Antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 318
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Flatten The Curve- Sinnvolle Beschäftigung zuhause

Ich hab mir für den Anfang ein häkelpaket bestellt (also ein Produkt, dass ich aus mitgeschickter Wolle häkle).

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn wirklich alle frei?
    Ich hätte viele Ideen, aber ich werde im Homeoffice arbeiten müssen, zumindest bis Ostern.
    Ich wollte bis Sommer mein Fernstudium abschließen, da jetzt aber die Bibliotheken zumachen, wird das wohl auch nix.
    Nein, das war nur als Idee für die anderen

3. Senior Member

User Info Menu

Nein. Aber für die Abende und Wochenenden braucht es ja auch Ideen :/

4. Addict

User Info Menu

Ich hoffe auf gutes Wetter für Gartenarbeit, Spaziergänge und Ausflüge in die Natur. Wir haben zum Glück ein Auto.

5. Alter Hase

User Info Menu

See the line where the sky meets the sea? It calls me!

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Manoush Beitrag anzeigen
    Vieles wurde bereits genannt, außerdem möchte ich den Kunstgeschichte Online – Der Stadel Kurs zur Moderne zuende gucken. Ich mag den Schauspieler.
    Oh, das sieht ja sehr cool aus. Das werde ich auch versuchen zu machen.
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

7. Addict

User Info Menu

Das find ich toll.

Ich würde auch Online-Wohnzimmerkonzerte super finden. Gerne auch gegen einen kleinen Betrag um Künstler zu unterstützen.

8. Foreninventar

User Info Menu

Danke für die Kunst-Tipps und bitte gerne mehr!

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Das find ich toll.

Ich würde auch Online-Wohnzimmerkonzerte super finden. Gerne auch gegen einen kleinen Betrag um Künstler zu unterstützen.
    Nicht gerade kleine Künstler aber der rbb streamt abgesagte Veranstaltungen zur Zeit wegen Corona
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    - Mit Freunden per Nachricht Black Stories spielen

- mit Freunden videophonieren
    was ist das?

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Also ich könnte ansonsten noch deutschlandweit die schwersten Geocaching-Rätsel raussuchen, dann wäre das weltbeste Rätselteam aka das halbe Forum schon mal beschäftigt!
    ja, ja, jaaaa! nur her damit! nicht, dass ich eine große hilfe bin, wie du weißt, aber interessiert bin ich

sehr cool, danke!
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

11. Foreninventar

User Info Menu

Black stories sind Rätsel. Dazu gibt es Kartensets.

Einer fängt zb an mit: „Cäsar und Cleopatra liegen tot in einer Wasserlacke. Was ist passiert?“
    Die anderen dürfen Fragen stellen, die nur mit Ja oder nein beantwortet werden dürfen. Zb „Sind C und C Menschen?“
    Bis sie die genauen Umstände herausgefunden haben. Kann man sich auch gut selber ausdenken.

Lösung für oben genannten Startsatz:

C und C sind zwei Fische und ihr Fischglas wurde runtergeschmissen.

12. Junior Member

User Info Menu

Ich hätte viele Ideen, aber ich werde im Homeoffice arbeiten müssen, zumindest bis Ostern.
    Ich wollte bis Sommer mein Fernstudium abschließen, da jetzt aber die Bibliotheken zumachen, wird das wohl auch nix.
    Ne, hier brannte gestern wieder die Luft und bis ich mit allen Anfragen durch war, war es 01:40 Uhr.
    Die Leute kaufen extrem viel online gerade.

13. Senior Member

User Info Menu

Mein Sportkurs fällt auch bis auf weiteres aus. Allerdings werden sie Videos drehen, die man dann online anschauen kann und so quasi den Kurs mitmachen kann. Werd ich nicht machen können, weil sich sonst die Nachbarn von untendrunter beschweren aber find ich an sich echt ne super Sache.

14. Senior Member

User Info Menu

Ich schreibe eine Masterarbeit und bin so oder so die meiste Zeit am Schreibtisch, da macht das in den nächsten Wochen keinen Unterschied. Literatur habe ich zum Glück schon massenhaft ausgeliehen oder eingescannt. Damit bin ich ausgerüstet, selbst wenn die Bibliotheken auch schließen sollten.
    Und wenn ich dann nochmal die ganze Wohnung richtig gründlich putzen und entrümpeln würde -was wirklich mehr als nötig wäre- werde ich bis Ende April überhaupt nicht fertig.

Ich kann mich auch super alleine zuhause beschäftigen, und unter normalen Umständen wäre das gar kein Problem für mich nicht zum Sport, ins Kino oder in die Kneipe zu gehen. Aber der Gedanke, dass es dann wirklich nicht geht stresst mich total. Bescheuert eigentlich.
    i expect to find him laughing

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Aber der Gedanke, dass es dann wirklich nicht geht stresst mich total.
    Ganz genau.
    try
    not
    to
    think
    so
    much.

16. Foreninventar

User Info Menu

Ich finde die Vorstellung von vorübergehendem nixtun am Wochenende auch nicht ideal, aber ohne Kinder ok. Nach der Arbeit essen und Couch, so sehen aber auch sonst Abende bei mir aus, wenn ich mich mit niemandem treffe.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. Member

User Info Menu

ich kann nicht von zu hause aus arbeiten und meine chefin macht sich über eine Schließung erst dann gedanken, wenn es so weit kommen sollte. ich seh uns eher arbeitslos in den Filialen hocken. gibt jetzt schon leute, die die straßenseite wechseln, weil wir mit vielen menschen kontakt haben.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Black stories sind Rätsel. Dazu gibt es Kartensets.

Einer fängt zb an mit: „Cäsar und Cleopatra liegen tot in einer Wasserlacke. Was ist passiert?“
    Die anderen dürfen Fragen stellen, die nur mit Ja oder nein beantwortet werden dürfen. Zb „Sind C und C Menschen?“
    Bis sie die genauen Umstände herausgefunden haben. Kann man sich auch gut selber ausdenken.

Lösung für oben genannten Startsatz:

C und C sind zwei Fische und ihr Fischglas wurde runtergeschmissen.
    ohhhh, das kenne ich mit romeo und julia. lässige idee. danke f d erklärung. das würde ich auch mögen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

19. Member

User Info Menu

Die Mediathek der Bundeszentrale für politische Bildung ist für Dokus/Filme/Podcasts auch sehr interessant: Mediathek | bpb

20. Senior Member

User Info Menu

heute haben viele verlage, die sonst auf der leipziger buchmesse wären, instalive-streams mit lesungen.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme