Antworten
Seite 950 von 1110 ErsteErste ... 45085090094094894995095195296010001050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.981 bis 19.000 von 22200

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Wtf fur die Party...

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    darüber rege ich mich auch seit Tagen auf. Das ist genauso dämlich wie die Forderung nach Eignungstests für Lehrer, die man immer mal hört (in privaten Gesprächen, meine ich jetzt) - mag theoretisch Sinn machen, kann man gerne einführen, wenn es einen so großen Run auf diese Jobs gibt, dass man es sich leisten kann, weitere Hürden zu errichten. Bis dahin ist völlig klar, dass das nicht kommen wird, und das weiß Aktionismus-Markus auch ganz genau.
    Genau das.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    das klingt ein bisschen wie aus einem schlechtem film
    Und irgendwie rechne ich damit, dass sie sich jetzt alle mit Anne Frank vergleichen.

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Und irgendwie rechne ich damit, dass sie sich jetzt alle mit Anne Frank vergleichen.
    Was, wer käme denn auf so ne Idee ...

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich las das auch vorhin. Ist bestimmt Schloss Torgelow. Da ist der internationale Austausch doch SO wichtig!!! 11!!!
    Der Ort wurde ja genannt, so viele Privatschulen gibts da vermutlich nicht, oder? Ich freu mich besonders über den „überraschenden“ Lockdown. Echt, während corona gabs doch sowas nirgendwo bisher und wir reden doch erst seit Wochen, mittlerweile fast Monate, über die Mutation in uk und wie stark das dort die Zustände bestimmt. Konnte doch echt keiner mit rechnen im Januar.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Addict

User Info Menu

Wenn ich richtig informiert bin, läuft der Internatsbetrieb in Torgelow auch weiter, mit Ausnahmegenehmigung. Andernfalls würden die Eltern bei den monatlichen Schulgebühren wohl auf die Barrikaden gehen. Ist für mich alles wtf, vor allem der England Austausch.

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    darüber rege ich mich auch seit Tagen auf. Das ist genauso dämlich wie die Forderung nach Eignungstests für Lehrer, die man immer mal hört (in privaten Gesprächen, meine ich jetzt) - mag theoretisch Sinn machen, kann man gerne einführen, wenn es einen so großen Run auf diese Jobs gibt, dass man es sich leisten kann, weitere Hürden zu errichten. Bis dahin ist völlig klar, dass das nicht kommen wird, und das weiß Aktionismus-Markus auch ganz genau.
    Ach dafür kann man die verbeamteten Lehrer*innen alle ganz einfach alle impfen lassen - damals im März bei Masern hatte ich ganze 10 Tage Zeit einen Impfschutz nachzuweisen oder nachzuholen.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn ich richtig informiert bin, läuft der Internatsbetrieb in Torgelow auch weiter, mit Ausnahmegenehmigung. Andernfalls würden die Eltern bei den monatlichen Schulgebühren wohl auf die Barrikaden gehen. Ist für mich alles wtf, vor allem der England Austausch.
    Ja, da gibbet eine nette ausnahmeregel:

Schule bleibt offen - Internat Schloss Torgelow

Und zu der party: ich hoffe alle anwesenden muessen mehrere tausend euro strafe zahlen. Anders bekommtn man die leute ja scheinbar nicht zur vernunft
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Ja, da gibbet eine nette ausnahmeregel:

Schule bleibt offen - Internat Schloss Torgelow

Und zu der party: ich hoffe alle anwesenden muessen mehrere tausend euro strafe zahlen. Anders bekommtn man die leute ja scheinbar nicht zur vernunft
    Cool, eine "Einrichtung der Jugendhilfe" mit Sommergolfcamp!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Naja zum Glück hat man ja gesehen, dass Kindern und Jugendlichen in schwierigen häuslichen Situationen Lockdown mindestens ebenso gut geholfen wurde und wird, wäre ja sonst echt ein Unding!

