Antworten
Seite 884 von 1109 ErsteErste ... 384784834874882883884885886894934984 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.661 bis 17.680 von 22164

Thema: Corona-Virus

1. Senior Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wollen denn eigentlich alle eure Eltern auch die Treffen?
    Um ehrlich zu sein: Ich weiß es gar nicht, ich habe nicht gefragt. Ich denke, sie hätten uns schon gerne gesehen, sind aber auch nicht traurig darüber, dass wir ihnen die Entscheidung abgenommen haben. Mein Bruder ist allerdings für ein paar Nächte da (was ich absolut nicht nachvollziehen kann).
    Die hier irgendwo geäußerte Aussage, es könne ja wohl nicht sein, dass man seine Eltern ein Jahr lang nicht sieht, wenn sie nicht gerade im Ausland wohnen, finde ich allerdings ziemlich absurd - das kommt bei mir durchaus ab und an vor und auch dieses Jahr haben wir uns nur einmal spontan im Sommer getroffen. Aber genau deshalb finde ich halt auch, dass ich es dann auch noch ne Weile länger aushalte.

moth, deine Beobachtung teile ich übrigens auch. Hatte mich eigentlich auf ein leeres Berlin gefreut
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Wird doch andersrum genauso gemacht. Weihnachten wäre einem nicht wichtig, keine guten Familienverhältnisse,....
    Wo hast du das denn gelesen??

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wollen denn eigentlich alle eure Eltern auch die Treffen?
    Wir haben meine Schwiegereltern - ich weiß gar nicht, ob wir sie dieses Jahr gesehen haben?
    Wenn, dann im Februar, bevor man wirklich von Corona gesprochen hat.
    Jedenfalls hatten wir überlegt, zu Weihnachten hinzufahren, uns jetzt aber wegen der steigenden Zahlen dagegen entschieden. Die beiden möchten das auch nicht.
    Wir überlegen, an Silvestern hinzufahren, wenn mein Mann sich auch eine Woche lang isolieren konnte, aber sie entscheiden noch, ob sie das möchten.
    Ja wollen sie. Wir haben lange, und immer wieder über das Thema gesprochen, entsprechende Vorkehrungen getroffen und werden also im engsten Kreis zusammen sein. Alle sonst üblichen Verwandtentreffen sind natürlich abgesagt, wie schon das ganze Jahr über.

4. Urgestein

User Info Menu

Ich treffe mich mit meinen Eltern und 2 meiner Brüder. Die sind alle alleinstehend, wen soll ich da aussortieren und sagen: du nicht? Es ist ihnen auch sehr wichtig uns zu treffen. Und vorallem die Kinder!
    Wir treffen uns allerdings schon das ganze Jahr 1-2x die Woche, im Sommer öfter. Erst letztes Wochenende haben wir noch Lagerfeuer gemacht. Dafür haben wir wenig andere Kontakte. Auch die Kinder treffen gerade keine anderen Kinder.
    Andere haben wahrscheinlich das ganze Jahr über weniger Kontakte gehabt, aber FÜR UNS war es das absolute Minimum. Wir halten größtmöglichen Abstand, werden oft lüften und in 2 Räumen essen.

Die Schwiegereltern + Anhang werden wir nicht sehen und Silvester auch niemanden.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

unseren eltern ist das sehen sehr wichtig.

den besuch bei den schwiegereltern werden wir jetzt nicht machen. zum einen weil sie erkältet sind und sie, obwohl sie könnten keinen test machen wollen. ("das ergebnis wäre ja eh erst nach weihnachten da." was völlig ausreichend wäre für unseren besuch und die inzidenzin ihrem kreis steigt gerade total schnell.) und zum anderen hat der schwiegervater jetzt erklärt, er wisse ja nicht, wie wir uns verhalten und das ist ihm dann zu heikel. die tatsache ist total ok, aber die begründung leider gar nicht schön. ja, eigentlich haben alle ein gutes verhältnis zueinander und erzählen sich, was sie so machen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. Alter Hase

User Info Menu

Ich würde es wohl netter formulieren, aber ich würde auch niemanden drinnen treffen, der/die zuvor andere Leute besucht hat. Selbst wenn alle sich vorbildlich verhalten haben, wären mir das zu viele involvierte Personen dann.
    Trotzdem natürlich schade, dass sie euer Baby nicht sehen werden!!

