Antworten
Seite 981 von 1033 ErsteErste ... 4818819319719799809819829839911031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.601 bis 19.620 von 20642

Thema: Corona-Virus

1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Corona-Virus

ich hoffe Händeschütteln kommt nie wieder. und Karneval :')

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich mag Händeschütteln aber auf Karneval kann ich verzichten. Danach ist man ja auch immer erkältet.

3. Foreninventar

User Info Menu

Ich bin jetzt irritiert, weil ihr alle meint, dass man die Stoffmasken nicht mehr braucht. Ich dachte bis eben, dass die nur in Geschäften und im öpnv nicht mehr gehen?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Karneval finde ich auch höchst verzichtbar!

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt irritiert, weil ihr alle meint, dass man die Stoffmasken nicht mehr braucht. Ich dachte bis eben, dass die nur in Geschäften und im öpnv nicht mehr gehen?
    Und im beruflichen Kontext, je nach Auslegung.
    Das sind ja schon sehr sehr viele Anwendungsfälle.

Ich trage z. B. nur zum Einkaufen Maske.
    Den Rest der Zeit sitze ich zuhause, bzw. zum Spazierengehen trage ich eigentlich keine.
    Höchstens, wenn ich die Fußgängerzone überqueren muss.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich wohn ja hier direkt bei einer Masken-Zone und ich werde deshalb die stoffmasken fürs Spazierengehen und falls ich mal irgendwo draußen in der Schlange stehe, weiter nutzen. In dem Kontext brauch ich so häufiger als zum einkaufen (halt immer nur kurz, aber da find ich Stoffmasken praktischer).

gmitsch gmatsch gmotsch

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich nutze Stoffmasken weiterhin auch mal draußen in der Maskenzone, oder im Treppenhaus.

7. Foreninventar

User Info Menu

Genau an sowas dachte ich, dann bin ich beruhigt, dass das noch geht
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich sitze echt fast nur zu Hause oder bin in maskenfreien Zonen unterwegs
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

9. V.I.P.

User Info Menu

In Bremen sollen wohl Masken für alle bereitgestellt werden. Wie und wieviele allerdings noch unklar.
    Senat mochte alle Bremer mit FFP-2-Masken ausstatten - buten un binnen
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    ich hoffe Händeschütteln kommt nie wieder. und Karneval :')
    Ja zu beidem.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

11. Senior Member

User Info Menu

Ich befürchte ernsthaft, dass ich an den Karnevalstagen ein paar Tränen verdrücken werde, weil ich nicht feiern kann

12. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen

Meine kinderlosen Kollegen meinten auch gleich, warum ich denn nicht das „Angebot“ annähme, mit den 10 Tagen. Weil es für uns nicht gilt, weil keiner meine Arbeit macht, wenn ich weg bin und ich dann mit meiner Teilzeitstelle alles dreifach nacharbeiten werde, weil Fristen laufen, weil kein Arsch sich tatsächlich für die Belange von Eltern interessiert. Ich möchte echt schreien.
    .
    Geändert von TanzElse (21.01.2021 um 00:33 Uhr)

13. Urgestein

User Info Menu

ehrlich gesagt ist schon die bezeichnung ‚urlaub‘, die du verwendest, ein schlag ins gesicht.

14. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt ist schon die bezeichnung ‚urlaub‘, die du verwendest, ein schlag ins gesicht.
    so war es nicht gemeint. ist halt das wort.
    Geändert von TanzElse (20.01.2021 um 23:49 Uhr)

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von TanzElse Beitrag anzeigen
    das sind gute gründe den urlaub nicht in anspruch zu nehmen, die viele andere aber auch haben. das ist ein problem.

ich finde auch nicht, dass sich niemand für die belange von eltern interessiert. es wird doch ständig überlegt, wie man dieses dilemma aus der notwendigkeit zu arbeiten und kinderbetreuung ohne corona ansteckung auflöst.
    Ich habe da seit März bislang wenige Überlegungen mitbekommen.

16. Urgestein

User Info Menu

das sind gute gründe den urlaub nicht in anspruch zu nehmen, die viele andere aber auch haben. das ist ein problem.

ich finde auch nicht, dass sich niemand für die belange von eltern interessiert. es wird doch ständig überlegt, wie man dieses dilemma aus der notwendigkeit zu arbeiten und kinderbetreuung ohne corona ansteckung auflöst.

nur leider ist noch keine befriedigende lösung da.
    Wie ich schreibe, habe ich diese Möglichkeit überhaupt nicht, weil die Regelung eben nicht für alle Berufstätigen gilt. Wir müssten am Jahresanfang direkt den Jahresurlaub nehmen. Wer betreut dann unsere Kinder in den Ferien, an den pädagogischen Fachtagen und sonstigen Kitaschließtagen? Mal abgesehen davon, dass auch wir irgendwann mal als Familie eine gemeinsame Zeit zur Erholung brauchen könnten?

Frau Merkel sprach ja selbst sogar mal von „Sonderurlaub“. Das war vor den 10 Tagen Extra-Kindkrank. Das endete als Rohrkrepierer mit einer Änderung des Infektionsschutzgesetzes. Gilt auch night für jede/n und danach ist Homeoffice parallel zur Kinderbetreuung zumutbar und vollen Lohnersatz gibt es auch nicht. Gerade in schlecht bezahlten Berufen, in denen man keine Rücklagen bilden kann, für viele schon Abschreckung genug.

Diese Problematik wird anders als im ersten Lockdown momentan wenig thematisiert, weil es in vielen Bundesländern ja eine Notbetreuung gibt. In den Sommermonaten wurde das schon gar nicht diskutiert. Wer aber jetzt weitere Einschränkungen fordert ohne sich auch nur ansatzweise eine Lösung zu zu haben, sollte lieber ruhig sein.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

17. Urgestein

User Info Menu

so war es nicht gemeint. ist halt das wort.
    Nö, ist es nicht. Nur weil die Bundeskanzlerin es mal benutzt hat, ist es nicht der richtige Begriff.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

18. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Nö, ist es nicht. Nur weil die Bundeskanzlerin es mal benutzt hat, ist es nicht der richtige Begriff.
    was ist denn das adäquate wort?

19. Urgestein

User Info Menu

was ist denn das adäquate wort?
    Freistellung

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

zusätzliche Kinderkrankentage?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”