Antworten
Seite 940 von 1033 ErsteErste ... 440840890930938939940941942950990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.781 bis 18.800 von 20659

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

und niedersachsen hat immerhin in der verordnung klar formuliert, dass singles nicht nur einen haushalt besuchen sondern auch von eibem haushalt besucht werden dürfen

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

In NRW muss das "nachhaltig" sein, damit die örtlich bzw. auf Kreisebene angeordnete Beschränkung wieder fallen gelassen wird.
    Das ist nicht Föderalismus, das ist Kleinstaaterei.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Alter Hase

User Info Menu

Die bayerische Verordnung ist noch nicht fertig oder? Hab zumindest nichts gefunden.

4. Urgestein

User Info Menu

Hat jemand verstanden wozu es jetzt eine Konferenz auf Bundesebene gebraucht hat, wenn eh jeder macht was er will?
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. V.I.P.

User Info Menu

Nein dasselbe frage ich mich auch. Brot und Spiele?
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Hat jemand verstanden wozu es jetzt eine Konferenz auf Bundesebene gebraucht hat, wenn eh jeder macht was er will?
    Ich nicht
    Und ich steig auch echt nicht mehr durch, was jetzt wo gilt. Mich nervt das.

7. Alter Hase

User Info Menu

Geht mir auch so.

8. Alter Hase

User Info Menu

In Bayern tagt der Landtag. Verordnung kommt wohl noch...

Ich den der Zirkus in Berlin war zu unserer Unterhaltung, damit wir bis Mai durchalten.

Sorry, ich glaube ich bi bei nach müde kommt doof.

***Handstand makes the world smile!***

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Viviana Beitrag anzeigen
    In der Verordnung von NRW taucht die 15-km-Regelung auch nicht auf. Und so wie die Regelungen zur Kontaktbeschränkungen formuliert sind, würde ich sagen, dass die für den öffentlichen Bereich gelten, aber nicht für private Räume? Und Kinder zählen wohl nicht mit.
    In der NRW-Veordnung heißt es, Städte/Landkreise mit einer Inzidenz von 200+ können weitere Regeln festlegen. Ist halt die Frage, wie die Maßgabe an die Städte ist, also ob die dazu angehalten sind, dann Allgemeinverfügungen mit dieser 15km-Regel zu machen und ob sie vielleicht auch dazu verpflichtet sind.

Das mit den Kindern ist total unscharf formuliert finde ich, da steht was von "zu betreuenden" Kindern, aber an wann ist das denn der Fall und ab wann nicht mehr?

EDIT: laut Website des Oberbergischen Kreis, der aktuell über den 200 liegt, will das Ministerium Anfang nächster Woche über Einzelheiten zu der 15km Regel informieren
    Geändert von Sakamoto (08.01.2021 um 13:59 Uhr)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    I

Das mit den Kindern ist total unscharf formuliert finde ich, da steht was von "zu betreuenden" Kindern, aber an wann ist das denn der Fall und ab wann nicht mehr?
    das ist halt total individuell. deswegen finde ich das har nicht so schlecht. es gibt ja auch über 6-jährige, die lieber betreut sein sollten, die bei einer altersgrenze wieder hinten runterfallen würden.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    EDIT: laut Website des Oberbergischen Kreis, der aktuell über den 200 liegt, will das Ministerium Anfang nächster Woche über Einzelheiten zu der 15km Regel informieren
    Ach,, bestimmt werden solche Regelungen zeitnah und übersichtlich auf einer zentralen Plattform einsehbar gemacht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Viviana Beitrag anzeigen
    In der Verordnung von NRW taucht die 15-km-Regelung auch nicht auf. Und so wie die Regelungen zur Kontaktbeschränkungen formuliert sind, würde ich sagen, dass die für den öffentlichen Bereich gelten, aber nicht für private Räume? Und Kinder zählen wohl nicht mit.
    Ja das ist so der dumme Laschet sagt ja schon seit Monaten, dass er nicht ins private eingreift und nur die Empfehlung ausspricht es freiwillig auch im privaten umzusetzen (ausgenommen sind große Partys die sind auch privat verboten).
    Geändert von Schokofondue (08.01.2021 um 14:36 Uhr)

13. Alter Hase

User Info Menu

Man kann von Söder halten was man will, aber wie er grad die AFD fertig gemacht hat fand ich doch richtig gut

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Man kann von Söder halten was man will, aber wie er grad die AFD fertig gemacht hat fand ich doch richtig gut
    Was hat er gesagt?
    neu.gierig.toll.kühn

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bayern macht eine Ausnahme für bis zu Dreijährige bei den Kontaktbeschränkungen, das finde ich gut (auch wenn es uns wohl nix bringt).

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Bayern macht eine Ausnahme für bis zu Dreijährige bei den Kontaktbeschränkungen, das finde ich gut (auch wenn es uns wohl nix bringt).
    Und was ist mit 4 5 jährigen ist da was anders? Oh man 🤦🏼*♀️

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Und was ist mit 4 5 jährigen ist da was anders? Oh man 🤦🏼*♀️
    ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst?

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Ja das ist so der dumme Laschet sagt ja schon seit Monaten, dass er nicht ins private eingreift und nur die Empfehlung ausspricht es freiwillig auch im privaten umzusetzen (ausgenommen sind große Partys die sind auch privat verboten).
    Nee, skurrilerweise hat er noch vor zwei Tagen (nach der MPK) gesagt, das gelte auch für den privaten Raum. In der Schutzverordnung ist es aber nicht drin.

19. Addict

User Info Menu

Ist für Berlin schon eindeutig/absehbar, ob diese 15km-Regelung umgesetzt wird? Noch wurde dazu ja nix beschlossen, oder? Den Partner treffen zählt wahrscheinlich nicht zu den triftigen Gründen, hm?

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Ist für Berlin schon eindeutig/absehbar, ob diese 15km-Regelung umgesetzt wird? Noch wurde dazu ja nix beschlossen, oder? Den Partner treffen zählt wahrscheinlich nicht zu den triftigen Gründen, hm?
    Also soweit ich weiß, gilt Berlin als feste Stadt und nur wie es sich mit dem Umland verhält, ist noch nicht klar. Aber innerhalb Berlins gibts keine km-Regelung.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution