Antworten
Seite 953 von 1040 ErsteErste ... 4538539039439519529539549559631003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.041 bis 19.060 von 20797

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Jetzt übertreib mal nicht. Breite Zustimmung habe ich hier nicht gelesen.
    Mehrere Leute sagte, wenn die Affaire mehr wie ne Beziehung läuft, gibts keinen Unterschied, wenn es eher poly ist, würde die Mehrheit es nicht machen.
    Ja.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

hier sind in den zahlen wohl immer noch nachmeldungen drin. ohne die wäre das infektionsgeschehen erstaunlich gering wohl.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ducksy Beitrag anzeigen
    Würdet ihr in der jetzigen Lage einen geplanten, aber nicht dringenden ambulanten Eingriff im Krankenhaus vornehmen lassen? Von Seiten der Klinik würde die OP wohl wie geplant stattfinden, ich hätte es auch gerne hinter mir, bin mir aber unsicher, ob es nicht besser wäre, das um ein paar Monate zu schieben ...
    ambulant hätte ich da gar keine bedenken. ich muss zur zeit regelmäßig mit unserem baby zu untersuchungen im krankenhaus, die zum teil auch über eine stunde dauern. ein bisschen mulmig ist mir schon, aber alle sind vorsichtig und darauf bedacht, dass nix zu lange dauert und so.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BlueLizard Beitrag anzeigen
    HO-Pflicht scheint in Deutschland nicht so einfach zu sein, weil jeder das Recht auf die Wohnung als geschützten Raum hat (keine Ahnung, wie das in Juristendeutsch heißt). Einerseits nachvollziehbar, andererseits würden sich ja viele wünschen, dass sie endlich ins HO geschickt werden...
    Dann nennen wir es eben mobile office Pflicht. Ist doch trotzdem klar worauf es hinaus laufen soll...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ducksy Beitrag anzeigen
    Würdet ihr in der jetzigen Lage einen geplanten, aber nicht dringenden ambulanten Eingriff im Krankenhaus vornehmen lassen? Von Seiten der Klinik würde die OP wohl wie geplant stattfinden, ich hätte es auch gerne hinter mir, bin mir aber unsicher, ob es nicht besser wäre, das um ein paar Monate zu schieben ...
    Ich glaube schon, wenn das langfristig geplant wurde. Ich hatte letztes Jahr einige längere Termine (ca. 4h) in der Uniklinik, die ich wahrgenommen habe, weil die Vorlaufzeit dafür teilweise 6 Monate sind.
    Für dieses Jahr ist eine Untersuchung mit stationärem Aufenthalt geplant. Da ist mir eher mulmig. Zimmer teilen usw.

6. Regular Client

User Info Menu

Wann denkt ihr, dass es verlässliche Inzidenz-Zahlen gibt an denen man die Auswirkungen von Weihnachten/Silvester ablesen kann? Hier waren sie vor Weihnachten mehrere Wochen an/um die 200 und jetzt schon länger eher um die 120 und ich frage mich, ob da einfach immer noch viele Nachmeldungen kommen werden.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Wann denkt ihr, dass es verlässliche Inzidenz-Zahlen gibt an denen man die Auswirkungen von Weihnachten/Silvester ablesen kann? Hier waren sie vor Weihnachten mehrere Wochen an/um die 200 und jetzt schon länger eher um die 120 und ich frage mich, ob da einfach immer noch viele Nachmeldungen kommen werden.
    Nachdem ich nun gelesen habe, dass manche Gesundheitsämter gar nicht mehr melden und manche nur noch unzuverlässig und die Todeszahlen steigen, halte ich das für eines sehr vagen Richtwert aktuell.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Urgestein

User Info Menu

ich finde total erstaunlich, dass es offenbar immer noch (sehr wenige) nachmeldungen aus märz/april gibt. im rki dashboard sind unter "COVID-19-Fälle/Tag nach Meldedatum" die neu übermittelten fälle orange, und da sind zb für brandenburg heute zwei neue für april und einer für märz, wie kann das denn sein, dass das so lange dauert? hat da noch einer ein fax hinterm regal gefunden?
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    an den krankenhaus-zahlen müsste man es ja eigentlich schon sehen können, wenn es über weihnachten noch mal richtig zugelegt hätte, oder? die sinken immerhin ein bisschen gerade laut divi.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hanna_in_hult Beitrag anzeigen
    ich finde total erstaunlich, dass es offenbar immer noch (sehr wenige) nachmeldungen aus märz/april gibt. im rki dashboard sind unter "COVID-19-Fälle/Tag nach Meldedatum" die neu übermittelten fälle orange, und da sind zb für brandenburg heute zwei neue für april und einer für märz, wie kann das denn sein, dass das so lange dauert? hat da noch einer ein fax hinterm regal gefunden?
    Ja.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    hier werden viel Aspekte des Themas beleuchtet:
    Home-Office: Risiko Buro - Wirtschaft - SZ.de
    Was willst du mir damit jetzt sagen?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Jetzt übertreib mal nicht. Breite Zustimmung habe ich hier nicht gelesen.
    Mehrere Leute sagte, wenn die Affaire mehr wie ne Beziehung läuft, gibts keinen Unterschied, wenn es eher poly ist, würde die Mehrheit es nicht machen.
    Sorry, aber sie hat recht. Habe eben auch ein sehr gutes Gespräch im Radio mit einem Virologen gehört, der genau das gesagt hat. Solange wir uns alle trotzdem weiter mit Kollegen in der Mittagspause treffen, keine Masken im Büro tragen und uns mit unterschiedlichen Menschen treffen (wobei es ja reicht, wenn es der andere tut), wird sich nix ändern, man kann aber auch nicht sagen, dass die regeln nicht ausreichen.

