Antworten
Seite 890 von 1107 ErsteErste ... 390790840880888889890891892900940990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.781 bis 17.800 von 22138

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    diejenigen, die es jetzt noch immer so gar nicht kapiert haben, wird man aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch nicht mehr erreichen. gar nicht mehr.
    also müssen sich alle anderen zurzeit (!! wir reden hier von ein paar wochen und nicht für die nächsten 5 jahre) leider noch mehr am riemen reißen. so traurig das auch ist, das ist die realität.
    So funktioniert das aber nicht. Wenn Menschen die sich sich sonst vor Besuchen isolieren, nen Test machen und was weiß ich noch stattdessen zuhause bleiben, dann macht das einfach niemanden wett, der darauf scheisst und sich munter mit Leuten trifft als wäre nichts. So funktioniert das doch alles nicht.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    (zumindest hier, wie es für ganz bym ist weiß ich nicht, weil sich viele ja gar nicht beteiligen),. ............ Und deswegen find ich es wohl auch sehr konisch, wie hier einige angegangen werden für ein Verhalten, das weder total rücksichtslos noch über den regeln ist. Klar, nicht total 0 Kontakt, aber schon wohl überlegt und nicht total "scheiß egal".
    Also ich kann klar sagen, dass ich mich nicht traue, hier etwas zu meinen Entscheidungen / denen meiner Familie zu schreiben, weil ich denke, dass es hier im thread ausarten würde.
    Ich habe weniger Kontakte als sonst (wegen Urlaub) und die, die ich noch habe, sind die gleichen Kontakte wie an nicht-Weihnachten.
    Aber ja, ich habe nach wir vor Kontakte und finde das okay.
    Und die Haltung, jeden, den man trifft, potentiell umzubringen, finde ich nicht verhältnismäßig.
    Ich verstehe die Argumentation, mit Infektionsketten usw., aber ja, für mich spielt da persönliche Freiheit und Verantwortungsbewusstsein eine große Rolle. Und ich finde mich da verantwortlichsbewusst und bin weit weg von Sorglosigkeit oder munter unter die Leute gehen.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    ...

Doch wohl, wegen diesem Gefühl bzw. der Gewissheit "Ich bin hier ganz allein während die meisten Leute im Kreis ihrer Lieben sind".
    Ja. Der Effekt ist total krass. Ich hätte nicht gedacht, dafür anfällig zu sein, aber halleluja. Bei mir geht es nicht um Weihnachten sondern um Silvester, aber ich hatte mich gerade so haaaaalbwegs damit arrangiert, alleine zuhause zu sein als der harte Lockdown angekündigt wurde und ich eine lange Schicht im Laden stand und Partyzubehör in Massen abverkauft habe, die du dir nicht vorstellen kannst. Die Leute feiern Silvester, glaub mir. Disclaimer: Mir ist klar, dass ich nicht weiß was genau die Menschen damit machen und natürlich wird es welche geben, die nur für sich alleine und ihren Partner die Bude komplett dekorieren, aber ab einem gewissen Berg an Ware wage ich die Behauptung, da findet was lustigeres als "Raclette mit dem einen auserwählten Kontakt" statt. Und der Neid hat mich umgeworfen und echt immens zurückgeworfen in meiner "Tapferkeit". Nicht cool und bestimmt nicht erwachsen, aber es fühlte sich soooo gemein an.

4. V.I.P.

User Info Menu

Klar ist es gemein und unsolidarisch.
    Und ich finde das kann man auch ganz klar sagen.

Ich hab sowas jetzt innerhalb einer Familie.
    Bruder musste sich letzte Woche mit seinen Kumpels draußen treffen, weil Weihnachtsumtrunk und sie passen ja auf. Jetzt sitzt er positiv im Keller über Weihnachten. Seine Schwester arbeitet sich auf der Intensivstation zu Tode.

Und dann ärgert mich es noch mehr, wenn so getan wird, als könne man "aufpassen" oder mit mehreren Familienmitglieder eine Art Hygeniekonzept befolgen.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. Addict

User Info Menu

laut: ja!

Caly, das was du schreibst finde ich auch so schlimm. Ich merke auch, dass es meine generelle Einstellung zum Leben in einer Solidargemeinschaft ändert mitzubekommen, was für fürchterlich egozentrische Vollidioten viele Leute sind. Mit denen will ich eigentlich keine Gesellschaft teilen.

6. Enthusiast

User Info Menu

Caly Oh man, das tut mir auch leid. Es dann auch noch so direkt vor die Nase gehalten zu kriegen auf Arbeit Mir würde es an deiner Stelle ganz genauso gehen bzw. wird es mir dann so gehen, wenn es so weit ist und ich hier mitkriege, wie gefeiert wird. Da muss man sich dann wahrscheinlich mantraartig immer wieder sagen, dass man ja nur von denen was mitkriegt, die grad feiern und man von den Leuten, die allein daheim sind ja per se eher weniger mitbekommt.

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Und die Haltung, jeden, den man trifft, potentiell umzubringen, finde ich nicht verhältnismäßig.
    mag sein, dass du das nicht verhältnismäßig findest. ist eigentlich relativ egal, wie genau man das formuliert.
    der punkt ist:
    wenn wir uns jetzt nicht ALLE am besten so verhalten, als ob jede/r andere infiziert wäre (genau so hat es auch drosten vor einiger zeit mal empfohlen), kriegen wir diese hohen fall- und sterbezahlen nicht runter!
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

8. Addict

User Info Menu

Bei Weihnachten sehe ich wenigstens nicht sooo direkt, welche Leute ganz normal wie jedes Jahr zusammen zu Hause unterm Baum hockend feiern oder sich in ihrer privilegierten Position entsprechend alles passend zurechtrechtfertigen.
    Wobei, hier in der Stadt war heute nachmittag schon wesentlich weniger los als noch gestern und ich sah verdächtig viele fremde Autokennzeichen. Aber nunja, die haben sicher alle sooo traurige oder depressive Angehörige, denen ein Treffen sooo wichtig ist, weil man sie schon eeein Jahr lang nicht gesehen hat und überhaupt ist für solche ganz bestimmt nur individuelle Einzelfälle Weihnachten sehr, sehr wichtig und das muss die Gesellschaft dann schon verstehen, dass sie das im Januar wohl oder übel mittragen müssen.

Aber Silvester, meine Fresse freue ich mich schon darauf. Nicht. Kann mir doch keiner erzählen, dass da draußen nicht gut sichtbar die Party abgeht

9. Foreninventar

User Info Menu

das Land nrw hat die Ausgangssperre für unsere Stadt abgewiesen.
    hm!

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Aber nunja, die haben sicher alle sooo traurige oder depressive Angehörige, denen ein Treffen sooo wichtig ist
    Bisher habe nur ich das geschrieben, bei mir ist es so, könnt ihr glauben oder nicht, das kann ich nicht beeinflussen. Sonst sagt das doch keiner, die meisten (außerhalb der bym-Blase) rechtfertigen ihre Besuche doch gar nicht, weil sie halt erlaubt sind.
    Dass einem unterstellt wird, sich eine Erkrankung eines Familienmitglieds auszudenken (ich hätte hier doch gar nicht antworten müssen?) ist schon... eigenwillig.

11. Foreninventar

User Info Menu

Es hat dir doch hier niemand unterstellt, dass dass nicht stimmt in eurem Fall?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Es hat dir doch hier niemand unterstellt, dass dass nicht stimmt in eurem Fall?
    Wie gesagt, da nur ich das in dem Thread geschrieben habe, hab ich das Zitierte so gelesen.

Falls andere den Grund in ihrem Umfeld öfter hören, ok, so hab ich die Beiträge dazu nicht verstanden, sondern dass es einfach unglaubwürdig sei das vorzuschieben.

13. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab es eher so verstanden (jetzt auf Vitulina bezogen), dass das eben nicht bei allen so ist. Das wird man wohl nicht bestreiten können. Und nach diesem Artikel, in dem es im ersten Absatz hieß, der Verzicht auf Weihnachten sei ein Privileg derjenigen, die keine kranken Angehörigen haben, kann ja schon der Eindruck entstehen, dass das der Hauptgrund der Leute sein soll.

14. V.I.P.

User Info Menu

Mag sein. Aber es sollte auch verständlich sein, warum sich das Zitat für mich einfach gehässig anfühlt. Ich würde mir es für mich und meine Familie auch anders wünschen, da braucht man das nicht unbedingt noch zusätzlich.

15. Addict

User Info Menu

Ja genau, war eher ironisch gemeint. Ist doch gewiss so, dass doch wohl die meisten Leute eben keine entsprechenden Angehörigen haben, sondern eigentlich nur aus Spaß an der Freude oder "Gründen" wie "sooo lange nicht gesehen", "mein Bub kennt seine Großeltern gar nicht richtig", etc. feiern wollen.

16. Member

User Info Menu

Ich muss sagen wie sehr sich der Blick auf das ganze verändert wenn man selbst positiv ist.
    AUch sonst bin ich kein Mensch, der irgendwie wert auf große Treffen mit Menschen lebt und mein gewöhnliches Leben entspricht quasi fast schon den Kontaktbeschränkungen.

Nun hab ich heute erfahren dass mein 2.Test nach 2 Wochen immer noch positiv ist ich also auch nicht wie geplant meinen Partner und einige Freunde treffen kann und mindestens noch 1 Woche alleine hier drin hocke

Aber auch darüber will ich mich nicht beklagen, sondern bin in erster Linie heilfroh, dass ich nicht im Kranknehaus bin, es mir den Umständen entsprechend geht und ich eine schöne Wohnung habe.

Daher habe ich bei solchen Diskussionen das Bedürfnis die Leute zu schütteln und zu sagen: Sei mal froh dass du gesund bist, raus gehen kannst und dir was schönes zu Essen kaufen kannst!

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    das Land nrw hat die Ausgangssperre für unsere Stadt abgewiesen.
    hm!
    mit welcher Begründung? in Baden Württemberg haben mehrere Menschen gegen die allgemeine Ausgangssperre geklagt und verloren.

18. Foreninventar

User Info Menu

Vögelchen, Scheiße!

Hast du denn noch Symptome? Ich dachte, da der 2. Test in den meisten Fällen noch positiv sein soll, ohne dass man noch ansteckend ist, würde das gar nicht gemacht? Jedenfalls nach den RKI Leitlinien von Ende November. Ich hoffe jedenfalls, dass es dir gut geht!

19. V.I.P.

User Info Menu

Vielleicht weil unser Ministerpräsident ein Dummes Arschloch ist, das sich neue Todesarten ausdenkt.

Aus der Zeit:

Laschet will dem Interview zufolge die Alten- und Pflegeheime für Besucher offen halten, besonders über die Weihnachtstage. "Menschen in Heimen sterben nicht nur am Virus", sagt Laschet. "Manche sterben auch, weil sie den Lebensmut verloren haben, sie sterben aus Einsamkeit."
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Vögelchen, Scheiße!

Hast du denn noch Symptome? Ich dachte, da der 2. Test in den meisten Fällen noch positiv sein soll, ohne dass man noch ansteckend ist, würde das gar nicht gemacht? Jedenfalls nach den RKI Leitlinien von Ende November. Ich hoffe jedenfalls, dass es dir gut geht!
    So ist es! Vom Gesundheitsamt her hätt ich den nicht machen müssen, da war ich Samstag schon aus der Quarantäne. Aber für die Arbeit habe ich den dann machen müssen und tja-Pech gehabt. Im Grunde auch nicht total ungewöhnlich, nach 2 Wochen. Ja ich habe mir auch den Ct-Wert angeschaut, der ist aber auch noch zu niedrig.