Antworten
Seite 974 von 1027 ErsteErste ... 4748749249649729739749759769841024 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.461 bis 19.480 von 20528

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    fixed it for you.
    Hahahaha

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Foreninventar

User Info Menu

Hm, aber da steht doch drin, dass das Arbeitsministerium eine Verordnung machen will. Was habt ihr denn erwartet für eine Umsetzung? Ich meine irgend eine Rechtsgrundlage braucht man ja?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Hm, aber da steht doch drin, dass das Arbeitsministerium eine Verordnung machen will. Was habt ihr denn erwartet für eine Umsetzung? Ich meine irgend eine Rechtsgrundlage braucht man ja?
    Ich meine gelesen zu haben, dass das, was silverbabe editiert hat, auf den aktuellen gesetzlichen Grundlagen angeordnet werden kann (da war glaub ich der Antrag von den Grünen)?

(als ich es bei Spiegel gelesen hab, stand noch gar nix zum HO drin)

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, dass das, was silverbabe editiert hat, auf den aktuellen gesetzlichen Grundlagen angeordnet werden kann (da war glaub ich der Antrag von den Grünen)?

(als ich es bei Spiegel gelesen hab, stand noch gar nix zum HO drin)
    Ja genau, ich meinte nur, dass viel mehr als ne Ankündigung einer solchen verordnung aber auch nicht drin stehen kann. Also ich würde es so einschätzen, dass das eigentlich die Maximallösung sein dürfte

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Hm, aber da steht doch drin, dass das Arbeitsministerium eine Verordnung machen will. Was habt ihr denn erwartet für eine Umsetzung?
    Ich hab da bisher gar nichts erwartet. Wenn das so beschlossen wird - umso besser. Ich bin gespannt.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Alter Hase

User Info Menu

Die Auswirkungen der FFP2-Pflicht kotzen mich einfach so an. In meiner Stadt gibt es aktuell kaum noch Drogerien oder Supermärkte, die welche haben. Bei dm ist online nichts verfügbar, bei Rossmann zt erst ab nächster oder übernächster Woche. Man ist also entweder drauf angewiesen, dafür in die Apotheke zu latschen und Apothekenpreise zu zahlen, oder sich irgendwo online was zu suchen, in der Hoffnung, dass das nicht irgendein gefälschter Abfuck ist. Was machen denn die Leute, die so Onlineshoppingmäßig nicht so fit sind? Und dann wieder überall die falsch getragenen FFP2s, mich regt das einfach so auf.

7. V.I.P.

User Info Menu

Bei der Beschlussvorlage für heute ist ja die Rede von "Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken in Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr vor. Als medizinische Masken gelten laut dem Papier sogenannte OP-Masken oder virenfilternde Masken der Standards KN95 oder FFP2.". Dann wäre man zumindest nicht zwingend auf FFP2 angewiesen.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

8. Urgestein

User Info Menu

Aber die Stoffmasken kann man dann nicht tragen, oder zumindest nicht beim einkaufen oder Öffis fahren.
    Und wer soll das überhaupt kontrollieren?! Sollen die Verkäuferinnen jetzt auch noch die Art der Masken kontrollieren? Abgesehen von dem ganzen Müll.

Und ich muss ja nicht erwähnen, das meine Eltern und Schwiegereltern noch immer keine Gutscheine für die Freimasken aus der Apotheke bekommen haben.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Und ich muss ja nicht erwähnen, das meine Eltern und Schwiegereltern noch immer keine Gutscheine für die Freimasken aus der Apotheke bekommen haben.
    Braucht es dafür Gutscheine bei euch? Ich hab die Masken für meine Eltern in der Apotheke abgeholt und musste nur ihre Ausweise vorzeigen und das war’s. Keine Gutscheine oder sowas. Ich glaube, im System wurde dann eben vermerkt, dass die beiden die Masken bekommen haben. Bei meinem Onkel in einem anderen Bundesland musste auch lediglich der Ausweis vorgezeigt werden. Auch keine Gutscheine nötig.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Die Auswirkungen der FFP2-Pflicht kotzen mich einfach so an. In meiner Stadt gibt es aktuell kaum noch Drogerien oder Supermärkte, die welche haben. Bei dm ist online nichts verfügbar, bei Rossmann zt erst ab nächster oder übernächster Woche. Man ist also entweder drauf angewiesen, dafür in die Apotheke zu latschen und Apothekenpreise zu zahlen, oder sich irgendwo online was zu suchen, in der Hoffnung, dass das nicht irgendein gefälschter Abfuck ist. Was machen denn die Leute, die so Onlineshoppingmäßig nicht so fit sind? Und dann wieder überall die falsch getragenen FFP2s, mich regt das einfach so auf.
    Mir geht's genauso – ich hab mich mit FFP2 bisher zurückgehalten, weil ich eh relativ wenige Kontakte habe und sie daher eigentlich lieber "Bedürftigeren" überlassen wollte... Kurz vor der Pflicht in Bayern hatte ich mal bei Rossmann überlegt, eine Packung mitzunehmen und mich dann dagegen entschieden Jetzt ist natürlich weit und breit nichts zu bekommen und ich werde mich hüten, diverse Läden und Apotheken abzuklappern (ist ja eh alles leergefegt)

