Antworten
Seite 899 von 1113 ErsteErste ... 399799849889897898899900901909949999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.961 bis 17.980 von 22251

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ja, dito. Ich meine, im März hieß es auch noch, ohne Husten bestünde kein Verdacht. Meine Hausärztin hat mir neulich noch erzählt, sie hätte einen Patienten gehabt, der nur wegen heftiger Gliederschmerzen da war. Allerdings 3x. Dann hat sie auf gut Glück getestet und es war positiv...

Ich verstehe es einfach wirklich nicht.
    Und der Kumpel versteht nicht, warum ich mich so aufrege, es sei doch jetzt ärztlich abgeklärt...

2. Senior Member

User Info Menu

Dann weiß ich jetzt wenigstens, warum ich mich angesteckt habe: weil ich ängstlich und übervorsichtig bin. Hätte ich mal nicht ständig FFP2-Maske getragen!

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ahhh

Aber wie konnten sich dann Corona-Leugner anstecken? 🤔

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ahhh

Aber wie konnten sich dann Corona-Leugner anstecken? ��
    Man weiß es nicht. Mir ist auch nicht klar, warum die dann seltsame Heilmittel brauchen, wenn eh alles nicht so schlimm ist.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Enthusiast

User Info Menu

Bei uns sind es heute jetzt + 8, gestern + 12.
    Bis Heiligabend waren es täglich +35 und bis zu +70. Das ist schon deutlich. Den Lockdown haben wir ja schon länger und auch der Teil-Lockdown hatte keine Effekte hier.

6. V.I.P.

User Info Menu

Das ist doch nur der geringen Test-Kapazität über die Feiertage geschuldet, ich denke das wird schon noch hochgehen.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ach guck, dann bin ich ja safe, so als eher nicht ängstlicher Mensch. Ist ja gut zu wissen. Bisher wusste man ja nur, dass das Virus zwischen Arbeit und Privatleben unterscheiden kann und die Uhr lesen kann.
    Uuund zwischen Kernfamilie und Freundeskreis!!!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Lol, mein Mann hat direkt vermutet, dass sie aus Versehen bei Professor Bakhdi angerufen haben.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur der geringen Test-Kapazität über die Feiertage geschuldet, ich denke das wird schon noch hochgehen.
    Und der Tatsache, dass die Gesundheitsämter nicht bzw nur eingeschränkt arbeiten/melden

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von lippenpiercing Beitrag anzeigen
    Bei uns sind es heute jetzt + 8, gestern + 12.
    Bis Heiligabend waren es täglich +35 und bis zu +70. Das ist schon deutlich. Den Lockdown haben wir ja schon länger und auch der Teil-Lockdown hatte keine Effekte hier.
    Da stand doch bestimmt was dazu, wie viele Abstriche im Vergleich. Bei uns sind die Zahlen auch gesunken, aber da steht eben auch, dass quasi alle städtischen Teststationen dicht waren und nur der mobile Dienst abgestrichen hat.

11. Inaktiver User

Ich bin heute durch eine Straße in einem beliebten Stadtteil gefahren, wo zwar auch Apotheken, Böckereien und zwei Lebensmittelgeschäfte sind, sonst aber alles zu hat.

Alle 20 Meter hängt ein Schild mit der eindringlichen Bitte, Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Es war irre voll und ca. 3/4 hatten keine Maske auf

Vor Weihnachten war es genau andersrum.

Aber jetzt, nach den Feiertagen, da muss man ja meinen Schutz mehr tragen, wenn man schön mit Familie und Freunden aufeinander gehockt hat

12. Addict

User Info Menu

Ja, dito. Ich meine, im März hieß es auch noch, ohne Husten bestünde kein Verdacht. Meine Hausärztin hat mir neulich noch erzählt, sie hätte einen Patienten gehabt, der nur wegen heftiger Gliederschmerzen da war. Allerdings 3x. Dann hat sie auf gut Glück getestet und es war positiv...

Ich verstehe es einfach wirklich nicht.
    Und der Kumpel versteht nicht, warum ich mich so aufrege, es sei doch jetzt ärztlich abgeklärt...
    Die deutsche Teststrategie in Kombi mit diesen ständig ändernden nicht verständlichen Regeln ist einfach total peinlich für eines der reichsten Länder der Welt.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

13. Addict

User Info Menu

Kumpel hatte am Wochenende erhöhte Temperatur, man hört, dass mit der Nase was ist.
    Die Praxis sagt, das klinge nicht nach typischen Symptomen, Test müsse er selbst zahlen. Wenn er meint, er könne Corona haben, solle er sich freiwillig isolieren und sich ansonsten von ängstlichen Personen fern halten.

Ähm.
    Ich verstehe es auch nicht mehr, wann "darf" man nun zum Test? Immer noch nur bei Husten, Fieber und Geschmacksverlust? Ich dachte irgendwie, mittlerweile könnte man mit jeglichen Erkältungssymptomen hin, aber meiner Mutter wurde z. B. an der Hotline auch gesagt, Halskratzen, Husten und leichter Schnupfen wären keine typischen Corona-Symptome und sie solle erst mal zu ihrer Hausärztin gehen.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass sich einfach manche Praxen irgendwann überlegt haben, wann sie testen, und wann nicht, und das nur noch bedingt mit offizieller Strategie zu tun hat.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Addict

User Info Menu

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass sich einfach manche Praxen irgendwann überlegt haben, wann sie testen, und wann nicht, und das nur noch bedingt mit offizieller Strategie zu tun hat.
    Schlimm genug

16. Foreninventar

User Info Menu

warum darf man eigentlich nochmal Ski fahren gerade..?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Schlimm genug
    Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch...

18. Member

User Info Menu

Meine Schwägerin hat Fieber und Halsschmerzen seit kurz vor Weihnachten. Arzt sagt auch, Kein Corona. Test ist nicht nötig.
    Joa... Wir hätten uns Weihnachten eh nicht gesehen, aber so mancher wird so eine Aussage als Freifahrtschein verstanden haben. Ich versteh das auch nicht...

19. Addict

User Info Menu

Meiner Mutter wurde an Heiligabend bei einer offiziellen Hotline auch gesagt, dass Schnupfen und Halsschmerzen keine Symptome sind und sie halt zu Hause bleiben soll...

20. Regular Client

User Info Menu

Ich verstehe irgendwie nicht ganz, weshalb Urlaubsreisen "erlaubt" sind bzw. durchgeführt werden. In der Allgemeinverfügung meines Bundeslandes steht ziemlich genau, dass das Verlassen der Wohnung nur mit triftigem Grund erlaubt ist. Diese sind ganz konkret aufgeführt - u.a. dass Bewegung bzw Sport im Freien nur innerhalb von 15 km erlaubt sind. Wie kann es denn sein, dass ein Chemnitzer zum Ski fahren unterwegs nicht gestoppt und angehalten wird und warum genau werden die Zufahrtsstraßen nicht komplett dicht gemacht? Warum genau starten Urlaubsflieger?
    Ich hab jetzt leider keinen Überblick der anderen Bundesländer - aber auch bei Instagram etc sehe ich so viele Urlauber in Skigebieten, aber auch im Ausland.