Antworten
Seite 908 von 1112 ErsteErste ... 4088088588989069079089099109189581008 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.141 bis 18.160 von 22223

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Und ich finde es ziemlich besorgniserregend, dass TROTZ der Feiertage (dh trotz weniger Tests) die Zahlen gleich hoch oder sogar steigend sind.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir tatsächlich ein Konzept vorstellen, wo man Tickets lösen muss, um in bestimmte Gebiete zu kommen oder online Tickets vorbuchen kann, aber in deutlich verringerter Kapazität, um eben Abstand zu ermöglichen (und wenn die Tickets dann alle sind, kommt an dem Tag keiner mehr rauf). Aber das würde halt auch bedeuten, dass dann die liftbetreiber weniger Geld einnehmen würden und die Menschen müssten akzeptieren, dass sie dann u.u. nicht auf den Berg könnten und die 5h umsonst gefahren sind. Werden die halt nur nicht akzeptieren, weil man ja eigentlich auch jetzt wissen müsste, dass man jetzt keine 5h-Tagesausflüge machen sollte. Noch dazu nimmt man ja auch den (halbwegs-)einheimischen damit die Chance, dass sie ihre spaziergänge da machen.

(Zum Glück soll’s ja jetzt an vielen Orten schneien, dann hat das vielleicht ein Ende.)
    das habe ich im sommer schon auf den fähren nicht verstanden. grad da kann man ja die tickets super beschränken. aber neeeeein, hauptsache alles pickepacke vollpacken. man war mir das unangenehm und hab ich mich scheiße gefühlt da eng an eng über ne stunde mit leuten zu hocken.. nie wieder.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

3. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Ähm.... ein Freibad ist aber in der Regel eingezäunt... ein Ausflugsgebiet eher nicht. Da fahr ich hin, stell mein Auto auf irgendeinen beliebigen Feldweg und laufe los. Wie soll man das denn mit Tickets regeln?
    wo ein wille ist...
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

4. V.I.P.

User Info Menu

Ähm.... ein Freibad ist aber in der Regel eingezäunt... ein Ausflugsgebiet eher nicht. Da fahr ich hin, stell mein Auto auf irgendeinen beliebigen Feldweg und laufe los. Wie soll man das denn mit Tickets regeln?
    Die meisten aktuellen Hotspots haben meistens nur ein oder zwei Zufahrtsstraßen, auf denen sich aktuell alles staut. Und die Autos stehen auf Parkplätzen, kann man alles kontrollieren und einschränken.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. Get a life!

User Info Menu

Nee natürlich ist das bei einem Gebiet nicht so gut möglich, aber bei liften muss man ja nun mal Tickets lösen und die kann man ja sehr wohl reduzieren und den Rest müsste man über gesperrte/regulierte Parkplätze lösen. Komplett wird man das sicher nicht verhindern können, dass Leute in die Gebiete kommen, aber es wäre deutlich kontrollierter als aktuell. Bin mir relativ sicher, dass man das alles kontrollierter ablaufen lassen könnte als es aktuell läuft, aber es muss halt gewollt sein und das ist es ja scheinbar nicht.

ich rechne eh fest damit, dass der lockdown verlängert wird. In meiner Stadt ist die inzidenz von 110 auf was um die 50 gesunken. Ich hoffe, dass wenigstens ein bisschen was davon echt ist.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Und ich finde es ziemlich besorgniserregend, dass TROTZ der Feiertage (dh trotz weniger Tests) die Zahlen gleich hoch oder sogar steigend sind.
    Allerdings

7. V.I.P.

User Info Menu

Dass die Zahlen nächste Woche explodieren werden, halte ich für sicher.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Allerdings
    Dito. Irgendwie fürchte ich wir haben diese englische Mutante schon vor dem Brexit als Geschenk bekommen.

***Handstand makes the world smile!***

9. Member

User Info Menu

Bergkind, sorry für den

Sicherlich würde es helfen, die ordnungsgelder hochzusetzen, würde es im Straßenverkehr ja auch, ist halt politisch nicht gewollt.

Und auch wenn Schnelmis Ordnungsamt ne Ausnahme ist, glaub ich, dass in diesen Bereichen personell ziemlich eng aussieht. Sicherheitsdienst find ich da sehr fragwürdig, aber da kenn ich mich rechtlich nicht aus. Abgesehen davon, dass man da ja auch entsprechendes Personal finden muss.

10. V.I.P.

User Info Menu

Wieso sind Sicherheitsdienste fragwürdig?

