Antworten
Seite 875 von 1109 ErsteErste ... 375775825865873874875876877885925975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.481 bis 17.500 von 22164

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    Hier gibts ne Teststation für Leute ohne Symptome. MIT Symptomen schicken die einen wieder weg!
    (ist mir unverständlich, aber lief echt so!)
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Ich hab, ohne Symptome, halt einen aus eigener Tasche bezahlt bei einem privaten Anbieter.
    Schnelltest oder pcr?

3. Member

User Info Menu

PCR.

Ich hab dann für die betreffende Person die Schnelltests rausgerückt, da die "symptomatische" Teststation in der Kreisstadt am Wochenende geschlossen ist!!

(Antigen und Antikörperschnelltest negativ, übrigens)

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

wie ich schon schrieb, mein mann hatte symptome und durch quarantäne wegen der kita bestand da eben auch eine möglichkeit, erkrankt zu sein.

vor allen dingen hat er sich testen lassen, weil eben niemand von uns corona haben will.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    Hier gibts ne Teststation für Leute ohne Symptome. MIT Symptomen schicken die einen wieder weg!
    (ist mir unverständlich, aber lief echt so!)
    Ja, ist hier auch so. Deswegen musste ich damals MIT Symptomen 7km weit fahren, obwohl die andere viel näher war.

Aber hier auch gerade riesigen Antrag an den kommerziellen Schnellteststationen (gibt mindestens fünf mittlerweile). Da kann man für viel Geld auch einen PCR test machen lassen.

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Schnelltest oder pcr?
    Schnelltest.

7. Senior Member

User Info Menu

Mein Mann würde einen privaten Schnelltest bei einem kommerziellen Anbieter machen. Kostet 40€.

Heute beim Hausarzt war’s bei uns pcr. Aber eben mit Symptomen.

Hätten auch am Wochenende schon ins Abstrichzentrum damit fahren können, aber ich brauchte wegen meiner Beschwerden eh einen Arzt, der mal abhört, mir ein Rezept ausstellen kann und mich bei der Gelegenheit auch krankschreiben kann.

Ich wusste vorher nicht, dass mein Hausarzt in dem Ausmaß auch private Schnelltests durchführt, eben weil es auch kommerzielle Anbieter seit letzter Woche gibt.

Er hat zwischen Weihnachten und Neujahr diesmal auch erstmalig eine Akut-Sprechstunde.

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Schwierig wird ja vor allem auch sein, dass von außen keine Leute reinkommen, die dann auch mal was von haben wollen.
    Aber das kann man doch tatsächlich auch regeln? Zumindest hab ich heute eine Allgemeinverfügung einer Stadt gesehen, die den Aufenthalt von Leuten ohne Wohnsitz dort nur in Ausnahmefällen erlaubt (klar, zu kontrollieren ist das schwierig / nur anhand von Autokennzeichen etc)

Und testen lassen kann man sich hier in Walk-In-Testzentren, das Ergebnis ist dann am nächsten Tag da. Kostet aber 75€.
    EDIT: seit heute gibt es in meiner Stadt auch ein Zentrum für Schnelltests, Kostenpunkt 39,90€. Ich hab da jetzt einen Termin für morgen Nachmittag gemacht.
    Geändert von Sakamoto (21.12.2020 um 23:08 Uhr)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

9. Get a life!

User Info Menu

Ich hab heute im Radio was über eine deutsche Hörerin gehört, die aktuell in London ist. Das klingt superkrass. Scheinbar dürfen die Londoner jetzt ja auch nicht mehr die Stadt verlassen, haben aber vorher noch massig versucht, Züge nach draußen zu bekommen (mittlerweile sind die Bahnhöfe wohl gesperrt). Das klingt sehr gruselig alles. Zumal danach noch was von Drosten gebracht wurde, der meinte, da diese Mutation nun schon in Holland, Belgien und Italien nachgewiesen wurde (und wohl sogar in Australien), glaubt er eh, dass diese Form längst schon da ist. Er klang aber auch gar nicht so besorgt und meinte, dass das noch gar nicht so klar ist, ob diese Version wirklich so der krasse brandbeschleuniger ist. So mit Blick auf den stark nahenden Brexit kann die Situation für die Briten ja gerade kaum beschissener sein.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Senior Member