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Waverley Beitrag anzeigen
    Wo siehst du so einen Beitrag? Ich habe keinen gesehen.
    Bin jetzt zu faul zum raussuchen, aber allein auf der Seite sind doch jetzt schon mehrere Statements (zB alini, rosapony): also FÜR UNS ist das nicht möglich, Kontakte weiter zu reduzieren.
    Aber für alle anderen kein Problem oder wir?

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Bin jetzt zu faul zum raussuchen, aber allein auf der Seite sind doch jetzt schon mehrere Statements (zB alini, rosapony): also FÜR UNS ist das nicht möglich, Kontakte weiter zu reduzieren.
    Aber für alle anderen kein Problem oder wir?
    Zwischen den Zeilen kann man es natürlich lesen, wenn man möchte. Geschrieben hat es aber keine, soweit ich mitgelesen habe.

9. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab gestern auf Instagram bei einer Influenzerin gesehen "ja also an Heiligabend kommen Mickey und Minnie mit Kindern, dann am 1. Feiertag sind wir bei Goofy und seiner Familie, und am 2. Feiertag kommen Tick, Trick und Track"

Und wer nicht gerade selber im Ausland sitzt oder Eltern im Ausland hat, kann mir doch nicht erzählen, dass er seine Eltern ein Jahr lang nicht gesehen hat. Ich bitte euch.
    Wieso sollte es das nicht auch innerhalb Deutschlands geben? Kann ich mir durchaus vorstellen, dass das geht aus verschiedenen Gründen, wurde hier ja auch schon beschrieben.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Zwischen den Zeilen kann man es natürlich lesen, wenn man möchte. Geschrieben hat es aber keine, soweit ich mitgelesen habe.
    Leider steht da schon wieder „unseren Eltern ist das sehen sehr wichtig“ und dann nenne es zwischen den Zeilen lesen, aber es impliziert keine Wahl zu haben und damit heißt es eigentlich „eure Eltern wollen halt nicht, dann ist das einfach“.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen

Wieso sollte es das nicht auch innerhalb Deutschlands geben? Kann ich mir durchaus vorstellen, dass das geht aus verschiedenen Gründen, wurde hier ja auch schon beschrieben.
    Ich nehme das zurück, ich wurde wirklich eines besseren belehrt.

Obwohl ich immer noch dabei bleibe, dass nicht bei allen die das Argument verwenden, das auch zutrifft.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

12. Alter Hase

User Info Menu

Leider steht da schon wieder „unseren Eltern ist das sehen sehr wichtig“ und dann nenne es zwischen den Zeilen lesen, aber es impliziert keine Wahl zu haben und damit heißt es eigentlich „eure Eltern wollen halt nicht, dann ist das einfach“.
    Es wurde im Verlauf der Diskussion vorher in die Runde gefragt, ob die Eltern das Treffen denn wollen. Darauf ist "unseren Eltern ist das Sehen sehr wichtig" eine Antwort. Man kann diese Antwort aber natürlich auch als implizite Unterstellung gegenüber anderen Eltern lesen.

13. V.I.P.

User Info Menu

Es wurde im Verlauf der Diskussion vorher in die Runde gefragt, ob die Eltern das Treffen denn wollen. Darauf ist "unseren Eltern ist das Sehen sehr wichtig" eine Antwort. Man kann diese Antwort aber natürlich auch als implizite Unterstellung gegenüber anderen Eltern lesen.
    Ja verstehe, ich trink jetzt erstmal nen Kaffee.