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Wieso sind Sicherheitsdienste fragwürdig?
    Naja, sind halt Privatpersonen mit einem Schein, den man durch ne relativ einfache Prüfung bekommt. Und nun, die angesprochenen Klientel...
    Dass es immer wieder Einzelfälle mit Nazis gab, ist wenig überraschend.
    Und generell finde ich es schwierig wenn staatliche Aufgaben, die an das Gewaltmonopol gekoppelt sind, an private Firmen vergeben werden.

12. V.I.P.

User Info Menu

Fahrkartenkontrolleure sind auch nur Angestellte bei den jeweiligen Verkehrsbetrieben - und wenn es angeblich an Personal fehlt, muss man austocken oder umverteilen.

Ich hatte ja noch ein paar andere Alternativen genannt...

13. Enthusiast

User Info Menu

@Martha danke, dir dann auch für die Reaktion *peace*

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    Und ergänzend: Die Ticketkontrollen klappen meiner Beobachtung nach auch immer noch hervorragend. Vielleicht könnte man das irgendwie mit Maskenkontrollen kombinieren? [Bymdisclaimer] Nur so eine Idee. Ich kenne mich mit den für diese Arbeit im Detail erforderlichen rechtlichen Schritte und den Arbeitsbegebenheiten bei den entsprechend tätig seienden Firmen nicht aus. Mein Gedanke ist nur ein Grundgedanke [/Bymdisclaimer]
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei uns gemacht wird. Ich bin jedenfalls noch nie so dermaßen oft in der Bahn kontrolliert worden wie im letzten ~halben Jahr, obwohl ich gleichzeitig auch sehr viel weniger Bahn gefahren bin. Gleichzeitig habe ich auch schon ewig hier niemanden mehr ohne Maske in der Bahn gesehen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

15. Urgestein

User Info Menu

Ente hat doch beschrieben, wie es geht. Ich meine auch gelesen zu haben, dass das im ÖPNV in mehreren Städten so geregelt wurde. Das ist weder rechtlich noch tatsächlich ein Problem.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Naja, sind halt Privatpersonen mit einem Schein, den man durch ne relativ einfache Prüfung bekommt. Und nun, die angesprochenen Klientel...
    Dass es immer wieder Einzelfälle mit Nazis gab, ist wenig überraschend.
    Und generell finde ich es schwierig wenn staatliche Aufgaben, die an das Gewaltmonopol gekoppelt sind, an private Firmen vergeben werden.
    Oh ja wenn ich da schon an den Typen denke, der bei unserer Postfiliale jetzt die Macht hat Leute rumzukommandieren wann sie wo zu stehen haben... Bekommt ihm gar nicht gut.
    Möchte nicht wissen wie das mit noch verantwortungsvollen Aufgaben aussehen würde.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Passt auch in dem WTF-Thread:
    Vor dem Algorithmus sind nicht alle gleich - Digital - SZ.de

alleine, dass es Palantir noch gibt und die weiterhin ihre Kack-Algorithmen in die Welt werfen dürfen...
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Die Tenside beim Händewaschen greifen die Hülle des Virus an und inaktivieren es so.

Wie das gemeinhin bei Spülmaschinentabs funktioniert oder nicht, tja, lässt sich schwer abschätzen. Ich würde nicht unter 60 Grad waschen.
    in Tabs sind auch Tenside.
    Und hinsichtlich der Verbreitung ist es ähnlich wie bei normalen Grippen. Da gibt es ja auch keine weiteren Massnahmen.
    Ergo Spülmaschine bei 60° C ist sicher.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Martha Beitrag anzeigen
    Wer soll das denn kontrollieren? Wo sollen den die personellen Kapazitäten plötzlich herkommen?
    Viele Verkehrsunternbehmen haben die Fahrscheinkontrolle schon seit Jahren an an private Dienstleister ausgelagert.
    Sobald die MNS Bestandteil der Beförderungsbedingungen sind, können die Kontrolleure da auch handeln.
    Wenn es nur in der Corona-VO steht, dann muss das Ordnungsamt/Polizei sanktionieren.Aber auch da wurde im 1. Lockdown punktuell das Ordnungsamt durch Dienstleister unterstützt. Präsenz ist schon die halbe Miete und im Konfliktfall kann das offizielle Personal (OA, Polizei) zugezogen werden.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

20. Member

User Info Menu

Kleine Zwischenfrage auf Grund der Diskussion im Instant Rage-Thread (und bitte steinigt mich dafür nicht. Ist eine ehrliche Verständnisfrage): gilt der Grenzwert von 1.5m länger als 15min in Deutschland nicht mehr (z.B. in der Corona-App)? Also, das Begegnungen mit weniger als 1.5m Abstand, die aber nur 30Sekunden dauern, nicht als kritisch gelten?