Antworten
Ergebnis 19.421 bis 19.440 von 20743
Thema: Corona-Virus
-
18.01.2021, 20:38
AW: Corona-Virus
-
18.01.2021, 20:46
Du wirfst aber auch alles durcheinander, ich hab gar nicht geschrieben, dass man für Besorgungen nicht quer durch die Stadt fahren muss? (Also muss man sicherlich nicht für Mediamarkt, aber doch, bestimmt gibt es auch in Berlin reichlich Ecken, wo nicht alles des täglichen Bedarfs fußläufig zu erreichen ist.)
Anyhow, ich versteh nicht, warum du so mit Frage- und Ausrufezeichen um dich wirfst, ich hab lediglich sagen wollen, dass es nicht in ganz Berlin immer und überall voll ist. Das war alles.
-
18.01.2021, 20:53
Nein, das war Ally Mc Beal und mein letzter Kommentar bezog sich auch überhaupt nicht auf dich.
-
18.01.2021, 21:43
Meinst du mich mit "fernab der Lebensrealität"? Ich hatte das geschrieben, jedoch nicht in Bezug auf einkaufen, sondern diverse Leute treffen.
Natürlich kann mein Partner auch anders einkaufen gehen. Samstags um sieben geht er eh manchmal, da ist es ja noch erträglich. Aber ich sehe den Sinn der Ausgangssperre auch nicht so ganz. Zudem auch heute noch bei Instagram gelesen, wie eine Frau sich darüber beschwerte, dass manche Leute nun dann dreimal die Woche in die Drogerie rennen, man hat ja sonst nichts mehr zu tun. Ähm ja, sowas sollte eher unterbunden werden. Kann man nicht, aber trotzdem. Wie kommen die Leute noch auf die Idee, dass drinne sein mit anderen Menschen gerade eine coole Idee ist?
-
18.01.2021, 21:49
Ich musste heute bei der Post in nem anderen Viertel ein Paket abholen.
Ich fand die Straßen waren so voll wie immer. Wenn mich mein Eindruck, der durch 2,5 Monate HO und nur einlaufen und Sport getrübt sein mag, nicht täuscht.
Kann mir nicht vorstellen, dass alle unterwegs sein müssten...
Der neuste Trend ist übrigens die Nase seitlich aus der FFP2 Maske raus hängen zu lassen. Dafür sind die Dinger echt zu teuer
***Handstand makes the world smile!***
-
18.01.2021, 22:13
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
gerade auf zeit.de gelesen"das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"
don't think too much...
-
18.01.2021, 22:16
-
18.01.2021, 22:17
Ich bin ganz froh daß Media Markt und Saturn aufhaben mit. Click and Collect, da unser Gefrierschrank kaputt gegangen ist und mit zwei Kindern möglichst selten einkaufen gehen ohne Tiefkühlfach echt blöd ist. Hätte den sonst wohl bei Amazon bestellt
A la pulpe d'orange
-
18.01.2021, 22:18
-
18.01.2021, 22:20
-
18.01.2021, 22:27
-
18.01.2021, 22:31
Das ist doch völlig utopisch. Natürlich funktioniert dies bei abgeschiedenen Inseln wenn die ausnahmslos jeden der rein will erst mal für zwei Wochen in Quarantäne schicken. Deutschland hat zig offene Grenzen und über jede dieser Grenzen fahren jeden Tag tausende Leute. Das ist wie Wasser mit dem Sieb auffangen.
-
18.01.2021, 22:34
Ja das dachte ich auch bei „ Die Autoren berufen sich darauf, dass eine ähnliche Strategie unter anderem in Australien und Neuseeland erfolgreich gewesen sei. Führende Expertinnen aus diesen Ländern seien zudem bereit, die deutsche Politik bei Bedarf zu beraten.“
nett aber na jaaaa
-
18.01.2021, 22:43
in Australien sind auch oft die inlaendischen Grenzen zu, teils mit Staedten in denen z.b. das einzige Krankenhaus auf der einen und die einzige Polizeistation auf der anderen Seite war. Hat trotzdem geklappt (nicht toll, mit vielen Problemen aber dafuer ohne Covid)
-
18.01.2021, 22:45
Ich hab den Artikel überflogen und das Papier. So einen richtigen konkreten Fahrplan schlagen sie irgendwie vor? Also erst ab einer inzidenz ab 10, aber bis dahin brauchen wir ja noch Monate. Es gibt zwar ein Beispiel der Stadt melbourne, aber das ist nur mit größer 10 definiert, was mir bei ner inzidenz von 150 (oder so) von Deutschland sehr äh vage vorkommt. Mir fehlen da konkrete Vorschläge, die mit inzidenzen über 10 beginnen.
In dem Papier selbst gibts auch einen Abschnitt zur Grenzpolitik. Den hab ich nicht gelesen (wie gesagt, nur überflogen, weil ich das konkreteres gesucht habe).
gmitsch gmatsch gmotsch
-
18.01.2021, 22:47
Na ja in der EU gibts aber noch Schengen und eigentlich kann Deutschland nicht einfach alle Grenzen dicht machen und sagen: ist mir egal, was ihr macht (auch weil es viele grenzgänger*innen gibt). Da braucht es schon eine Abstimmung mit der EU. Die Situation im Frühjahr war einmalig und nur kurz. So eine lange grenzschließung lässt sich mit europäischer Politik schwer vereinbaren.
gmitsch gmatsch gmotsch
-
18.01.2021, 22:51
-
18.01.2021, 22:53
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
ʕ•͡ᴥ•ʔ » Katzen-Insta « ^ᴥ^
“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”
-
18.01.2021, 22:53
Ein einzelnes Land, das sich allein auf einem Kontinent befindet, kann aber nach wie vor einfacher Grenzen schließen als ein Land in Mitteleuropa, das von diversen anderen Ländern umgeben ist. Ich halte innderdeutsche grenzschließungen für (politisch) einfacher als gesamtdeutsche. Australien ist einfach nicht vergleichbar mit einem Land, das mitten auf einem Kontinent liegt, der sich insbesondere durch offene Grenzen auszeichnet.
gmitsch gmatsch gmotsch
-
18.01.2021, 22:54