Antworten
Seite 881 von 1107 ErsteErste ... 381781831871879880881882883891931981 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.601 bis 17.620 von 22138

Thema: Corona-Virus

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich finde ehrlich gesagt das Gelaber von wegen die bym Bubble wäre so vorsichtig auch etwa naiv.

Im Silvester Thread kann man doch nachlesen wie manche einfach drauf scheissen.

Ich verstehe auch die Argumentation nicht die in die in die Richtung geht „ich war das ganze Jahr vorsichtig also muss Weihnachten jetzt gehen“.

Weil es erstens nicht stimmt, und zweitens hat das was von „oh guck Weihnachten hat es Glatteis, lass uns ohne Gurt fahren, schließlich war ich das ganze Jahr angeschnallt“.
    Ja. Weil alle gerne von sich selbst schreiben: ich war das ganze Jahr über sehr vorsichtig, habe Leute nur draußen getroffen, wann es ging home office etc und treffe jetzt trotzdem keine Familie. Es ist ein Opfer und ich bin frustriert und traurig wegen der ganzen Situation. Aber plötzlich doch mit den Eltern um den Baum sitzen kann ich einfach nicht, das würde sich total falsch anfühlen und ich hätte Angst, sie doch anzustecken.
    let the good times roll.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mir geht es überhaupt nicht um das Weihnachtsfest per se. Das ist nach 48 oder von mir aus 72h auch wieder vorbei.
    Aber: ich wohne 4h Autofahrt von meiner Familie entfernt. Ich war das letzte Mal im Juli dort, zur Beerdigung meines Vaters. Ich habe zwei kleine Kinder, diese Mammutfahrt kann man nicht für ein Wochenende machen. Und JETZT habe ich halt zwei Wochen Urlaub. Bei uns in der Arbeit ist im Winterhalbjahr Land unter, ich kann die nicht einfach wann anders nehmen.

Bin ich die einzige, für die es auch einfach ein Thema ist, dass sie nur jetzt einigermaßen gut heimfahren kann, Weihnachten hin oder her?

3. V.I.P.

User Info Menu

Du bist ganz sicher nicht die Einzige, mir geht es z.b. ganz genau so.

4. V.I.P.

User Info Menu

ja natürlich wird das vielen so gehen, aber das ändert doch nix an den tatsachen?
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

5. Urgestein

User Info Menu

Sora, kann ich gut verstehen.

Wir haben unsere Eltern auch seit dem Sommer nicht mehr gesehen. Mir geht es damit nicht schlecht, ich brauche auch nicht unbedingt ein Weihnachten in Großfamilie. Aber Großeltern und Enkel und so.
    Ich denke, wenn man die letzten Monate und die kommenden Monate anschaut, wird in ca. 2 Wochen für uns der günstigste Zeitpunkt sein, uns doch mal zu treffen (drinnen mit Übernachtungen, wegen der Entfernung). Dann sind die Kinder wochenlang aus ihren Einrichtungen draußen und nur zuhause, wir werden keine Arbeits- und sonstigen Kontakte gehabt haben, nur einkaufen und Nachbarn draußen auf Abstand. Und die Großeltern reisen mit dem Auto an, also keine ÖPNV-Kontakte.

Also es ist noch nicht klar, ob wir das wirklich machen, aber es ist im Gespräch. Für nach Weihnachten und Silvester, das wir alle allein (also in unserem Haushalt) verbringen.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nö, aber es kotzt mich an, wenn hier so getan wird, als wäre es keine große Sache, "einfach" "mal" zuhause zu bleiben.

7. Regular Client

User Info Menu

?

ja, es ist für viele eine große sache, daheim zu bleiben. bestreitet doch auch niemand, nehme ich an.
    aber darum KANN es momentan nicht primär gehen.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Mir geht es überhaupt nicht um das Weihnachtsfest per se. Das ist nach 48 oder von mir aus 72h auch wieder vorbei.
    Aber: ich wohne 4h Autofahrt von meiner Familie entfernt. Ich war das letzte Mal im Juli dort, zur Beerdigung meines Vaters. Ich habe zwei kleine Kinder, diese Mammutfahrt kann man nicht für ein Wochenende machen. Und JETZT habe ich halt zwei Wochen Urlaub. Bei uns in der Arbeit ist im Winterhalbjahr Land unter, ich kann die nicht einfach wann anders nehmen.

Bin ich die einzige, für die es auch einfach ein Thema ist, dass sie nur jetzt einigermaßen gut heimfahren kann, Weihnachten hin oder her?
    Ja, das kommt dazu. Wie gesagt, vorher 10 Tage keine Kita haben wir sonst auch nicht.

