Antworten
Seite 951 von 986 ErsteErste ... 451851901941949950951952953961 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.001 bis 19.020 von 19707

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Für Internat ist das glaube ich ein relativ gängiger Kurs. Die internationale Schule in meinem Nachbarnest kostet ohne Internat ca. 2/3 dieses Preises. Die haben aber meines Wissens nicht auf

Es ist schon an Absurdität nicht zu überbieten, die Schüler überhaupt nach England zu schicken. Da fragt man sich, was hier größer war, die Dummheit der Verantwortlichen oder die Sturheit der Eltern.
    Auch schön, dass die wohlgesitteten Sprösslinge jetzt quer über die Republik verteilt werden um eine gute Streuung der Keime zu garantieren. Toooop!

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    ich finde es jetzt aus Infektionsschutzgründen auch nicht besonders schlimm, vom Gerechtigkeitsempfinden her aber sehr. überraschend ist es natürlich null.
    Ja, klar. Ich hatte das als Kritik daran verstanden, generell den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Member

User Info Menu

würdet ihr als single momentan eure affäre / friends with benefits aus einer anderen stadt treffen? gerne auch begründet; geht nicht um shaming oder irgendetwas, mich würden nur mehr meinungen dazu interessieren =)

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Es ist schon an Absurdität nicht zu überbieten, die Schüler überhaupt nach England zu schicken. Da fragt man sich, was hier größer war, die Dummheit der Verantwortlichen oder die Sturheit der Eltern.
    ja. also bei den Eltern, ok, da kann ich mir fast vorstellen, wie so ne "ey, ich hab bezahlt, ist mir egal, ob das schlau ist, ich hab das geld!"-mentalität zu sowas merkbefreitem führt. aber die schule selbst hat doch sowas wie eine Fürsorgepflicht für ihre schüler*innen. die gekonnt zu ignorieren und von einem stark betroffenen Land in ein noch stärker betroffenes Land so nen Austausch zu machen ... joa. allerdings fürchte ich, dass das nicht auf Privatschulen begrenzt ist.

(bitte nicht zitieren)

meine 1. Abteilung hat sehr regen Austausch zu Kapverden und da engagiert sich sehr. über diese Bemühungen ist im Dezember (!!!) ein Schüler*innenaustausch zu den Kapverden realisiert worden (und meines Erachtens war das keine Privatschule). die Kapverden wurden durchaus von corona hart getroffen (nicht unbedingt wegen der reinen Infektionszahlen, aber das Gesundheitssystem ist wirklich ziemlich mies dort). als ich die Fotos von meinem arbeitgeber gesehen habe, der eben Bilder jenen Schüleraustausches gezeigt hat, bin ich fast aus den latschen gekippt. vor allem wenn man immer wieder überall betont, ausgerechnet jetzt, auch aus solidarischen gründen, nicht in den urlaub zu fliegen und dann schickt man die deutschen Schüler*innen mal eben dorthin (die im falle einer Infektion sicher deutlich bessere medizinische Versorgung bekommen als ihre counterparts auf den Kapverden. im Dezember waren die Infektionsraten in Deutschland glaub ich um einiges höher als dort, das finde ich schon ziemlich unverantwortlich).

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von dastangram Beitrag anzeigen
    würdet ihr als single momentan eure affäre / friends with benefits aus einer anderen stadt treffen? gerne auch begründet; geht nicht um shaming oder irgendetwas, mich würden nur mehr meinungen dazu interessieren =)
    ich würde nicht machen, verstehe aber den drang dazu. hängt vielleicht auch davon ab, wie so das eigene kontaktverhalten und das des Friends with benefits ist. wenn man jetzt nur mit diesem friend so ne bubble hat, fänd ichs durchaus vertretbar. aber wenns einer von vielen Kontakten ist, find ichs schwierig.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Urgestein

User Info Menu

Prinzipiell ja. Ich habs jetzt seit 2,5 Monaten nicht getan, weil im Falle meines friend with benefits eine über 90jährige Oma mit im Spiel ist, um die er sich kümmert und macht und tut und wir wollen da nicht unbedingt meine Viren hintragen. Er muss beruflich noch täglich unter Menschen und wir waren uns einig darüber, dass jeder Kontakt, wenn auch über Ecken, für die Oma einer zuviel ist. Sobald sich aber ein Zeitfenster auftut, indem die Versorgung mal zwei Wochen (oder so) von jemand anders übernommen wird wollen wir uns auf jeden Fall wieder sehen. Die Begründung ist so egoistisch wie einfach: Wir kommen beide mit dem Lockdownleben nur so semi zurecht und vereinsamen. Und beim Kuscheln repariert man sich bekanntlich gegenseitig.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich denke für manche hat so ne Affaire fast die Bedeutung einer Beziehung, das ist halt sehr individuell.
    Ich seh jetzt nicht, wieso man das von einer anders gelabelten "Beziehung" so stark unterscheiden sollte.

Wenn's aber jemand ist, der einem nicht groß fehlt, mit dem man manchmal Spaß hat, wenn es sich so ergibt, würde ich persönlich denken, das kann warten genauso wie Freunde mit denen kein draußen Treffen machbar ist.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

eher ja. Also, je nachdem, wie die Affäre lebt und so, aber ansonsten sehe ich da keinen Unterschied zu festeren Beziehungen.