so, die theorie. auf der menschlichen seite hieße das für mich: 0,0 Kontakte, da ich schlecht kontrollieren kann, was andere so tun und nach der pandemie hätte ich dann wohl keine Freunde mehr.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Sorry, aber sie hat recht. Habe eben auch ein sehr gutes Gespräch im Radio mit einem Virologen gehört, der genau das gesagt hat. Solange wir uns alle trotzdem weiter mit Kollegen in der Mittagspause treffen, keine Masken im Büro tragen und uns mit unterschiedlichen Menschen treffen (wobei es ja reicht, wenn es der andere tut), wird sich nix ändern, man kann aber auch nicht sagen, dass die regeln nicht ausreichen.

so, die theorie. auf der menschlichen seite hieße das für mich: 0,0 Kontakte, da ich schlecht kontrollieren kann, was andere so tun und nach der pandemie hätte ich dann wohl keine Freunde mehr.

hä? aku hat, richtiger weise, darauf hingewiesen, dass die meisten die antwort abhängig davon gemacht haben, wie das kontaktverhalten der affäre ist und teilweise, nachdem dieses genauer erläutert wurde, nochmal angemerkt, dass es ihnen unter diesen umständen zu heikel wäre.

ich sehe da, zumindest wenn es nicht eine affäre von vielen ist und man sich alle paar tage mit einer anderen trifft, auch nicht den unterschied zu einer beziehung mit jemanden, mit dem man nicht zusammenwohnt. auch in dem fall fände ich es schwierig, wenn der:die partner:in nebenher noch eine unbekannte anzahl an nahen kontakten hat und/oder über deren sonstiges kontaktverhalten nichts bekannt ist. bzw., das fände ich auch bei zusammenwohnenden pärchen problematisch.
    Geändert von Chisa (14.01.2021 um 11:53 Uhr)

14. Urgestein

User Info Menu

Ich habe wahrscheinlich nicht alle Antworten gelesen, aber bei den ersten hatte ich auch den Eindruck, dass es eher Zustimmung gab.

Aber darum geht's ja eigentlich nicht. Und es ist doch auch egal, ob eine Affäre so ähnlich ist wie ein Partner. Gleiches lässt sich ja auch mit Freunden rechtfertigen.

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    hä? aku hat, richtiger weise, darauf hingewiesen, dass die meisten die antwort abhängig davon gemacht haben, wie das kontaktverhalten der affäre ist und teilweise, nachdem dieses genauer erläutert wurde, nochmal angemerkt, dass es ihnen unter diesen umständen zu heikel wäre.

ich sehe da, zumindest wenn es nicht eine affäre von vielen ist und man sich alle paar tage mit einer anderen trifft, auch nicht den unterschied zu einer beziehung mit jemanden, mit dem man nicht zusammenwohnt. auch in dem fall fände ich es schwierig, wenn der:die partner:in nebenher noch eine unbekannte anzahl an nahen kontakten hat und/oder über deren sonstiges kontaktverhalten nichts bekannt ist. bzw., das fände ich auch bei zusammenwohnenden pärchen problematisch.
    Mal wieder ja zu allem.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nun gelesen habe, dass manche Gesundheitsämter gar nicht mehr melden und manche nur noch unzuverlässig und die Todeszahlen steigen, halte ich das für eines sehr vagen Richtwert aktuell.
    krass echt? also so generell nicht mehr melden? :O

.

(und ja, ich find es schon tendenziell absurd, dass wir über ffp2-maskenpflicht rede, die zweifelsohne ihren sinn hat, dann aber keinerlei Maskenvorgaben für den Arbeitsplatz machen. also zumindest für den teil, bei dem man sich am Arbeitsplatz aufhält. und ich behaupte mal, da steigt die Infektionsgefahr exorbitant an im vergleich zu einem Einkauf z.b.)
    Geändert von Schnelmi (14.01.2021 um 14:40 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Urgestein

User Info Menu

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

18. Urgestein

User Info Menu

Woher kommt eigentlich der Eindruck die Zahlen wären „ganz gut“ - ich finde das eigentlich ziemlich dramatisch aktuell.

19. Alter Hase

User Info Menu

lachen oder weinen? oder beides?

edit: auf das faxen und labore bezogen

ja, die zahlen machen mir auch SEHR angst.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich der Eindruck die Zahlen wären „ganz gut“ - ich finde das eigentlich ziemlich dramatisch aktuell.
    es ist der Gewöhnungseffekt glaub ich. ich merk auch, dass ich froh bin, dass es aktuell zumindest erstmal nicht anzusteigen scheint, sondern auf dem (sehr hohen) Niveau von vor weihnachten bleibt. hatte ich ja hier erwähnt, vor weihnachten hat eine Freundin bei Skype behauptet, ihr Ort sei ja noch ganz gut dabei, der hatte damals ne inzidenz von 430 und die drumrum von 600. das zeigt diesen Gewöhnungseffekt glaub ich auch sehr gut). vor nem halben jahr wär ich auch enorm erschrocken, jetzt bin ich schon froh, wenn es recht konstant bleibt.

gmitsch gmatsch gmotsch