Ich habe mir eben eine Viralprotect-Maske bestellt (soll ja mit KN95 auch erlaubt sein) und hoffe, die kommt rechtzeitig bis zum Wochenende, damit ich überhaupt einkaufen gehen kann...
    Formerly known as Katzenschmuser

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Mir geht's genauso – ich hab mich mit FFP2 bisher zurückgehalten, weil ich eh relativ wenige Kontakte habe und sie daher eigentlich lieber "Bedürftigeren" überlassen wollte... Kurz vor der Pflicht in Bayern hatte ich mal bei Rossmann überlegt, eine Packung mitzunehmen und mich dann dagegen entschieden Jetzt ist natürlich weit und breit nichts zu bekommen und ich werde mich hüten, diverse Läden und Apotheken abzuklappern (ist ja eh alles leergefegt)
    so ähnlich gehts mir auch. noch muss man ja eh abwarten, was davon in den bundesländern übrig bleibt. ich hab bisher auch keine ffp2-masken getragen, weil ich nicht so die notwendigkeit sah (nutze im grunde kein öpnv bis auf ganz wenige ausnahmen und gehe 1 mal in der woche einkaufen. für das warten draußen ab und zu bei cafes oder sowas, fand ich gut-sitzende stoffmasken völlig ausreichend). ich fand auch bisher, dass es sehr viele menschen gibt, die ffp2 dringender brauchen als ich. ich hatte mich letzte woche noch bei der ankündigung des treffens masken online bestellt, weil ich einfach angst hatte, dann nachher "spontan" keine zu haben und nicht rechtzeitig bis zum einkauf dranzukommen.

über die sozialen auswirkungen haben wir ja im masken-thread schon lang und breit diskutiert und die verschärfen sich durch eine bundesweite pflicht natürlich massiv. ich hoffe auch, dass es bundesweit sozial schwächeren schichten und menschen, die nicht so einfach an eine maske kommen, ermöglicht wird, genügend masken zu erhalten (und zwar möglichst kostengünstig). und dass das jetzt nicht bedeutet, dass dann nachher masken in der pflege oder im krankenhaus fehlen, wo sie ja nun doch noch dringender gebraucht werden als z.b. bei mir. die bedenken verstärken sich durch die bundesweite pflicht definitiv.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. V.I.P.

User Info Menu

Braucht es dafür Gutscheine bei euch? Ich hab die Masken für meine Eltern in der Apotheke abgeholt und musste nur ihre Ausweise vorzeigen und das war’s. Keine Gutscheine oder sowas. Ich glaube, im System wurde dann eben vermerkt, dass die beiden die Masken bekommen haben. Bei meinem Onkel in einem anderen Bundesland musste auch lediglich der Ausweis vorgezeigt werden. Auch keine Gutscheine nötig.
    Das war nur bei der ersten Ausgabewelle bis zum 6.1. so. Jetzt braucht man einen Berechtigungsschein, den man automatisch von der Krankenkasse zugeschickt bekommt.

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Das war nur bei der ersten Ausgabewelle bis zum 6.1. so. Jetzt braucht man einen Berechtigungsschein, den man automatisch von der Krankenkasse zugeschickt bekommt.
    ah ok, zum glück haben die sich das schon vorher geholt. dann hoff ich, dass alinis familie das bald bekommt

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Addict

User Info Menu

Hier wird sich jenseits des Tagesgeschäts mit allgemeinen Fragestellungen rund um Maßnahmen und Impfen Gedanken gemacht:
    http://www.matthias.schrappe.com/ind...10_endfass.pdf

Ab. S. 22 wird die Grundhaltung der Autoren deutlich.
    Die Gdanken ab S. 99 finde ich besonders treffend. Die dazwischenliegende Texte habe ich noch nicht durch.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

15. Newbie

User Info Menu

Für alle die nicht zu dm oder ähnlichem nach FFP2 Masken suchen gehen möchten (gibt ja scheinbar erstmal keine dort), man kann seine Payback Punkte einlösen in FFP2 Masken. ....So weit sind wir schon.... 10 Masken für 1.999 Punkte (Mitbestellprämie) bzw. 2.499, wie sie qualitativ sind weiss ich leider noch nicht, wurden aber sofort versandt.

16. V.I.P.

User Info Menu

ah ok, zum glück haben die sich das schon vorher geholt. dann hoff ich, dass alinis familie das bald bekommt
    das bekommen ja alle nochmal. die ersten 6 masken waren ja irgendwie für dezember und januar, die nächsten, dann für februar und märz oder so.
    und dafür bekommt man, übrigens von der bundesregierung, einen schrieb mit den gutscheinen. meine eltern haben den auch noch nicht bekommen, meine mutter aber letzte woche den brief für meine oma. die gutscheine sind dann fälschungssicher, weil bei der ersten ausgabe musste es wohl schnell gehen und da wurde genau gar nichts registriert, man hätte also nacheinander 10 apotheken abklappern können und sich dort die dinger abholen können. laut einem bekannten apotheker haben das wohl auch einige so gemacht und die dann auf ebay teuer weiterverkauft.

17. Regular Client

User Info Menu

Hier hat LIDL aktuell FFP2 Masken für 99 cent das Stück.
    Und zum Beispiel bei AliExpress ist es wesentlich einfacher und günstiger als noch vor einem halben Jahr, welche zu kriegen. Man muss da natürlich immer Mal nachsehen, wie korrekt die Zertifizierung ist, aber auch dann sind sie noch Recht günstig.
    Ansonsten wurde mir noch der Shop empfohlen: FFP2 Atemschutzmaske CE DIN EN149:2001 + A1:2009 (Mindestabnahme 6 Stuck) | Drogerie & Gesundheit | 1kfz.de
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    das bekommen ja alle nochmal. die ersten 6 masken waren ja irgendwie für dezember und januar, die nächsten, dann für februar und märz oder so.
    und dafür bekommt man, übrigens von der bundesregierung, einen schrieb mit den gutscheinen. meine eltern haben den auch noch nicht bekommen, meine mutter aber letzte woche den brief für meine oma. die gutscheine sind dann fälschungssicher, weil bei der ersten ausgabe musste es wohl schnell gehen und da wurde genau gar nichts registriert, man hätte also nacheinander 10 apotheken abklappern können und sich dort die dinger abholen können. laut einem bekannten apotheker haben das wohl auch einige so gemacht und die dann auf ebay teuer weiterverkauft.
    Ja, genau. Es gab Ende Dezember/Anfang Januar pro Nase 3 Gratismasken und aktuell auf Gutscheine für Januar/Februar bzw Februar/März. Das Anschreiben ist von der Regierung (und es wird auch vom Bund finanziert), verschickt werden die Gutscheine aber von den Krankenkassen. Das geht unterschiedlich schnell, deswegen haben sie einige schon bekommen, andere nicht. Verzögert hat sich die Aktion, weil die Gutscheine in der Bundesdruckerei erst relativ spät fertig geworden sind.

Nicht auf unsaid bezogen:
    Und übrigens finde ich es unfair, zu sagen, in Apotheken wäre sowieso pauschal alles teuer. Ich hab große Mengen FFP2-Masken aus hiesiger Herstellung, kaufe die wegen der großen Menge relativ günstig ein und verkaufe sie entsprend auch nicht für Mondpreise. Sicher gibt's Kolleg*innen, die das anders machen, aber dieses pauschale "die bösen Apotheken" finde ich nicht angebracht.
    Geändert von kilauea (19.01.2021 um 16:49 Uhr)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, aber gegen Lidl-Masken für 99 Cent kannst du wahrscheinlich nicht mitgehen?

Das ist gar nicht böse gemeint, ich hab das aber auch nicht als "böse Apotheken" verstanden, sondern dass das einfach für Leute, die wirklich kein Geld haben, keine wirkliche Option darstellt.
    Also, Leute, für die auch Geramont oder Bio-Joghurt keine Kauf-option darstellen, sondern die eher 1x die Woche zur Tafel gehen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Regular Client

User Info Menu

Da panda gerade die Tafel erwähnt hat: gibt es eigentlich Möglichkeiten, FFP2-Masken zu spenden für Leute, die sich keine leisten können? Vielleicht auch an Tafeln?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~