Antworten
Ergebnis 19.061 bis 19.080 von 20644
Thema: Corona-Virus
-
14.01.2021, 12:22
AW: Corona-Virus
Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.
-
14.01.2021, 12:23
Wir lassen unseren Sohn operieren, so wie im 1. Lockdown auch.
Es trägt zur Verbesserung der Lebensqualität bei. Bei der ersten OP durfte er tatsächlich abends wieder gehen und die Versorgung in der Uniklinik hier war grandios. Die Ärzte und Schwestern hatten sehr viel Zeit, alles lief sehr entspannt und kein Fließbandgefühl kam auf.
Angst vor einer Infektion hatten wir nicht, da das KH sehr leer war und wir niemandem auf dem Weg zur Anmeldung etc begegneten.
letztlich waren wir froh, es erledigt zu haben. Denn der Rückstau an verschobenen OPs danach war lang und es hätte ewig gedauert für einen neuen Termin.
Daher haben wir uns entschieden, den nächsten Eingriff auch demnächst machen zu lassen.
vielleicht hilft dir das als Erfahrungsbericht weiter.
-
14.01.2021, 12:25
Pandemie-Vergleich: Deutschland jetzt mit hoherer Corona-Todesrate als die USA - Politik - Tagesspiegel
Hier noch zum Thema, mehr Fälle im Verhältnis als in den USA.
Obwohl natürlich auch immer die Frage ist, wie korrekt sind die Zahlen.
Naja, aber Gewöhnungseffekt: wenn ich Nachrichten konsumiere sehe ich Särge Stapel, Friedhofsgärtner die jetzt Leichenwagen fahren, jeden Tag höhere Todeszahlen,...
Im BBC läuft nur noch rauf und runter wie ganze Familien ins Krankenhaus eingeliefert werden und Teile davon ziemlich schnell sterben. In London gibt es Stadtviertel, da ist jeder Fünfte infiziert.
Das finde ich nicht besonders konstant.“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”
“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”
-
-
“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”
“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”
-
14.01.2021, 12:28
ich finde den artikel nicht mehr leider, hatte aber neulich gelesen dass über 50% des ÖD noch im home office ist wegen zu vielen papierakten UND weil führungskräfte das ganz ganz toll finden wenn mitarbeitende persönlich ins büro kommen. weil man muss sich ja zeigen, zuhaus arbeitet ja keiner
deutschland lieeeeeebt papier einfach! es ist so irre.und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme
-
14.01.2021, 12:28
Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.
HEATHCLIIIIIIFFFF~
-
14.01.2021, 12:30
-
14.01.2021, 12:30
-
14.01.2021, 12:36
-
14.01.2021, 12:40
Genau, und ein Haushalt/Familie mit 4 Leuten, Eltern können kein Homeoffice machen, Kinder gehen in Kita und Schule, wenn das nicht gerade zu hat, ist natürlich ein geringeres Risiko als ein nicht zusammenlebendes Paar, beide alleine wohnend und im Home-Office.
Aber Hauptsache nur der eigene Haushalt!
-
14.01.2021, 12:41
Also, ich will grundsätzlich gar nix sagen! Ich habe lediglich angeführt, dass es doch egal ist, ob ich einen Partner, eine Affäre oder einen platonischen Freund treffe - solange auch nur einer von beiden noch viele weitere Kontakte hat. So lässt sich halt nix eindämmen.
Weder ist das aber meine persönliche Meinung noch wollte ich hier irgendwem Vorschriften machen, wen er treffen kann oder darf.
-
14.01.2021, 12:43
-
14.01.2021, 12:45
Manche Leute haben ja auch beruflich viele Kontakte.
In Grey's Anatomy schlafen die Ärzte teilweise extra im Hotel um ihre Familien zu schützen.
Ich will darauf hinaus, dass die Gesamtsituation entscheidend ist, nicht ob man offiziell zusammen wohnt. Dadurch hat man ja nicht automatisch weniger Kontakte.
-
14.01.2021, 12:46
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
ʕ•͡ᴥ•ʔ » Katzen-Insta « ^ᴥ^
“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”
-
14.01.2021, 12:48
-
14.01.2021, 12:51
Zu Weihnachten/Zahlen:
"Der neue Präsident der Vereinigung der Intensiv- und Notfallmediziner (DIVI), Gernot Marx, äußert sich vorsichtig optimistisch über die Entwicklung auf den Intensivstationen in der Corona-Krise. "Es sieht also so aus, als hätten wir den Höhepunkt bei den intensivpflichtigen Patienten überschritten", sagt er der "Rheinischen Post". Es scheine momentan zudem so, als ob der befürchtete Zusatz-Höhepunkt durch die höhere Besuchsfrequenz an Weihnachten und Silvester ausbleiben würde." (Von Tagesschau.de)
Hoffentlich behält er Recht.
-
14.01.2021, 12:57
-
14.01.2021, 12:59
Das ist bei mir (ÖD) auch das Argument gegen Home Office.
Dabei wäre das gerade bei uns besonders leicht überprüfbar, es wird nämlich sowieso registriert, wie viele Anrufe wir bearbeiten. Das könnte man also auch einfach mal machen und dann schauen, ob wir wirklich so katastrophal faul werden zu Hause.
Ein weiteres Argument ist, dass das ja dann nicht jeder gut kann, nicht jede:r kommt mit Computern so gut zurecht und nicht jede:r hat gutes Internet.
Und das ärgert mich echt, denn selbst wenn nur ein Teil des Teams von zu Hause aus arbeiten würde, hätte man immer noch für alle etwas gewonnen. Dann wären eben nicht mehr 9 Leute in jedem Raum, sondern (geschätzt) eben vier oder so.
Und es hätte auch den Vorteil, dass gesunde MA in Quarantäne weiterhin arbeiten könnten.
Und ich fände es ehrlich gesagt nicht auch wegen der Symbolwirkung extrem wichtig, möglichst viel ÖD ins Home Office zu verlegen. Ich bin juristisch genau überhaupt nicht versiert und hab keine Ahnung, ob HO-Pflicht in Deutschland überhaupt so richtig möglich wäre.
Aber es wirkt halt auch einfach so, als wär's ja eh nicht so wichtig, wenn es nicht mal im ÖD überhaupt versucht wird.Geändert von viole(n)t eyes (14.01.2021 um 13:02 Uhr)
-
14.01.2021, 12:59