Antworten
Seite 89 von 647 ErsteErste ... 3979878889909199139189589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 12929

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Aber für die Grippe gibt's das doch auch jedes Jahr neu?
    Es ist aber keine Grippe. Anderes Virus, andere Eigenschaften. Wikipedia sagt dazu:
    Im Unterschied zur üblicherweise hohen Fehlerrate der RNA-Polymerase von anderen RNA-Viren, die zu einer Beschränkung der Genomlänge auf etwa 10.000 Nukleotiden führt, wird bei Coronaviren eine relativ hohe genetische Stabilität unter anderem durch eine 3'-5'-Exoribonuklease-Funktion des Proteins Nsp-14 erreicht.[7]
    Coronaviridae – Wikipedia

Sprich, Coronaviren haben eine eigene Korrekturlesefunktion, Influenzaviren offenbar nicht.
    Mutationen sind zwar trotzdem möglich, aber weniger wahrscheinlich. Zudem führt bei weitem nicht jede Mutation zu einer Unwirksamkeit des ursprünglichen Impfstoffs.

2. Addict

User Info Menu

Ich fand die Empfehlung vom Drosten auch irgendwie.... speziell. Mein Vater ist 71, hat eine Staublunge und arbeitet trotzdem noch. Nicht weil er muss, sondern weil er will. Er lässt sich nicht davon abbringen, wir haben es alle versucht. Alter starrsinniger Mann! Meine Mutter ist sich schon ziemlich sicher, dass er es bekommen und sie anstecken wird. Meine Mutter hat zudem einige Vorerkrankungen und ist Raucherin. Mein Gefühl ist also nicht das Beste. Um uns junge Leute mach ich mir keine Sorgen, um meine Eltern schon. Also weiss ich nicht, was das bringen soll, für meine Eltern einzukaufen und ihnen die Kinder vorzuenthalten, wenn mein Vater täglich 1 Std. One way pendelt (das kommt also noch dazu).

3. Addict

User Info Menu

Österreich stellt den Vorlesungsbetrieb an den Unis und FHs weitgehend ein und sagt Indoor-Veranstaltungen über 100, sowie Outdoor-Veranstaltungen über 500 TeilnehmerInnen ab.

4. Get a life!

User Info Menu

Habt ihr das vom Richter in Hagen gelesen? 😷
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Wäre das flugzeug voll besetzt gewesen, hätte es deutlich mehr kraftstoff benötigt.
    Danke, das ist mir bewusst! Aber in Zeiten der Klimaschutzdiskussionen (aber auch sonst - gesunder Menschenverstand) halte ich es für absolut unnötig!

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Hellooni Beitrag anzeigen
    Ich fand die Empfehlung vom Drosten auch irgendwie.... speziell.
    Aber dass so eine Empfehlung nie jeden Einzelfall berücksichtigen kann, es immer Abwägungssache ist und dass es immer sture Menschen gibt, sie es doch lieber anders machen, ist doch eh klar?

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von :-) la Beitrag anzeigen
    Das Gesundheitssystem ist überlastet.
    Man bekommt keinen Termin.

Ich könnte mich Freitag testen lassen. Bin seit Samstag in häuslicher Quarantäne aufgrund einer Person die sich potentiell bei einer Bestätigten Person infiziert hat deren Test aber noch nicht bestätigt hat.
    Das klingt aber nach Luxusproblem. Symptomlose Leute zu testen, die mit Leuten Kontakt hatten, die mit Leuten Kontakt hatten, die positiv getestet worden sind, war zumindest in meinem Tätigkeitsbereich nie vorgesehen. Bei uns im Kreis würde das Gesundheitsamt für solche Personen aus der zweiten Reihe auch keine häusliche Quarantäne anordnen. Ich weiß nicht, ob dein Gesundheitsamt da übermäßig agiert oder du dir einfach selbst verordnet hast, zuhause zu bleiben, und das "häusliche Quarantäne" nennst.

