Antworten
Seite 906 von 1112 ErsteErste ... 4068068568969049059069079089169561006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.101 bis 18.120 von 22223

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Das mit dem Spiegel hatte ich nicht verfolgt. Passt aber ins Bild.

Versagen beim Impfstoff? Hm ja, vielleicht aus deutscher Sicht. Ein erneuter deutscher Alleingang nach der ersten Welle hätte nur vermutlich die EU gesprengt.
    Ich finde den daher Ansatz über die EU eigentlich gar nicht so schlecht.
    Die Bestellung war eine gesamteuropäische Wette, daher ist eben auch viel Sanofi dabei. Biontech ist halt verhältnismäßig teuer und kompliziert in der Verteilung. Zum Zeitpunkt des Wettabschlusses war nicht klar, dass Biontech das Rennen machen würde. Mit dem Impfstoff von Moderna steht wohl ein Zweiter Impfstoff vor der Zulassung. Bio tech versucht die Produktionskapazitäten zu erhöhen.
    Im Frühjahr wird die EU wohl mehr als genug Impfstoff haben.

Die Frage ist dann eher wie man den Impfstoff und die Impfzentren an die Leute bringt bei unsere digitalen Infrastruktur.

Wenn es für die gesamte EU gelingt bis Ende des Frühjahrs genug Leute geimpft zu haben finde ich das erstrebenswerter als, wenn es nur Deutschland gelungen wäre. Wir werden die übrigen Staaten noch brauchen.

Blöd ist eben die Mutante aus London. Ich hoffe einfach, dass dieser Lockdown es schafft die Inzidenz zu drücken und Herde sofort identifizieren zu können.

***Handstand makes the world smile!***

2. Regular Client

User Info Menu

Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

3. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von :-) la Beitrag anzeigen
    Das mit dem Spiegel hatte ich nicht verfolgt. Passt aber ins Bild.

Versagen beim Impfstoff? Hm ja, vielleicht aus deutscher Sicht. Ein erneuter deutscher Alleingang nach der ersten Welle hätte nur vermutlich die EU gesprengt.
    Ich finde den daher Ansatz über die EU eigentlich gar nicht so schlecht.
    Die Bestellung war eine gesamteuropäische Wette, daher ist eben auch viel Sanofi dabei. Biontech ist halt verhältnismäßig teuer und kompliziert in der Verteilung. Zum Zeitpunkt des Wettabschlusses war nicht klar, dass Biontech das Rennen machen würde. Mit dem Impfstoff von Moderna steht wohl ein Zweiter Impfstoff vor der Zulassung. Bio tech versucht die Produktionskapazitäten zu erhöhen.
    Im Frühjahr wird die EU wohl mehr als genug Impfstoff haben.

Die Frage ist dann eher wie man den Impfstoff und die Impfzentren an die Leute bringt bei unsere digitalen Infrastruktur.

Wenn es für die gesamte EU gelingt bis Ende des Frühjahrs genug Leute geimpft zu haben finde ich das erstrebenswerter als, wenn es nur Deutschland gelungen wäre. Wir werden die übrigen Staaten noch brauchen.

Blöd ist eben die Mutante aus London. Ich hoffe einfach, dass dieser Lockdown es schafft die Inzidenz zu drücken und Herde sofort identifizieren zu können.
    Was meinst du mit erneutem Alleingang Deutschlands?

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit erneutem Alleingang Deutschlands?
    Sorry unpräzise, ich mische die fehlende gesamteuropäische Solidarität aus dem Frühjahr mit dem Vorteil Deutschlands als interessanter wirtschaftlicher Markt, der bereit ist hohe Preise zu bezahlen und dies auch kann.

***Handstand makes the world smile!***

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    In Sachsen hat jetzt wohl der erste Kreis einen 7-Tage-Inzidenzwert von über 1000. Es kotzt mich so an.

Vogtlandkreis uberschreitet 1.000er-Inzidenzwert | MDR.DE
    Das ist echt krass mittlerweile. Mich wundert es aber kaum noch. Ich weiß zum Beispiel mittlerweile nicht mehr, wo ich noch halbwegs menschenleer Gassi gehen soll Der Park war heute Horror

Menschenleere in einem Großstadtpark am Samstag ist zweifelsohne auch ein abwegiger Wunsch und ich sehe nur einen Ausschnitt der Gesellschaft, aber davon: 90 Prozent trägt trotz Maskenpflicht keine Maske. Der Spielplatz erinnert an eine Massenparty. Leute müssen zu viert in einer Reihe laufend den Weg blockieren, damit man beim Vorbeigehen kuscheln muss und so weiter und so fort.
    Kann ich ja nachvollziehen, dass man spazieren geht, wenn sonst nix geht, aber: wenn man dabei auf eine der Situation angemessene Rücksichtnahme und einen Funken Eigenverantwortung scheißt, dann wird's halt nicht besser

6. Senior Member

User Info Menu

Sagt mal, wenn jemand mit direktem Kontakt zu einem positiv getesteten Fall sich zu Hause isoliert, wie macht man das am besten mit dem Geschirr (eigenes Zimmer/Bad etc ist kein Problem). Reicht es, das normal in die Spülmaschine zu tun oder sollte das getrennt gespült / desinfiziert werden?

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Also nach dem Entlassmanagement des RKI werden normale Leute nicht getestet, wenn man im medizinischen Bereich arbeitet wie du, weiß ich es leider nicht. Deshalb wurde mir gesagt 10 Tage ab Symptombeginn mindestens und danach 48h. Als Ausnahme wurde noch gesagt, wenn man zb chronisch Husten hat oder die Nase zu.

Aber das handhabt vermutlich auch jedes Gesundheitsamt anders
    Bei mir war es so (arbeite im Medizinischen Bereich), dass das Gesundheitsamt keinen negativen Test wollte, es genügte 10 Tage Isolation + 48 h symptomfrei (was ich war).

Allerdings wollte der Arbeitgeber einen Test, der dann nach 2 Wochen noch positiv war. Meinerseits Rücksprache mit dem GA: kein Problem, PCR weist ja RNA in kleinsten SPuren nach, das können dann noch Reste sein und nicht mehr ansteckende komplette Viren, daher ist die Isolation trotzdem zu Ende und ein Negativ-Test macht außer bei schweren Verläufen keinen Sinn, da der durchaus häufig noch länger positiv ist als die Infektiosität.

8. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Das ist echt krass mittlerweile. Mich wundert es aber kaum noch. Ich weiß zum Beispiel mittlerweile nicht mehr, wo ich noch halbwegs menschenleer Gassi gehen soll Der Park war heute Horror

Menschenleere in einem Großstadtpark am Samstag ist zweifelsohne auch ein abwegiger Wunsch und ich sehe nur einen Ausschnitt der Gesellschaft, aber davon: 90 Prozent trägt trotz Maskenpflicht keine Maske. Der Spielplatz erinnert an eine Massenparty. Leute müssen zu viert in einer Reihe laufend den Weg blockieren, damit man beim Vorbeigehen kuscheln muss und so weiter und so fort.
    Kann ich ja nachvollziehen, dass man spazieren geht, wenn sonst nix geht, aber: wenn man dabei auf eine der Situation angemessene Rücksichtnahme und einen Funken Eigenverantwortung scheißt, dann wird's halt nicht besser
    Wie soll es denn jemals besser werden? (Mal abgesehen davon wenn alle geimpft sind). Eigentlich hilft doch fast nur noch ne komplette Ausgangssperre.

Wobei Sachsen doch glaub ich schon die Regel hat max 15 km oder? Aber nutzt ja auch nix bzw wird wohl kaum kontrolliert.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wenn jemand mit direktem Kontakt zu einem positiv getesteten Fall sich zu Hause isoliert, wie macht man das am besten mit dem Geschirr (eigenes Zimmer/Bad etc ist kein Problem). Reicht es, das normal in die Spülmaschine zu tun oder sollte das getrennt gespült / desinfiziert werden?
    ich meine ab 60 grad spülgang ist das unkritisch
    ich würde dann konsequent den mit der höchsten temperatur wählen und nicht eco

10. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Müsste aber eigentlich auch bei niedrigeren Temperaturen i.O sein oder? Hände waschen mit kaltem Wasser soll ja auch ok sein.

11. Member

User Info Menu

Die Tenside beim Händewaschen greifen die Hülle des Virus an und inaktivieren es so.

Wie das gemeinhin bei Spülmaschinentabs funktioniert oder nicht, tja, lässt sich schwer abschätzen. Ich würde nicht unter 60 Grad waschen.

12. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Die Tenside beim Händewaschen greifen die Hülle des Virus an und inaktivieren es so.

