Antworten
Seite 947 von 1042 ErsteErste ... 447847897937945946947948949957997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.921 bis 18.940 von 20824

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Krass, wie es in Irland auf einmal explodiert, da sah es zuletzt ja ganz ok aus.

Scheint wohl auch die neue Virusvariante zu sein, die die Kurve da so steigen lässt

„Unsere Regierung steckte sich die Finger in die Ohren“: Und plotzlich zeigte die Kurve in Irland senkrecht nach oben - Politik - Tagesspiegel

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen

NDS meinte eben in der PK, dass sie demnächst auch mehr Stichproben sequenzieren wollen, damit klarer wird, wie weit die neue Variante schon verbreitet ist. Denn dazu gibt es derzeit ja keine Daten.
    im Kontext:
    Inzwischen hat das Bundesgesundheitsministerium einen Entwurf für eine Verordnung erarbeitet, um die Sequenzierung hierzulande massiv auszuweiten und bessere Rückschlüsse zur Verbreitung der gefährlichen neuen Mutationen zu gewinnen.
    Fünf Prozent sollen sequenziert werden

Der Entwurf sieht vor, dass Labors in Deutschland wöchentlich bis zu fünf Prozent ihrer Corona-Tests molekularbiologisch untersuchen und die Ergebnisse an das RKI übermitteln. Die höheren Kosten für diese Analysen übernimmt der Bund, pro Datensatz sollen die Labors 200 Euro erhalten. Rechtliche Grundlage ist das jüngst vom Bundestag verabschiedete dritte Bevölkerungsschutzgesetz.
    Covid-19: Labors suchen verstarkt nach neuen Corona-Mutationen - DER SPIEGEL
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Sagt mal lieber NRWlerinnen, ist es echt so, dass bei Euch die harten Kontaktbeschränkungen nur in der Öffentlichikeit gelten? Also dass die Müllers nach wie vor die Meiers zu Hause besuchen können zum Kaffeklatsch? Ich hab das grad so gehört und war irgendwie baff..
    Ja, mit Hinweis auf Art. 13 GG.
    Also ich vermute, der Gedanke dahinter ist, dass das effektiv auch gar nicht verboten werden kann?
    (Also wenn jemand dagegen klagen würde)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Also ich vermute, der Gedanke dahinter ist, dass das effektiv auch gar nicht verboten werden kann?
    Ich finds langsam so unglaublich wie die Länderchefs bei der rituellen PK jedesmal ihre Einigkeit betonen und dann im Nachgang so krass auseinander geschert wird. Das ist doch wirklich selbst mitziehenden, verständnisvollen Leuten nicht mehr vermittelbar. Und das in ner Phase wo wir alle davon abhängig sind, dass jeder sich angesprochen fühlt

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finds langsam so unglaublich wie die Länderchefs bei der rituellen PK jedesmal ihre Einigkeit betonen und dann im Nachgang so krass auseinander geschert wird.
    DIESES Mal sind die Regeln dann aber wirklich für ALLE gleich!!!

nicht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Irgendwer hier meinte mal, dass FFP2 Masken 8 h tragbar wären und danach richte ich mich (1a Quellenangabe ).

Ich habe letzte Woche welche geliefert bekommen, weil ich nächste Woche einen Termin im KH habe und die einen scheinbar nur damit reinlassen. Fand ich auch schon interessant, dass sich die PatientInnen da selber kümmern müssen - dann kann man ja auch nicht kontrollieren, ob die wirklich vernünftige Masken tragen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

7. Urgestein

User Info Menu

In der Apotheke wurde mir gesagt, dass man die FFP2-Masken nicht länger als 1 Stunde am Stück und 17 Stunden insgesamt tragen sollte. Man kann sie aber dann in den Backofen legen, z.B. und weiter tragen.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Hier wurde geklagt und seitdem ist es ausdrücklich nur eine Empfehlung.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    In der Apotheke wurde mir gesagt, dass man die FFP2-Masken nicht länger als 1 Stunde am Stück und 17 Stunden insgesamt tragen sollte. Man kann sie aber dann in den Backofen legen, z.B. und weiter tragen.
    Ist das mit dem Backofen noch aktuell? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht mehr empfohlen wird
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    DIESES Mal sind die Regeln dann aber wirklich für ALLE gleich!!!

nicht.
    Ausser in NRW, da gilt ja das Grundgesetz

11. Addict

User Info Menu

Sagt mal lieber NRWlerinnen, ist es echt so, dass bei Euch die harten Kontaktbeschränkungen nur in der Öffentlichikeit gelten? Also dass die Müllers nach wie vor die Meiers zu Hause besuchen können zum Kaffeklatsch? Ich hab das grad so gehört und war irgendwie baff..
    Ja wir haben wirklich einen tollen Minister - NICHT. Er möchte nicht ins private rein, gibt aber die dringende Empfehlung sich auch an die Beschränkungen im Privaten zu halten.

Sorry hatte nicht gesehen, dass die Diskussion schon weiter ist und dir schon mehrere geantwortet haben.
    Geändert von Schokofondue (12.01.2021 um 19:28 Uhr)

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Die Apotheken und der Einzelhandel haben genug so die Aussage
    Hätten sie, wenn sie mal rechtzeitig Bescheid bekommen hätten.
    Geändert von kilauea (12.01.2021 um 19:46 Uhr)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

13. Enthusiast

User Info Menu

wie vertragen sich FFP2-masken mit brillen?

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    wie vertragen sich FFP2-masken mit brillen?
    Besser als Stoffmasken, finde ich.
    Wenn FFP2-Masken richtig sitzen, sind sie ja dicht, da sollte die Brille viel weniger (oder gar nicht) beschlagen.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ist das mit dem Backofen noch aktuell? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht mehr empfohlen wird
    Nein, ist nicht mehr aktuell.

Und ich kenne auch die 8h Empfehlung aus irgendeiner Quelle. =D Nehme meine aber ggf. auch 12h, aber lasse sie zwischendurch trocknen.

Der Arbeitsschutz sagt an sich Pause nach 70 Minuten für äh 30 oder 35 Minuten, aber ich kann ja schlecht alle 70 Minuten 30 Minuten zusperren.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Wenn FFP2-Masken richtig sitzen, sind sie ja dicht, da sollte die Brille viel weniger (oder gar nicht) beschlagen.
    Ja! Nur manchmal kollidieren, zumindest bei mir, der Draht in der Maske und die Brille. Aber insgesamt finde ich es ok.

17. Foreninventar

User Info Menu

Danke für die Info!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen

soll der draht vor oder hinter dem nasenhöcker sitzen?
    oder hab ich einfach nur ne doofe marke?
    .
    stop making stupid people famous.

19. Senior Member

User Info Menu

Meine Nase hat keinen sichtbaren Höcker, aber die Maske sitzt so hoch, dass der obere Rand der Maske knapp hinter den Brillengläsern endet. Kommt aber vielleicht auch auf die Größe der Brille an (meine hat keine riesigen Gläser, aber auch keine ganz kleinen).

20. Member

User Info Menu

Zur Backofen-reaktivierung: anfangs hieß es 30 min bei 70 grad, später hieß es 90 min bei 90 Grad, und dann hieß es, man könne die FFP2 Maske in das Schonprogramm des Autoklaven geben, und ein mal Sterilisieren, dann wär sie auch ok.
    Ich trage die Maske seit Ende April jeden Arbeitstag - das sind immer min. 8 Stunden. Wiederaufbereitung mache ich zur Zeit keine mehr.

Meine Maske für einkaufen hängt im Auto, komm 1x die Woche zum einkaufen für 1/2 Stunde zum Einsatz. Nach 4 Tagen nicht tragen ist auch ohne irgendwelche Maßnahmen das Virus auf der Maske tot. Von dem Her wird die Maske im Auto einige Wochen halten.

Die ersten Tage mit FFP2 waren super anstrengend, aber man gewöhnt sich daran. Ist irgendwie wie mit Höhentraining,.... da gewöhn man sich auch an den geringeren Sauerstoffgehalt..