Antworten
Seite 956 von 1027 ErsteErste ... 4568569069469549559569579589661006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.101 bis 19.120 von 20524

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

geil sind auch bewerbungen für den öd wo ich nur postalische adressen finde....

es ist ein jammer auf vielen vielen vielen einzelnen stellen und posten, die in der gesamtsumme aber SO viel ausmachen.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

ach, was für ein mist, jule :/ ich hoffe, du steckst dich trotzdem nicht an und schaffst es, einigermaßen durchzuhalten!

trotzdem krass, dass da in der zwischenzeit nichts an den prozessen gemacht wurde. wie gesagt, es war ja jetzt fast ein jahr zeit. ich weiß natürlich nicht, ob das in deinem betrieb ausreichend wäre, wenn man an sich wollen würde. aber es ließt sich so, als ob das zumindest nicht gerade oberste prio wäre.

und ja, es ist einfach frustrierend.
    love is a litany, a magical mystery

3. Alter Hase

User Info Menu

ich schreibe dir mal eine pm!

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

gerne!

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Und ich fände es ehrlich gesagt nicht auch wegen der Symbolwirkung extrem wichtig, möglichst viel ÖD ins Home Office zu verlegen. Ich bin juristisch genau überhaupt nicht versiert und hab keine Ahnung, ob HO-Pflicht in Deutschland überhaupt so richtig möglich wäre.
    Aber es wirkt halt auch einfach so, als wär's ja eh nicht so wichtig, wenn es nicht mal im ÖD überhaupt versucht wird.
    ja natürlich, aber der Tenor vorher war ja, dass sich keiner dran halten wird und deshalb die Regelung sinnlos ist. dass es selbstverständlich um längen besser wär, wenn alle im HO wären, ist ja eh klar. aber ich fänd einen geäußerten zwang auch dann richtig und wichtig, wenn sich nicht alle dran halten (weil ja wie gesagt sonst auch die privaten Regelungen obsolet werden, denn die kann ja auch keiner kontrollieren, aber da sind wir uns glaub ich alle einig, dass die trotzdem sinn machen). ich bin selbstverständlich deiner Meinung.

möchte mal ne Lanze brechen, es gibt auch gute Arbeitgeber. mein neuer arbeitgeber, hatte ich glaub ich schon geschrieben, ist komplett im HO. also komplett. bis auf ab und an jemanden, der die Blumen gießt. ich werde nur am 1. tag ein mal hin müssen für meinen laptop, dafür kommt der ITler extra für mich ein mal zur Arbeit. und das wars. danach wird alles konsequent von zu Hause aus passieren. ich hab da zwar einigen Respekt vor und finde es schade, dass ich keine Möglichkeit haben werde, Personen persönlich kennenzulernen, aber ich bin enorm dankbar, dass ich einen arbeitgeber habe, der das so konsequent durchzieht und wünsche mir sehr, dass sich andere arbeitgeber ein stück davon abschneiden. das ist auch öd (außeruniversitäre Forschungseinrichtung).

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Nein. Wo steht das?
    Ich habe geschrieben, dass es völlig egal ist, ob der, den ich treffe, meine Affäre, mein Partner oder ein platonischer Freund ist.
    Ich verstehe nicht so recht, wo dann die Diskussion herkam, dass es so schlimm sei, die Affaire zu treffen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so recht, wo dann die Diskussion herkam, dass es so schlimm sei, die Affaire zu treffen.
    Auch das habe ich nicht geschrieben?! Ich bin jetzt ehrlich gesagt verwirrt.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    deutschland lieeeeeebt papier einfach! es ist so irre.
    Japp. Und Kontrolle, Kontrolle finden wir auch echt wichtig.

Ich bin in einem Laden, der gerade nicht offen hat, in dem aber 2 x die Woche Warenannahme und Lagerarbeiten stattfinden und es ist ein bisschen lächerlich, wie oft der Chef anruft um irgendwas völlig belangloses zu fragen oder zu erzählen. Und es gibt auch immer, immer einen Grund, die anderen Kollegen, die gerade eingeteilt sind, auch ans Telefon zu holen. Es könnte ja sein, dass nun wo es keiner merken würde, einfach alle nur chillen und zuhause bleiben. Und nein, das ist nicht seine ganz normale Art, in den Monaten vorm Lockdown hat er genau null mal anrufen müssen.

Also unser Job wäre eh nicht HO-tauglich, aber diese panische Angst, dass die Leute nur chillen, die ist echt immens verbreitet und mich regt das echt auf. Führt übrigens auch dazu, dass die Leute immer noch erkältet kommen. Genau heute passiert, die schniefende Kollegin wollte aber nicht "krank machen", wenn doch eh schon Misstrauen herrscht. Top, es läuft.

9. Alter Hase

User Info Menu

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Unsere Markenabteilung muss auch regelmäßig ins Büro, um Post durchzugucken. Sie haben vor eine pasr Jahren versucht, das zentral alles scannen zu lassen, aber das ging nicht wegen haptischen Merkmalen. ABER: Eine Freundin von mir musste dazu diese Woche ins Büro und sie meinte, sie war in dem 40 Personen-Großraumbüro komplett alleine.
    Insofern hilft halt HO für alle vor allem trotzdem, um die zu schützen, die wirklich ins Büro müssen.

Das geht aber, wie jule ja schon angemerkt hat, nur, wenn alle Prozesse darauf ausgerichtet sind.
    Unsere Rechtsabteilung arbeitet so gut wie papierlos und HR nimmt überhaupt keine Papierbewerbungen an.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Auch das habe ich nicht geschrieben?! Ich bin jetzt ehrlich gesagt verwirrt.
    Okay, ich hatte dich so verstanden, dass du der Aussage, dass man sich nicht mit der Affaire treffen soll, zustimmst, weil das ein (zusätzlicher) Kontakt zu einem anderen Haushalt ist.

Und das mit der Affaire kam auf, nachdem drüber gesprochen wurde, dass die meisten hier nicht den Unterschied sehen zwischen "Ich treffe meine feste Partner:in, wir wohnen nicht zusammen" und "ich treffe meine Affaire", wohl aber, dass es problematisch ist, wenn die Affaire mit vielen anderen Menschen Kontakt und vielleicht sogar mehrere Affairen am Laufen hat.

Grundsätzlich war mein Eindruck beim Lesen, dass die meisten hier sagen, einen anderen Haushalt treffen, geht schon noch, aber viele Kontakte sind natürlich scheiße, egal, ob Affaire, Beziehung oder platonisch.

Deswegen versteh ich den Aufhänger mit der Affaire nicht so ganz und hab gedacht, das spiele wegen des intimen Kontaktes eine Rolle.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Also unser Job wäre eh nicht HO-tauglich, aber diese panische Angst, dass die Leute nur chillen, die ist echt immens verbreitet und mich regt das echt auf. Führt übrigens auch dazu, dass die Leute immer noch erkältet kommen. Genau heute passiert, die schniefende Kollegin wollte aber nicht "krank machen", wenn doch eh schon Misstrauen herrscht. Top, es läuft.

13. Regular Client

User Info Menu

Da erwähne ich gern wieder den Vorgesetzten meines Mannes, der meinte, er könne mit Husten und Schnupfen ruhig kommen, obwohl unsere Tochter Fieber hatte.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Bist du nicht auch eine, die sich über meine provokante Art zu schreiben aufregt...?

....du merkst es gleich selber, nicht wahr?

wie kommst du darauf?

ich gehe davon aus, dass du das was du predigst auch selbst praktizierst. nämlich möglichst wenig kontakt zu haben. weiß nicht, was daran problematisch sein soll.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Da erwähne ich gern wieder den Vorgesetzten meines Mannes, der meinte, er könne mit Husten und Schnupfen ruhig kommen, obwohl unsere Tochter Fieber hatte.

zauberhaft. hat er irgendeinen nachweis dafür? falls ja, gerne an die zuständige aufsichtsbehörde oder kammer weitergeben, falls ihr den nerv erübrigen könnt.

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    zauberhaft. hat er irgendeinen nachweis dafür? falls ja, gerne an die zuständige aufsichtsbehörde oder kammer weitergeben, falls ihr den nerv erübrigen könnt.
    Bitte nicht zitieren:

Jein, er hat es ihm extra geschrieben weil ich noch meinte, dass wir vielleicht einen Nachweis brauchen könnten, wurde aber zurückgerufen. Im Prinzip bin ich sehr für melden, den letzten Arbeitgeber haben wir beim Gewerbeaufsichtsamt, Zoll und Finanzamt gemeldet, mein Mann hat aber gerade eh so Probleme wegen seinem Pass/ Aufenthalt, dass wir das erst mal irgendwie regeln müssen und in 3 Wochen geht es dann eh in den Urlaub + Elternzeit - ich zähle die Tage ...

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Wann denkt ihr, dass es verlässliche Inzidenz-Zahlen gibt an denen man die Auswirkungen von Weihnachten/Silvester ablesen kann? Hier waren sie vor Weihnachten mehrere Wochen an/um die 200 und jetzt schon länger eher um die 120 und ich frage mich, ob da einfach immer noch viele Nachmeldungen kommen werden.
    Gerade zufällig gesehen: Was uber die Pandemie-Dynamik an Weihnachten bekannt ist
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

jazzy, oh, super, genau das was man in dieser situation noch on top braucht :/

19. Urgestein

User Info Menu

Ich frag mich halt ob das wieder eine Konferenz, mit Pressekonferenz und allem pipapo wird.

Und dann machen alle MPs wieder was sie wollen.....
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”