Wie das gemeinhin bei Spülmaschinentabs funktioniert oder nicht, tja, lässt sich schwer abschätzen. Ich würde nicht unter 60 Grad waschen.
    Ja, schaden kanns auf jeden Fall nicht die höchste mögliche Temperatur zu nehmen

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Wie soll es denn jemals besser werden? (Mal abgesehen davon wenn alle geimpft sind). Eigentlich hilft doch fast nur noch ne komplette Ausgangssperre.

Wobei Sachsen doch glaub ich schon die Regel hat max 15 km oder? Aber nutzt ja auch nix bzw wird wohl kaum kontrolliert.
    das kann gar nicht besser werden. mir haben heute schon wieder die bilder ausm harz gereicht. stay the fuck home. ich packs langsam nicht mehr.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

14. Addict

User Info Menu

Wie gerne würde ich rodeln gehen im Harz mit meinem Kind. Echt mega gerne. Das würde so Bock bringen.
    Aber nein, wir bleiben natürlich daheim. Und ich hoffe, es raffen alle mal so langsam.

15. Member

User Info Menu

Also im Sauerland und Eifel wird seit 5 Tagen permanent wiederholt, dass man bitte bitte nicht anreisen soll. Es werden trotzdem jeden Tag eher mehr Leute...
    Ich verstehe, dass nicht, dass man trotzdem fährt auch wenn einem vorher gesagt wird, dass man unerwünscht ist.

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Einschätzungen.

17. Enthusiast

User Info Menu

Langsam denke ich, dass doch einfach mal mehr kontrolliert werden müsste, weil viele Leute es anders einfach nicht begreifen.

Und, dass es vor allem auch schneller Bußgelder geben müsste. Was ich hier z.B. von den Maskenkontrollen in der Straßenbahn mitbekommen habe (die wohl selten genug waren, also ich habe es auch nur von einer Freundin gehört und selbst nie miterlebt) war, dass Leute, die ihre Maske nicht oder falsch aufhatten halt einmal ermahnt wurden, die jetzt aber bitte mal richtig aufzuziehen und das wars. Keine weiteren Konsequenzen. Versteh ich nicht.

Wenn man hier bspw. ohne Ticket erwischt wird, ist man im Normalfall sowas von sofort dran, alle Personalien werden aufgenommen und man muss natürlich zahlen. Aber Maske falsch oder nicht auf und andere Leute gefährden? - "Oh dududu, setzt die aber mal richtig auf! Na dann, wir sind dann mal wieder weg, kannst sie also gleich wieder runterziehen, Tschüsschen".

Und draußen wurde meines Wissens hier bisher auch nur einmal so richtig gründlich an einem Tag kontrolliert, extra mit vorheriger Ankündigung, das an diesem Tag mal gründlich durchziehen zu wollen. Na dann...

Irgendwas muss sich da einfach mal tun.

18. Member

User Info Menu

Wer soll das denn kontrollieren? Wo sollen den die personellen Kapazitäten plötzlich herkommen?

19. Senior Member

User Info Menu

Danke, Ally und Vögelchen, für eure Berichte.
    Ich werde am Montag mit meinem Arbeitgeber versuchen zu klären, wann ich dort nochmal zum Test kann/soll und dann einen letzten Versuch unternehmen, das Gesundheitsamt zu erreichen.
    Das ist dann eh schon Tag 13 der Isolation und ich werde dann sicher nicht noch eine Woche oder länger zu Hause sitzen, in der Hoffnung, dass das Gesundheitsamt mich irgendwann doch noch kontaktiert. Mein Mann kann auch nicht ewig ohne Quarantäneanordnung im Homeoffice bleiben.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die Allgemeinverfügung ja einfach, solange das Gesundheitsamt nichts anderes anordnet und da ich heute quasi gar nicht mehr huste, bin ich dann am Montag eh aus der Isolation raus.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Martha Beitrag anzeigen
    Wer soll das denn kontrollieren? Wo sollen den die personellen Kapazitäten plötzlich herkommen?

Es werden noch fröhlich Parkknöllchen geschrieben - das könnte man ja mal eine Weile aussetzen.
    Sicherheitsfirmen anheuern.
    Weniger Beamte mit Abschiebungen beschäftigen.
    Weniger Beamte in die Bekämpfung des "Links-Extremismus" stecken, mal keine besetzten Häuser räumen.

Ich schätze, jemand der sich auskennt, hat noch mehr Ideen.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”