Antworten
Seite 964 von 1104 ErsteErste ... 46486491495496296396496596697410141064 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.261 bis 19.280 von 22063

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

also alleine die bekannte, die sich jeden abend tinderbekanntschaften einläd, das würde sie nicht machen, wenn die typen dann bei ihr übernachten müssten, das geht ihr dann doch zu weit. aber wenn die gemütlich um 23 uhr oder noch später wieder fahren können.... als her damit. ich glaub da gibts zig beispiele, die von so ner ausgangssperre eingedämmt werden würden.

2. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    ABER: NRW wird schon ne Möglichkeit finden, dass dann nicht umzusetzen...
    Laschet hat aber angeblich schon geäußert, dass die Maßnahmen verschärft werden müssen

3. Junior Member

User Info Menu

Und ja, ich wäre auch für eine frühe Ausgangssperre ab 18, spätestens 19 Uhr. Ich tippe aber darauf, dass es entweder gar keine oder eine ab 21 oder 22 Uhr gibt...

Am Spannensten finde ich die Frage, ob Homeoffice endlich verpflichtend wird (natürlich nur wos möglich ist)

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Am Spannensten finde ich die Frage, ob Homeoffice endlich verpflichtend wird (natürlich nur wos möglich ist)
    Bezweifel ich ganz stark.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. V.I.P.

User Info Menu

Und ja, ich wäre auch für eine frühe Ausgangssperre ab 18, spätestens 19 Uhr. Ich tippe aber darauf, dass es entweder gar keine oder eine ab 21 oder 22 Uhr gibt...

ich leb schon "so lange" mit ausgangssperre ab 20 uhr, dass es mir gerade total lächerlich und luxusmäßig vorkommt, über eine ab 22 uhr zu sprechen
    ich tippe eher auf 20 uhr, maximal 21 uhr. 19 uhr fände ich machbar und besser.

irgendwo hab ich gelesen vorhin, dass es wohl wieder nur eine verschärfte empfehlung zum homeoffice geben soll. eine pflicht wird es bei uns nicht geben, denke ich.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Außerdem muss das ganze ja auch kontrolliert werden. Ich kann mir das in Innenstädten vorstellen, aber anderswo patroulliert ja nicht dauernd das Ordningsamt... Weiß nicht. Wie läuft das bei euch, die ihr schon eine Ausgangssperre habt? (Ich bin eh nie abends draußen, weiss das also echt nicht)
    Hier in der Kleinstadt wird überhaupt nicht kontrolliert. Freunde aus der nächsten Stadt berichten, dass das Aufgebot an Polizei und Ordnungsamt tatsächlich immens sei. Inklusiver merkwürdiger Kontrollen um 16 Uhr nachmittags, wo man dann die Frage beantworten muss, ob der Hund, mit dem man unterwegs ist, auch wiiiirklich der eigene sei. Also ich glaube durchaus, dass sich der ein oder andere einen Hund ausleiht, um Abends nochmal rauszudürfen, aber ich seh den Sinn nicht, dass zu Zeiten abzufragen. an denen es eh okay ist. Aber wie dem auch sei, kontrolliert wird wohl echt viel.

Ich find die Ausgangssperre relativ furchtbar, das hat mir das Treffen mit meinem festgelegten Coronakontakt einmal die Woche nämlich versaut. Und nein, es kann sich nicht jeder einfach mittags treffen. Es verhindert also durchaus Kontakte, ist für die Moral nur nicht sonderlich zuträglich. Aber ob 20 Uhr oder 21 Uhr, das wär mir jetzt wurscht. 18 Uhr fänd ich sehr lebensfremd, aber gut, auch dafür würde es Lösungen geben.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich muss auch sagen, dass ich heilfroh bin, mich dank Hund freier bewegen zu dürfen (bzw nachts noch mal rauszumüssen, das ist ja auch ein Nachteil ). Kontrolliert wurde ich noch nicht.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen

Ich find die Ausgangssperre relativ furchtbar, das hat mir das Treffen mit meinem festgelegten Coronakontakt einmal die Woche nämlich versaut. Und nein, es kann sich nicht jeder einfach mittags treffen. Es verhindert also durchaus Kontakte, ist für die Moral nur nicht sonderlich zuträglich. Aber ob 20 Uhr oder 21 Uhr, das wär mir jetzt wurscht. 18 Uhr fänd ich sehr lebensfremd, aber gut, auch dafür würde es Lösungen geben.
    nur zum verständnis, wenn es unter der woche nicht möglich ist, dann würde doch immer noch ein treffen am wochenende gehen, oder arbeitet da einer von euch kontinuierlich durch?
    das mit der moral ist so ein ding, da finde ich es eigentlich am schlimmsten zu wissen, dass man selbst zu hause hocken muss, aber andernorts (in dem fall andere bundesländer) gar keine beschränkungen haben. also mich pisst das auch an, das wochenende komplett daheim zu hocken, während einige meiner freunde z.b. abends noch andere leute treffen und "leben". wenn da wenigstens alle im gleichen boot sitzen würden, könnte man die ausgangsbeschränkungen vielleicht besser akzeptieren und durchhalten.... aber vermutlich wird es da auch keine einheitlichen regelungen geben.

9. Get a life!

User Info Menu

Wir haben hier ab 22 Uhr Ausgangssperre, aber Dank Kind fällt es mir nicht mal auf
    Zum Glück gehts in Sachsen jetzt ja aber langsam runter. Also irgendwas scheint zumindest zu helfen.
    I will dance
    when I walk away

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich fand es an Silvester sehr seltsam, dass wir nachts um zwölf nicht raus durften, aber in Berlin ging Party ab (ich hätte allerdings nicht tauschen wollen).
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

11. Urgestein

User Info Menu

Unsaid: Am Wochenende hat eine von uns (Spoiler: Nicht ich) einen Lebenspartner im Haus, der nicht so cool mit Treffen mit anderen Menschen ist. Totales Einzelschicksal und FWP, das ist mir bewusst. Aber für mich halt super lästig, weil mir das viel Kraft gegeben hat. Nun haben wir uns nach knapp 2 Monaten eben mit Übernachtung getroffen, das geht schon alles bevor man endgültig vereinsamt, aber es nervt mich einfach tierisch. Da ist auch viel Neid dabei, wie du schon schriebst. Ich wohne direkt an der Grenze zu einem anderen Bundesland und da ist es wesentlich lockerer. Mein inneres kleines Kind will immer aufstampfen und "unfair" plärren.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Ich fand es an Silvester sehr seltsam, dass wir nachts um zwölf nicht raus durften, aber in Berlin ging Party ab (ich hätte allerdings nicht tauschen wollen).
    wir durften auch nicht raus und uns eigentlich noch nicht mal mit den nachbarn am gartenzaun auf nen sekt "treffen". dass das in berlin erlaubt war, hab ich erst gar nicht kapiert und fands auch, gelinde gesagt, befremdlich.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    wir durften auch nicht raus und uns eigentlich noch nicht mal mit den nachbarn am gartenzaun auf nen sekt "treffen". dass das in berlin erlaubt war, hab ich erst gar nicht kapiert und fands auch, gelinde gesagt, befremdlich.
    Ich weiß, wir sind im selben Bundesland.
    Ich hab das in der Tragweite auch erst am Silvesterabend gecheckt und ja, war ein komischer Gedanke, dass dieselbe Nacht im selben Land so unterschiedlich verläuft.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Unsaid: Am Wochenende hat eine von uns (Spoiler: Nicht ich) einen Lebenspartner im Haus, der nicht so cool mit Treffen mit anderen Menschen ist. Totales Einzelschicksal und FWP, das ist mir bewusst. Aber für mich halt super lästig, weil mir das viel Kraft gegeben hat. Nun haben wir uns nach knapp 2 Monaten eben mit Übernachtung getroffen, das geht schon alles bevor man endgültig vereinsamt, aber es nervt mich einfach tierisch. Da ist auch viel Neid dabei, wie du schon schriebst. Ich wohne direkt an der Grenze zu einem anderen Bundesland und da ist es wesentlich lockerer. Mein inneres kleines Kind will immer aufstampfen und "unfair" plärren.
    ja, versteh ich, so gehts mir ja auch. also ich wohn ja auch direkt an der grenze und fast alle meine freunde sind im anderen bundesland 2 km luftlinie entfernt und ich find das auch unfair. und allen meinen freunden und kollegen hier geht es auch so... trotzdem haben sich bisher alle die ich kenn (noch) daran gehalten. ich denke, dass da eine einheitliche regelung einiges an erleichterung bringen würde...
    das mit dem unwilligen partner ist natürlich dann blöd für dich und dauerhaft natürlich auch scheiße, da weiß ich auch keine bessere lösung, als gelegentliche übernachtungsdates....

