Antworten
Seite 855 von 1112 ErsteErste ... 355755805845853854855856857865905955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.081 bis 17.100 von 22223

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Die Kitas sind zu ab Mittwoch, oder?
    das regelt mal wieder jedes bundesland selbst. hier bleiben kitas auf und es wird gebeten, wenn es geht zuhause zu betreuen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Regular Client

User Info Menu

"Möglichkeit für Eltern zur Betreuung bezahlten Urlaub zu nehmen"
    Ist auch wieder alles und nichts oder

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    das regelt mal wieder jedes bundesland selbst. hier bleiben kitas auf und es wird gebeten, wenn es geht zuhause zu betreuen.
    Dann hoffe ich mal, dass sie hier auch offen bleiben.
    Ich bin total im Zwiespalt, weil grundsätzlich kann ich die Kinder überwiegend daheim behalten, aber es hat schon letztes Mal bei einem Kind sehr deutliche Spuren hinterlassen

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    "Möglichkeit für Eltern zur Betreuung bezahlten Urlaub zu nehmen"
    Ist auch wieder alles und nichts oder
    Da habe ich nur halb zugehört, aber ich hab das so verstanden, dass die Firmen Ausgleich von Staat bekommen, wenn Eltern zur Betreuung zu Hause bleiben müssen.

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich mal, dass sie hier auch offen bleiben.
    Ich bin total im Zwiespalt, weil grundsätzlich kann ich die Kinder überwiegend daheim behalten, aber es hat schon letztes Mal bei einem Kind sehr deutliche Spuren hinterlassen
    Da wäre ich nicht im Zwiespalt.

6. Regular Client

User Info Menu

Ich glaube jetzt haben wir dann jede Personen-Obergrenze bei diversen Szenarien mal ausprobiert ... 10 Personen aus 10 Haushalten, 10 Personen aus 2 Haushalten, 5 Personen aus 5 Haushalten, 5 Personen aus 2 Haushalten, an Weihnachten 4 weitere Personen zum eigenen Haushalt dazu ...
    Dann noch ein paar Abwandlungen mit ‚Familienkreis‘, ‚öffentlicher Raum‘, ‚Treffen‘, ‚Feiern‘, ‚Veranstaltungen‘, ‚Verwandte in gerader Linie‘ usw - richtig simpel und nachvollziehbar alles

7. Get a life!

User Info Menu

Ich glaub, das wird mit nem 10-Augen-Würfel ausgewürfelt und jemand anderes würfelt noch die Einschränkung aus (also wieviele Haushalte).

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Regular Client

User Info Menu

So kommt es mir langsam auch vor!
    Ach 5 klingt doch gut - hm ne ist vielleicht ein bisschen wenig - aber 10 sind direkt so viel - naja machen wir halt einfach eigener Haushalt und noch 4 Personen!

9. Alter Hase

User Info Menu

Wird draußen treffen eigentlich auch über die Feiertage unmöglich bleiben, weiß da jemand was?

10. Urgestein

User Info Menu

Über welche Bundesländer sprecht ihr gerade? Mir fehlt so der Überblick.

11. Member

User Info Menu

Bund und Länder haben heute neue Maßnahmen vereinbart, um die gehts. Wie es im Detail dann in den einzelnen Bundesländern aussieht, zeigt sich noch.

12. V.I.P.

User Info Menu

Glaubt ihr Baumärkte haben offen? Für hh, sh oder Niedersachsen

13. Urgestein

User Info Menu

Nee, ist ja nicht lebensnotwendig.

Im März war es ja so, das zb bei Action nicht relevante Artikel abgedeckt wurden. So wollte Merkel das wohl wieder. Voll gut umsetzbar mit so vielen Kunden im Geschäft.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

14. Get a life!

User Info Menu

hier hatten Baumärkte offen, so weit ich mich erinnern kann (s-h).

ich hab komplett den überblick verloren, glaube aber, dass die 2-haushaltsregel auf 5-personen sonst bleibt. wobei, in bawü war da irgendwas verwirrendes?

ich hab gestern gelesen, dass die Flughäfen mit erhöhtem aufkommen rechnen. und zwar nicht wegen verwandten-besuchen, sondern für urlaub. am beliebtesten sind wohl die Seychellen und Kuba. das finde ich völlig absurd.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

bei 1live haben sie gesagt, dass baumärkte zu machen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    hier hatten Baumärkte offen, so weit ich mich erinnern kann (s-h).

ich hab komplett den überblick verloren, glaube aber, dass die 2-haushaltsregel auf 5-personen sonst bleibt. wobei, in bawü war da irgendwas verwirrendes?

ich hab gestern gelesen, dass die Flughäfen mit erhöhtem aufkommen rechnen. und zwar nicht wegen verwandten-besuchen, sondern für urlaub. am beliebtesten sind wohl die Seychellen und Kuba. das finde ich völlig absurd.
    Warum verbietet man das nicht, wenn Reisen im eigenen Land verboten sind? Ich finde das so absurd. Und ist Reisen denn dann ein erlaubter Grund, um die Ausgabgsbeschränkung zu umgehen? Darf ich dafür dann durch Deutschland zum Flughafen tingeln?

Plus die Insta-Party-Fotos aus Spanien, USA etc. sowie die Reiseblogger. Irgendwie scheint das alles an einigen recht unberührt vorbeizugehen.

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Warum verbietet man das nicht, wenn Reisen im eigenen Land verboten sind? Ich finde das so absurd.
    Plus die Insta-Party-Fotos aus Spanien, USA etc. sowie die Reiseblogger. Irgendwie scheint das alles an einigen recht unberührt vorbeizugehen.
    ja. gibt zwar oft die vorgabe für negative Tests, aber der test, der 48h alt ist, bringt ja auch nur bedingt was, wenn man gerade noch in der Inkubationszeit ist oder sich dazwischen ansteckt. in dem fall fänd ich es eigentlich auch sinnvoll, die grenzen zu schließen, aber vermutlich hat keiner mehr bock, nochmal ne rückholaktion zu starten.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Member

User Info Menu

ja, das finde ich auch irgendwie schräg.
    Ich kenne gerade mehrere Leute, die nach Lateinamerika fliegen (allerdings wg Familie - weiß trotzdem nicht wie ich es finde). Naja, auf jeden Fall sind sie auch gut Touris begegnet, die vor dem Lockdown und dem Winter fliehen.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    bei 1live haben sie gesagt, dass baumärkte zu machen.
    Und Möbelhäuser? Wie soll es ohne Möbelhäuser gehen??
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Und Möbelhäuser? Wie soll es ohne Möbelhäuser gehen??
    ja echt, wo soll ich die hemnes-kommode als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern kaufen

(nur als disclaimer: meine Eltern kriegen keine hemnes-kommode )

gmitsch gmatsch gmotsch