Antworten
Seite 97 von 623 ErsteErste ... 47879596979899107147197597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 12457

Thema: Corona-Virus

1. Senior Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Wow, das ist heftig.

2. Junior Member

User Info Menu

Ja....wie Wiesgart sagt.

Ist die Lage denn durch konkrete Urlaubspläne o.ä. in greifbarer Nähe ein Konflikt für dich?

Grundsätzlich find ich es spannend und doch irritierend, wie die Masken fallen. Wie wir doch noch geistig in der Gesellschaft nahe am Feudalismus kleben, Hauptsache das willige Volk geht arbeiten, liefert Leistung ab und was der Mensch eigentlich will, ist im Grunde sch...egal.

3. Senior Member

User Info Menu

Naja. Vllt isses halt einfach angebracht selber ne Weile zurück zu stecken und damit die schwächeren zu schützen indem ich einfach Menschenansammlungen meide und nicht in Risikogebiete fahre.
    Ich kann ja danach wieder Tun. Nur wenn es erstmal genug infizierte gibt verselbstständigt sich halt alles

***Handstand makes the world smile!***

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von :-) la Beitrag anzeigen
    Naja. Vllt isses halt einfach angebracht selber ne Weile zurück zu stecken und damit die schwächeren zu schützen indem ich einfach Menschenansammlungen meide und nicht in Risikogebiete fahre.
    Ich kann ja danach wieder Tun. Nur wenn es erstmal genug infizierte gibt verselbstständigt sich halt alles
    Klingt für mich aber nach grundsätzlicheren Einschränkungen (oder würdest du einen Restaurantbesuch als einen Aufenthalt in einer Menschenmenge beschreiben?)? Das erwähnte find ich auch nachvollziehbar und ich gehe davon aus, dass die meisten Leute es so handhaben. Ich hab meiner Mutter such gesagt, sie soll mal vielleicht nicht jeden Tag einkaufen. Aber das ist ja was ganz anderes, als zb. gar nicht mehr essen zu gehen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, aber fällt ein Restaurantbesuch unter Menschenmassen? Was ist mit Friseurbesuchen oder Physiotherapie?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Senior Member

User Info Menu

Von einer kommentarlos in die Küche gestellten Flasche Desinfektionsmittel mal abgesehen, ist es bei uns auf der Arbeit noch überhaupt gar kein Thema. Homeoffice würde eh nur für einen Bruchteil der Angestellten gehen. Sollte es bei uns zu einem Fall kommen, dürfte die mögliche Streuung aber nicht zu unterschätzen sein (die Geschäftsleitung tingelt im 48 Std Takt von Standort zu Standort, unsere LKW- und Speditionsfahrer sind international unterwegs, viele Zeitarbeiter, die heute hier und morgen da eingesetzt werden, etc).

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde Restaurant usw. hat nun wirklich nichts mit Menschenmengen zu tun.

Ich bin unschlüssig mit meinem Paartanz. Zu normalen Kursen mit ca. 20 Leuten gehe ich noch. Bei großen Parties oder Festivals warte ich mal ab, hatte ich eh erst Ende des Monats wieder vor.

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Naja, aber fällt ein Restaurantbesuch unter Menschenmassen? Was ist mit Friseurbesuchen oder Physiotherapie?
    Mein italienischer Kunde hat geschrieben sie dürfen einkaufen, zur Arbeit (noch, die Regierung überlegt wohl sämtliche Firmen vorerst zu schließen, aber das ist noch nicht durch - haben sie uns vorhin mitgeteilt), zum Arzt/ins Krankenhaus - und ansonsten soll man eben zuhause bleiben. Im Radio haben sie was von Sperrstunde ab 18 Uhr für Restaurantbesuche etc. erzählt. Keine Ahnung ob das wirklich so ist und vor allem wie man das kontrollieren will.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es ging doch aber um Firmenvorgaben.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Mein italienischer Kunde hat geschrieben sie dürfen einkaufen, zur Arbeit (noch, die Regierung überlegt wohl sämtliche Firmen vorerst zu schließen, aber das ist noch nicht durch - haben sie uns vorhin mitgeteilt), zum Arzt/ins Krankenhaus - und ansonsten soll man eben zuhause bleiben. Im Radio haben sie was von Sperrstunde ab 18 Uhr für Restaurantbesuche etc. erzählt. Keine Ahnung ob das wirklich so ist und vor allem wie man das kontrollieren will.
    Es ist aber auch noch mal was anderes von wem diese Anweisung kommt. Ob von einer Behörde, Staat oder dem Arbeitgeber der keine rechtliche Befugnis hat.

11. Senior Member

User Info Menu

ja das mit restaurants, bars und co hatten sie gestern auch in der tagesschau story drin auf insta. uff.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von minimee Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch noch mal was anderes von wem diese Anweisung kommt. Ob von einer Behörde, Staat oder dem Arbeitgeber der keine rechtliche Befugnis hat.
    wi das rechtlich von AG seite aus würde mich auch interessieren.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Es ging doch aber um Firmenvorgaben.
    An wen richtet sich das?
    Ich habe z.B. auf Schnelmis Post geantwortet.

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    An wen richtet sich das?
    Ich habe z.B. auf Schnelmis Post geantwortet.
    Ich auch, hätte ich markieren sollen.
    Bin auch der Meinung der Arbeitgeber darf einem das nicht verbieten. Er kann zwar an die Mitarbeiter appellieren das halt einzuschränken, aber mehr halt auch nicht. Wenn das von der Regierung kommt (wie in Italien) isses natürlich was anderes.

15. Get a life!

User Info Menu

Bei uns wurde auf Arbeit nur nochmal auf Händewaschen hingewiesen und wie es sich halt übertragen kann usw.
    Uns ist freigestellt, ob wir nur noch virtuell an Meetings teilnehmen wollen oder ob wir uns unter Menschen wagen.
    I will dance
    when I walk away

16. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    Der Arbeitgeber hat keine rechtliche Befugnis das Privatleben einzuschränken.

17. Fresher

User Info Menu

Dennoch einfacher als gesagt, da natürlich intern enorm Druck gemacht wird.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    Es ist wohl so, dass dein AG dir prinzipiell nicht vorschreiben kann, wo du hinfahren darfst, wenn du aber zum Beispiel wissentlich mit einem infiziertem Kontakt hattest und dann trotzdem weiter zur Arbeit gehst ohne was zu sagen, wäre das wohl ein möglicher Kündigungsgrund.

(Bitte nicht zitieren: ) bei mir auf der Arbeit ist wohl die Hauptsorge, dass unsere Firma die "erste" (in welchem Kontext genau, weiß ich leider nicht) sein könnte, wo was auftritt und dann negative Publicity bekommt :') deshalb bin ich mal sehr gespannt, ob sämtliche Maßnahmen dann über Bord geworfen werden, sobald es woanders einen Fall gibt...

19. Get a life!

User Info Menu

Ich auch, hätte ich markieren sollen.
    Bin auch der Meinung der Arbeitgeber darf einem das nicht verbieten. Er kann zwar an die Mitarbeiter appellieren das halt einzuschränken, aber mehr halt auch nicht. Wenn das von der Regierung kommt (wie in Italien) isses natürlich was anderes.
    Logisch, in Italien ist es ja auch was anderes wegen grundsätzlicher Ausgangssperren. Aber ein verbot von Restaurantbesuchen durch den Arbeitgeber ist dann ja doch ne andere Hausnummer (und fällt für mich eben nicht in die gleiche Kategorie wie jetzt mal große Konzerte meiden oder den Flug nach China zu canceln).
    Geändert von Schnelmi (11.03.2020 um 12:09 Uhr)

20. Senior Member

User Info Menu

Ja, da geb ich dir absolut recht.