Antworten
Seite 946 von 1042 ErsteErste ... 446846896936944945946947948956996 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.901 bis 18.920 von 20824

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

kann man ffp2 Masken eigentlich wiederverwenden nach ner bestimmten zeit oder sind die dann einfach für den Müll? das scheint mir logistisch echt schwierig und dann nicht mal ne Woche zeit :/

gmitsch gmatsch gmotsch

2. V.I.P.

User Info Menu

Anitak, in NDS ist es jetzt erlaubt, dass du mit Baby und Kind bis einschließlich drei Jahren einen anderen Haushalt treffen darfst. Ob du das möchtest, ist ja dann was anderes. Aber so könntest du wenigstens weiter mit einer anderen Mutter spazieren gehen.

FFP2 trage ich sowieso schon bei Einkauf und ÖPNV. Allerdings frage ich mich auch, ob es für Geringverdiener so einfach ist. Und wenn jetzt alle einen brauchen, dann ist das natürlich sehr kurzfristig. Bin gespannt ob andere Bundesländer aufspringen.

Ich schaue gerade die PK zur Impfung in NDS. Aber so richtig kann man da eigentlich noch nichts sagen, was man sowieso schon weiß.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

3. Urgestein

User Info Menu

Ich denke nicht das FFP2 Masken und ob die Pflicht sind oder nicht, in nächster Zeit unser Hauptproblem sind.

Ich denke DAS wird unser nächstes Thema.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das FFP2 Masken und ob die Pflicht sind oder nicht, in nächster Zeit unser Hauptproblem sind.

Ich denke DAS wird unser nächstes Thema.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
    Das Problem ist ja auch diese sich beschaffen zu können, auch um diese korrekt tragen zu können.. .

Und die Intensivbettenzahlen in Deutschland sinken aktuell. Muss nicht so bleiben ist aber aktuell so

5. V.I.P.

User Info Menu

Ja, schrecklich. Weiter unten im Artikel wird auch beschrieben, dass es ein Wirrwarr an Vorschriften gibt, an die sich die Leute nicht mehr halten und und Kindergärten sind offen. Neben der ansteckenderen Variante natürlich wirklich gefährlich.

NDS meinte eben in der PK, dass sie demnächst auch mehr Stichproben sequenzieren wollen, damit klarer wird, wie weit die neue Variante schon verbreitet ist. Denn dazu gibt es derzeit ja keine Daten.
    I love the way you love
    But I hate the way

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja auch diese sich beschaffen zu können, auch um diese korrekt tragen zu können.. .

Und die Intensivbettenzahlen in Deutschland sinken aktuell. Muss nicht so bleiben ist aber aktuell so
    Werden die Leute als gesund entlassen oder sterben sie?
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. V.I.P.

User Info Menu

Sagt mal lieber NRWlerinnen, ist es echt so, dass bei Euch die harten Kontaktbeschränkungen nur in der Öffentlichikeit gelten? Also dass die Müllers nach wie vor die Meiers zu Hause besuchen können zum Kaffeklatsch? Ich hab das grad so gehört und war irgendwie baff..

8. V.I.P.

User Info Menu

Ja...

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    kann man ffp2 Masken eigentlich wiederverwenden nach ner bestimmten zeit oder sind die dann einfach für den Müll? das scheint mir logistisch echt schwierig und dann nicht mal ne Woche zeit :/
    Gibt es nicht auch waschbare?

10. V.I.P.

User Info Menu

NDS live aus der PK: FFP2 wirklich ein mehr an Schutz? Wenn müssten alle kostenlos eine Maske zur Verfügung gestellt bekommen.
    In NDS momentan zum Schutz vulnerable Gruppen gedacht.

(Aber das war eine momentanaufnahme, da von den Journalisten live gefragt wurde, dass das gerade bekannt wurde, dass das in Bayern kommen wird. Ist also nur die Erstmeinung der anwesenden Sprecherinnen.
    I love the way you love
    But I hate the way

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, deshalb frage ich ich glaube zwar nicht, dass das hier kommt, aber dann weiß ich’s wenigstens schon mal.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch, ob die dann erlaubt sind ... Ich hab eine viral Protect.

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch, ob die dann erlaubt sind ... Ich hab eine viral Protect.
    Genau die Frage habe ich im Masken Thread auch gerade gestellt. Wenn es in den FAQ nichts dazu gibt, werde ich mal hinschreiben und fragen, hab immer schnell ne Antwort bekommen.

14. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Sagt mal lieber NRWlerinnen, ist es echt so, dass bei Euch die harten Kontaktbeschränkungen nur in der Öffentlichikeit gelten? Also dass die Müllers nach wie vor die Meiers zu Hause besuchen können zum Kaffeklatsch? Ich hab das grad so gehört und war irgendwie baff..
    Ist in Hessen auch so (die Beschränkung wird nur dringend empfohlen).

15. Regular Client

User Info Menu

Auf Amazon sind die ersten Angebote für FFP Masken schon 4-5€ teurer geworden, echt verrückt.

16. Alter Hase

User Info Menu

Ja, und bei anderen Seiten sind die Server zusammengebrochen. Ich wollte eigentlich schon vor ein paar Tagen welche bestellen...hätt ich mal gemacht...

17. Urgestein

User Info Menu

Vor allem ist aktuell die Nachfrage nach Ffp2 doch eh schon erhöht weil es für die risikogruppe ein paar kostenlos von der kk mit Gutschein gibt... Das kann ja was werden.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. V.I.P.

User Info Menu

.
    Geändert von Akureyri (12.01.2021 um 16:27 Uhr)

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich fürchte, dass das total nach hinten losgehen wird.
    Viele Leute werden sich das nicht leisten können, oder eben nicht rechtzeitig welche kaufen können, und dann eine Maske viel zu oft und zu lang tragen, sodass der Schutz dann am Ende nicht besser wird sondern schlechter.
    Wir haben derzeit zu Hause genau eine einzige ffp2 Maske und ich fahre mit öpnv zur Physio und mein Mann geht einkaufen. Also wenn wir jetzt nicht wundersamerweise noch welche kaufen können, dann werden wir gemeinsam diese eine Maske nutzen müssen und das ist definitiv nicht besser als Viral Protect.

So eine Scheiße.
    Und ich fürchte, das wird in Bayern einige Wähler:innen von der csu zur afd bringen.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Jup.
    Kaffeekränzchen ist theoretisch problemlos möglich, solange es keinen Partycharakter hat.

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Im Maskenthread wurde schon mehrfach drüber geschrieben, dass die Maske z. B. mehrere Tage getrocknet und danach wieder verwendet wird. Ich mach das auch so, gehe ca. 1x die Woche einkaufen und nehme nicht jedes Mal eine neue.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”