Antworten
Seite 965 von 1102 ErsteErste ... 46586591595596396496596696797510151065 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.281 bis 19.300 von 22022

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Sachsen hat übrigens schon eine Ausgangssperre ab 22 Uhr (ab Inzidenzwert 200). Und nee, um viertel nach zehn (später war ich die letzte Zeit nicht mit dem Hund draußen) ist es nicht menschenleer in meinem Viertel. Leerer ja, aber nicht leer. Aber ok, ich weiß natürlich nicht bei jedem einzelnen, ob der gerade redlich von der Arbeit kommt oder dergleichen.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich fänd eben gerade für das Licht am Horizont so einen Stufenplan sehr prsktisch. Ich weiß, dass mich das motivieren würde (wobei ich vermutlich nicht das größte Problem bin). Ich hoffe für euch, dass ihr die 50 schafft. Meine Stadt war lange niedrig, hat kurz vor Weihnachten die 100 geknackt. Jetzt sind wir bei 70 und da bleibt es recht konstant. Steigt zwar auch nicht mehr wahnsinnig an, wird aber auch nicht niedriger.
    mir machen halt die städte/landkreise hoffnung, die noch vor ein paar wochen bei über 300 waren und jetzt bei knapp über 100. scheint ja also zu gehen irgendwie. und manchmal bin ich ganz optimistisch, dass die 50 doch in absehbarer zeit zu erreichen sind und nicht erst in einem halben jahr.....

3. Alter Hase

User Info Menu

In Hamburg gibt es keine Ausgangssperre und die Zahlen sinken trotzdem. Und Großstadt. Ich bin froh, dass ich abends spazieren gehen kann (geht nämlich auch dank Arbeit nicht immer tagsüber), es ist wenig los und es wäre bescheuerter Aktivismus, wenn immer noch Fahrschulkurse in Person stattfinden und keine Homeofficeplcith kommt.

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Naja, NRW führt die Liste der Gesamt-Infektionen und Neu-Infektionen mit Abstand an.
    Naja, das ist ja wenig überraschend bei der höchsten Bevölkerungsanzahl. In der aktuellen Inzidenz nach Bundesländern ist NRW übrigens sehr weit hinten: Coronavirus - Wocheninzidenz nach Bundeslandern 2021 | Statista
    Also ich will jetzt wahrlich nicht Laschets Coronapolitik verteidigen, aber dieses Schreien hier nach Ausgangssperren finde ich auch etwas seltsam. Zumal mit der Begründung es ist ungerecht, wenn es in anderen Bundesländern anders ist.

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Alemoa Beitrag anzeigen
    In Hamburg gibt es keine Ausgangssperre und die Zahlen sinken trotzdem. Und Großstadt. Ich bin froh, dass ich abends spazieren gehen kann (geht nämlich auch dank Arbeit nicht immer tagsüber), es ist wenig los und es wäre bescheuerter Aktivismus, wenn immer noch Fahrschulkurse in Person stattfinden und keine Homeofficeplcith kommt.
    Genau das!

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    wäre bei uns such so.

das würde ja dann dazu führen, dass supermärkte 17 uhr ganz schön voll wären. 18 uhr finde ich auch zu viel des guten. mag sein, dass das in frankreich geht. ausgangssperre ab 20uhr fänd ich total ok und ja, würde die menschen treffen, die so sind, wie unsaid words beschreibt.

zum glück kenne ich niemanden, der*die so handelt.
    Ich finde eine Ausgangssperre immer noch kontraproduktiv. Ich gehe z. B. Immer gegen 20 Uhr einkaufen einmal die Woche und da ist es super leer. Möchte eher nicht dazu gezwungen werden mich mit allen anderen Leuten zu den stoßzeiten zu knubbeln, wenn die Läden doch bis 21 oder 22 Uhr geöffnet sind. Sollte Einkaufen eine genehmigte Ausnahme von der ausgangssperre sein wäre das aber okay für mich. Nur könnte das dann auch wieder jeder als Ausrede nutzen. Dann gerne Bon Kontrolle wie in Spanien oder Frankreich oder wo das war.
    Geändert von Ise (17.01.2021 um 22:12 Uhr)

7. V.I.P.

User Info Menu

Mir persönlich fällt es ehrlicherweise auch schwer, mich in das Gedankenspiel reinzuversetzen, was „mehr bringen würde“, denn ich halte mich einfach an alles und bin auch nicht neidisch. Also keine Ahnung wie genau jemand zu erreichen ist, der total anders tickt als ich.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

8. V.I.P.

User Info Menu

hier gibts schon seit über 1 monat (krass) ne ausgangssperre ab 22 uhr und hier sinkt bisher nix.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich fänd eben gerade für das Licht am Horizont so einen Stufenplan sehr prsktisch. Ich weiß, dass mich das motivieren würde (wobei ich vermutlich nicht das größte Problem bin). Ich hoffe für euch, dass ihr die 50 schafft. Meine Stadt war lange niedrig, hat kurz vor Weihnachten die 100 geknackt. Jetzt sind wir bei 70 und da bleibt es recht konstant. Steigt zwar auch nicht mehr wahnsinnig an, wird aber auch nicht niedriger.
    Einen Stufenplan mit Lockerungen je nach Inzidenz fände ich auch wichtig, ich glaube auch, dass es nicht nur dir, sondern vielen Leuten hilft.

