Antworten
Seite 977 von 1108 ErsteErste ... 47787792796797597697797897998710271077 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.521 bis 19.540 von 22142

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ab wann gilt die neue Maskenpflicht eigentlich? Irgendwie zwingt mich das jetzt dazu, in umliegende Apotheken zu rennen, weil ich auch nur Stoffmasken hier habe (zum einkaufen). Hm.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    man kann doch in Deutschland auch wegen anderer Vergehen eingesperrt werden, das ist doch nichts neues? (Und in anderen Ländern genauso.)

War das oben wirklich ein KZ-Vergleich oder meintest du was anderes in der deutschen Geschichte?
    Da war tatsächlich meine erste Assoziation, ja. Scheint aber etwas übers Ziel hinaus geschossen zu sein, das tut mir leid.

Aber ja, Strafverfahren fände ich da naheliegender aber vermutlich sind die nicht so gut für Quarantäne/isolation ausgerüstet...

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Also hier MUSS man beim Spazieren eigentlich gar keine Maske tragen, es sei denn, man kommt durch bestimmte Straßen / Plätze, wo Maskenpflicht herrscht. Glaube auch nicht, dass das jetzt geändert wird?
    Ja, ich meinte in den Bereichen draußen, an denen eine Maskenpflicht herrscht. Das war in der Tat unpräzise ausgedrückt.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Also hier MUSS man beim Spazieren eigentlich gar keine Maske tragen, es sei denn, man kommt durch bestimmte Straßen / Plätze, wo Maskenpflicht herrscht. Glaube auch nicht, dass das jetzt geändert wird?
    Wir müssen hier in unserer Stadt seit November schon draußen dauerhaft Maske tragen. Das ist regional sehr unterschiedlich.
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

5. Get a life!

User Info Menu

Hier muss man in der Innenstadt eine tragen, aber ich hab zum Glück aktuell keinen Grund da hinzugehen.
    I will dance
    when I walk away

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von kava Beitrag anzeigen
    Ab wann gilt die neue Maskenpflicht eigentlich? Irgendwie zwingt mich das jetzt dazu, in umliegende Apotheken zu rennen, weil ich auch nur Stoffmasken hier habe (zum einkaufen). Hm.
    Op- Masken gibts doch überall, auch bei dm, rossmann, rewe, Kaufland... da musst du nicht unbedingt in die Apotheke.

7. Fresher

User Info Menu

oh man ey, jetzt habe ich mich für eine sekunde in söder verliebt, als er meinte, der wert eines menschen bemesse sich nicht am alter

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanzElse Beitrag anzeigen

Fand den Satz auch gut. Aber es ist Söder.
    (Der positioniert sich da wieder mal so richtig schön, wie sonst auch immer)
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Da war tatsächlich meine erste Assoziation, ja. Scheint aber etwas übers Ziel hinaus geschossen zu sein, das tut mir leid.

Aber ja, Strafverfahren fände ich da naheliegender aber vermutlich sind die nicht so gut für Quarantäne/isolation ausgerüstet...
    es ist ja auch nicht so, dass man einfach so weggesperrt werden kann, sondern dazu braucht es einen gerichtlichen beschluss.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Fand den Satz auch gut. Aber es ist Söder.
    (Der positioniert sich da wieder mal so richtig schön, wie sonst auch immer)
    der hat neulich auch erst ein Hundebabyfoto gepostet, der will sowas von Kanzler werden

11. V.I.P.

User Info Menu

naja, gibt ja in der partei auch keine ernsthafte alternative zu ihm. wenn er nur kein bayer wäre.

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tricky-Scholli Beitrag anzeigen
    Find das auch ziemlich blöde. Ich hab als Brillenträgerin genau eine Maske, mit der ich gut klar komme und die darf ich nicht jetzt mehr tragen beim Einkaufen.
    Geht das vielleicht so: deine und darüber OP-Maske?
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

13. Get a life!

User Info Menu

Morgen Prügeleien vor dm und Rossmann...
    Ich hoffe, die können gut nachproduzieren und Supermärkte verkaufen auch zum guten Preis.
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

14. Urgestein

User Info Menu

Ist das mit den Masken echt ein Problem für euch? Was tragt ihr denn so? Gerade wenn man sie nur zum Einkaufen braucht, wird das doch jetzt nicht dramatisch ... die OP-Masken gibt es überall sehr günstig. Auch günstiger als die Stoffmasken, zumindest nach meiner Erfahrung.
    Ich hab noch nie was anderes getragen, gerade weil bei mir als Brillenträger bei allen anderen immer die Brille beschlägt, fand ich die OP-Masken bisher am besten.

Ich finde die Regel auch gut, wenn ich ehrlich bin. Wenn sie definitiv mehr Schutz bieten ... ich fühle mich immer komisch, wenn ich neben jemand sitze, der sich so halbherzig ein Tuch über den Mund zieht.

Blöd ist es natürlich, wenn es nicht genug Masken für alle gibt zum Start der neuen Bestimmungen.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    der hat neulich auch erst ein Hundebabyfoto gepostet, der will sowas von Kanzler werden

Wenn ich der Bestandsanzeige glauben darf, hab ich letzte Woche die letzten FFP2-Masken hier im DM gekauft
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich verstehe die Aufregung jetzt ehrlich gesagt auch nicht.

Bestellt doch jetzt einfach ein Paket bei Amazon und gut ist.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

17. Junior Member

User Info Menu

Ab wann gilt die Homeoffice Pflicht?

Eine einheitliche Regelung zur Notbetreuung (in NRW kann ja bspw. jeder schicken) gibt es weiterhin nicht oder?

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ist das mit den Masken echt ein Problem für euch? Was tragt ihr denn so? Gerade wenn man sie nur zum Einkaufen braucht, wird das doch jetzt nicht dramatisch ... die OP-Masken gibt es überall sehr günstig. Auch günstiger als die Stoffmasken, zumindest nach meiner Erfahrung.
    Ich hab noch nie was anderes getragen, gerade weil bei mir als Brillenträger bei allen anderen immer die Brille beschlägt, fand ich die OP-Masken bisher am besten.

Ich finde die Regel auch gut, wenn ich ehrlich bin. Wenn sie definitiv mehr Schutz bieten ... ich fühle mich immer komisch, wenn ich neben jemand sitze, der sich so halbherzig ein Tuch über den Mund zieht.

Blöd ist es natürlich, wenn es nicht genug Masken für alle gibt zum Start der neuen Bestimmungen.
    gerade als jemand, der täglich im öpnv unterwegs ist, find ich so eine regelung längst überfällig. und wenns nach mir geht, müsste es eine ffp2-pflicht sein, aber das haben sie ja auch nachvollziehbaren gründen halt lieber nicht gemacht.
    aber diese stoffmasken und tücher oder gar noch schlimmer, diese plastikschildchen vorm gesicht gehen mir seit wochen gewaltig auf den sack. das muss doch jeder halbwegs normaledenkende mensch kapieren, dass das nichts bis relativ wenig bringt.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Ab wann gilt die Homeoffice Pflicht?

Eine einheitliche Regelung zur Notbetreuung (in NRW kann ja bspw. jeder schicken) gibt es weiterhin nicht oder?
    welche pflicht? es gibt keine pflicht. (leider!, ich hatte da stark drauf gehofft, morgen dann wohl erst mal büro....).

bis auf die maskensachen und zwei wochen länger ändert sich für mich quasi garnix.....

20. Junior Member

User Info Menu

Nicht? Ich hatte das so verstanden also da wo es geht