Antworten
Seite 958 von 1036 ErsteErste ... 4588589089489569579589599609681008 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.141 bis 19.160 von 20705

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ah du schreibst was ähnliches mit der arbeitsleistung - ja! sowas meine ich.
    Also wenn das falsch rübergekommen ist, ich meinte doch auch genau das also dass ich diese Fixierung auf Leistung jetzt gerade sowieso völlig fehlgeleitet finde, weil das nicht die Priorität sein sollte (und es ziemlich traurig ist, dass das aber gern so propagiert wird).

Hm, aber ist der Sinn von „alle da“ nicht „oh alle können viel arbeiten“? Oder warum ist das sonst eine Priorität? Also ich mein es ernst, ich check das nicht. Ich finde zwar das Argument der niedrigen Leistung im HO völlig bescheuert, aber „verstehe“ es zumindest (also nicht verstehen, aber ich checke den Hintergrund).

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Foreninventar

User Info Menu

diese anwesenheitsgeilheit ist echt so... woher kommt das?
    Keine Ahnung, aber ich glaube, das ist noch schwerer aus den Köpfen zu kriegen als das Thema Produktivität. Letzteres kann man ja meist auch widerlegen, das andere ist einfach völlig irrational
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt glaube ich nach meinen Erfahrungen nicht mal, dass das immer das Hauptproblem ist, also die Angst davor. Bei uns ist es überwiegend eher dieses "ich find es besser, wenn immer alle da sind"
    Das ist ja auch mal ein super Argument. Ich finds auch besser, wenn meine Kinder in Schule und Kindergarten sind und ich find ne Welt mit offenen Restaurants und Theatern auch besser. Und ne Welt ohne Corona find ich noch besser...

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Also wenn das falsch rübergekommen ist, ich meinte doch auch genau das also dass ich diese Fixierung auf Leistung jetzt gerade sowieso völlig fehlgeleitet finde, weil das nicht die Priorität sein sollte (und es ziemlich traurig ist, dass das aber gern so propagiert wird).

Hm, aber ist der Sinn von „alle da“ nicht „oh alle können viel arbeiten“? Oder warum ist das sonst eine Priorität? Also ich mein es ernst, ich check das nicht. Ich finde zwar das Argument der niedrigen Leistung im HO völlig bescheuert, aber „verstehe“ es zumindest (also nicht verstehen, aber ich checke den Hintergrund).
    ich war innerlich wegen der sachen so am ragen, hab nicht richtig gelesen dass ihr ja was ähnliches meint
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

5. Get a life!

User Info Menu

ich war innerlich wegen der sachen so am ragen, hab nicht richtig gelesen dass ihr ja was ähnliches meint
    Ach alles klar ich hab nur kurz überlegt, ob man das hätte anders verstehen können.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Foreninventar

User Info Menu

Schnelmi, bei mir ist es aktuell so: (nicht zitieren bitte)

Man setzt sich in den Kopf, jetzt in diesem Moment was besprechen zu wollen. Klopft an, "mal wieder" keiner da. Und dann wird mir den Augen gerollt und sich überlegt, wie das sein kann, statt zum Telefon zu greifen.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Mich macht das einfach nur noch wütend. Irgendein Arbeitgeber*innen-Vertreter äußerte auch vor ein paar Tagen, Homeoffice Pflicht sein kritisch - weil Homeoffice nur dann produktiv sei, wenn es aus eigenem Antrieb geschehe. Dass man sich nicht schämt, sowas zu sagen, während Schüler*innen zuhause lernen müssen.
    Und dann gibts ja genauso viele AN, die dringend ins HO wollen und nicht dürfen.
    Was ein Idiot

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch mal ein super Argument. Ich finds auch besser, wenn meine Kinder in Schule und Kindergarten sind und ich find ne Welt mit offenen Restaurants und Theatern auch besser. Und ne Welt ohne Corona find ich noch besser...
    Deswegen meine ich ja, dass ist derartig irrational, dass man da kaum dran kommt :/

9. Member

User Info Menu

Ja, das glaube ich. Was soll man zu so überzeugenden Gründen auch sagen?

10. Get a life!

User Info Menu

Ah ok. Verstehe. Sind das dann eher die älteren Leute? Also ich verstehe das sogar ein bisschen, dass einem dieses vorbeigehen bei den kolleg*innen fehlt (davor grauts mir auch schon in der Einarbeitung), aber das ist wohl halt einfach was, womit man theoretisch leben muss jetzt. Das bestätigt ein bisschen meine altmodischen Ansichten, die ich von manchen öd-Bereichen hab

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    das denke ich ständig bei meinem Chef, wenn der wieder irgendwas unbedingt in Präsenz abhalten will, weil er das "einfach besser findet". Ja, ach nee. (Also, das ist Stand letztes Jahr. Jetzt gerade ist bei uns zu, Gott sei Dank.)