9. Member

User Info Menu

danke euch sehe es auch sehr ähnlich.
    bei dem "diskurtierten" fall kommt halt noch dazu, dass der fwb in einer offenen beziehung ist, also nicht unbedingt kontaktarm, bzw. die beiden reden nicht so darüber, was er sonst so treibt...

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    eher ja. Also, je nachdem, wie die Affäre lebt und so, aber ansonsten sehe ich da keinen Unterschied zu festeren Beziehungen.
    Das.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. Get a life!

User Info Menu

also wenn er auch jetzt die offene Beziehung explizit auslebt (mit verschiedenen partner*innen), würde ich es vermutlich lassen. das wär mir zu heikel. ich kann den wunsch nach (körperlicher) nähe aber sehr verstehen.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    also wenn er auch jetzt die offene Beziehung explizit auslebt (mit verschiedenen partner*innen), würde ich es vermutlich lassen. das wär mir zu heikel.
    ja, vor allem, wenn nicht drüber gesprochen wird!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. V.I.P.

User Info Menu

ja, hab ich seit dezember 3x gemacht. hatte zwar jedesmal irgendwie ein schlechtes gefühl dabei, aber im endeffekt war es wichtig (ich glaub für uns beide) und richtig so.
    das letzte mal hatte er wegen coronabestätigung bei einem kumpel davor auch im abstand von 1 woche zwei schnelltestst gemacht, die negativ waren. ansonsten geht er gerade nicht arbeiten, bzw. arbeiten als lehrer von zu hause aus. ich bin für ihn bestimmt das größere risiko, als er für mich, aber er wollte mich immer sehen und hat gefragt, ich hätte es von mir aus wahrscheinlich nicht gemacht.
    mein umfeld (eltern die ich sehe, freundinnen, meine kollegen) finden das nicht unbedingt gut, aber da es nicht verboten ist, sehe ich es als durchaus legitim an, das zu machen und das risiko auch an sich nicht unbedingt höher, als bei sonstigen paaren (sofern nicht beide im homeoffice sind).

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Das.

15. Urgestein

User Info Menu

Kommt drauf an, was ich selbst sonst so für Kontakte habe und der andere. Wenn es bewusst verschwiegen werden würde, hätte ich wohl prinzipiell keine Lust darauf, mit dieser Person zu kuscheln.

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    das war heute auch geil. watt soll man zu den menschen noch sagen..

"Die Polizei in Hameln hat einen Kindergeburtstag mit 30 Gästen aufgelöst. Um von den Beamten nicht entdeckt zu werden, versteckten sich einige Gäste in der Wohnung.

Eine Frau mit fünf Kindern schloss sich in der Toilette ein, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. "Die anderen haben sich in Schränken versteckt.""
    Wenns nicht so übel wäre wärs schon auch echt absurd-witzig.
    neu.gierig.toll.kühn

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Wenns nicht so übel wäre wärs schon auch echt absurd-witzig.
    Ich muss bei vielen Nachrichten an die Schildbürgerstreiche denken. Kennt ihr die? Vieles würde da echt perfekt reinpassen.
    I will dance
    when I walk away

18. Get a life!

User Info Menu

HO wird scheinbar Pflicht in der Schweiz. Scheint also gar nicht so unmöglich zu sein, sowas anzuordnen?

edit: und maskenpflicht am arbeitsplatz, wenn HO nicht möglich ist und Einzelbelegung von Büros ebenfalls nicht. Da könnten die Länderchef*innen sich mal was abgucken.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. V.I.P.

User Info Menu

Passend dazu habe ich vorhin über Twitter diesen Artikel entdeckt: Zeit: Warum gibt es keine Maskenpflicht am Arbeitsplatz?
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Wenn ich dort 30.000 Euro Schulgeld löhnen würde, würde ich mir aber schon ein professionelles digitales HomeSchool Programm erwarten.
    Eines unserer Kinder geht auch auf ein Internat (das sowohl als Internat, als auch als Tagesinternat und Externat besucht werden kann). Und von unseren insgesamt sieben Kindern hat er das mit Abstand beste, strukturierteste und sinnvollste HomeSchooling-Programm, das muss ich dem Internat schon lassen. Da merkt man, dass da viel Geld für IT vorhanden ist und die Lehrer sich auch irgendwann mal vernünftig mit der Lernplattform auseinander gesetzt haben. Und die Preise liegen weit, sehr weit unter dem Schlossding da.
    Also ne, das ist zweifellos unfair, aber kann den Internaten wenigstens nicht vorwerfen, das Geld nur zu verrauchen...
    Hier ist es übrigens auch üblich, und zwar schon seit März 2020, dass die Vollinternatsschüler auch weiterhin im Internat wohnen, selbst wenn es keinen Präsenzunterricht gibt. Das scheint also auch nicht den Elite-Internaten vorbehalten zu sein.

(Der England-Austausch ist natürlich komplett bescheuert, keine Frage!)
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.