Antworten
Seite 935 von 1027 ErsteErste ... 435835885925933934935936937945985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.681 bis 18.700 von 20521

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ja, das Publikum. Die Orga kenne ich nicht
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Naja, die machen das mittlerweile auch nicht mehr.

Ich habe da neulich einen Artikel zu gelesen, es ist halt ganz normal und eine psychische Schutzreaktion das man sich an Gefahren gewöhnt. Das ist ja zum Beispiel in Kriegssituation auch so. (Womit ich nicht sagen will, dass sie dann weniger schlimm sind- um hier nicht falsch verstanden zu werden). Ich habe ja eine Zeit in einem Bürgerkriegsland gewohnt, da wurde halt eine Schießerei mit Schulterzucken kommentiert. Und dieser Effekt hat Vorteile (die Menschen kommen mit der Situation zurecht), aber auch Nachteile (die sehen wir gerade jeden Tag).

Ich kenne viele Leute, die wirklich gar keine Angst mehr vor Corona haben. Aber die wissen tatsächlich auch nichts über Folgeschäden und es interessiert sie auch nicht besonders. Sie haben keine Lust mehr sich zu informieren, weil sie dem Thema überdrüssig sind.
    das ists wohl. Der Mensch ist halt anpassungsfähig und kann sich auch an vorher unvorstellbare Situationen recht schnell gewöhnen. Darüber gabs auch einen interessanten Artikel über die psychologischen Effekte.

https://www.washingtonpost.com/healt...ignore-deaths/

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ostern wird das neue weihnachten. wetten?

eine ostern diskussion gab es hier zu ostern damals schon, weil wir nicht besuchen wollten.
    bitte, lass ostern nicht das neue weihnachten werden, das wird ja noch anstrengender..

4. Addict

User Info Menu

Ich hoffe es wird dieses Jahr Ostern anders. Noch dazu jähren sich auch die Geburtstage derer, die damals nicht feiern konnten und vielfach abgesagt statt verschoben haben. Ich denke, viele wollen es dann dieses Jahr durchziehen mit einer großen Feier.

5. Addict

User Info Menu

Berlin macht jetzt dann auch wieder die Schulen auf. Wie man da noch irgendetwas ernst nehmen soll ist mir ein Rätsel.

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    glaubt ihr, dass sowas dieses jahr möglich sein wird?
    Ich glaube nicht, aber das sollte auch endlich mal klar kommuniziert werden, sodass nicht alle in der Schwebe sind.
    Wir haben letztes Jahr eine (Vereins-)Veranstaltung mit geplant ca. 50-60 Gästen auf dieses Jahr April verschoben. Da aber noch nicht eindeutig klar ist, dass es nicht stattfinden darf, müssten wir, wenn wir es jetzt absagen, 1000€ Strafe zahlen laut Vertrag.
    Karten verkaufen (es wäre eine Veranstaltung mit Eintritt) oder dafür werben können wir ja aber auch nicht wirklich - das wäre zum einen fahrlässig und würde zum anderen nur dafür sorgen, dass am Ende Leute sauer sind, weil es mit Sicherheit nicht stattfinden wird

Im doofsten Fall verlieren wir so oder so Geld - entweder zahlen wir Strafe, wenn wir es vorher absagen, oder wir zahlen eine Raummiete für einen Raum, den wir nicht nutzen.
    Geändert von Sakamoto (06.01.2021 um 19:46 Uhr)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Iliath Beitrag anzeigen
    bitte, lass ostern nicht das neue weihnachten werden, das wird ja noch anstrengender..
    bis Anfang April könnte Uroma, Opa, Polizistin und Lehrer schon geimpft sein. Damit wird es schwieriger, den Besuch abzusagen.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

8. Alter Hase

User Info Menu

die impfungen werden sowieso für viele n freifahrtsschein. wetten?
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

9. V.I.P.

User Info Menu

Das ist ja auch Sinn und Zweck der Impfung.

10. Get a life!

User Info Menu

Ich hatte jetzt im Dezember schon das Gefühl, dass es viele Konzerte und Theateraufführungen online gab.
    Weihnachtsfeiern haben ja auch viel online stattgefunden.
    I will dance
    when I walk away

11. Alter Hase

User Info Menu

ja ach neee

allerdings besteht die impfung aus 2 dosen und 100% schutz gibt es nie und wird es lange nicht geben. würde mich freuen wenn die leute sich nicht wie axt im walde benehmen ab frühjahr/sommer.

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt im Dezember schon das Gefühl, dass es viele Konzerte und Theateraufführungen online gab.
    das war im frühjahr einfach anders.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Woooooo?
    Weihnachtsfeier gab's hier nicht :-/

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ja ach neee

allerdings besteht die impfung aus 2 dosen und 100% schutz gibt es nie und wird es lange nicht geben. würde mich freuen wenn die leute sich nicht wie axt im walde benehmen ab frühjahr/sommer.
    Wenn sich ne sterile Immunität abzeichnet, fände ich gewisse Anreize, sich impfen zu lassen, schon nicht schlecht.

15. Alter Hase

User Info Menu

ja das wäre gut!

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Woooooo?
    Weihnachtsfeier gab's hier nicht :-/
    Das Leipziger Gewandhaus hatte zB das Silvesterkonzert online: Das Gewandhausorchester zu Hause erleben
    Hatte es zumindest in Sachsen von einigen Konzerthäusern gesehen.

Bei der Weihnachtsfeier haben wir gekocht. Und von Freunden hab ich da auch einiges gehört.

Aber ich glaub ich hab das im Frühjahr eher nicht so mitbekommen, weil ich da gefühlt einfach den ganzen Tag mit Kind draußen war oder gearbeitet hab.
    I will dance
    when I walk away

17. Foreninventar

User Info Menu

Wenn ich noch mal irgendwo im Netz lese 'ich hätte lieber Corona als diese Einschränkungen' raste ich aus
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Addict

User Info Menu

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kann sein, dass ich mich irre, aber wenn die Ferien Montag vorbei sind und der Lockdown bis zum 31. geht - dann sind das 15 Tage, nicht zehn oder?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Junior Member

User Info Menu

.
    Geändert von Heyho (09.01.2021 um 13:10 Uhr)