Antworten
Seite 939 von 1108 ErsteErste ... 4398398899299379389399409419499891039 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.761 bis 18.780 von 22156

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    darf ich fragen, wo du das gelesen hast?

Der Arbeitsweg war doch bisher eh immer ausgeklammert.
    Das weiß ich leider nicht mehr. Ich fand die Begründung nur seltsam, weil das ja nicht nur Hamburg betrifft, sondern sicherlich sehr viele Landkreise und hab das als Start gesehen, dass jetzt wieder jedes BL sein eigenes Süppchen kocht. Ich bin da ausgestiegen muss ich ehrlich sagen. Ich möchte keine Regeln brechen, aber ich habe jetzt auch einfach keine Motivation mehr, dem zu folgen.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hab das Gefühl, für nrw ändert sich gar nichts...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von apieceofcake (21.02.2021 um 07:01 Uhr)

4. Get a life!

User Info Menu

Bei ard las ich, dass die Kanzlerin wohl gesagt hätte, dass es „noch“ keinen Zwang für HO gäbe, das aber am 25.1. (da kommen sie wieder zusammen) wieder diskutiert wird und wenn’s nicht besser wird, dann würde das laut ard kommen. Da bin ich ja mal gespannt, ob sie recht behalten. Ich kann’s mir ja nicht vorstellen.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. V.I.P.

User Info Menu

naja v.a. wieso zur Hölle damit jetzt noch mal zwei Wochen warten, wenn man sowas überhaupt für denkbar hält? es macht mich so wahnsinnig, dass jetzt bei geschlossenen Schulen immer noch alles andere so halbherzig entschieden wird
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    naja v.a. wieso zur Hölle damit jetzt noch mal zwei Wochen warten, wenn man sowas überhaupt für denkbar hält? es macht mich so wahnsinnig, dass jetzt bei geschlossenen Schulen immer noch alles andere so halbherzig entschieden wird
    !!
    Ich bin bei mir im Büro immer noch ein Sonderfall mit Home office wegen Kinderbetreuung, die meisten anderen sind ab Montag wieder vor Ort.
    let the good times roll.

7. Get a life!

User Info Menu

Ja ich find es auch völlig unlogisch. Deshalb glaub ich auch nicht so recht, dass das kommen wird. Konsequenterweise hätte das längst passieren müssen. Wir lernen ja: selbst wenn das in der Konferenz so beschlossen wird, wenn die landeschef*innen keinen Bock auf die Umsetzung haben, hat sich das eh erledigt.

(ich find ja eigentlich, dass föderalismus Vorteile haben kann für die aktuelle Situation, aber nicht so, wie das jetzt immer gemacht wird. Aktuell sehen wir echt sämtliche Nachteile des förderalismusses.)

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von apieceofcake (13.03.2021 um 08:03 Uhr)

9. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    (ich find ja eigentlich, dass föderalismus Vorteile haben kann für die aktuelle Situation, aber nicht so, wie das jetzt immer gemacht wird. Aktuell sehen wir echt sämtliche Nachteile des förderalismusses.)
    Das unterschreibe ich komplett
    Formerly known as Katzenschmuser

10. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von apieceofcake (13.03.2021 um 08:04 Uhr)

11. V.I.P.

User Info Menu

ja, ich sehe es im Moment auch erstmal nur noch hochgehen. furchtbar.
    πάντα ῥεῖ

winter is coming

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    ja, ich sehe es im Moment auch erstmal nur noch hochgehen. furchtbar.
    Mich lässt das irgendwie gerade auch nicht los, dass es erst noch viel schlimmer werden muss, bevor was passiert und jetzt erstmal in manchen BL der Lockdown light weitergeht. Das ist doch komplett unlogisch und sinnlos. :/

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Ich finde, das sind zwei Themen. Die Menschen, die sterben, sind überwiegend alt und die gilt es zu schützen. Die Menschen, die Langzeitfolgen haben, sind jünger und die müssen sich der Gefahr für ihre eigene Gesundheit erstmal bewusst werden, damit sie sich selbst schützen. (Was wiederum ein Gewinn für die Älteren wäre, wenn es dadurch weniger Einschleppungen in Heime & Co. gibt.)
    Mir ist klar, dass es zwei Themen sind. Mir kommt es nur anmaßend vor, wegen meiner Erfahrung immer wieder vor den Folgen zu warnen, wenn woanders Menschen weitaus schlimmere Folgen haben, weil sie sterben. Und eben nicht "nur" alte Menschen
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. V.I.P.

User Info Menu

ja, sehenden Auges in die Katastrophe.

Bei Lanz (?) hat vor ein paar Wochen mal jemand gesagt, dass in den Diskussionen unter den Ministern schon im Frühjahr mal von einigen die Meinung vertreten wurde "der Kuchen müsse erst aufgehen" in Bezug auf die Akzeptanz der Bürger
    Ich habe auch sehr stark den Eindruck, dass in der Kommunikation die ganze Zeit über schon extrem taktiert wird; leider mE aber nicht erfolgreich.
    πάντα ῥεῖ

winter is coming

15. V.I.P.

User Info Menu

ally

Aber das ist ja gerade wichtig, darüber zu sprechen. Wenn du es für dich behältst, speichert dein weiteres Umfeld das sicherlich auch als einen "hat es gehabt und offenbar ja ohne große Probleme weggesteckt"-Fall ab.
    Ich verstehe aber schon, dass man auch nicht überall "rumjammern" will und Hemmungen hat, sowas jedem zu erzählen.
    πάντα ῥεῖ

winter is coming

16. Addict

User Info Menu

Ich bin heute und gestern auch die einzige, die wieder im HO sitzt. Aber auch nur weil ich Kinder hab...
    Ich weiss nicht warum kein anderer HO macht, die Kommunikation findet eh nur ueber Telefon bzw. Teams statt.

17. Regular Client

User Info Menu

Baden - Württemberg möchte ja ab 18. die Schulen wieder öffnen.
    Kretschmann hat jetzt wohl gesagt, er kann es "nicht versprechen"
    Ach nee. Wer hätte das gedacht.
    In der Klasse meines Sohnes scharren schon alle Eltern mit den Hufen und denken, es geht am 18. wieder los. Ich bin anscheinend die einzige, die sich wünscht dass zu bleibt.

Was soll das denn, das Hin und Her verärgert doch nur alle.
    Bitte schließt doch einfach mal konsequent so viel wie möglich!!
    let the good times roll.

18. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von apieceofcake (13.03.2021 um 08:04 Uhr)

19. Regular Client

User Info Menu

Wie ist das mit der Umkreisbewegung von 15km. Wie lange muss der Inzidenzwert wieder unter 200 sein um sich frei bewegen zu können ?
    Und welcher Wert gilt, der vom RKI oder LGL?

20. Regular Client

User Info Menu

In Baden-Württemberg wurde es nun geändert, Kinder unter 14 zählen nicht in die 1 Personen Regel