst.
    Über den Absatz bin ich auch gestolpert, mal sehen was daraus gemacht wird.
    Als die Infos bei uns ankamen saßen die Schüler bereits in den Bussen auf dem Weg nach Hause. Nichts an Material dabei, iPads etc für die Schüler gibt es eh noch nicht. Das wird eine großartige Woche, die da kommt. *Kotzsmiley*

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    Weiß hier wer ob im ersten ~Lockdown~ im Frühjahr die Mietwagenstationen offen blieben?

In Berlin wird ja wahrscheinlich ab dem 20. alles "runtergefahren" (was auch immer das konkret heißen soll diesmal...), und wir haben für den 21. einen Mietwagen reserviert. *nerv*

Also, die öffentlichen Verkehrsmittel würden ja auch nicht stillgelegt? Es kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein, wenn sich dann noch mehr Menschen in die Bahn quetschen?

Ja ja, ich könnte da anrufen, und jetzt schon mal rumstressen, aber eine "Natürlich, Mietwagenverleiher sind systemrelevant!" -Antwort fände ich besser. Ist ja noch etwas hin...
    Im Frühjahr waren sie definitiv offen, da bin ich noch gefahren. Allerdings sehr heruntergefahren, am Flughafen, wo ich den Wagen abgegeben habe, war ich der einzige Mensch weit und breit. Da ich Weihnachten auch mit Auto fahren wollte, bange ich auch gerade. Wollte erst zum 23. fahren.

Bei euch würde ich einfach vorschlagen: Holt ihn doch vielleicht schon am 19. ab, sollten sie geschlossen werden. Das lässt sich doch vielleicht gut regeln.

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Hä, ist es nicht einfach "nur" ne Ausgangssperre zwischen 20 und 5 Uhr?
    Wobei ich mich da jetzt auch gefragt habe, ob dann alle Läden schließen um 20 Uhr oder ob ich auch um 21 Uhr noch einkaufen gehen könnte?
    In MA gibt’s die Ausgangssperre zwischen 21 und 5h schon eine Woche u d die Supermärkte schließen deshalb (freiwillig) schon um 20.30h, weil man um 21h zuhause sein muss. Das wurde sehr stark durch die Polizei kontrolliert.

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    ja. das ist auch schon wieder so ein Riesen häufen scheisse, ganz ehrlich.
    als hätte man das nicht entweder Freitag MORGEN kommunizieren können, ODER bis Montag morgen warten können so eine bodenlose Unverschämtheit. mal abgesehen davon dass unsere digitale Ausstattung sich nicht geändert hat im letzten jahr.
    Ja, die Kitas bedanken sich auch. Aber war im Frühling ja auch schon so. Freitag Nachmittag, schönes Wochenende und adios.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    In MA gibt’s die Ausgangssperre zwischen 21 und 5h schon eine Woche u d die Supermärkte schließen deshalb (freiwillig) schon um 20.30h, weil man um 21h zuhause sein muss. Das wurde sehr stark durch die Polizei kontrolliert.
    Ja, klingt sinnvoll.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Ausgangssperre ab 20 Uhr hat für mich wohl Konsequenzen, dann kann ich meine einzige Corona-Freundin nämlich nicht mehr zum Fernsehen treffen. Generell find ich das nicht so Larifari mit der Ausgangssperre.
    Ja, für mich hat sie tatsächlich auch Konsequenzen und es ist jetzt die erste Maßnahme, die mich in Kombination mit meinem unveränderten Arbeitsleben wirklich anpisst.

14. Urgestein

User Info Menu

Ich muss auch mal grundsätzlich ranten.

