Antworten
Seite 983 von 1038 ErsteErste ... 4838839339739819829839849859931033 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.641 bis 19.660 von 20743

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ich finde es auch irgendwie nicht sinnvoll die eigene Wahrnehmung auf den eigenen Landkreis zu begrenzen.
    Da hängt doch irgendwie mehr dran.

Und über 1000 Tote jeden Tag finde ich ehrlich gesagt eine ziemliche Katastrophe. Ich finde es schrecklich, wie schnell und absolut hier der Gewöhnungseffekt eingesetzt hat.

Zumindest haben wir das bei weniger Toten in Italien letztes Jahr mit "desaströse Zuständen" in der Presse bezeichnet.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. Addict

User Info Menu

Ja. Ich gucke mittlerweile auch eher auf die Todesfälle und die Patientenzahl auf Intensivstation in meiner Stadt ( ist erfreulicherweise zurückgegangen) als auf die Inzidenz.

Es wird doch nach der neuen Teststrategie auch wieder weniger getestet, oder?

3. Urgestein

User Info Menu

Die testpositivrate ist aber auch wieder runter gegangen auf ca. 10 % (zwischendurch war es mal 16 %).
    Geändert von narzisse (23.01.2021 um 09:21 Uhr)

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch irgendwie nicht sinnvoll die eigene Wahrnehmung auf den eigenen Landkreis zu begrenzen.
    Da hängt doch irgendwie mehr dran.

Und über 1000 Tote jeden Tag finde ich ehrlich gesagt eine ziemliche Katastrophe. Ich finde es schrecklich, wie schnell und absolut hier der Gewöhnungseffekt eingesetzt hat.

Zumindest haben wir das bei weniger Toten in Italien letztes Jahr mit "desaströse Zuständen" in der Presse bezeichnet.
    Naja wenn davon abhängt wie unter welchen Umständen im Landkreis man entbinden kann, ist das schon ziemlich wichtig. Und ich habe ja extra geschrieben, dass wir noch weit entfernt von annähernd gut sind.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Naja wenn davon abhängt wie unter welchen Umständen im Landkreis man entbinden kann, ist das schon ziemlich wichtig. Und ich habe ja extra geschrieben, dass wir noch weit entfernt von annähernd gut sind.
    Das war jetzt nicht auf deine persönliche Entbindung bezogen. Sondern auf die aktuelle Situation und der Aussage, die Katastrophe wäre ausgeblieben.

Wir haben in Sachsen eine Übersterblichkeit von 40% und Stand Heute 50.000 Menschen, die an diesem Virus gestorben sind. Ich finde das katastrophal.

Und es ist nun mein persönliches Empfinden, dass die Wahrnehmung sich sehr auf den persönlichen Radius konzentriert und sich eine deutliche Gewöhnung eingestellt hat.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

6. Regular Client

User Info Menu

Ja das auf jeden Fall, merke ich auch an mir.
    Trotzdem ist es ja positiv, dass Weihnachten und Silvester nicht im schlimmstmöglichen Szenario geendet haben und damit habe ich fest gerechnet ehrlicherweise.
    Dass eine Inzidenz über 100 immer noch katastrophal ist, ist auch klar.

7. V.I.P.

User Info Menu

dass die Feiertage keinen Peak gebracht haben, ist nach meiner Interpretation ja ein deutlicher Hinweis darauf, dass ein Großteil der Infektionen eben nicht wie immer behauptet darauf zurückzuführen sind, dass die Leute sich privat nicht genug disziplinieren, sondern die meisten Infektionen eben doch im Beruf/Kita/Schule und auf dem Weg dahin passieren müssen. Da lag ja im Gegensatz zum sonstigen Lockdown wie jedes Jahr sehr viel mehr brach, das hat vermutlich die höheren Zahlen durch die eine oder andere Familienfeier ausgeglichen.
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

8. Member

User Info Menu

Sehe ich auch so.

9. Urgestein

User Info Menu

Ja, das interpretiere ich genauso.

