Antworten
Seite 980 von 1027 ErsteErste ... 480880930970978979980981982990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.581 bis 19.600 von 20528

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Mein Problem mit den OP-Masken ist, dass sie allesamt zu groß für mein Gesicht sind. Es fliegt alles schön dran vorbei, kann das so sinnvoll sein? Und die ganzen Stoffdinger kloppt man nun in die Tonne, naja.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

2. Member

User Info Menu

Mir sind auch alle Masken zu groß. Und ich versteh das echt nicht. Alle möglichen Produkten gibt es in verschiedenen Größen. Warum medizinische Masken dann nicht?

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Mein Problem mit den OP-Masken ist, dass sie allesamt zu groß für mein Gesicht sind. Es fliegt alles schön dran vorbei, kann das so sinnvoll sein? Und die ganzen Stoffdinger kloppt man nun in die Tonne, naja.
    Hast du die Bändel vor den Ohren schon überkreuzt?

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Hast du die Bändel vor den Ohren schon überkreuzt?
    Ja, hilft nichts
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

5. Senior Member

User Info Menu

Mir sind die FFP2 Masken viel zu groß, ich muss die unten umklappen. Ob das so sinnvoll ist weiß ich auch nicht.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

6. Member

User Info Menu

Bei mir gehen ja alle Masken für hinter die Ohren auch überhaupt nicht. Meine kleinen öhrchen klappen sich dann einfach um und die Maske fliegt ab. Ich nehme für alle Masken diese Clips die bei den Medisana dabei waren. Hinter dem Kopf binden geht für mich viel besser und liegt auch besser an.

7. Junior Member

User Info Menu

Ich habe gesehen, dass es OP-Masken auch für Kinder zu kaufen gibt, vielleicht passen die dann besser bei so viel Spielraum in der Erwachsenengröße?
    Formerly known as Katzenschmuser

8. Urgestein

User Info Menu

Also das mit den 10 qm gilt zumindest scheinbar bei uns, denn es gab eine Mail der Chefin dazu. Außerdem sollen möglichst alle Zuhause bleiben, für jeden, der doch kommen muss, gibt es Masken am Eingang und man soll nicht zu Stoßzeiten in den ÖPNV.
    Und dann gibt es noch sehr absurde Anweisungen zur Arbeitszeit ...

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Ich habe gesehen, dass es OP-Masken auch für Kinder zu kaufen gibt, vielleicht passen die dann besser bei so viel Spielraum in der Erwachsenengröße?
    Ich hatte davon vor Monaten welche für meinen Sohn gekauft und da rissen mir dann immer die Bänder, es bräuchte einfach welche für schmale Gesichter vermutlich
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Also das mit den 10 qm gilt zumindest scheinbar bei uns, denn es gab eine Mail der Chefin dazu. Außerdem sollen möglichst alle Zuhause bleiben, für jeden, der doch kommen muss, gibt es Masken am Eingang und man soll nicht zu Stoßzeiten in den ÖPNV.
    Und dann gibt es noch sehr absurde Anweisungen zur Arbeitszeit ...
    Bis auf die absurde Arbeitszeitanweisung klingt das doch gut!

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Genau so.

Zudem kenne ich genügend Frauen denen mit Kündigung gedroht wurde wenn sie diese Tage in Anspruch nehmen
    What. The. Fuck.

Und die reichen ja nicht mal, um bis Mitte Februar zu kommen...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Junior Member

User Info Menu

Ich hatte davon vor Monaten welche für meinen Sohn gekauft und da rissen mir dann immer die Bänder, es bräuchte einfach welche für schmale Gesichter vermutlich
    Mist. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die auch noch von jüngeren Teenagern getragen werden können, das hätte mit einem kleinen Gesicht dann ja vielleicht noch passen können.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufregung jetzt ehrlich gesagt auch nicht.

Bestellt doch jetzt einfach ein Paket bei Amazon und gut ist.
    Kann man natürlich machen. Blöd ist halt, wenn man seit fast einer Woche angezeigt bekommt, dass die Liefrrung „unterwegs, aber verspätet“ ist. Geht man halt nicht mehr einkaufen.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

14. Junior Member

User Info Menu

Ja, oder der Liefertermin mit 30.01.-01.02. angegeben ist

15. Urgestein

User Info Menu

Bändel hinten etwas enger knoten hast du schon versucht? Über Kreuz ist glaub suboptimal, da gibts dann ja wieder Löcher seitlich, wo die Luft ungefiltert raus strömt.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Bändel hinten etwas enger knoten hast du schon versucht? Über Kreuz ist glaub suboptimal, da gibts dann ja wieder Löcher seitlich, wo die Luft ungefiltert raus strömt.
    Ich habe das Problem auch, ich habe erst immer überkreuzt und dann die entstehenden Taschen nach innen gestopft. Das hält aber auch nicht gut.
    Dann habe ich in die Bändel jeweils einen Knoten gemacht und sie damit gekürzt, damit liegen sie viel enger an.

Aber ich habe aktuell 5 FFP2, die trage ich jetzt fast immer in Innenräumen. OP nur noch zB in meinem Treppenhaus und Aufzug.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockenmonster Beitrag anzeigen
    Für alle die nicht zu dm oder ähnlichem nach FFP2 Masken suchen gehen möchten (gibt ja scheinbar erstmal keine dort), man kann seine Payback Punkte einlösen in FFP2 Masken. ....So weit sind wir schon.... 10 Masken für 1.999 Punkte (Mitbestellprämie) bzw. 2.499, wie sie qualitativ sind weiss ich leider noch nicht, wurden aber sofort versandt.
    Danke übrigens für den Tipp. Die waren eben sogar reduziert. Ich konnte gerade 10 FFP2-Masken für 1299 Punkte und 50 OP-Masken für 1999 Punkte bestellen.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

18. Alter Hase

User Info Menu

meine stoffmasken werde ich behalten für "nach corona". falls ich schniefe oder so kann ich ne maske tragen (in öffis und co), hoffe das setzt sich etwas durch für wenn man krank und erkältet als rücksichtn auf andere.

jajajaaaaaaa lasst mich träumen :') (also wegen durchsetzen
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    meine stoffmasken werde ich behalten für "nach corona". falls ich schniefe oder so kann ich ne maske tragen (in öffis und co), hoffe das setzt sich etwas durch für wenn man krank und erkältet als rücksichtn auf andere.

jajajaaaaaaa lasst mich träumen :') (also wegen durchsetzen
    Ich hoffe auch darauf. Ich war das letzte Jahr so wenig erkältet wie nie zuvor. Ich will auch, wenn Corona im Griff ist, nicht die ganzen Erkältungen der Leute abbekommen. In Japan geht das doch auch.

20. Alter Hase

User Info Menu

ich sass früher SO oft schniefend und hustend in büros und in öffis. muss echt nicht sein.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme