Antworten
Seite 937 von 1033 ErsteErste ... 437837887927935936937938939947987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.721 bis 18.740 von 20651

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Puh, wer soll da durchblicken?
    Es ist nur einfach sehr absurd, wenn man plötzlich inmitten der Reiserückehrer aus Mallorca und der Schweiz sitzt, die sich einen Scheiß darum scheren, ob sie eine Maske (richtig) aufhaben etc.
    Ich hab mich weggesetzt, Zug war bis auf diesen einen Wagen, wo scheinbar alle eingestiegen sind, leer. Auf jeden Fall habe ich mich da prinzipiell gefragt, wie das so ist, weil es mir als sehr unlogisch vorkam. Theoretisch ist jetzt eine 8-stündige Bahnfahrt auch gut vergleichbar mit einem Tag im Büro.

Wenn ich in einem Hotspot mit 15km-Begrenzung wohne - darf ich dann trotzdem zum Flughafen und in den Urlaub fliegen?

2. Get a life!

User Info Menu

Wenn der Flughafen in den 15km liegt

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Alter Hase

User Info Menu

Ich frage mich ja wirklich, woher das Vertrauen in die Regierungsmaßnahmen denn kommen soll, wenn offensichtlich nicht mal die Landesregierungen den auf Bundesebene getroffenen Beschlüssen vertrauen. Es wird ja wieder in verschiedene Richtungen abgewichen bzw. erstmal abgewartet. Ich halte das für extrem schädlich hinsichtlich der Zustimmung der Bevölkerung zu den Maßnahmen. Wie soll den rüberkommen, dass es JETZT wirklich Ernst ist, wenn es weiter solche Uneinigkeit gibt und was am Dienstag verkündet wurde, schon Mittwoch oder Donnerstag nicht mehr gilt bzw. nie gegolten hat?

Frage mich, ob es da zum Beispiel in Australien mehr Klarheit gibt/gab.

4. Regular Client

User Info Menu

Von welchen Bundesländern sind denn überhaupt schon die Verordnungen raus? Bei uns gibt's noch keine und ich hab heute morgen nach mehreren aus anderen Bundesländern gesucht und auch nix gefunden...
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

5. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von apieceofcake (21.02.2021 um 08:00 Uhr)

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Wenn die Kinder zu Hause sind, sind es doch aber auch wieder hauptsächlich die Frauen, die sich kümmern und die darunter leiden. Insofern passt für mich die Argumentation nicht so ganz. Frauen haben eh schon immer die Care-Arbeit vorrangig übernommen und dafür Abstriche hingenommen und da ist es dafür dann auch schon fast egal, ob diese Frauen die Erzieherinnen in der KiTa sind oder die Frauen zu Hause, die dann nicht arbeiten können oder sich zwischen Home Office und Betreuung zerreißen.
    Ich sehe es wie Stina:

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Kita Erzieherinnen haben derzeit halt zusätzlich noch das Risiko, sich mit Corona anzustecken. Das ist für mich schon ein wichtiges Argument, den Kita Betrieb zu reduzieren. Dass die Lösung nicht sein kann, alles auf Eltern/Mütter abzuwälzen, sehe ich natürlich auch so.
    Kita Erzieherinnen sind halt so ziemlich die Einzigen, die einfach gar nicht geschützt werden (zumindest im U3 Bereich und hier (Ö)).

7. Foreninventar

User Info Menu

Es ging ja hier die Tage um. (Erlassene) kita Gebühren... hier werden die Gebühren für Januar erlassen, unabhängig davon ob man das Kind bringt. Allesdings hat man 10std weniger als gebucht.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Zumindest, wenn man wegen Verdacht zum Testen geht, darf man dabei keinen ÖPNV nutzen, sondern muss mit Rad, Auto (natürlich selbst gefahren) oder zu Fuß gehen, hat mir die Frau vom Gesundheitsamt letzte Woche extra nochmal gesagt, wie das mit immobilen Personen oder auf dem Land funktioniert, wenn man nicht fit genug zum Fahren ist, hab ich nicht gefragt, ich war einmal gut drei Kilometer mit dem Rad zum Testen und einmal zwei zu Fuß, in Berlin sollte das für die meisten mit so ner Distanz machbar sein. Wie das mit Reiserückkehrern geregelt ist, weiß ich nicht, aber ÖPNV und Quarantäne geht logischerweise nicht gut zusammen.
    Bei immobilen Patienten geht's über den Bereitschaftsdienst mit einem Hausbesuch.
    Allerdings wirklich nur, wenn's anders absolut gar nicht machbar ist.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Es ging ja hier die Tage um. (Erlassene) kita Gebühren... hier werden die Gebühren für Januar erlassen, unabhängig davon ob man das Kind bringt. Allesdings hat man 10std weniger als gebucht.
    Hier wird’s nicht erlassen, auch unabhängig davon ob man bringt.

Bzgl Schutz von kitaerzieherinnen finde ich es ziemlich unverständlich dass nicht zumindest alle Maske tragen. Ist bei uns ja schon die ganze Zeit so, aber spätestens jetzt könnte man das ja mal flächendeckend machen bzw. ich verstehe auch nicht dass man SO wenig Angst vor Ansteckung hat, dass man das nicht eh von sich aus macht ohne Vorgabe.

Überhaupt habe ich das Gefühl, dass der Raum zwischen „Kita zu“ und „Kita Regelbetrieb“ ziemlich ignoriert wird. Ich fände feste Gruppen und auch gern Gruppenteilung und damit reduzierten Betreuungsumfang auch sinnvoll. Wobei ich auch nicht auf Randzeiten angewiesen bin.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von lippenpiercing Beitrag anzeigen
    So einen hatten wir vorgestern aus. "Geht schon ohne Maske, oder?" hat er gefragt.
    Das ist hier immer so. Also ich würde sagen, 90% der Lieferant:innen, min. 50% der Mitarbeiter:innen im Supermarkt und neulich habe ich zwei Polzisten gesehen, die einen Unfall aufgenommen haben und eng mit den betroffenen Männern zusammenstanden, die FFP2-Maske baumelte an der Sicherheitsweste.
    Auch die paar Busfahrer, die ich in den letzten Wochen gesehen haben, hatten keine Maske (und vorne war die Tür abgesperrt, aber ohne so eine Folie).

Anstatt der Glühweinstände gibt es jetzt zunehmend mehr Coffee-To-Go-Stände. Vor denen sich die Leute natürlich auch ohne Maske tummeln.

Mir macht das psychisch ziemlich zu schaffen. Also einfach dieses vielerlei Maß, mit dem gemessen wird.

Und noch dazu kenne ich einige Leute, die sich gerade auf Gran Canaria bzw. in Namibia rumtummeln...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen

Bzgl Schutz von kitaerzieherinnen finde ich es ziemlich unverständlich dass nicht zumindest alle Maske tragen. Ist bei uns ja schon die ganze Zeit so, aber spätestens jetzt könnte man das ja mal flächendeckend machen bzw. ich verstehe auch nicht dass man SO wenig Angst vor Ansteckung hat, dass man das nicht eh von sich aus macht ohne Vorgabe.
    hier (ö) ist das übrigens ausdrücklich nicht erwünscht, dass die erzieherinnen mns tragen.

12. Regular Client

User Info Menu

Ich finde diese Bilder von der Lungenintensivstation der Uniklinik Bad Homburg sehr eindrücklich

Login • Instagram

Vielleicht lieber nicht anschauen, wenn man bei KH-Inhalten sensibel ist.

13. Foreninventar

User Info Menu

Finde ich grad mit den kleinsten Kindern echt schwierig mit MNS bei Erzieher:innen!

14. Foreninventar

User Info Menu

Ich guck mir immer den News Ticker der Tagesschau an... und es ist in höchstem Maße irritierend dass jetzt ÜBERALL regeln doch lockerer ausgelegt werden. Und zwar überall andere.

15. Foreninventar

User Info Menu

( bezieht sich auf Jazzys Beitrag)

Ja

Aber was wirklich in den Köpfen der Leute überhaupt keine Rolle zu spielen scheint, ist, wie schwer es auch bei Verläufen ohne Krankenhaus sein kann, wieder vollständig wieder hergestellt zu sein. Das macht mich echt fertig

(damit will ich das natürlich nicht mit den schweren Verläufen vergleichen sondern einfach noch mal einen zusätzlichen Aspekt bringen)

16. Member

User Info Menu

Ich guck mir immer den News Ticker der Tagesschau an... und es ist in höchstem Maße irritierend dass jetzt ÜBERALL regeln doch lockerer ausgelegt werden. Und zwar überall andere.
    .
    Im Grunde sind wir doch wieder im Lockdown light. Der hatte ja super funktioniert. Nicht.

17. Urgestein

User Info Menu

Ja. Als ich gelesen habe, dass Hamburg die 15 km Regel nicht anwenden will wegen der vielen Pendler habe ich aufgehört weiterzulesen. Es ist doch so langsam wirklich nur noch absurd ...

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    .
    Im Grunde sind wir doch wieder im Lockdown light. Der hatte ja super funktioniert. Nicht.
    Ich hab jetzt dazu gar keine meinung, ich finde bei vielen, dass es berechtigt ist das anders zu regeln, gleichzeitig fand ich die strikten Regelungen auch nachvollziehbar.
    ABER das jetzt, das ist doch total dumm. Und wahnsinnige energieverschwendung. Und einfach lächerlich.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Finde ich grad mit den kleinsten Kindern echt schwierig mit MNS bei Erzieher:innen!
    ist es auch. aber die lösung sollte nicht sein, dass sich erzieherinnen nicht vor corona schützen dürfen!

20. Addict

User Info Menu

Coronavirus in Baden-Wurttemberg: Ausnahmen fur Kinder bei Corona-Kontaktregeln geplant - Baden-Wurttemberg - Stuttgarter Zeitung

In BaWü soll die 1 Personen Regel auch gelockert werden

Ich bin nur noch müde
    let the good times roll.