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    dass die Feiertage keinen Peak gebracht haben, ist nach meiner Interpretation ja ein deutlicher Hinweis darauf, dass ein Großteil der Infektionen eben nicht wie immer behauptet darauf zurückzuführen sind, dass die Leute sich privat nicht genug disziplinieren, sondern die meisten Infektionen eben doch im Beruf/Kita/Schule und auf dem Weg dahin passieren müssen. Da lag ja im Gegensatz zum sonstigen Lockdown wie jedes Jahr sehr viel mehr brach, das hat vermutlich die höheren Zahlen durch die eine oder andere Familienfeier ausgeglichen.
    So.
    (Und ich glaube, die Arbeitswelt ist der größte Treiber.)
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

11. V.I.P.

User Info Menu

Hier gab es jetzt für alle SchülerInnen, Kitakinder und in Schulen und Kitas Angestellte die Möglichkeit sich testen zu lassen. Bei den ca 10.000 Tests (berechtigt wären 18.000 gewesen) kam eine Inzidenz von 300 raus. Die Stadt selber hat ne Inzidenz von knapp 80.

Kann sein, dass dir zahlen jetzt wieder zuverlässiger sind als knapp nach den Feiertagen. Aber ich mach mir keine Illusionen mehr über die allgemeine Aussagekraft der erkannten Fälle.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass dir zahlen jetzt wieder zuverlässiger sind als knapp nach den Feiertagen. Aber ich mach mir keine Illusionen mehr über die allgemeine Aussagekraft der erkannten Fälle.
    Aber die Aussagekraft war ja vorher in dem Maße auch nicht gegeben - hätte man die gleichen 10.000 im November getestet, wäre man vielleicht bei einer Inzidenz von 500 gelandet.

13. V.I.P.

User Info Menu

Das meinte ich auch mit ‚allgemein‘. Also ja: Dunkelziffer ist immer.

Aber die 300 fand ich schon krass. (Naja wobei, eigentlich krass war, dass der Senat das als Erfolg feiert und daraus ‚Ihr Kinderlein kommet!‘ macht.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

14. Regular Client

User Info Menu

Ah ok verstehe! Wie viele unentdeckte Infektionen es wohl in Kitas und Schulen gibt ist ja auch sowieso so ein Streitthema.

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    So.
    (Und ich glaube, die Arbeitswelt ist der größte Treiber.)
    Ja. Als ich auf der Arbeit letztens einen Newsletter vom Unternehmerverband bekommen habe, hätte ich echt am liebsten im Strahl gekotzt, weil die behaupten, es gäbe ja überhaupt keine Hinweise, dass sich viele bei der Arbeit anstecken
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

16. Urgestein

User Info Menu

Zählen denn die 1000 Toten pro Tag nicht schon als Peak?

17. V.I.P.

User Info Menu

Da wir schon Mitte Dezember knapp 1000 Tote hatten und die schweren Krankheitsverläufe ganz unterschiedlich lang sind, machen die Todeszahlen heute jedenfalls keinen ausgesprochenen Feiertagspeak aus.
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

18. Urgestein

User Info Menu

Also in den beiden Kreisen, in denen ich schaue, steigen die Zahlen gerade wieder ...

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Also in den beiden Kreisen, in denen ich schaue, steigen die Zahlen gerade wieder ...
    Bitte nicht.

Hier sinken die Zahlen. Ich beobachte in meinem Umfeld, dass HO und geschlossene Schulen einfach dazu zwingen weniger unterwegs zu sein.
    Ist nur eines von beidem weg gibt es viel mehr Durchmischung der Personengruppen.
    Aber ist wohl keine Perspektive bis zur Impfung

***Handstand makes the world smile!***

20. V.I.P.

User Info Menu

Hier ist die Inzidenz von um 200 rum (vor Weihnachten) auf 75 runter.

Gestern habe ich allerdings gehört, dass es Ausbrüche in Studentenwohnheimen gibt und ganze Etagen unter Quarantäne stehen