Das Gesundheitssystem ist aktuell nur in sehr kleinen Teilbereichen überlastet. Laborkapazitäten sind in der Tat begrenzt, das ist immer so. Die gesundheitliche Versorgung ist außerhalb von Nordrhein-Westfalen (noch) auf dem gewohnten hohen Niveau gewährleistet. Zumindest aus Patientensicht. Die Einschnitte sind außerhalb von NRW bisher minimal (einige abgesagte elektive OPs, Personal kann nicht mehr bei jedem Patienten Schutzkleidung anziehen, Besuchsregelungen werden eingeschränkt).

Allerdings ist klar, dass die kuschelige Situation, die wir im Moment noch haben, so nicht mehr lang bleiben wird. Die Intensiv-Kapazitäten wurden zum Beispiel sogar damals bei der EHEC/HUS-Epidemie 2011 in Schleswig-Holstein und Hamburg schon so knapp, dass Leute in andere Bundesländer ausgeflogen werden mussten. EHEC damals war ja lächerlich im Vergleich zu dem, was uns voraussichtlich mit Corona erwartet: So gut wie nicht ansteckend von Mensch zu Mensch, regional begrenzt, bei fast allen Betroffenen eine Therapiedauer von wenigen Tagen, kaum Klinikpersonal betroffen. Die sich rasch erschöpfenden Material-Vorräte konnten durch Aushilfe aus anderen Kliniken / Bundesländern oder durch Verwendung von Alternativen aufgefangen werden, so dass die Bevölkerung gar nicht mit bekam, dass überhaupt irgendwo irgendwas knapp war. Innerhalb von wenigen Wochen waren mögliche Quellen der Infektion identifiziert, und der Spuk war vorbei. All das wird diesmal halt nicht mehr funktionieren.
    Geändert von bwlstudent (10.03.2020 um 13:56 Uhr)

8. Get a life!

User Info Menu

SH untersagt Veranstaltungen mit mehr als 1000 Leuten
    #nomoreparty
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

9. V.I.P.

User Info Menu

Bym-Forumstreffen bleiben aber erlaubt.

10. Stranger

User Info Menu

.
    Geändert von bato (26.05.2020 um 22:14 Uhr)

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Bym-Forumstreffen bleiben aber erlaubt.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bato Beitrag anzeigen
    Hat sich die Lage noch mal verschlechtert? Bekam mehrere Anrufe und schließlich eine SMS, dass ich für 90 Tage einkaufen soll. Kann momentan noch nicht zurückrufen.
    Schreib sms zurück

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von bato Beitrag anzeigen
    Hat sich die Lage noch mal verschlechtert? Bekam mehrere Anrufe und schließlich eine SMS, dass ich für 90 Tage einkaufen soll. Kann momentan noch nicht zurückrufen.
    Für 90 Tage einkaufen, also nur Zwieback und Konservendosen...?
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

14. Member

User Info Menu

Nudeln und Klopapier!!!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Schlimm genug eigentlich...
    Wieso das?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

16. V.I.P.

User Info Menu

Schokolade nicht vergessen
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

17. Member

User Info Menu

Hält keine 90 Tage, meiner Erfahrung nach...

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

mein mann schreibt mir gerade, ob meine firma einen plan bei quatantäne hätte. nein, hat sie nicht. es bestehe die möglichkeit, dass seine 300-menschen-niederlassubg vom gesundheitsamt in quarantäne geschickt wird. ernsthaft, was soll das? es gibt eine person, die mit einer infizierten person kontakt hatte.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

19. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinkmelon Beitrag anzeigen
    Nudeln und Klopapier!!!
    Low Carb scheint 2020 nicht mehr angesagt zu sein

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Wieso das?
    Das viele Rentner noch arbeiten, entweder, weil sie müssen oder weil Erwerbstätigkeit so eng mit dem Selbstbild zusammen hängt.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”