12. Foreninventar

User Info Menu

Schnelmi, traurigerweise nicht

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, ich find Präsenz auch tausend Mal besser.
    Noch besser als Essen direkt im Restaurant, statt in Plastik nach Hause geliefert.
    Zuhause arbeiten ist echt ne Tortur für mich und ich will langfristig auf JEDEN Fall was mit Team und täglichem Kontakt mit Kolleg:innen und so.

Aber doch nicht ausgerechnet jetzt.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. V.I.P.

User Info Menu

Das Thema ist zwar grad schon weiter, aber ich arbeite auch im ÖD und bei mir hat sich im vergangenen Jahr sehr viel getan in Richtung papierloses Büro, was vorher unmöglich schien. Und wir haben 10 Mitarbeiterinnen in der Abteilung, es gibt ein rotierendes System für den Anwesenheitsdienst zum einscannen der Post und einholen der Unterschriften. So haben wir annähernd 100 Prozent Home Office. Das klappt also wirklich sehr gut, es wird aber viel digital gemacht was vor 1 Jahr noch undenkbar war.

Hingegen ein Bekannter, der bei einer Bank arbeitet - der muss täglich da antanzen und UM-BE-DINGT vor Ort arbeiten. So ein Quatsch.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Find ich trotzdem völlig latte, weil die Priorität trotzdem darauf liegen sollte, dass du dir und deinen nahestehenden die Infektion ersparst. Dann arbeitest du halt mal paar Monate nicht so effektiv, who cares.
    Ja, ach. Der Markt regelt das.

Ganz ehrlich. Ich seh nicht, dass sich so eine Mentalität hier auch nur ansatzweise ansiedelt, von durchsetzen will ich gar nicht sprechen.
    Es gehen immer noch Leute erkältet zum Präsenzstelle, weil sie Angst um ihren Job haben...
    Das wird sich nicht in den nächsten 2 Wochen ändern
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich gehe mit und erhöhe um Monate.

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich. Ich seh nicht, dass sich so eine Mentalität hier auch nur ansatzweise ansiedelt, von durchsetzen will ich gar nicht sprechen.
    Es gehen immer noch Leute erkältet zum Präsenzstelle, weil sie Angst um ihren Job haben...
    Nee und das traurige ist, das ist nicht speziell für deine Firma so. Sonst gäbs ja die Pflicht. Das, was wir finden, interessiert eh nur in der Theorie und sonst ist das wichtigste, dass die Produktion nicht stillsteht (deshalb, so las ich, solle man der Wirtschaft auch nur Angebote bzgl. des HO machen, aber bloß nichts verpflichten. Denn es sei schließlich das wichtigste, dass da nix einbricht. Ich dachte, das wichtigste wäre irgendwie was anderes. So mit leben und so).

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Alter Hase

User Info Menu

wir haben auch schon regelmäßig leute nach hause oder direkt zum arzt geschickt.

und oft waren das sachen wie "scheiße, grad erst hier angefangen, ich brauche den job ud kann ja jetzt nicht fehlen".
    Geändert von sternejule (14.01.2021 um 22:17 Uhr)

19. Alter Hase

User Info Menu

Nee und das traurige ist, das ist nicht speziell für deine Firma so. Sonst gäbs ja die Pflicht. Das, was wir finden, interessiert eh nur in der Theorie und sonst ist das wichtigste, dass die Produktion nicht stillsteht (deshalb, so las ich, solle man der Wirtschaft auch nur Angebote bzgl. des HO machen, aber bloß nichts verpflichten. Denn es sei schließlich das wichtigste, dass da nix einbricht. Ich dachte, das wichtigste wäre irgendwie was anderes. So mit leben und so).
    zumal sich das jetzt wie es ist, sich nicht "lohnt" - die arbeitsleistung der leute wird immer mehr schwinden und in 2 jahren sind alle sowas im arsch dass gar nix mehr geht.

und ich sitze hier und denke so "das will man wohl ernsthaft so?"

20. Enthusiast

User Info Menu

Hier ruft die Polizei wegen der Schneemassen dazu auf, auf den ÖPNV umzusteigen. Schon in Nicht-Coronazeiten ist das anstrengend, weil an solchen Tagen immer extrem voll. Aber jetzt? Also gestern und heute ging Schneetechnisch mit dem Auto gar nichts. Wenn sie jetzt den ÖPNV still legen, wird es sehr sehr "interessant". Wobei ich einen richtigen Lockdown auch alternativlos bevorstehen sehe.