14. V.I.P.

User Info Menu

:')
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    zum einen weil sie erkältet sind und sie, obwohl sie könnten keinen test machen wollen. ("das ergebnis wäre ja eh erst nach weihnachten da." was völlig ausreichend wäre für unseren besuch und die inzidenzin ihrem kreis steigt gerade total schnell.)
    Ich bin auch grad erkältet und seh den Sinn eines Tests auch nicht. Wieso sollte ich mich krank in irgendeine Schlange zum Testen stellen, das Ergebnis ändert ja eh nix - wenn es negativ ist, stecke ich halt jemanden mit der Erkältung an und die Person darf dann grübeln, was sie hat. Dann lieber daheim bleiben.
    Und gerade wenn die Inzidenz bei ihnen ansteigt, macht es ja noch weniger Sinn, dass sie euch kommen lassen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

16. Senior Member

User Info Menu

Meine Eltern würden uns auch sehr gerne sehen. Und meine Mutter hadert damit schon seit Monaten und wusste nicht, wie sie uns absagen soll, weil sie nun mal auch wissen, dass es besser ist, und Kinder und Enkelkinder nicht zu sehen.
    Letztlich waren sie froh, dass für meine Geschwister und mich, so schade es ist (und auch anstrengend für jede Familie, die ganzen Ferien mit den Kindern ohne Besuche und Programm durchzustehen), klar war, dass wir nicht kommen.

Insbesondere meine Mutter leidet darunter sehr. Mein Vater aber wohl auch, er kann’s nur nicht zeigen und schreibt uns dafür wie oft Mails mit Fotos von früheren Weihnachten.

17. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (25.03.2021 um 08:18 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

18. Addict

User Info Menu

Aber was soll man denn sonst daraus lesen? Es spricht halt nicht fuer Solidaritaet, wenn jeder rechtfertigt, MAN SELBER koenne auf keinen Fall auf das Weihnachtstreffen verzichten, und die, die es tun, denen ist Weihnachten halt nicht so wichtig und es faellt ihnen deswegen einfacher, darauf zu verzichten.

Ganz ehrlich, es mag Ausnahmen geben, klar, gibt es immer, aber ich frage mich auch, warum die Besuche ausgerechnet zu der jetzigen Zeit stattfinden muessen. Es war doch seit Monaten klar, dass es noch keine Impfung geben wird und die Zahlen im Winter wieder extrem hochgehen, alles andere halte ich fuer krass naiv.

Aus diesem Grund bin ich sehr froh, meine Familie im Sommer gesehen zu haben, denn ja, von Juni-September war ich weniger vorsichtig, habe meine Eltern und einige Freunde unter Sicherheitsvorkehrungen gesehen. Ich habe damals schon gedacht, dass es so im Winter sicher nicht moeglich sein wird und Weihnachten vermutlich flach faellt.

Meine Mutter wuerde mich sicherlich auch gerne sehen, sie wird Heiligabend entweder alleine verbringen oder meine Tante besuchen. Sehe ich auch etwas kritisch, da dort mehrere Haushalte beisammen sein werden, aber im Endeffekt ist es ihre Entscheidung. Was ich nicht vertreten wollte, ist unter den gegebenen Umstaenden in Daenemark und Deutschland was einzuschleppen, deswegen war von Anfang an klar dass es fuer uns dieses Jahr kein Weihnachten geben wird, und ich bin unendlich froh, dass sie das akzeptiert und mir kein schlechtes Gewissen macht.
    Geändert von Traumregen (23.12.2020 um 09:32 Uhr)

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

19. Regular Client

User Info Menu

Meine Eltern besuchen seit Monaten niemanden und kriegen auch keinen Besuch drinnen.
    Gehen aber noch einkaufen, gerade allerdings nicht mehr.
    Dafür stand kürzlich am Geburtstag meines Vaters mein Onkel ohne Maske bei ihnen in der Küche und sie haben sich wohl nicht getraut was zu sagen.

Ich mache mir aber ausgesprochen große Sorgen, dass sie sich trotzdem durch einen dummen Zufall irgendwo anstecken. Vor allem wenn man liest, dass es auch Leute ohne viele Kontakte plötzlich trifft (im Corona im Umfeld thread zb).
    Ich finde das absolut beunruhigend
    let the good times roll.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern auf Instagram bei einer Influenzerin gesehen "ja also an Heiligabend kommen Mickey und Minnie mit Kindern, dann am 1. Feiertag sind wir bei Goofy und seiner Familie, und am 2. Feiertag kommen Tick, Trick und Track"

Man haette sich zB denken koennen, dass es im Winter schwieriger wird, und einen Besuch auf den Sommer legen koennen.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer