Antworten
Seite 985 von 1109 ErsteErste ... 48588593597598398498598698799510351085 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.681 bis 19.700 von 22164

Thema: Corona-Virus

1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Corona-Virus

:/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern die ersten paar Seiten des threads gelesen, so krass wie es sich entwickelt hat
    Als ich den Thread eröffnet habe hatte ich das auch nie gedacht. Kann mich noch erinnern, dass eine Messe anstand und meine Kollegen sich wegen den vielen Besuchern aus dem asiatischen Raum Sorgen machten, deswegen hatte ich den Thread hier aufgemacht. Ich hatte selbst eine andere Messe im Ausland im Januar 2020 und da hat man schon gemerkt, dass deutlich weniger Besucher da waren....hätte aber nie gedacht wie sich das entwickelt

3. Alter Hase

User Info Menu

Ich finde es echt mehr als ein bisschen schade, dass sich die Gesellschaft nicht auf zerocovid einigen kann. Damit wäre auch das warten auf den Impfstoff nicht ganz so schlimm.
    Aber man müsste jetzt halt echt ruhig sitzen bis die Inzidenz bei 2 ist und anschließend Quarantäne strickt überwachen und Ausbrüche komplett nachverfolgen und eindämmen. Anders als im Sommer...

***Handstand makes the world smile!***

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern die ersten paar Seiten des threads gelesen, so krass wie es sich entwickelt hat
    Ich hab mich vor ein paar Monaten auch an meine erste Antwort in diesem Thread hier erinnert, war relativ frueh und die Ausgangsfrage war ja, ob wir uns Sorgen wegen des Virus machen:

"Genau null. Es ist ja angeblich sehr unwahrscheinlich fuer uns in Deutschland, sich damit anzustecken. Ich will jetzt nicht mit dem Begriff der Panikmache um mich schmeissen, aber die Berichterstattung könnte mMn etwas weniger sensationell gestaltet sein. "

Joar, weniger gut gealtert das Ganze. :'D
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habs anfangs auch überhaupt nicht ernst genommen. =( Tjaja. So kann man sich täuschen... Meine Hoffnungen für den Sommer sind auch überschaubar, aber mit ein bisschen Glück wirds zumindest warm.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Urgestein

User Info Menu

Ich habe ein Schreiben von der Krankenkasse bekommen, die sich auf eine Studie berufen, nach der man FFP2 Masken doch in den Backofen legen kann, um die Haltbarkeit zu verlängern. Wurde hier im Thread irgendwann mal thematisiert, dass das widerlegt wurde ...

7. V.I.P.

User Info Menu

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, oder im Reiskocher. :')
    Auch wenn sie das in dem Artikel skeptisch sehen - Herr Lauterbach ist Fan davon.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. Urgestein

User Info Menu

Die Studie in Münster ist es. Naja, ich hab das einmal gemacht, danach hatte ich immer Plätzchengeruch beim Aufsetzen und kaufe mir jetzt lieber mal eine neue. So oft nutze ich sie ja nicht ...

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

What? Plätzchen sind doch super!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Alter Hase

User Info Menu

Hier ein Artikel zur No Covid Strategie: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
    Fand ich sehr interessant, es war ja hier schon Thema. (Sorry, falls er bereits verlinkt wurde)

12. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Ich habs anfangs auch überhaupt nicht ernst genommen. =( Tjaja. So kann man sich täuschen... Meine Hoffnungen für den Sommer sind auch überschaubar, aber mit ein bisschen Glück wirds zumindest warm.
    Ich sehe schon wieder überfüllte Seen etc. Den letzten Sommer habe ich auch so gut wie nichts gemacht weil es überall einfach nur ätzend voll war (mit entsprechender Infektionsgefahr)

13. Junior Member

User Info Menu

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zero Covid und No Covid? Ich dachte immer es wäre das gleiche, aber ich habe jetzt gelesen, es seien unterschiedliche Strategien (Erklärung fehlte allerdings)...

