Antworten
Seite 874 von 1109 ErsteErste ... 374774824864872873874875876884924974 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.461 bis 17.480 von 22166

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ja, keine ahnung. Ich mag das nicht verurteilen, wie ihr das handhabt. Ihr wisst ja sicher selbst, dass ein negativer test bei deinem mann absolut nichts über eine mögliche infektion eures sohnes aussagt.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei uns wird jetzt zusätzlich die grenze zu dänemark geschlossen. Vor allem damit dänen aufhören, über die brücke zum einkaufen nach Malmö zu kommen.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ja, keine ahnung. Ich mag das nicht verurteilen, wie ihr das handhabt. Ihr wisst ja sicher selbst, dass ein negativer test bei deinem mann absolut nichts über eine mögliche infektion eures sohnes aussagt.
    ja, natürlich wissen wir das.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Senior Member

User Info Menu

Weil in meiner Stadt (200.000 EW) der Inzidenzwert nur bei knapp über 30 liegt, möchte unser OB jetzt Lockerungen, wie offene Restaurants und Geschäfte, damit die Leute sich mit Hygenemaßnahmen und nachverfolgbar treffen und nicht heimlich im stillen Kämmerlein. Zusätzlich sollen die privaten Restriktionen strenger werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

5. Foreninventar

User Info Menu

Das hat ja in der Vergangenheit schon super geklappt!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Weil in meiner Stadt (200.000 EW) der Inzidenzwert nur bei knapp über 30 liegt, möchte unser OB jetzt Lockerungen, wie offene Restaurants und Geschäfte, damit die Leute sich mit Hygenemaßnahmen und nachverfolgbar treffen und nicht heimlich im stillen Kämmerlein. Zusätzlich sollen die privaten Restriktionen strenger werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist
    als ob sich die leute dann fortan nur noch beim c&a und im restaurant mit lüftungsanlage treffen würden und sonst auf treffen verzichten würden.
    Geändert von selma_ (21.12.2020 um 17:46 Uhr)
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

7. V.I.P.

User Info Menu

.
    Geändert von selma_ (30.12.2020 um 13:51 Uhr)

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sein kann alles, wahrscheinlicher ist aber, dass der test noch immer positiv ist seit der vorherigen infektion. Das kommt nicht selten vor, dass das wochenlang (manchmal bis zu mehreren monaten) der fall ist.

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Sein kann alles, wahrscheinlicher ist aber, dass der test noch immer positiv ist seit der vorherigen infektion. Das kommt nicht selten vor, dass das wochenlang (manchmal bis zu mehreren monaten) der fall ist.
    Das hätte ich auch vermutet, wenn es nicht um eine Frau im Pflegeheim ginge. Wenn es da richtig gelaufen ist, hätte sie bis zum negativen Tests in Quarantäne bleiben müssen nach dem RKI Konzept
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. V.I.P.

User Info Menu

Aber soweit ich weiß, hatte sie einen negativen Test, bevor sie das KH verließ. Vielleicht war der falsch-negativ?
    Ihr gings jedenfalls auch zwischenzeitlich besser iSv von dem Alter entsprechend gut und jetzt wieder schlecht.

So nervig jedenfalls, weil ich beide Male entfernt mit drin verstrickt bin. ich könnt grad diesen hier machen: aber v.a. auch aufgrund des Verhaltens des Umfelds...
    Irgendwie find ich angesichts dieser Story Besuchsverbote auf Pflegestationen momentan echt sowas von angebracht.

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Schwierig wird ja vor allem auch sein, dass von außen keine Leute reinkommen, die dann auch mal was von haben wollen.
    I will dance
    when I walk away

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    mein mann hat sich letzte woche testen lassen und wir warten immer noch auf das ergebnis. er hat gerade bei unserer arztpraxis angerufen und die meinten, dass gerade super viele leute sich testen lassen. hier hängt auch der elternbesuch dran und es nervt gerade.
    Na, Mensch, das ist ja wirklich hochdramatisch. Hängen auch Leben dran in vielen Fällen.

13. Foreninventar

User Info Menu

Ich habe mich auch heute testen lassen, weil 1. Tag ohne schulklntakte, und die Ärztin meinte das Ergebnis wäre sicher Mittwoch da.

14. Senior Member

User Info Menu

Also ohne Symptome hätte ich mich vor Weihnachten auch nicht testen lassen. Wir besuchen niemanden und bekommen auch keinen Besuch.

Mein Mann wird sich vielleicht nach Weihnachten, wenn wir schon tagelang niemanden gesehen haben und niemand von uns mehr hustet, schnelltesten lassen, um dann mal für ein/zwei Stunden zu seinen Eltern zu fahren, alleine. Die sind halt wirklich schon so alt, dass man nicht mehr damit rechnen muss, nächstes Jahr noch gemeinsam Weihnachten feiern zu können. Und halt ziemlich isoliert und einsam.
    Mir der ganzen Familie fahren wir da aber ganz sicher nicht hin.
    Hier ist die 7 Tage Inzidenz jetzt wieder über 200.

15. Urgestein

User Info Menu

Mich überrascht es, dass ihr euch einfach so beim Arzt testen lassen könnt. Meiner schickt seit Ende Oktober alle ohne Symptome wieder weg.

16. Regular Client

User Info Menu

Ohne Symptome bekäme man hier glaube ich gar keinen Test
    let the good times roll.

17. V.I.P.

User Info Menu

Schnelltests sind bei meinem Arzt kein Problem, kosten 25€.

PCR Tests sind ne andere Geschichte.

18. Regular Client

User Info Menu

Ich hab, ohne Symptome, halt einen aus eigener Tasche bezahlt bei einem privaten Anbieter.

19. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Mich überrascht es, dass ihr euch einfach so beim Arzt testen lassen könnt. Meiner schickt seit Ende Oktober alle ohne Symptome wieder weg.
    Lehrerinnen konnten sich hier zwischen Herbst und Weihnachten 3x testen lassen, das heute war einer davon bei mir.

20. Member

User Info Menu

Hier gibts ne Teststation für Leute ohne Symptome. MIT Symptomen schicken die einen wieder weg!
    (ist mir unverständlich, aber lief echt so!)