Meine persönliche Begründung war btw immer noch nicht „ich halte mich seit März zurück, dann kann ich ja jetzt an Weihnachten Risiken eingehen“ sondern „Jetzt sind bei uns die Gegebenheiten (Vorquarantäne, Schnelltests, Luftfilter) so, dass das Risiko uns gering genug ist.“

Dass ich mich seit März seit über die Regeln hinaus einschränke bezog sich auf „Leute die immer alle Regeln ausreizen müssen“ etc.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

9. V.I.P.

User Info Menu

Nö, aber es kotzt mich an, wenn hier so getan wird, als wäre es keine große Sache, "einfach" "mal" zuhause zu bleiben.
    Tut hier niemand.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Finde ich schon.

Wir werden uns, wenn wir nach Weihnachten zu meiner Familie fahren, auch 10 Tage isoliert haben, und dort dann alle eine "Bubble" bilden und niemanden sonst sehen. Und zufällig sind einige von uns frisch getestet (niemand nur weil Weihnachten ist, for the record).
    Ich finde das vertretbar.

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Tut hier niemand.

Ich verstehe das schon so:

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    die leute sollen einfach verdammt nochmal zuhause bleiben und ein f*cking jahr mal ihr blödes fest ausfallen lassen.
    ich frag mich echt, was zur hölle daran so schlimm sein soll.

12. Urgestein

User Info Menu

Zum dem Thema fand ich diesen Artikel hier ganz passend.

Es gibt nicht nur schwarz-weiss, und nicht nur komplett-Islation ist moralisch vertretbar und das einzig richtige.

13. V.I.P.

User Info Menu

ja, ich gebe es zu, ich finde es insgesamt angesichts der lage angebracht (und angesichts der lage der welt insgesamt zumutbar).
    gut möglich, dass das pauschalisierend ist, aber die konsequenzen daraus, wie wir heute handeln, werden uns morgen auch alle angehen.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Auch hier muss man wieder differenzieren.
    Ich war den Sommer über, als die Zahlen niedrig waren, nicht übertrieben besorgt. Während es andere selbst dann für zu gefährlich hielten, auch nur zum Friseur zu gehen.

Ja, vermutlich ist der Großteil der Bevölkerung komplett uneinsichtig und reißt uns alle rein.
    Ändert aber trotzdem nix daran, dass angesichts der Fakten Weihnachten mit Familienrunden in diesem Jahr tatsächlich ausfallen MUSS.
    DAS ist die Diskrepanz zwischen Realität und Wahrnehmung bzw. Verdrängung.
    Hm, sehe ich halt nicht unbedingt so bzw. kommt es da wieder drauf an. Ich werde meine Großmutter besuchen an Weihnachten, damit sie nicht komplett alleine ist und ehrlich gesagt auch, weil sie darauf besteht (sonst würde ich es wohl nicht machen). Natürlich mit AHA-Regeln und lüften, aber ich war die letzten Wochen auch nicht in Quarantäne. Es ist keine "Familienrunde". Meine Familienrunde, die ich normalerweise besuchen würde, besuche ich nicht. Und nu?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin sicher, würde hier jede ihre letzten 2 Wochen genauestens aufschlüsseln, würde jede hier bei jeder anderen eigentlich unnötige Risiken sehen. Jedes Mal Supermarkt könnte man theoretisch einsparen und Dosen essen, jeder Spielplatzbesuch bringt Menschen zusammen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich euer Verhalten an anderer Stelle auch nicht verstehe. Aber ich maße mir nicht an, darüber zu urteile, weil niemand weiß, was nun genau mit exakt welchem Risiko belegt ist und warum derjenige genau dieses Risiko nun eingeht.

16. Senior Member

User Info Menu

Für mich kommt es bei einigen so rüber, als hätten nur die, die jetzt nicht verzichten, einen guten Kontakt zu ihren Verwandten/Freunden. Deshalb ist es für die, die sich nicht treffen ja kein großes Opfer. Wenns anders wäre, würden sie schon verstehen, dass man nicht ein Jahr daheim bleiben kann.

17. V.I.P.

User Info Menu

Wo siehst du so einen Beitrag? Ich habe keinen gesehen.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das schon so:
    Das was Stina hier zitiert hat, finde ich auch deutlich bezeichnender dafür, welche Seite mehr pauschalisiert und in welchem Tonfall.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Zum dem Thema fand ich diesen Artikel hier ganz passend.

Es gibt nicht nur schwarz-weiss, und nicht nur komplett-Islation ist moralisch vertretbar und das einzig richtige.
    Danke, der Artikel spricht mir auch sehr aus der Seele.

20. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Waverley Beitrag anzeigen
    Danke, der Artikel spricht mir auch sehr aus der Seele.
    Mir auch
    Formerly known as Katzenschmuser