Ich könnte echt kotzen!!!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Haha, musste gerade laut lachen, ett is allet so absurd einfach nur

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Habe gerade mal gegoogled, wenn die zahlen stimmen dann sind es ueber 30 000 euro pro schuljahr, immer noch teurer werdend nach hoeheren klassenstufen.
    Na dann davor hat corona sicher respekt und haelt abstand, so wie an weihnachten

12. Addict

User Info Menu

Habe gerade mal gegoogled, wenn die zahlen stimmen dann sind es ueber 30 000 euro pro schuljahr, immer noch teurer werdend nach hoeheren klassenstufen.
    Na dann davor hat corona sicher respekt und haelt abstand, so wie an weihnachten
    Die Zahlen stimmen. Ich kenne Eltern, deren Tochter dort lernt.

13. Get a life!

User Info Menu

Wahrscheinlich sind sie da auch ganz überrascht, wenn doch mal ein*e schüler*in corona hat, upsi. Weil kann man auch gerade nicht mit rechnen.

(ja also echt gut, dass die, die sicher zu Hause die Mittel für Home schooling hätten, kein Home schooling machen müssen. Die sozial-schwächeren Schichten sollten sich echt mal nicht so haben.)

gmitsch gmatsch gmotsch

14. V.I.P.

User Info Menu

so weit ich gelesen habe, sind die da alle getestet und die Tagesschüler müssen z.zt. online von zuhause lernen. ich schätze deswegen, dass die sehr wohl von Ausbrüchen verschont bleiben werden, sie haben auch jede menge Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, die andere schulen nicht haben.

so sind die gleichen eben wieder einmal etwas gleicher, kein Chancenverlust und krank werden sie auch nicht (und wenn doch trifft es da bei den Internatsschülern ja wirklich nur die Kinder und es gibt kein Risiko, dass sie ihre Verwandten anstecken. also ist ja alles schick. kann man für den preis ja wohl auch erwarten )
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, aber. Internatsbetrieb ist doch eigentlich an und für sich nicht schlimm, oder?
    Die Alternative wäre doch, die Kinder überregional nach Hause zu schicken, wäre das nicht auch komisch?

(über den England-Austausch und den Golfplatz brauchen wir nicht zu reden, ich meine so allgemein)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. V.I.P.

User Info Menu

so wie ich es auf deren internetseite verstehe, sind die alle weihnachten zuhause gewesen und dann Anfang Januar wieder angereist. vermutlich hätte man auch wie an allen anderen schulen Distanzunterricht vom jeweiligen Zuhause aus machen können. aber da die Eltern vermutlich zu wichtige Funktionen bekleiden, geht es halt nicht
    πάντα ῥεῖ

winter is coming

17. V.I.P.

User Info Menu

ich finde es jetzt aus Infektionsschutzgründen auch nicht besonders schlimm, vom Gerechtigkeitsempfinden her aber sehr. überraschend ist es natürlich null.
    πάντα ῥεῖ

winter is coming

18. Get a life!

User Info Menu

Ich gehe davon aus, dass die Einstellung zum England-Austausch wohl symptomatisch ist. Der andere Punkt ist dann eben, sich als Wohltäter darzustellen (Jugendhilfe), weil man den Betrieb dank hoher beitragsgelder Aufrechthalten kann. Das wirkt auf alle, die nicht das Glück haben, ihren Kindern das bezahlen zu können, natürlich schon wie Hohn.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    ich finde es jetzt aus Infektionsschutzgründen auch nicht besonders schlimm, vom Gerechtigkeitsempfinden her aber sehr. überraschend ist es natürlich null.
    Ja genau. Gerade wenn überall ständig von Solidarität geredet wird ...

gmitsch gmatsch gmotsch

20. V.I.P.

User Info Menu

Wenn ich dort 30.000 Euro Schulgeld löhnen würde, würde ich mir aber schon ein professionelles digitales HomeSchool Programm erwarten.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”