Wie kann man denn von so einem vorbildlichen Verhalten wie im Frühjahr (im Vergleich zu anderen Ländern) so tief sinken??
    Ich gebe aktuell wirklich dem Föderalismus und seinen Wahlkampfmarionetten (Laschet, Gebauer?, Eisenmann!!!!!!) die Schuld.
    Und dabei ist Föderalismus doch eigentlich super praktisch bei unterschiedlich schwerwiegenden Inzidenzen, regional.
    Krass, wie sehr hier der Karren an die Wand gefahren wurde oder noch wird. Richtig gut, wie sie daran gearbeitet haben, die Karte zu vereinheitlichen...

15. Get a life!

User Info Menu

das passiert, wenn man für den baldigen Wahlkampf (was anderes machen söder und laschet ja nicht) die corona-leugner*innen nicht verlieren will und gleichzeitig keinen Bock hat, die Wirtschaft irgendwie in die Mangel zu nehmen. wenn ich halt impliziere, dass eigentlich bis aufs Privatleben alles so laufen soll, wie vorher, muss ich mich auch nicht wundern, wenn das nicht so zu 100% ernstgenommen wird.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Enthusiast

User Info Menu

Ich bin auch abgefuckt.

Wir haben über die Kita ein Schreiben vom Ministerium bekommen, man möge die Kinder von Montag bis zum 10.1. zu Hause lassen, wenn eine Betreuung nicht absolut notwendig ist, wobei explizit darauf hingewiesen wird, dass auch private Gründe eine Betreuung notwendig machen können. Ein Betreuungsverbot gibt es nicht.
    Heißt: es trifft niemanden irgendeine Schuld bzgl. häuslicher Gewalt oder Bildungsungerechtigkeit, es gibt keine Kitagebühren zurück und auch kein Lohn muss erstattet werden, denn man kann sein Kind ja in Betreuung geben, kann ja jeder eigenverantwortlich entscheiden.
    Und man solle bitte abwägen, ob es nicht doch andere Lösungen für die Vereinbarung von Betreuung und Beruf geben könnte. Welche denn bitte? Die Oma? Oder jeden Tag eine andere Freundin, die mal Zeit hat?

Echt. Das ist wieder so ein Geeier, statt dass man einfach dicht macht und sich nicht jeder zu Hause den Kopf zerbrechen muss, was jetzt unter Abwägung aller Faktoren die beste Lösung ist: Die Oma zur Betreuung holen und dem Risiko aussetzen? Alle Urlaubstage nehmen, die man noch hat und Minusstunden aufzubauen, von denen manerholungstechnisch quasi nichts hat, und psychisch am Rad zu drehen? Das Kind bringen und ein schlechtes Gewissen haben, weil "absolut notwendig" ist es dann vll. nicht?

Und wieder: Alles für die Arbeit.
    and maybe it's time to live

17. Urgestein

User Info Menu

Ja, und genau so umgekehrt: das Kind nicht schicken, obwohl es gerne möchte und die Freunde gehen dürfen. Man ist immer die gearschte bei dem Konzept.

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Ja, die Kitas bedanken sich auch. Aber war im Frühling ja auch schon so. Freitag Nachmittag, schönes Wochenende und adios.
    Also bei uns geht die kita weiter

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ja, und genau so umgekehrt: das Kind nicht schicken, obwohl es gerne möchte und die Freunde gehen dürfen. Man ist immer die gearschte bei dem Konzept.
    Ja, ich weiß auch nicht was ich tun soll. Notwendig wegen der Arbeit ist es nicht, da ich quasi arbeitslos bin. Aber er fängt spätestens um 10 Uhr an zu heulen, das er in den Kindergarten und mit seinen Freunden spielen will. Und ich hab einfach keine Kraft wieder Homeschooling zu machen und das Kitakind zuhause zu beschäftigen. Vorallem bei dem Wetter, ey! Sie gehen meistens in die Turnhalle bei schlechtem Wetter.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Kita meiner Mitbewohnerin bleibt offen, aber man bittet, nur die Kinder zu schicken, wo es dringend nötig ist.
    Weil es freiwillig ist, fallen Gebühren natürlich weiterhin an.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”