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Ich weiß, wir sind im selben Bundesland.
    Ich hab das in der Tragweite auch erst am Silvesterabend gecheckt und ja, war ein komischer Gedanke, dass dieselbe Nacht im selben Land so unterschiedlich verläuft.

ah, stimmt ja
    diese uneinheitlichen regelungen nerven halt irgendwie mit am meisten finde ich, aber ich schätze, dass sich daran nichts ändern wird leider.

16. Get a life!

User Info Menu

Ich glaub nicht, dass wir irgendwann mal einheitliche regeln für irgendwas haben werden ...

(eigentlich find ich ja, dass gerade diese regionalen Regeln auch sinnvoll sein könnten. Aber halt nur, wenn es zb. anhand von inzidenzen klar gestaffelt wäre und klar wäre, ab welcher inzidenz die jeweilige Region wie locker oder strenger regulieren könnte. Aber dafür bräuchte es halt auch einen großen einheitlichen Plan, bei dem die Stufen klar sind. Ich vermute, das wird eher nicht mehr kommen )

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die "man darf nur eine Person treffen" Regel gilt aber bundesweit oder?
    In der Wohnung? Nein.

Laschet hat aber angeblich schon geäußert, dass die Maßnahmen verschärft werden müssen
    so, wie nach der letzten MP-Konferenz?

18. V.I.P.

User Info Menu

ja du hast schon recht irgendwie. am besten wären wohl einheitliche regelungen, bundesland unabhängig, aber gestaffelt nach inzidenz. irgendwann ganz am anfang war das doch aber auch mal der plan meine ich?
    die stadt in der ich arbeite hat einen ziemlich niedrigen von knapp über 80, der landkreis, in dem ich wohne ist bei knapp über 100, die haben hoffentlich in 2,3 wochen die angestrebten unter 50 erreicht, aber da die regelungen in ganz bawü gelten, kann man wohl nicht mit irgendwelchen lockerungen rechnen schätze ich, obwohl das mal ein prima lichtpunkt am horizont wäre.
    irgendwie ist halt alles scheiße, egal wie mans macht!

19. Get a life!

User Info Menu

Ich fänd eben gerade für das Licht am Horizont so einen Stufenplan sehr prsktisch. Ich weiß, dass mich das motivieren würde (wobei ich vermutlich nicht das größte Problem bin). Ich hoffe für euch, dass ihr die 50 schafft. Meine Stadt war lange niedrig, hat kurz vor Weihnachten die 100 geknackt. Jetzt sind wir bei 70 und da bleibt es recht konstant. Steigt zwar auch nicht mehr wahnsinnig an, wird aber auch nicht niedriger.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    so, wie nach der letzten MP-Konferenz?
    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich dran glaube #ArminLassEt