Antworten
Seite 93 von 625 ErsteErste ... 43839192939495103143193593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 12491

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ich bin ja nicht vom Fach und beziehe mein Halbwissen ja auch nur aus den Medien, dem von Bym empfohlenen Podcast und Austausch mit anderen. Mir kommt es gerade so vor, als würden sämtliche Behörden und Regierungen wie kopflose Hühner rumlaufen. Es wirkt alles so durcheinander und willkürlich irgendwie.

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Hellooni Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nicht vom Fach und beziehe mein Halbwissen ja auch nur aus den Medien, dem von Bym empfohlenen Podcast und Austausch mit anderen. Mir kommt es gerade so vor, als würden sämtliche Behörden und Regierungen wie kopflose Hühner rumlaufen. Es wirkt alles so durcheinander und willkürlich irgendwie.
    das hat unser OB heute auch bemängelt dass da quasi so kaum klare linie is.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

3. Get a life!

User Info Menu

Also, ich habe jetzt die erste Dose Hamster-Ravioli durch und ich weiß nicht, ob ich das überlebe!
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Bleibt ihr jetzt mit Erkältung tatsächlich zuhause?
    Entschuldigt, falls das gerade erst diskutiert wurde, ich habe die letzten 8 Seiten noch nicht gelesen.
    Ich bin ja Lehrerin und wir sind kurz vor dem Abitur. Meine Schüler haben heute bei mir Vorklausur geschrieben und ich war dazu heute auch in der Schule. Allerdings merke ich, dass ich nicht ganz fit bin, Nase zu, Kopfschmerzen. Das habe ich jetzt aber auch schon länger, komme durchs Kleinkind zuhause nicht zum ausruhen und erholen. Morgen hätte ich den Abikurs wieder für 3 Stunden, die wir eben eigentlich zur Wiederholung bzw zur Vorbereitung bräuchten. Normalerweise würde ich da eben hingehen, aber irgendwie fühlt sich das jetzt nicht richtig an. Zuhause bleiben ist aber auch Mist für die Schüler.
    Ich würde die drei Stunden hingehen, mit den Schülern das wichtigste machen und dann mich krank abmelden. Kopfschmerzen und Schnupfen würde ich mich mit Ibu und Spray die drei Stunden retten.
    Früher in der Schule hinterließ es immer ein doofes gefühl als Schüler, wenn man keine Fragen mehr stellen konnte.
    Gerade bei so etwas wichtigem, wie Abitur, würde ich mich am Schlappen reißen und hingehen. Hinterher halt weg und ausruhen.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

5. Get a life!

User Info Menu

LEUTE, jetzt versteh ich das diesjährige Kieler Woche Logo
    https://www.kiel.de/de/_data/kiel_pr...%20Oplatek.jpg
    Kauz ♥

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    Ich leg mir einen Hermann an #90Tageessen
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. Urgestein

User Info Menu

8. Addict

User Info Menu

Also, ich habe jetzt die erste Dose Hamster-Ravioli durch und ich weiß nicht, ob ich das überlebe!
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

9. Get a life!

User Info Menu

Hahaha

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Addict

User Info Menu

nachdem mein edeka wieder mehr als gut aufgefüllt worden war letzte woche, war heute abend wirklich ALLES an klopapier weggekauft.
    haben die hamsterer jetzt nicht mal genug packungen zu hause? oder sind das lieferschwierigkeiten?
    .

.

11. Get a life!

User Info Menu

Du wohnst nicht zufällig nah an der italienischen Grenze? :P könnt mir aber tatsächlich vorstellen, dass Italien die hamsterer nochmal in Panik versetzt hat.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Addict

User Info Menu

nee, ich wohne nicht nahe der italienischen grenze.
    .

.

13. V.I.P.

User Info Menu

Dieses Schließen der österreichischen Unis/FHs führt jetzt übrigens dazu, dass sehr viele Studenten erstmal auf Heimaturlaub fahren. Ich hoffe, das führt im Ergebnis nicht zu mehr Verbreitung als wenn man weiter Vorlesungen gehabt hätte.

Ah und irgendwo hab ich vorhin gehört, dass man von Italien nicht nach AT einreisen darf, aber z.B. auf dem Weg nach D durchfahren darf. Allerdings nur, wenn man in AT dann keine Pause einlegt Ich hoffe, da wurde irgendwas falsch übermittelt.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

14. Get a life!

User Info Menu

Hab jetzt gerädert gelesen, dass merken gesagt hat, dass sich 2/3 der Deutschen anstecken werden, sich das aber über 2-3 Jahre ziehen könnte. Ich frag mich gerade, ob diese ganzen Schließ-Aktionen dann auch so lange durchgehalten werden?

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Junior Member

User Info Menu

Hier gab's im Rewe nur noch das teuere Klopapier von Hakle. Im dm alles wegegekauft plus Schilder, dass es kein Desinfektionsmittel mehr gibt. Wir sind in Sachsen mit ich glaube inzwischen einem bestätigen Fall oder so? Es ist echt irre.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

engl, das hat mir vorher auch jemand erzählt mit Italien - Österreich- Deutschland.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Hab jetzt gerädert gelesen, dass merken gesagt hat, dass sich 2/3 der Deutschen anstecken werden, sich das aber über 2-3 Jahre ziehen könnte. Ich frag mich gerade, ob diese ganzen Schließ-Aktionen dann auch so lange durchgehalten werden?
    Kieler Woche
    Kauz ♥

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass ich die Situation immernoch zu entspannt sehe, aber mal ehrlich: ältere Menschen quasi in häusliche Quarantäne schicken, nur damit sie sich nicht eventuell anstecken? Über Monate? Das steht doch in keinem Verhältnis mehr.
    Ich frage mich gerade, ob es moralisch vertretbar ist, dass ich mich nicht 1-2x die Woche 100km (eine Strecke) zu meinem Vater zum Einkaufen fahren sehe.
    Er ist zwar im Alltag fit, aber Risikogruppe Numero Uno...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, wie das enden soll. Also im Sinn von: Wann lassen sie es einfach laufen?

Die 2/3 müssen sich ja offenbar anstecken, damit genügend Menschen immun sind, um die Verbreitung zu bremsen, oder? (Weil ein Infizierter bis zu 3 Personen anstecken kann und von den 3 mindestens 2 schon immun sein müssen.)

20. Member

User Info Menu

Ich frage mich, ob Ö sich bald ganz abriegelt und auch die Grenze D/Ö dichtmacht.