Eine frühe Ausgangssperre so ab 18/19 Uhr wäre für mich persönlich sehr unangenehm, ich arbeite den ganzen Tag bis 17/18 Uhr durchgehend mit Maske und ohne Homeofficeoption. Ein bisschen abends rausgehen mit frischer Luft hat mir in den letzten Wochen da echt viel geholfen, deswegen fände ich es unfair gegenüber Leuten, die von zu Hause aus arbeiten und untertags einfacher mal rauskönnen.

10. Urgestein

User Info Menu

Ich fände es mal praktisch, wenn späteres einkaufen dann trotzdem als triftiger Grund zählen würde. Hier ist jetzt ja ab 20 Uhr alles zu, früher war ich immer erst um 20.30 Uhr bzw 21 Uhr einkaufen, weil es da nicht mehr so voll war. Jetzt muss ich halt zwangsläufig im Getümmel einkaufen. Das würde sich bei früherem Beginn ja noch krass verschärfen.

11. Regular Client

User Info Menu

Eine frühe Ausgangssperre würde mich nicht tangieren, ich kann mich nicht mal erinnern, wann ich das letzte Mal nach 18 Uhr auf der Straße war.
    Die Hoffnung auf mehr Verbindlichkeit beim HO und einen einheitlichen Stufenplan habe ich schon aufgegeben. Für die Schulen gab es ja schon vor Schuljahresbeginn einen ganz strikten Plan, mit Maßnahmen Inzidenz ab 35 und 50, dem dann nachträglich einfach der Satz hinzugefügt wurde, dass der Plan nicht automatisch umgesetzt wird, sondern das örtliche Gesundheitsamt entscheidet. Das hat dann dazu geführt, dass Dieter Reiter sich in München lange für Unterricht im gesamten Klassenverband ohne Masken und ohne Abstand eingesetzt hat während es einen Landkreis weiter bei der selben Inzidenz schon in den Wechselunterricht MIT Maske ging. Das Gesundheitsamt München hatte halt mit den ingesamt wenigen bekannten Fällen an Grundschulen argumentiert, während das andere Gesundheitsamt von vielen unentdeckten Infektionen ausging. Ist natürlich dann auch schwer nachvollziehbar für Eltern, warum ein Kind ganz Normal zur Schule geht ohne Maske und jeden Tag, während das andere nur 2,5 Tage mit Maske hat.
    Geändert von Jazzy Belle (18.01.2021 um 07:05 Uhr)

12. Get a life!

User Info Menu

Ja ich hab mir schon gedacht, dass das ein unerfüllter Wunsch bleibt (das hätte man ja auch längst mal machen können). Definitiv funktioniert das nur, wenn sich alle dann auch an diesen Plan halten. Sehr aufbauend, dass nicht mal das gegeben ist ich fänd es nicht nur in Bezug auf Lockerungen hilfreich, sondern auch in Bezug auf strengere Maßnahmen. Dann könnte man halt klar auf diesen Plan verweisen statt sich irgendwas auszudenken, was dann überall in absurde Los-spiele mündet. Das Verständnis für solche Maßnahmen würde glaub ich auch klar steigen. Aber ja, wird wohl nicht mehr kommen ein bisschen sowas hat Italien ja mit diesen Zonen, oder?

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Regular Client

User Info Menu

Ich fände einen Plan auch sehr entlastend!
    Ein Grundproblem ist wohl auch, dass jede*r andere Maßnahmen als stark einschränkend empfindet.
    Mich betreffen Ausgangssperre, Bewegungsradius, (FFP)Maskenpflicht, Treffen mit nur einer Person außerhalb des eigenen Haushalts, Kita- und Schulschließungen, keine Veranstaltungen, geschlossener Einzelhandel ... aktuell nicht wirklich, deswegen könnte ich da große Reden schwingen, aber natürlich ist jeder einzelne dieser Punkte für andere aus diversen Gründen ein mehr oder weniger katastrophaler Einschnitt.

14. Foreninventar

User Info Menu

Heute morgen im MoMa war ein Vertreter der öffentlichen Verwaltung, der gesagt hat, dass es quasi verpennt worden sei, die möglichkeit für home office zu schaffen und dass in den Köpfen vieler Behördenleitungen der Wunsch, jede/n um sich zu haben, stecke. Genau so erlebe ich es ja auch.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. Foreninventar

User Info Menu

Und bei einer ausgangssperre ab 18 Uhr könnte ich meinen Freund nicht mehr sehen, das wäre für mich also schlimm.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Und bei einer ausgangssperre ab 18 Uhr könnte ich meinen Freund nicht mehr sehen, das wäre für mich also schlimm.
    in bawü ist das explizit ausgenommen, also lebenspartner darf man IMMER, auch nach 20 uhr besuchen.

17. V.I.P.

User Info Menu

Oha, das wusste ich noch gar nicht, danke für die Info.

18. V.I.P.

User Info Menu

da die zahlen ja jetzt irgendwie so gut wie schon seit monaten nicht mehr sind, glaub ich eh nicht, dass da morgen irgendwas großartig verschärfendes bei rauskommt....

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Oha, das wusste ich noch gar nicht, danke für die Info.
    ich wollte das jetzt gerade nochmal raussuchen auf der seite des landes, finds aber gerade nicht. das war damals bei der einführung der ausgangsbeschränkung unter den faqs explizit als beispiel genannt und da sichd a nichts geändert hat, gehe ich davon aus, dass das noch gültig ist.

20. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    in bawü ist das explizit ausgenommen, also lebenspartner darf man IMMER, auch nach 20 uhr besuchen.
    Ah, das hab ich nicht gewusst, danke. Dann hoffe ich mal, dass das überall so kommt