Antworten
Seite 978 von 1219 ErsteErste ... 47887892896897697797897998098810281078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.541 bis 19.560 von 24379

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Man kann ja die Zeit nicht zurückdrehen, aber warum in einem Land wie Deutschland nicht schon viel früher eine FFP2-Pflicht flächendeckend kam und ggf eben Masken für Bedürftige gestellt wurden/werden, ist schon eigenartig. Beim ÖPNV stimme ich dir absolut zu, unsaid words.

Ich wundere mich auch über Ärzte nur mit OP-Maske und nicht FFP2. Die müssten das doch besser wissen?
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

2. Get a life!

User Info Menu

Ich bin gut versorgt, ein Pack OP-Masken von eBay und 3 Pack FFP2 dm Mivolis.

Hätte trotzdem gerne, dass das hier vor Ort wieder erhältlich ist. OP-Masken von DM fand ich etwas teuer, daher hoffe ich, dass die billiger werden und mit deutscher Produktion.
    Bei eBay und Amazon hat man halt das Risiko mit Gestank oder Fake. Natürlich checke ich die Kennzeichen, aber ich find's trotzdem schwer.
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

3. Get a life!

User Info Menu

Mich stresst das mit den Masken irgendwie. Alle anderen Sachen sind mir schon völlig egal und tangieren mich nicht. Ich häng eh nur noch mit meinem Kind ab und wir gehen spazieren. Insofern ist das alles für mich keine Umstellung.
    Aber mit dem Maskendings muss ich aktiv wieder was machen und mein Gehirn ist leider nicht mehr funktionsfähig bei Home Office und Kinderbetreuung.
    I will dance
    when I walk away

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Nicht? Ich hatte das so verstanden also da wo es geht
    also ich hab das nicht als pflicht verstanden. sie haben von steuerlichen anreizen gesprochen und dass arbeitgeber das ermöglichen sollen und dass der arbeitsminister da eine gesetzesvorlage (??) erarbeiten soll, dass überall wo es möglich ist,d as auch gemacht werden SOLL und arbeitnehmer das ANGEBOT auch annehmen sollen.... aber von pflicht seh ich da nix. (meine kolleginnen wollen das angebot übrigens nicht annehmen, also kann ich mir jetzt überlegen, ob ich der assi sein will, der drauf besteht oder mich halt einfach füge....).

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Ab wann gilt die Homeoffice Pflicht?
    Sobald der Bundesarbeitsminister die Verordnung hat schreiben lassen. Also die dürfte wohl in der Schublade liegen, deshalb könnte es schnell gehen, denke ich
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    Geht das vielleicht so: deine und darüber OP-Maske?
    Ich glaub nicht, dass das zum nicht-beschlagen beiträgt, aber ich werd's mal ausprobieren 😅
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

7. Member

User Info Menu

Ich hab mir jetzt online Masken bestellt und ja, ich hätte es blödsinnig gefunden, deshalb mehr Kontakte zu haben, wenn ich sie vor Ort extra in anderen Läden hätte kaufen müssen.

Mein Supermarkt hat keine und alle anderen Shops versuche ich seit März zu vermeiden. Bis jetzt bin ich mit meinen Stoffmasken gut zurecht gekommen, kein ÖPNV und Homeoffice sei Dank. Aber gut, den erhöhten Schutz einer besseren Maske verstehe ich schon.

8. V.I.P.

User Info Menu

Interessant wird halt, wenn Arbeitsgeber es anbieten müssen. Ob dann nicht auch darauf bestanden werden kann, dass die Leute das annehmen (Fürsorgepflicht). Aber erstmal die Verordnung abwarten.

Ich hoffe, dass damit zumindest damit wieder alle ins Homeoffice zurückkehren, die es im Frühjahr waren.

Und vielleicht machen ja auch andere Firmen jetzt endlich mal den Schritt.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

9. Regular Client

User Info Menu

Das Maskenproblem verstehe ich auch null.
    Ich war auch sehr entsetzt als ich heute gelesen habe dass es noch nicht überall für Mitarbeiter Pflicht war in den Krankenhäusern und Altenheimen ffp2 Masken zu tragen.
    Genauso dass in vielen Altenheimen unbegrenzt Besucher ohne schnelltest besuchen dürfen.
    Im Heim meiner Oma dürfen max. 4 Personen pro Haus für 30 Minuten mit ffp2 Maske nach vor Ort schnelltest besuchen.
    Bei uns ist das schon seit Monaten so.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Sobald der Bundesarbeitsminister die Verordnung hat schreiben lassen. Also die dürfte wohl in der Schublade liegen, deshalb könnte es schnell gehen, denke ich
    aber eine pflicht ist es doch nicht? also könnte ich jetzt als arbeitnehmer, wenn ich auf sonstige konsequenzen scheißen würde, darif bestehen?

11. Enthusiast

User Info Menu

Also ich hab das schon so verstanden. Allerdings fallen findigen Arbeitgebern sicher Gründe ein warum es nicht geht Welche Behörde soll das auch kontrollieren?!

12. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:38 Uhr)

13. Foreninventar

User Info Menu

Naja, das wäre ziemliche Kaffeesatzleserei, da müsste man gucken, was im Text steht am Ende
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Man kann ja die Zeit nicht zurückdrehen, aber warum in einem Land wie Deutschland nicht schon viel früher eine FFP2-Pflicht flächendeckend kam und ggf eben Masken für Bedürftige gestellt wurden/werden, ist schon eigenartig. Beim ÖPNV stimme ich dir absolut zu, unsaid words.

Ich wundere mich auch über Ärzte nur mit OP-Maske und nicht FFP2. Die müssten das doch besser wissen?
    Die FFP2-Masken mit einem richtigen CE-Siegel sind eben nicht unbegrenzt verfügbar. Auf dem Markt sind ja noch jede Menge Masken ohne das Siegel.
    Ich arbeite in einem sehr großen Krankenhaus und dort gibt es bislang nicht für alle FFP2-Masken (mit CE-Zertifikat). Wobei die OP-Masken in Situationen mit einem geringen Ansteckungsrisiko (z.B. die anderen Personen tragen auch eine OP-Maske) auch ziemlich gut schützen.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Naja, das wäre ziemliche Kaffeesatzleserei, da müsste man gucken, was im Text steht am Ende
    hm, ok, ich dachte halt, weil sie von anreizen und angebot gesprochen haben, klang das erstmal nicht so wirklich nach pflicht.... aber mal abwarten...

16. Inaktiver User

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    der hat neulich auch erst ein Hundebabyfoto gepostet, der will sowas von Kanzler werden

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Regenwurm Beitrag anzeigen
    Die FFP2-Masken mit einem richtigen CE-Siegel sind eben nicht unbegrenzt verfügbar. Auf dem Markt sind ja noch jede Menge Masken ohne das Siegel.
    Ich arbeite in einem sehr großen Krankenhaus und dort gibt es bislang nicht für alle FFP2-Masken (mit CE-Zertifikat). Wobei die OP-Masken in Situationen mit einem geringen Ansteckungsrisiko (z.B. die anderen Personen tragen auch eine OP-Maske) auch ziemlich gut schützen.
    naja, aber stimmt das denn? mittlerweile bietet doch jeder laden, seis lidl, dm, rossmann etc. ffps-masken zu relativ günstigen preisen an. auf amazon kann man auch seit wochen (davor hab ich nicht danach geguckt) die masken, mit allen zertifikaten an..... also ich hab, im gegensatz zu letztem frühjahr, nicht den eindruck, als seis jetzt besonders schwierig, an solche masken zu kommen.

und da sich mein arbeitgeber nicht besonders drum schert, hab ich für die arbeit 1. welche für alle bestellt (ok, das kann nicht jeder) und 2. mir selbst welche auf eigene kosten gekauft, einfach weil mir das wichtig war.

18. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 22:33 Uhr)

19. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 22:33 Uhr)

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    vor allem finde ich es fast skandalös, dass lange so getan wurde, als sei es völlig ausreichend, so ne selbstgenähte stoffmaske zu tragen. da gilt doch aufklärungspflicht mit der ansage, dass man zumindest op-masken tragen sollte
    ich habe auch noch bis in den herbst hinein nur so pro-forma masken getragen und dachte, ich mache alles richtig....

ach so, und ärzte glauben ja teilweise echt, sie seien unsterblich, und es gibt auch ne ziemliche lobby hinter gassen, der lange zeit nur beschwichtigt hat.
    naja, was sollen sie denn machen? es geht ja gar nicht anders. das spiel geht doch schon seit anfang so. erst hieß es, masken bringen nichts, dann hieß es, ach doch, aber es gibt zu wenig, also nehmt die stoffmasken. jetzt heißt es, naja, sooo sicher sind die nicht, nehmt bitte was gescheites. aber achje, die sind ja so teuer und nicht jeder kann sich das leisten, also nehmen wir noch die op-masken mit ins programm auf.....

warum ärzte o.ä. allerdings nicht schon längst mit ffp2 arbeiten hab ich auch nicht verstanden. wird ihnen wohl zu teuer sein, das dem personal zur verfügung zu stellen.