User Info Menu

Ich finds noch immer krass wie stark unterschiedlich die Berichterstattung ist. In den austral. Medien wird davon gesprochen dass ueberhaupt nicht nachgewiesen wurde dass die britische Mutation eine hoehere Ansteckungsrate hat weil wohl in Suedengland viele Faelle gefunden wurden und es dann Hochrechnungen gab. Genauso wahrscheinlich koennte ein Superspreaderevent und das Verhalten der Leute der Grund fuer die Verbreitung sein. Als Vergleich wurde Suedaustralien hergenommen wo man dachte es gaebe eine Mutation die sich sehr schnell verbreitet und bei der herauskam dass Leute ueber ihr Verhalten gelogen haben (also keine besondere Mutation)

edit: mit unterschiedl. Berichterstattung meine ich engl. vs. den rest der Welt. Bei den UK Medien hoert sich das alles sehr schrecklich an

11. Get a life!

User Info Menu

Ja drosten hat das gleiche gesagt. Also dass es auch ein superspreading Event sein könnte und nicht klar ist, dass es wirklich schneller ist.

Aber so ganz grundsätzlich muss es trotzdem krass sein in England gerade. Ich bin froh, dass ich nicht mehr dort lebe :/

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, wie schnelmi sagt, das wird in europa durchaus auch so kommuniziert, dass man bislang nicht sicher ist, ob die neue variante sich tatsächlich effektiver verbreitet.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe gerade mal geguckt; nach portugal und heute gehen massenweise flüge von london, ebenso nach abu dhabi, doha, delhi, istanbul, in die usa, singapur, ...

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ja, wie schnelmi sagt, das wird in europa durchaus auch so kommuniziert, dass man bislang nicht sicher ist, ob die neue variante sich tatsächlich effektiver verbreitet.
    Zählst du UK nicht zu Europa? Ich finde dort wird komplett anders berichtet bzw. ist das auch was ich von Freunden in Wales, Manchester etc. hoere

15. Addict

User Info Menu

Verfolgt ihr täglich die Inzidenzwerte für eure Stadt/Kreis? Ich bin negativ fasziniert davon, wie rasant es in meiner Stadt plötzlich steigt? Vor vier, fünf Tagen lag der Wert noch bei vergleichsweise niedrigen 170 und gestern fast auf 300 und heute? Ich bin gespannt geht das bei euch jetzt auch nochmal so durch die Decke?

16. Foreninventar

User Info Menu

Hier auch, gestern die 200.

17. Regular Client

User Info Menu

Bei uns ist es jetzt auch über 200, aber ich bin eher überrascht, dass das nicht schon viel länger so ist.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

18. Addict

User Info Menu

Ich verfolge es seit Monaten. Schaue mir jeden Morgen die Infoseite vom HR an, da ist es eben pro Kreis aufgeschlüsselt.
    Hier sind seit Wochen glaube fast alle Kreise bei über 150, viele bei über 200, Ausgangssperren gibt es glaube ich seit knapp 1 1/2 Wochen.
    Die Inzidenz unseres Kreises geht Gott sei Dank langsam zurück.

19. V.I.P.

User Info Menu

wer hatte noch neulich nach informationen zu mutmaßlich zu hohen werten des rki gefragt?
    Corona: RKI veroffentlicht oft zu niedrige Inzidenzwerte - Gesundheit - SZ.de

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Verfolgt ihr täglich die Inzidenzwerte für eure Stadt/Kreis?
    Nein, nicht wirklich. Ich kriege es in den regionalen Nachrichten natürlich grob mit, aber selber schaue ich vielleicht alle paar Wochen mal nach Zahlen. Ich bin seit Monaten in einem, für aktuelle Verhältnisse zumindest, sehr harmlosen Kreis, allerdings mit diversen krassen Hotspots in nur wenigen km Entfernung. Es ist mir ein Rätsel, wie die Zahlen hier in den Ortschaften so "niedrig" bleiben können, wenn um uns rum die Welt brennt - weil ich das nicht verstehe und mir die genauen Zahlen auch irgendwie eh nichts bringen außer Sorge, beobachte ich das nicht gezielt.