14. V.I.P.

User Info Menu

Mein Backofen riecht zwar nicht nach Plätzchen (einmal Plätzchen gebacken, vor 13 Monaten), aber manche FFP-Masken entwickeln trotzdem so einen Geruch
    Aber da das jetzt ja offenbar empfohlen werden kann, werd ich wie ganz am Anfang in der Klinik als wir nicht genug Masken hatten, markieren, wie oft ich die schon getragen hab und dann immer nach drei Wochen meine 20 Masken backen.

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Hier ein Artikel zur No Covid Strategie: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
    Fand ich sehr interessant, es war ja hier schon Thema. (Sorry, falls er bereits verlinkt wurde)
    Ja das war hier schon Thema und mich interessiert nach wie vor, welche Strategien über inzidenzen von 10 angewendet werden sollen. In dem Papier werden zwar Maßnahmen genannt, aber ab 10 gibt es keine Unterteilung mehr und das kommt mir komisch vor, wenn wir aktuell von einer durchschnittlichen inzidenz von über 100 sprechen.

(mal ganz davon abgesehen, dass der Punkt mit den geschlossenen Grenzen einfach nicht bei uns funktioniert, das hatten wir ja schon relativ ausführlich diskutiert.)

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Regular Client

User Info Menu

Mein Vater hat mir gerade erzählt, dass bei ihm auf der Arbeit (ÖD) Masken an die Bediensteten verteilt wurden, die 2009 für die Schweinegrippe angeschafft wurden und die seit 8 Jahren abgelaufen sind.... Die werden jetzt vernichtet, nachdem Leute Ausschlag davon bekommen
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ja das war hier schon Thema und mich interessiert nach wie vor, welche Strategien über inzidenzen von 10 angewendet werden sollen. In dem Papier werden zwar Maßnahmen genannt, aber ab 10 gibt es keine Unterteilung mehr und das kommt mir komisch vor, wenn wir aktuell von einer durchschnittlichen inzidenz von über 100 sprechen.

(mal ganz davon abgesehen, dass der Punkt mit den geschlossenen Grenzen einfach nicht bei uns funktioniert, das hatten wir ja schon relativ ausführlich diskutiert.)
    Ich bin auch gespannt, ob und wie das weiterverfolgt wird. Spätestens mit den Mutationen scheint es ja schon die einzige Lösung zu sein, die Inzidenzzahlen sehr niedrig zu halten. Aber wie das in Europa klappen soll, wenn schon innerhalb D unterschiedliche Wege gegangen werden: keine Ahnung. Mir macht Drostens Szenario für Frühling/Sommer echt Angst und ich hoffe, dass jetzt kluge Entscheidungen getroffen werden.

18. Get a life!

User Info Menu

Ich könnte mir für die Grenzen nur eine geschlossene Strategie für die eu vorstellen. Also die eu schließt die außengrenzen und innen gibt es eine gemeinsame Strategie mit den Zonen. Aber das wird nix, wenn schon hier Bundesländer nicht eine gemeinsame Strategie finden ...

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Alter Hase

User Info Menu

Ich bin nicht sicher ob es in vielen EU Staaten nicht eh schon ein gemeinsames Verständnis gibt. Italien, Österreich, Dänemark, Niederlande, Griechenland und ein paar mehr Länder, haben alle ähnliche Inzidenzwerte wie Deutschland und befinden sich alle samt in einer Art Lockdown.
    Der ist Zustand und der kurzfristige Zielzustand ist wohl ähnlich, nur ist eben fraglich was passieren soll wenn man eine niedrige Inzidenz erreicht hat. Dafür fehlt mir wie oben beschrieben eine durchschlagende und konsequente so wie klar kommunizierte Stratege. Ich bin nicht sicher ob eines der genannten Länder dafür eine Strategie kommuniziert hat

***Handstand makes the world smile!***

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat mir gerade erzählt, dass bei ihm auf der Arbeit (ÖD) Masken an die Bediensteten verteilt wurden, die 2009 für die Schweinegrippe angeschafft wurden und die seit 8 Jahren abgelaufen sind.... Die werden jetzt vernichtet, nachdem Leute Ausschlag davon bekommen
    Oh Gott.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”