Antworten
Seite 86 von 628 ErsteErste ... 3676848586878896136186586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 12556

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Absolut!
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

2. Addict

User Info Menu

Ja. Mir bereitet die dämliche Art, wie man in Deutschland mit Infekten umgeht, echt jeden Winter absolute Zustände. Es regt mich so auf. Aber ich fürchte, wenn es eine Besserung gibt, dann nur bis zur Freigabe des Impfstoffs. Erkältungen/grippale Infekte werden zumindest die Leute, die sich selten was einfangen oder die es nicht schlimm trifft, danach vermutlich genau so handhaben wie bisher. Ich fände es jedoch absolut traumhaft, wenn es wenigstens wie in Asien zur guten Sitte würde, zum Fremdschutz nen Mundschutz zu tragen, wenn man schon nicht aufs Rausgehen verzichten kann.

3. Senior Member

User Info Menu

Leider tragen auch einige Arbeitgeber nicht dazu bei, dass man wirklich zuhause bleibt. Sei es aus "Angst" vor Konsequenzen, so blöd das klingt, oder weil man einen Bonus bekommt wenn man keine Kranktage hat. Ich kenne einige, die so einen Passus in ihrem Vertrag haben. Die schleppen sich dann natürlich nur umso mehr krank in die Arbeit. Sowas finde ich total daneben.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Hellooni Beitrag anzeigen
    Dieses 'sich krank zur Arbeit schleppen' ist generell so eine bekackte Unart! Ich habe zu Zeiten meine erste Ausbildung gemacht, da wurde man gleich zur Ausbilderin zitiert, wenn man länger als 2 Tage krank war. Es war total ungern gesehen, wenn man fehlte. Einmal musste ich mich krank melden, hatte schon fast keine Stimme mehr und die Kollegin am Telefon meinte nur sehr schnippisch: "Na da kann man wohl nix machen, krank ist krank!". Ich hab mich so schlecht gefühlt deswegen!
    Und ich merke immer noch, wie unangenehm es mir es, mich krank zu melden. Und damit bin ich nicht alleine. Obwohl es natürlich viel besser für die Allgemeinheit ist, nicht arbeiten zu gehen.
    Jetzt in Zeiten von Corona, wird da hoffentlich ein Umdenken stattfinden.
    BOAH JA JA JA JA JA UND NOCHMALS JAAAA!!!!

ich weiß noch wie ich im herbst in der probezeit 3 wochen volle lott flach lag... rest könnt ihr euch denken..
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

5. Senior Member

User Info Menu

Krankschreibungen gibt es ab sofort per Telefon +++
    In den kommenden vier Wochen müssen Patienten für eine Krankschreibung nicht mehr in die Praxis kommen. Darauf haben sich Krankenkassen und Ärzte geeinigt. "Wir befinden uns in einer außergewöhnlichen Situation – und diese erfordert auch außergewöhnliche Maßnahmen“, schreibt die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) ihre Einigung mit dem Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen (GKV-Spitzenverband) über eine einfachere Ausstellung von Attesten angesichts der Ausbreitung des Virus.
    Quelle: n-tv (und diverse andere Seiten)

Vielleicht ist das interessant für Leute, denen es aktuell nicht gut geht, die aber ungern in eine Arztpraxis gehen wollen momentan.

6. Get a life!

User Info Menu

Paraden zum St. Patricks Day abgesagt!!!! 😳
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

7. Urgestein

User Info Menu

Ich finde das hier ja schon interessant, die Bewertung ist ja nicht gerade deeskalierend: Coronavirus: Christian Drosten zur Verbreitung des Virus im Sommer - DER SPIEGEL

8. Foreninventar

User Info Menu

Das Thema Veranstaltungen hatten wir ja hier schon. Wenn ich es gerade in den Nachrichten richtig verstanden habe, hat der Präsident des RKI sich auch für Absagen ausgesprochen.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

9. V.I.P.

User Info Menu

Vietnam hat jetzt auch die Einreisebedingungen für Deutsche verschärft.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Vietnam hat jetzt auch die Einreisebedingungen für Deutsche verschärft.
    Na gut dass die Schwiegermutter schon drinnen ist..

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Leider tragen auch einige Arbeitgeber nicht dazu bei, dass man wirklich zuhause bleibt. Sei es aus "Angst" vor Konsequenzen, so blöd das klingt, oder weil man einen Bonus bekommt wenn man keine Kranktage hat. Ich kenne einige, die so einen Passus in ihrem Vertrag haben. Die schleppen sich dann natürlich nur umso mehr krank in die Arbeit. Sowas finde ich total daneben.
    Genau diese Art von Anreizen gehört find ich sowieso verboten.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von jackalope Beitrag anzeigen
    Genau diese Art von Anreizen gehört find ich sowieso verboten.
    Seh ich eben auch so.

13. Senior Member

User Info Menu

Seh ich eben auch so.
    ja!
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Das Thema Veranstaltungen hatten wir ja hier schon. Wenn ich es gerade in den Nachrichten richtig verstanden habe, hat der Präsident des RKI sich auch für Absagen ausgesprochen.
    In Bayern werden jetzt Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen bis Ostern verboten.

15. Senior Member

User Info Menu

Quelle: n-tv (und diverse andere Seiten)

Vielleicht ist das interessant für Leute, denen es aktuell nicht gut geht, die aber ungern in eine Arztpraxis gehen wollen momentan.
    Ja, könnte sein. Könnte aber auch gut ausgenutzt werden...

Frage mich aber, wie die AUB dann zu mir kommen soll als Versicherte. Dann nur nach vorn zum Empfang zum Abholen?
    Brünett.Grünäugig.Brilliant.

16. Enthusiast

User Info Menu

Per Post

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ich finde das hier ja schon interessant, die Bewertung ist ja nicht gerade deeskalierend: Coronavirus: Christian Drosten zur Verbreitung des Virus im Sommer - DER SPIEGEL
    Hört sich jetzt nicht gerade mega optimistisch an, nein.

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Per Post
    Das bieten dann bestimmt nicht alle an .

Wobei mein Arzt sogar so kulant ist und die AUB an meine Krankenkasse schickt, sodass ich das nicht selbst machen muss .
    Brünett.Grünäugig.Brilliant.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    In Bayern werden jetzt Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen bis Ostern verboten.
    Vielleicht wird das ja bis zum oktoberfest verlängert.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Mellabelle Beitrag anzeigen
    Ja, könnte sein. Könnte aber auch gut ausgenutzt werden...
    Klar, die Gefahr besteht natürlich. Vielleicht animiert das aber auch ein paar Leute, die sonst nicht zum Arzt gehen würden obwohl es nötig wäre (ich kenne auch einige, die sagen "eigentlich fühl ich mich nicht fit für die Arbeit, aber wer weiß, was man sich im Wartezimmer aktuell noch so holt").