Antworten
Seite 873 von 1110 ErsteErste ... 373773823863871872873874875883923973 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.441 bis 17.460 von 22198

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ja also fad schmecken kenne ich bei Schnupfen. Aber so starke Sachen gehen immer noch.
    I will dance
    when I walk away

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ja also fad schmecken kenne ich bei Schnupfen. Aber so starke Sachen gehen immer noch.
    Genau. Also pures Salz? Ja, das erkenne ich.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von :-) la Beitrag anzeigen
    . Wunderbar, das kann ja heiter werden wenn’ s sich sonst nicht verändert hat
    Das ist doch aber eigentlich gut? Das hat kekule dich schon von Anfang an gesagt? Dass das virus immer ansteckende und gleichzeitig weniger tödlich wird, weil es ja selbst leben will und den Wirt nicht töten will
    Und mit der Zeit wird es zu einem harmlosen corona virus oder verschwindet

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber eigentlich gut? Das hat kekule dich schon von Anfang an gesagt? Dass das virus immer ansteckende und gleichzeitig weniger tödlich wird, weil es ja selbst leben will und den Wirt nicht töten will
    hab gerade ein Interview mit nem Bio-Informatiker gelesen, der sagt, es gibt keine Anzeichen, dass es weniger gefährlich wird, sondern aktuell wird es einfach nur ansteckender. Das ist also eher doof.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    nur ist laut aktuellem Kenntnisstand das Virus lediglich ansteckender und nicht weniger tödlich geworden

Auf diese Mutation kann ich verzichten.

Es macht Sinn, dass sich diese Variante (also die weniger tödliche) durchsetzt, garantiert ist das aber überhaupt nicht. Bei der spanischen Grippe wurde die zweite Welle zunächst auch erst ansteckender und tödlicher, ehe es dann nach der dritten Welle wieder weniger tödlich wurde.

Spanische Grippe – Wikipedia
    Geändert von Timothy Leary (20.12.2020 um 22:30 Uhr)

6. V.I.P.

User Info Menu

Anfang des Jahres haben hier noch mehrere Leute gesagt, dass diese Theorie völliger Bullshit sei...

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Anfang des Jahres haben hier noch mehrere Leute gesagt, dass diese Theorie völliger Bullshit sei...
    Nein, zumindest nach all dem was ich bisher gelesen habe ist das der natürliche Lauf.

Der Influenza-A Virus ist ein Nachfahre der spanischen Grippe. Im Hinblick auf natürliche Selektion macht diese Mutation ja auch sehr viel Sinn.
    Viren sind ja nichtmal eigenständige Lebewesen, das heisst sie gehorchen einfach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit und der Mathematik. Zumindest sehr langfristig gesehen.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Wobei das ja nix heißen muss. Gerade wenn die Symptome sonst nicht so ausgeprägt waren, hättest du vermutlich weniger Antikörper ausgebildet und dann wären die im September vermutlich eh auch nicht mehr nachweisbar.
    Also, mir ging es schon richtig richtig scheiße, 40°C Fieber, rasselnder Atem. Aber ich denke trotzdem, dass das einfach ne Bronchitis war. Ich wüsste nicht, wo ich mit dem Corona-Virus in Kontakt gekommen wäre, quasi noch bevor in den Nachrichten das erste Mal darüber berichtet wurde. Ich hab 0 internationale Kontakte.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    dasmacht mir auch Angst.

Wenn der Mitte November das erste mal inEngland nachgewiesen wurde,könnte er mittlerweile schon auf dem Kontinent verbreitet sein. NL,F waren mit der 2. Welle früher dran als D. Vielleicht ist es ein relevanter Faktor für die aktuellen Zahlen in der EU (einschl. D).
    in italien wohl auch. bei der ganzen reiserei im sommer und herbst wird es sich überall hin verbreitet haben unter anderem. kann mir nun nicht so vorstellen dass ausgerechnet wir den nicht haben iwo.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    in italien wohl auch. bei der ganzen reiserei im sommer und herbst wird es sich überall hin verbreitet haben unter anderem. kann mir nun nicht so vorstellen dass ausgerechnet wir den nicht haben iwo.
    also, in der tagesschau hieß es vorhin, in DE sei es noch nicht nachgewiesen, in NL gäbe es bislang einen bestätigten Fall... Aber ein Fall reicht ja schon.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kann mir auch kaum vorstellen, dass es sich noch nicht weiter verbreitet hat (also über die einzelfälle in italien, dänemark etc hinaus). Bin aber fast ein bisschen überrascht, dass schweden jetzt auch mal relativ schnell reagiert und einreisen aus dem uk unterbindet.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

12. Alter Hase

User Info Menu

Ich hatte das ganze Wochenende starke Halsschmerzen (sonst nichts, kein Fieber, kein Husten oder ähnliches) und mir deshalb einen Termin zum Testen heute geholt. Jetzt sind die Schmerzen heute quasi fast komplett weg und ich fühl mich schon wie ein totaler Hypochonder, aber ich werd trotzdem hinfahren und mich testen lassen. Meine Eltern sind beide Risikogruppe und so isses mir lieber wegen Weihnachten, aber ein Teil von mir denkt auch: boah übetreib nicht, du bist doch jedes Jahr im Dezember krank mit Angina oder ähnlichem (stimmt auch, aber...man wird halt schon fast paranoid). Ich hoffe halt nur, dass ich das Ergebnis spätestens am 24.12. bekomme...normalerweise dauert es wohl zwischen 24 und 48 Stunden.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Kann mir auch kaum vorstellen, dass es sich noch nicht weiter verbreitet hat (also über die einzelfälle in italien, dänemark etc hinaus). Bin aber fast ein bisschen überrascht, dass schweden jetzt auch mal relativ schnell reagiert und einreisen aus dem uk unterbindet.
    Es gibt ein Projekt, woweltweit permanent das Genom des Virus aus den Proben gesammelt wird. Da waren Stand Oktober/November die Briten sehr aktiv (also viele Beiträge), während deutsche Institutionen eher rar waren. Da kann sowas schon durchrutschen. Leider finde ich den Artikel momentan nicht.

-----------------
    als Beifang gefunden:
    15. Dezember: Eine neue Virusvariante breitet sich in England aus
    kus. · Im Süden und Südosten Englands breitet sich zurzeit eine Variante von Sars-CoV-2 namens «VUI – 202012/01» mit spezifischen genetischen Veränderungen rasch aus. Ob die rasante Ausbreitung allerdings an der speziellen Kombination von Mutationen in dieser Variante liegt oder an zufälligen Ereignissen beim Ausbreitungsgeschehen, ist noch unklar und wird zurzeit untersucht. Bis anhin gibt es laut Public Health England keine Hinweise darauf, dass die Variante Einfluss auf die Schwere der Erkrankung, auf die Antikörperantwort oder die Wirksamkeit der Impfungen hat...
    aus Coronavirus – neueste Erkenntnisse aus aktuellen Studien | NZZ
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

14. Foreninventar

User Info Menu

Hier kommt jetzt scheinbar noch die nächtliche Ausgangssperre passend zu den Feiertagen...

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke für die infos, sommerlinde!

Und schweden wäre wohl nicht schweden, wenn es nicht wie jetzt auch wieder mindestens einem tag dauert, bis ein formelles flugverbot für die einreise aus England ausgesprochen wird, obwohl man bereits gestern darüber einig war. In norwegen landen längst keine englandflüge mehr. In dänemark schon aber auch noch.

16. Senior Member

User Info Menu

Bei meinem Hausarzt war eben auch sehr viel los. Viele machen noch privat einen Schnelltest.
    Ich hab seit einer Woche Kopfschmerzen und seit Donnerstag Husten. Freitag habe ich den Termin für heute bekommen. Wird vermutlich eher eine Bronchitis sein, aber so krass hatte ich die seit Jahren nicht mehr (war am Wochenende eigentlich nur beschäftigt, zu atmen und irgendwie an Luft zu kommen) und brauchte von Arzt jetzt auch ein Kortisonspray.
    Geschmack- und Geruchssinn sind bei mir bei jeder Erkältung weg.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

mein mann hat sich letzte woche testen lassen und wir warten immer noch auf das ergebnis. er hat gerade bei unserer arztpraxis angerufen und die meinten, dass gerade super viele leute sich testen lassen. hier hängt auch der elternbesuch dran und es nervt gerade. bei den beiden tests in den beiden wochen vorher war das ergebnis innerhalb von 12h da.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    mein mann hat sich letzte woche testen lassen und wir warten immer noch auf das ergebnis. er hat gerade bei unserer arztpraxis angerufen und die meinten, dass gerade super viele leute sich testen lassen. hier hängt auch der elternbesuch dran und es nervt gerade. bei den beiden tests in den beiden wochen vorher war das ergebnis innerhalb von 12h da.
    Das ist extrem ärgerlich, aber was soll das testergebnis jetzt noch bringen in bezug auf einen verwandtenbesuch?

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das geteste im vorfeld macht mir echt bauchschmerzen, auch weil die testkapazitäten doch wirklich anderweitig gebraucht werden. Ein negatives ergebnis gibt (ausser für den testtag selbst) eine trügerische scheinsicherheit, erleichtert das gewissen und führt dazu, dass vorsichtsmassnahmen nicht (ausreichend) wahrgenommen werden, möglicherweise mit fatalem ausgang. Ich verstehe auch absolut nicht, warum ärzte und teilweise auch regierungen (so wie in Ö) das unterstützen.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Das ist extrem ärgerlich, aber was soll das testergebnis jetzt noch bringen in bezug auf einen verwandtenbesuch?
    mein mann hat sich testen lassen, weil es in der kita unseres sohnes neun fälle gab und wir zwei wochen in quarantäne. unser sohn hat sich komplett geweigert, den test zu machen. mein mann hat sich quasi statt unseres sohnes am ende der quarantäne testen lassen. er hatte auch erkältungssymptome. wir gehen jetzt nur noch einmal einkaufen und auf den spielplatz bis zum besuch.

er hätte sich nicht testen lassen, wenn wir nicht diese begleitereignisse gehabt hätten.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.