Antworten
Seite 942 von 1110 ErsteErste ... 4428428929329409419429439449529921042 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.821 bis 18.840 von 22200

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt nicht alle neuen beiträge gelesen, daher weiß ich nicht, obs schon zur sprache kam, aber heute gings bei der zeit ausführlich um die home-office-debatte.
    Hm, interessant dass Menschen, die zu home Office gezwungen werden, obwohl sie es nicht wollen, darin weniger produktiv sind. Aber es kann doch auch nicht auf die Arbeitnehmer abgewälzt werden nach home Office zu verlangen? Das mit der wirtschaftsprüfung ist übrigens Quatsch. Soweit ich weiß ist pwc komplett im home Office. Dateien sind doch eh alle verschlüsselt auf dem Laptop. Aber ich weiß auch nicht ob die dafür bestimmte Vorgaben haben.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst?
    Ich verstehe die Altersgrenze von bis 3 Jahren nicht..

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vielleicht wegen U3-Betreuung?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Das mit der wirtschaftsprüfung ist übrigens Quatsch. Soweit ich weiß ist pwc komplett im home Office. Dateien sind doch eh alle verschlüsselt auf dem Laptop. Aber ich weiß auch nicht ob die dafür bestimmte Vorgaben haben.
    Dachte ich mir beim Lesen auch.... unsere Steuerberatermenschen von EY sind auch komplett im Home Office; soweit ich weiß, dürfen die gar nicht ins Büro und da kommen nur ab und an Leute rein um Unterlagen einzuscannen.
    Bei kleinen Unternehmen aus dem Bereich mag es das vielleicht geben, dass Home Office nicht üblich ist, aber bei den großen ist doch eh schon immer mobiles Arbeiten normal gewesen? Die fahren ja teilweise auch zu Kunden, gerade Wirtschaftsprüfungen fürs Auditieren...?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Vermutlich denken sie, 3 Jährige könne man noch gut in den Buggy sperren und sich so immerhin kontaktlos zum Spazieren treffen oder so -.-

6. Urgestein

User Info Menu

Hm, interessant dass Menschen, die zu home Office gezwungen werden, obwohl sie es nicht wollen, darin weniger produktiv sind. Aber es kann doch auch nicht auf die Arbeitnehmer abgewälzt werden nach home Office zu verlangen? Das mit der wirtschaftsprüfung ist übrigens Quatsch. Soweit ich weiß ist pwc komplett im home Office. Dateien sind doch eh alle verschlüsselt auf dem Laptop. Aber ich weiß auch nicht ob die dafür bestimmte Vorgaben haben.
    Ich musste herzlich über die spontanen Treffen an der Kaffeemaschine lachen, die zur Produktivität und spontanen Einfällen und Ideen führen sollen. Sicherlich ist das so in einigen Branchen, aber derzeit gibt es doch ein Kontakt- und Abstandsverbot, die Anzahl der Personen an Kaffeemaschine und Küche in vielen Firmen begrenzt, etc.

7. Regular Client

User Info Menu

Sachsen hat jetzt den lockdown schon bis min. 8. Februar verlängert :/

Immerhin ist es hier möglich, einen einzigen weiteren festen hausstand zur kinderbetreuung festzulegen, ansonsten gilt keine Gnade für Kinder jeden Alters bei den Kontaktbeschränkungen. Kitas und Schulen sind bis 8. Februar auch zu.
    Gefühlt ist Sachsen das einzige Bundesland, das den Maßnahmeplan umsetzt und sogar erweitert, oder?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber das bezieht sich doch darauf, wie es ohne Corona und Homeoffice war...?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Addict

User Info Menu

Das mit der wirtschaftsprüfung ist übrigens Quatsch. Soweit ich weiß ist pwc komplett im home Office. Dateien sind doch eh alle verschlüsselt auf dem Laptop. Aber ich weiß auch nicht ob die dafür bestimmte Vorgaben haben.
    Es geht nicht unbedingt um die Daten auf der Platte, sondern darum, dass man zuhause keinen geschützten Arbeitsbereich hat, evtl. beim telefonieren belauscht werden kann, jemand vielleicht durchs Fenster auf den Bildschirm gucken kann usw. Aber insgesamt sind die WPs wie die Beratungen auch weit vor dem deutschen Durchschnittsunternehmen, weil Reisen und mobil arbeiten ja sowieso schon lange zum Job gehört. Die Aussage im Artikel kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen auch wenn es punktuell sicher stimmt. Aber eben nur punktuell. Die Big 4 sind alle mehr oder wenige im Homeoffice soweit ich weiß. Mit Ausnahmen halt.

10. Urgestein

User Info Menu

Ja kann ich bestätigen. Mein Bruder ist bei PWC und fast durchgängig im HO.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Vermutlich denken sie, 3 Jährige könne man noch gut in den Buggy sperren und sich so immerhin kontaktlos zum Spazieren treffen oder so -.-
    Aber müssten Spielplätze doch auch gesperrt werden?

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Interessant, heute morgen hieß es auf swr.de noch, dass es Ausnahmen geben soll, insofern dass sich mehrere Kinder aus zwei Haushalten treffen dürfen. Das ging aber der CDU wohl nicht weit genug. Die Verordnung ist aber auch noch nicht erschienen, von daher bleibt es spannend, was letzten Endes drin steht.
    Kinder bis 14 Jahre komplett aus der Zählung rauszunehmen ist aber totaler Blödsinn. Dann kann man die Schulen bis zu der Klassenstufe dann auch gleich aufmachen 😒
    Ich glaub es geht darum dass man sich dann mit einem weiteren Hausstand treffen kann, nichz dass sich alle munter unter der AltersGrenze treffen. Also nicht 10 13jährige treffen sich, sondern ich kann mit meinem Baby mit einer Freundin mit Baby spazieren gehen.
    neu.gierig.toll.kühn

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Die Big 4 sind alle mehr oder wenige im Homeoffice soweit ich weiß. Mit Ausnahmen halt.
    Ja, hier auch so!

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich musste herzlich über die spontanen Treffen an der Kaffeemaschine lachen, die zur Produktivität und spontanen Einfällen und Ideen führen sollen. Sicherlich ist das so in einigen Branchen, aber derzeit gibt es doch ein Kontakt- und Abstandsverbot, die Anzahl der Personen an Kaffeemaschine und Küche in vielen Firmen begrenzt, etc.
    Ohja, da ist der Teil mit dem flurfunk realistischer aber darüber verteilen sich eher auch lästereien. Finde es also gar nicht so schlimm, wenn es den aktuell nicht gibt.

Für Datenschutz bei den big4 haben die auch für reisetätigkeiten so tolle Folien, damit niemand von nem anderen Winkel als der davor sitzende auf den Bildschirm gucken kann. Nutzt man aber zuhause vermutlich eher nicht
    Geändert von Ise (09.01.2021 um 09:29 Uhr)

15. V.I.P.

User Info Menu

wenn diese b117-mutation so viel ansteckender ist, müsste sie sich nicht längst viel stärker auch hier ausgebreitet haben?
    verstehe ich nicht.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

16. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    wenn diese b117-mutation so viel ansteckender ist, müsste sie sich nicht längst viel stärker auch hier ausgebreitet haben?
    verstehe ich nicht.
    Naja, der Typ in Berlin hat es wohl vom Weihnachtsurlaub mitgebracht. Da muss er dann ja auch erst zurück gekommen sein, Kontakte gehabt haben und deren Inkubationszeit abgelaufen sein. Wenn man da ne Woche zugrunde legt, kann es durchaus sein, dass es jetzt erst los geht, oder? :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ich vermute, weil die meisten Kinder unter 4 sich noch nicht ohne Begleitung der Eltern mit anderen Kindern treffen können. Klar gibt es bestimmt auch ältere Kinder, die sich das nicht trauen, aber irgendwo muss man doch eine Grenze ziehen. Meiner Erfahrung nach kommt die Grenze ganz gut hin, die allermeisten Vierjährigen verabreden sich ohne Elternbegleitung. In Deinem Umfeld eher nicht so?

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Naja, der Typ in Berlin hat es wohl vom Weihnachtsurlaub mitgebracht. Da muss er dann ja auch erst zurück gekommen sein, Kontakte gehabt haben und deren Inkubationszeit abgelaufen sein. Wenn man da ne Woche zugrunde legt, kann es durchaus sein, dass es jetzt erst los geht, oder? :/
    Drosten hat in seinem Podcast von einer besseren Überwachung der aus b117 Risikogebieten einreisenden gesprochen. Was er meinte war wohl strengere Quarantänekontrolle.

Ich hoffe die Politik hört zu.

***Handstand makes the world smile!***

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    aber das war ja jetzt nicht der erste fall..
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

20. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab einfach immer die Angst, dass die Urlaube über Weihnachten die Zahlen verschieben, aber ansonsten ist das ja Grund zur Hoffnung!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»