Antworten
Seite 107 von 116 ErsteErste ... 75797105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 2305
  1. Member

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Das ist zwar eine etwas komsiche Antwort, aber wie du schon sagst, doch erfolgreich. Super, dass du das in Angriff genommen hast und den Mut hattest, ihr zu schreiben!

Ich werde heute wohl immerhin mit dem 4. von 5 Kapiteln des Abschlussberichts fertig, zwei halbe Tage reichen hoffentlich für das letzte Kapitel, dann wäre ich am Freitag Abend fertig. Ich hab echt früh angefangen, aber irgendwie dauert es doch immer länger als man so denkt..... Nerv nerv.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Das ist zwar eine etwas komsiche Antwort, aber wie du schon sagst, doch erfolgreich. Super, dass du das in Angriff genommen hast und den Mut hattest, ihr zu schreiben!
    Ja, dieser Konflikt schwelte seit letztes Jahr im November... ich bin so froh, dass es jetzt irgendwie entzerrter ist.

Zitat Zitat von Kokosring
    Ich werde heute wohl immerhin mit dem 4. von 5 Kapiteln des Abschlussberichts fertig, zwei halbe Tage reichen hoffentlich für das letzte Kapitel, dann wäre ich am Freitag Abend fertig. Ich hab echt früh angefangen, aber irgendwie dauert es doch immer länger als man so denkt..... Nerv nerv.
    Du bist schon voll über die Hälfte hinweg, das finde ich immer total wichtig für die Motivation... gutes Durchhalten dir!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

3. Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen!

So, jetzt habe ich gerade zwei Dankes-E-Mails an die Sachbearbeiter meines Studienwerks geschickt, die mir in der Angelegenheit mit der Doktormutter geholfen haben. Was steht heute an? Eventuell aus Stichworten einen Text bauen, eventuell erst mal noch weiter lesen und mir noch mehr Stichworte machen... um 14:45 h habe ich dann einen Akupunktur-Termin und um 17:45 nehme ich an einer online summer school meiner Uni teil.

Was sind eure to dos und eure Pläne für heute?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

4. V.I.P.

User Info Menu

Guten Morgen!

Heute ist mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Leider ist der Urlaub nur 1 Woche, aber wir fahren weg und ich freue mich darauf.

Die Woche war nicht so produktiv bisher, und ich werde versuchen heute noch echt was zu schaffen, damit ich mit einem besseren Gefühl in den Urlaub gehe.

Nachdem ich so begeistert im Büro war letzte Woche, hatte diese Woche das Home-Office echt Vorteile. Obwohl ich schon 5 private Termine mitten am Tag oder nach der Arbeit hatte, haben wir uns Montag Abend noch spontan mit Freunden meines Freundes getroffen, die sonst weiter weg wohnen, und dann war ich Dienstag (als ich eigentlich ins Büro wollte) total froh, dass ich auch einfach ne halbe Stunde länger schlafen und zu Hause arbeiten konnte.

Trotzdem muss ich aufpassen, zu viele Termine anderweitige sind nicht förderlich für meine Produktivität. Also z.B. Krankengymnastik mache ich diese Woche 2 Termine, weil die nächsten 3 Wochen keine sind, aber danach bringe ich nur 1x die Woche unter.

5. Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen euch allen! Bei mir stehen heute zwei Meetings an. Beim einen werden die vielen Kündigungen Thema sein, außerdem plant das Team ein Treffen, allerdings privat, weil in der Firma keine Gruppentreffen möglich sind. Das finde ich schon wieder etwas absurd, soll bei einem Kollegen stattfinden. Das zweite Meeting ist dagegen eher harmlos.

Ansonsten habe ich viel abzuarbeiten, eine ganze Liste, die ich heute durchkriegen will. Alles eher so Orga-Kram, bei dem ich mich aber freue, wenn der durch ist.

Unser Homeoffice wurde bis Herbst verlängert, was mich tatsächlich sehr glücklich macht.

Außerdem muss ich mein Rad aus der Werkstatt abholen und habe nachher noch einen Termin beim Optiker. Den verbinde ich mit etwas einkaufen und dem Gang in die Reinigung. Leider schüttet es wie verrückt ...

@Aku
    Ich tendiere auch dazu, mir zu viele private Termine oder Aufgaben in den Tag zu legen. Manchmal muss ich mich da selbst bremsen, weil es zu viel wird.

@snow
    Gut, dass du das klären konntest, auch wenn ich die Antwort etwas seltsam finde.
    Magst du verraten, was das für eine summerschool ist?

@kokosring
    Das klingt sehr produktiv bei dir!
    Geändert von Skippyli (01.07.2021 um 08:49 Uhr)

6. Urgestein

User Info Menu

Skippy, echt komisch dass bei euch treffen nicht unterstützt werden. Liegt das an Corona oder ist eine geberelle Sache? Wir hatten letztes Jahr um diese Zeit ein Picknick aber jeder hat selbst was mitgebracht und wir bräuchten daher dafür kein Budget. Aber es gibt eins und wir nutzen das aktuell oft für essenslieferungen, wenn wir gemeinsame online Events haben.

Wenn meine Chefin wieder im Lande ist wollen wir aber auch in echt Dinge unternehmen und ich hab schon Ideen wie schwarzlicht Minigolf, Alpaka Wanderung, grillboot anheuern in den Ring geworfen und bin gespannt.

Ich saß gestern noch recht lange an meiner Arbeit, denn ich hab meinen Code für ein Projekt fertig gestellt und kontrolliert, sodass der hoffentlich heute live gehen und ich passende Dinge dazu noch in ein anderes Tool integrieren kann. Und ich stelle meinem Team heute das Ergebnis meines vorherigen Projekts vor, das wollen wir jetzt einführen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

7. Urgestein

User Info Menu

Aku, einen produktiven Tag dir und dann bald auch einen schönen Urlaub!

Skippily, alles Gute dir für die Meetings und den Orga-Kram! Bei der summer school geht es ganz grob ums Übersetzen, habe dir eine kurze PN dazu geschickt, mag das hier nicht reinstellen, weil man dann sieht, an welcher Uni ich bin.

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Wenn meine Chefin wieder im Lande ist wollen wir aber auch in echt Dinge unternehmen und ich hab schon Ideen wie schwarzlicht Minigolf, Alpaka Wanderung, grillboot anheuern in den Ring geworfen und bin gespannt.
    Ich empfehle stand up paddling als Aktivität! (Oder rudern, wenn ihr euch nicht alle in Badeanzug/ Badehose sehen wollt.)

Zitat Zitat von Ise
    Ich saß gestern noch recht lange an meiner Arbeit, denn ich hab meinen Code für ein Projekt fertig gestellt und kontrolliert, sodass der hoffentlich heute live gehen und ich passende Dinge dazu noch in ein anderes Tool integrieren kann. Und ich stelle meinem Team heute das Ergebnis meines vorherigen Projekts vor, das wollen wir jetzt einführen.
    Das klingt nach einem sehr produktiven Tag. Ich bin fast nicht neidisch auf deine Programmier-Fähigkeiten.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

8. Urgestein

User Info Menu

Haha, es ist "nur" SQL aber schon ziemlich cool was man damit alles machen kann

Stimmt, aktivitäten auf dem Wasser sind auch immer cool

Glückwunsch noch zur Lösung des Israel Problems mit deiner Doktormutter! Ich frage mich was ihr schlimmes in Israel passiert ist...

9. Urgestein

User Info Menu

@Ise
    Was meinst du mit unterstützt? Derzeit dürfen bei uns im Betrieb keine größeren Treffen stattfinden. Alle Meetings laufen digital. Das finde ich auch gut, sonst gäbe es kein Homeoffice mehr und wohl fühle ich mich bei sowas auch noch nicht. Es fallen auch Betriebsausflüge etc. weg. Ich finde es halt absurd, dass man dann solche Treffen ins Private verlagert, quasi ins Wohnzimmer eines Kollegen statt sich im Konferenzraum zu treffen. Aber ja, Kostenübernahme scheint es auch nicht zu geben, aber da stecke ich noch nicht drin. Solche Outdooraktivitäten würde es bei uns allerdings nie geben! Eingeschränkte Mobilität, das Alter der Leute plus die Abneigung gegenüber sportlichen Aktivitäten sind schon sehr ausgeprägt.

@snow
    Danke dir für die Infos! Übersetzen hätte mir schon gereicht, aber danke auch für die genauen Infos Hast du schon mal gut platziert, wer weiß, vielleicht laufen wir uns irgendwann mal über den Weg ...

Bei mir starten gleich die Meetings ...

10. Urgestein

User Info Menu

Ja, mit Unterstützung meinte ich schon das Budget für solche Treffen. Verlagerung ins private ist eh doof. Und natürlich sollte jedes Team die Aktivitäten selbst wählen, sodass sie zu den Fähigkeiten passen. Unser Team ist ja auch relativ klein mit einmal 4 und einmal 10 Leuten, je nachdem wie man es sieht. Da geht schon einiges.

Bei uns gehen größere Treffen aber auch noch nicht so richtig wieder los. Letztens gab's wohl im Büro mal eine Zusammenkunft auf der Dachterrasse mit gesponsorter Pizza wo mindestens einer der Gründer dabei war aber seitdem hab ich nix mehr gehört

Alles Gute für die meetings!

11. Urgestein

User Info Menu

Ja, ich schaue ja noch nach Stellen bei euch! Dass nicht mal Essen gesponsert wird, finde ich tatsächlich sogar in meiner Branche seltsam. Aber wenn man sich eigentlich nicht treffe darf, ist das ja irgendwie klar, dass man kein Budget anfragt

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Du bist schon voll über die Hälfte hinweg, das finde ich immer total wichtig für die Motivation... gutes Durchhalten dir!
    Danke, ja, das Problem ist nur, dass ich eigebntlich bis gestern hätte feritg werden sollen/wollen. Ich hab gestern Abend auch noch über ne Stunde was gemacht und bin trotzdem nciht mit dem Kapitel fertig geworden, aber jetzt ist es endlich fertig! Fehlt nur noch das letzte..... Aber jetzt mach ich den Rest des Tages noch was anderes.

Aku, einen schönen Urlaub, dir/euch! Viel Spaß und gute Erholung!

13. Fresher

User Info Menu

Guten Morgen!

Kokosring, Glückwunsch, das klingt wirklich produktiv!

snow, , schön, dass sich die Situation für dich zufriedenstellend aufgelöst hat.

Skippyli, alles Gute für die Stellensuche! Etliche Kündigungen auf einmal sagen ja auch etwas.

Akureyri, hab einen schönen Urlaub!

Wir hatten derweil ein größeres Treffen mit verschiedenen Teams und es war gut, alle einmal Face to Face wiederzusehen bzw. die neuen Teammitglieder kennen zu lernen. Getränke und Essen wurde gesponsert und es war ziemlich nett.
    Man hat allerdings gemerkt, was an Kommunikation in den letzten Monaten versäumt wurde und wie sehr der Teamzusammenhalt gelitten hat, das lässt sich nicht so einfach reparieren.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Haha, es ist "nur" SQL aber schon ziemlich cool was man damit alles machen kann
    Das ist doch super! Meine Exfreundin hat hauptsächlich in python programmiert.

Zitat Zitat von Ise
    Stimmt, aktivitäten auf dem Wasser sind auch immer cool
    Man muss das richtige Wetter dafür haben, aber dann macht mir das eigentlich immer am meisten Spaß...

Zitat Zitat von Ise
    Glückwunsch noch zur Lösung des Israel Problems mit deiner Doktormutter! Ich frage mich was ihr schlimmes in Israel passiert ist...
    Eine unglückliche Liebesgeschichte? Who knows.

Eine letzte Frage habe ich noch zu dieser Doktormutter-Israel-Geschichte: Ich antworte gleich noch mal auf ihre E-Mail von gestern. Würdet ihr einfach schreiben "Liebe Frau x, vielen Dank für Ihre Einschätzung der Situation. Mit freundlichen Grüßen, snow" oder noch erklären, warum es auch in meinem Interesse liegt, die Diss (nicht erst 2026!) zu beenden "Liebe Frau x, vielen Dank für Ihre Einschätzung der Situation. Es liegt ja auch in meinem Interesse, die Dissertation zum Abschluss zu bringen, da auch auf dem israelischen Arbeitsmarkt eine abgeschlossene Promotion etwas wert ist, ein nicht abgeschlossenes Promotionsprojekt an der Universität hingegen weniger. Mit freundlichen Grüßen, snow". Dann lasse ich euch auch mit diesem Thema in Ruhe (wenn sie mich damit in Ruhe lässt), ihr Lieben.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

15. Urgestein

User Info Menu

Bin für die ausführliche Version.

16. Regular Client

User Info Menu

Hallo ihr Hochmotivierten

mein Morgen war eher gemütlich, ich bin zwar wieder in meiner eigenen Wohnung und damit tendenziell konzentrierter, hatte heute morgen aber ein Bereichsmeeting online, bei dem man nur berieselt wird und nebenher Kaffee kochen kann und so gleich muss ich aber eine Besprechung leiten, das wird dann bisschen aktiver (und meine Meeting gehen heute bis nach 5, das ist bisschen doof).

Snow, ich würde eine Erklärung geben, finde deine klingt aber bisschen sehr defensiv bzw. abwertend zum aktuellen Status. Ich würde eher so im Sinne von "Über ihre Rente bzw. ein Ende bis 2026 müssen Sie sich keine Sorgen machen, nach all der Arbeit, die ich bisher in meine Diss gesteckt habe, möchte ich sie jetzt auch zu einem guten Abschluss bringen, bevor ich mich auf das nächste Thema konzentriere!" Also bei uns war das immer ein ganz gutes Argument, dass man seinem bisherigen Aufwand ja nicht gerecht werden würde, wenn man die Diss dann parallel zum neuen Job zusammenwürgt :')
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

17. Urgestein

User Info Menu

Ich hab vercheckt was korrekt umzurechnen in meinem Code und jetzt hab ich noch irgendwas anderes versäumt und muss gleich mal meinen Freund fragen. Hoffe ich krieg das heute nachmittag noch live.

Wir haben jetzt auch noch ein Meeting für 17:30 rein bekommen

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Hochmotivierten
    Haha, ich war heute Morgen um 8 oder so tatsächlich hochmotiviert, mittlerweile sitze ich allerdings eher etwas schläfrig vor dem Laptop...

Zitat Zitat von Chisa
    mein Morgen war eher gemütlich, ich bin zwar wieder in meiner eigenen Wohnung und damit tendenziell konzentrierter, hatte heute morgen aber ein Bereichsmeeting online, bei dem man nur berieselt wird und nebenher Kaffee kochen kann und so gleich muss ich aber eine Besprechung leiten, das wird dann bisschen aktiver (und meine Meeting gehen heute bis nach 5, das ist bisschen doof).
    Oh, berieselt werden kann nett sein... obwohl ich dann irgendwann auch einfach zoom-müde werde. Egal, ob ich aktiv bin oder einfach zuschaue/ zuhöre. Alles Gute für das Leiten der Besprechung!

Zitat Zitat von Chipsie
    Snow, ich würde eine Erklärung geben, finde deine klingt aber bisschen sehr defensiv bzw. abwertend zum aktuellen Status. Ich würde eher so im Sinne von "Über ihre Rente bzw. ein Ende bis 2026 müssen Sie sich keine Sorgen machen, nach all der Arbeit, die ich bisher in meine Diss gesteckt habe, möchte ich sie jetzt auch zu einem guten Abschluss bringen, bevor ich mich auf das nächste Thema konzentriere!"
    Das ist eine gute Idee, danke dir! (Meine Doktormutter schreibt by the way auch immer etwas defensiv, deswegen habe ich mir das vllt angewöhnt.)
    Zitat Zitat von Chipsie
    Also bei uns war das immer ein ganz gutes Argument, dass man seinem bisherigen Aufwand ja nicht gerecht werden würde, wenn man die Diss dann parallel zum neuen Job zusammenwürgt :')
    Hihi... ein gutes Argument wofür? Dafür, dass man noch ein Abschlussstipendium bekommt?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

19. Urgestein

User Info Menu

Puh, bei uns gibt es Neuigkeiten. Erfreuliche und unerfreuliche.

20. Member

User Info Menu

Was ist los?
    Formerly known as Katzenschmuser