Antworten
Seite 882 von 1110 ErsteErste ... 382782832872880881882883884892932982 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.621 bis 17.640 von 22198

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Waverley Beitrag anzeigen
    Das was Stina hier zitiert hat, finde ich auch deutlich bezeichnender dafür, welche Seite mehr pauschalisiert und in welchem Tonfall.
    Aus meiner Sicht ist es auch eine ganz pauschale Sache und keine persönliche Argumentation, warum es bei jedem Einzelnen nun doch wieder okay ist.

Ich nehme auch nicht jedem (und jetzt nicht wieder alle persönlich nehmen) die traurige Geschichte ab, denn wie gesagt, einen Thread weiter und einen Feiertag weiter ist wieder jux und dollerei und mit Freunden treffen und Tischfeuerwerk.

Und mich interessiert das ernsthaft, wie geht man denn nun damit um wenn das eigene Weihnachtstreffen für eine Erkrankung in dem Bereich sorgt?
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist es auch eine ganz pauschale Sache und keine persönliche Argumentation, warum es bei jedem Einzelnen nun doch wieder okay ist.

Ich nehme auch nicht jedem (und jetzt nicht wieder alle persönlich nehmen) die traurige Geschichte ab, denn wie gesagt, einen Thread weiter und einen Feiertag weiter ist wieder jux und dollerei und mit Freunden treffen und Tischfeuerwerk.

Und mich interessiert das ernsthaft, wie geht man denn nun damit um wenn das eigene Weihnachtstreffen für eine Erkrankung in dem Bereich sorgt?
    ich glaube, das kann dir keine jetzt sagen, wie sie dann damit umgehen wird?

3. V.I.P.

User Info Menu

Deine letzte Frage ist ja jetzt doch wieder einzelfallbezogen. Das kann dir doch dann egal sein, wie schuldig man sich dann fühlt, wenn du es auch nicht gelten lässt, dass man sich im Nicht-Besuchsfall schuldig fühlt?

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Zum dem Thema fand ich diesen Artikel hier ganz passend.

Es gibt nicht nur schwarz-weiss, und nicht nur komplett-Islation ist moralisch vertretbar und das einzig richtige.
    Und ich finde den Artikel zum Beispiel polemisch.
    Natürlich ist es ein Privileg Weihnachten feiern zu können. Selbst das alleine zu tun ist ein Privileg.

Es ist erste Welt Arroganz das anders zu sehen.

Und wer nicht gerade selber im Ausland sitzt oder Eltern im Ausland hat, kann mir doch nicht erzählen, dass er seine Eltern ein Jahr lang nicht gesehen hat. Ich bitte euch.

Und klar ist es dann zynisch ausgerechnet zu Zeiten der heftigsten Infektionsrate, dann wenn eh alle gleichzeitig unterwegs sind, das dann für den perfekten Augenblick zu halten.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    ich glaube, das kann dir keine jetzt sagen, wie sie dann damit umgehen wird?
    Sollte man aber aus meiner Sicht. Gerade wenn man mit der psychischen Gesundheit argumentiert, muss man ja zwangsläufig auch über die physische Gesundheit nachdenken.

6. V.I.P.

User Info Menu

Sollte man aber aus meiner Sicht. Gerade wenn man mit der psychischen Gesundheit argumentiert, muss man ja zwangsläufig auch über die physische Gesundheit nachdenken.
    Da sind wir aber einfach wieder bei den Wahrscheinlichkeiten.

7. Regular Client

User Info Menu

Ganz ehrlich: wenn ich meine Eltern anstecken würde (außer denen treffe ich niemanden), würde ich ihnen wahrscheinlich sagen "Seht ihr, es war doch eine schlechte Idee, dass ich an Weihnachten hier war."

Ich hab ja aber auch kein enges und gutes Verhältnis, das dazu führen würde, dass ich selbst unbedingt dort hin will. Die Option, dass ich nicht komme, existiert aber für meine Eltern auch einfach nicht.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wollen denn eigentlich alle eure Eltern auch die Treffen?
    Wir haben meine Schwiegereltern - ich weiß gar nicht, ob wir sie dieses Jahr gesehen haben?
    Wenn, dann im Februar, bevor man wirklich von Corona gesprochen hat.
    Jedenfalls hatten wir überlegt, zu Weihnachten hinzufahren, uns jetzt aber wegen der steigenden Zahlen dagegen entschieden. Die beiden möchten das auch nicht.
    Wir überlegen, an Silvestern hinzufahren, wenn mein Mann sich auch eine Woche lang isolieren konnte, aber sie entscheiden noch, ob sie das möchten.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. V.I.P.

User Info Menu

Nö, war überhaupt nicht in der Diskussion.

10. Member

User Info Menu

Und wer nicht gerade selber im Ausland sitzt oder Eltern im Ausland hat, kann mir doch nicht erzählen, dass er seine Eltern ein Jahr lang nicht gesehen hat. Ich bitte euch.

Und klar ist es dann zynisch ausgerechnet zu Zeiten der heftigsten Infektionsrate, dann wenn eh alle gleichzeitig unterwegs sind, das dann für den perfekten Augenblick zu halten.
    Nö, das geht. Und jetzt ist die Zeit, wo wir am wenigsten Risiko haben. HomeOffice bzw. Urlaub und vor allem keine außerhäusige Kinderbetreuung. Also wann, wenn nicht jetzt? Nach soooo langer Zeit. Kein Urlaub, keine Freizeitausflüge, keine Treffen mit anderen...

Keine Sorge, es wird kein verwandtenhopping, sondern EIN einziger Besuch. Im Auto hin und im Auto zurück. Keine Pause. So what. Ein Restrisiko bleibt. Eh klar.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Dass ich an Weihnachten nicht komme, ist für die überhaupt gar keine Option.

Wenn es nach denen ginge, hätte ich auch viel öfter in der Zwischenzeit noch kommen sollen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

12. Regular Client

User Info Menu

Hier ist es eher so dass wir überlegen nicht zukommen, aber meine Eltern unbedingt wollen, dass wir kommen.

13. Senior Member

User Info Menu

Ich hab meine Eltern/Geschwister tatsächlich schon ein Jahr nicht mehr gesehen. Und bin schon traurig deswegen.

14. Urgestein

User Info Menu

Wir hatten meiner Schwiegermutter vorgeschlagen, sie draußen mit Maske und Abstand zum Spaziergang zu treffen. Sie wäre sonst als Alleinstehende komplett alleine. Das möchte sie aber nicht. Ich kann das aber gut verstehen. Wir isolieren uns momentan nicht komplett, die Kinder haben mit jeweils einem anderen Kind Kontakt.
    Meine Eltern sind total unvernünftig. Die würden sofort bei uns reinkommen (mit Maske und Lüftung). Das wollen wir aber nicht und fühlen uns schlecht deshalb
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    hier stand ein weihnachtstreffen nie als option im raum. (ich habe das schon vor wochen klar gesagt, und meine eltern teilen da auch meine sichtweise).
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Dass ich an Weihnachten nicht komme, ist für die überhaupt gar keine Option.

Wenn es nach denen ginge, hätte ich auch viel öfter in der Zwischenzeit noch kommen sollen.
    Aber wenn du eigentlich nicht willst, dann musst du doch auch nicht. Das ist doch deine Entscheidung.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Eltern/Geschwister tatsächlich schon ein Jahr nicht mehr gesehen. Und bin schon traurig deswegen.
    Lebt ihr so weit auseinander oder wie kommt das? War das auch nicht im Sommer möglich?

Also musst du natürlich nicht beantworten.

18. Member

User Info Menu

Hmm ja doch, das ist schon so. Aber genau deswegen muss ich es jetzt zum bescheidensten Zeitpunkt überhaupt nicht über's Knie brechen und fahre daher nicht. Ich könnte es mir nie verzeihen deswegen jemand anzustecken.

Allerdings.

19. Addict

User Info Menu

diejenigen, die jede art von nicht vermeidbarem treffen unverantwortlich finden: würdet ihr auch euren Partner/in nicht mehr treffen, wenn ihr nicht zusammenwohnen würdet? ist ja auch nicht nötig streng genommen.

und falls doch: wie grenzt sich das moralisch davon ab, dass z.b. ein Single die Nicht-Risikogruppen-Eltern oder Schwester/Bruder trifft (an Weihnachten oder wann auch immer)?

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde es halt überhaupt nicht wissen, da meine Großmutter ihr Sozialleben kaum einschränkt, sich also dann überall angesteckt haben könnte quasi.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys