Antworten
Seite 108 von 116 ErsteErste ... 85898106107108109110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 2305
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Ui, noch mehr Kündigungen? Ist schon klar was es für dich bedeutet?

Ich hab meine Probleme gelöst, juhu!
    für eins musste mein Freund helfen, der das ganze etwas umständlich aufgezogen hat aber ich konnte mir den relevanten Teil dann rauspicken

2. Urgestein

User Info Menu

Nee, Umstrukturierungen. Außerdem werden Teile des Hauses untervermietet. Sie wollen durch mehr Homeoffice Geld sparen, dafür kriegt aber ein Großteil keinen oder nur noch einen geteilten Arbeitsplatz. Das eine finde ich gut, das andere finde ich ziemlich scheiße. Ich bin mit den beiden Hass Kolleg:innen dann zukünftig in einem sehr kleinen Büro. Das allein wäre schon ein Kündigungsgrund. Es ist aber noch nicht ganz das letzte Wort gesprochen.
    Auf jeden Fall habe ich gerade mal 2 Stunden Pause gemacht, das hat mich etwas mitgenommen.
    Geändert von Skippyli (01.07.2021 um 16:12 Uhr)

3. Urgestein

User Info Menu

Shit aber musst du denn hin gehen dann?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

4. Regular Client

User Info Menu

Feierabend! Bei uns wird auch etwas umorganisiert und ich hab so ein bisschen Angst, dass ich dadurch die Hauptverantwortung für ein bestimmtes Projekt verliere, was mich zwar dezent überfordert, aber auch spannend ist. Aber kleines Büro mit doofen Kolleg:innen ist echt bescheiden, ich find im Großraumbüro kann man die weniger netten Personen besser ausblenden.

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Hihi... ein gutes Argument wofür? Dafür, dass man noch ein Abschlussstipendium bekommt?
    Ja, genau, oder dass man das Paper leider leider jetzt grad nicht schreiben sollte, sondern lieber fertig wird, damit das keine neverending Story wird. Also bei uns sind oft die Doktorand:innen abgabemotiviert und die Doktoreltern blockieren bzw. verzögern das, da hilfts dann manchmal schon zu sagen "Hey mein Geld läuft aus, dir ist klar, dass ich mich jetztdann bewerben muss? Aber wenn ich die Unterstützung beim Abgeben hab mach ich das jetzt gerne davor noch super ordentlich fertig und keine neverending Story neben dem neuen Job"
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Shit aber musst du denn hin gehen dann?
    Meinst du mich? Und wohin?

6. Urgestein

User Info Menu

Ins Büro, das du dir mit doofen Kolleginnen teilen musst.

7. Urgestein

User Info Menu

Tja, ich fürchte ja. Es ist allerdings noch nicht klar, wie es mit HO weitergeht.

8. Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen bzw. eher Mittag. Ich hatte eine Nacht mit einem Alptraum von Donnerstag auf Freitag, wollte nach Tel Aviv und am Ben Gurion Flughafen einreisen aber der war wegen der Delta-Variante geschlossen. Also habe ich im Traum dann versucht, mir ein Schiffsticket zu besorgen... Jedenfalls war der Freitag dann irgendwie murks und ich habe nichts Vernünftiges zustande gebracht. Heute habe ich aber mehr als 1000 Wörter geschrieben und fühle mich jetzt wieder etwas besser im Arbeitsrhythmus drin, mal schauen, wie es in den nächsten Tagen weitergeht...

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Feierabend! Bei uns wird auch etwas umorganisiert und ich hab so ein bisschen Angst, dass ich dadurch die Hauptverantwortung für ein bestimmtes Projekt verliere, was mich zwar dezent überfordert, aber auch spannend ist.
    Na, dann hoffe ich mal, dass du die Verantwortung für das Projekt behältst.

Zitat Zitat von Chipsie
    Aber kleines Büro mit doofen Kolleg:innen ist echt bescheiden, ich find im Großraumbüro kann man die weniger netten Personen besser ausblenden.
    Oh ja, in der Tat...

Zitat Zitat von Chipsie
    Ja, genau, oder dass man das Paper leider leider jetzt grad nicht schreiben sollte, sondern lieber fertig wird, damit das keine neverending Story wird. Also bei uns sind oft die Doktorand:innen abgabemotiviert und die Doktoreltern blockieren bzw. verzögern das,
    Echt? Die Doktoranden sind abgabemotiviert und die Doktoreltern blockieren das? Woran liegt das denn? Sind die Doktoreltern dann einfach noch nicht mit dem Niveau der Diss zufrieden und meinen, an der müsste noch geschliffen werden?
    Zitat Zitat von Chipsie
    da hilfts dann manchmal schon zu sagen "Hey mein Geld läuft aus, dir ist klar, dass ich mich jetztdann bewerben muss? Aber wenn ich die Unterstützung beim Abgeben hab mach ich das jetzt gerne davor noch super ordentlich fertig und keine neverending Story neben dem neuen Job"
    Okay, das klingt nach einer guten Taktik...

Habt alle einen schönen Sonntag (sitze im Office, weil ich Freitag eben nichts zustande gebracht habe) und bis morgen/ bis in den nächsten Tagen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

9. Fresher

User Info Menu

Hatte ein verlängertes und schönes Wochenende, ich war ganz viel draußen und habe nicht an die Arbeit gedacht, versuche das bis morgen früh noch beizubehalten .

Kommt gut in die neue Woche!

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von pauline_10 Beitrag anzeigen
    Hatte ein verlängertes und schönes Wochenende, ich war ganz viel draußen und habe nicht an die Arbeit gedacht, versuche das bis morgen früh noch beizubehalten .

. Hört sich toll an!
    Ich hab gleich den ersten Termin von dem ich nicht recht weiß, was mich erwartet.
    Ansonsten hab ich letzte Woche mein neues Projekt gestartet und es war gleich richtig motivierend. Hoffentlich krieg ich das alte schnell abgeschlossen.

11. Fresher

User Info Menu

Wow, drücke dir die Daumen für den Projektabschluss! Neues Projekt klingt aber auch gut Sind das sehr kurzzeitige Sachen bei dir?

Hab die erste Tageshälfte mit E-Mails, Orga und einer Besprechung verbracht. Gerade ploppt alles mögliche auf, auch weil viele jetzt in Urlaub gehen. Mir graut etwas vor unliebsamen Zusatzaufgaben im Rahmen von Urlaubsvertretung, mal sehen.
    Bin mit Ausnahme von heute die ganze Woche im Büro und möchte 1-2 Mal Yoga machen und für ausreichend Ausgleich sorgen.

12. Urgestein

User Info Menu

pauline, das klingt ja super!

Zitat Zitat von pauline_10
    Das wünsche ich euch auch allen!

Kokosring, wie lief der Termin, von dem du nicht recht wusstest, was dich erwartet?

Ich bin froh, gestern einen Einstieg in das Unterkapitel gefunden zu haben, Kapitelanfänge sind für mich immer das Schwerste. Und: Es könnte sein, dass ich am 1.9. nach Israel einreisen kann. Es ist natürlich noch ungefähr null in trockenen Tüchern, aber ich bin schon excited...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

13. Member

User Info Menu

Wow, drücke dir die Daumen für den Projektabschluss! Neues Projekt klingt aber auch gut Sind das sehr kurzzeitige Sachen bei dir?
    ne eigentlich eher langfristig, wobei das gerade abgeschlossene Projekt verhältnismäßig kurz war (10 Monate) und das neue kein offizielles Projekt ist sondern eigentlich nur eine abgeschlossene Aufgabe/ToDo.

Das Meeting heute morgen war gut, sorgt aber für mehr Arbeit als gehofft, aber es war relativ konstruktiv und schnell rum, das ist doch auch was. Ich hasse ja ncihts mehr als Meetings, wo man 2h redet und am Ende erst Recht nicht weiß, wer was zu tun hat und wie man weiter macht.

Hui, snow, das geht ja jetzt doch fix! Würdest du das dann auch so schnell wie möglich in die Tat umsetzen?

14. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen

Ich bin froh, gestern einen Einstieg in das Unterkapitel gefunden zu haben, Kapitelanfänge sind für mich immer das Schwerste. Und: Es könnte sein, dass ich am 1.9. nach Israel einreisen kann. Es ist natürlich noch ungefähr null in trockenen Tüchern, aber ich bin schon excited...
    Ui

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Das Meeting heute morgen war gut, sorgt aber für mehr Arbeit als gehofft, aber es war relativ konstruktiv und schnell rum, das ist doch auch was. Ich hasse ja ncihts mehr als Meetings, wo man 2h redet und am Ende erst Recht nicht weiß, wer was zu tun hat und wie man weiter macht.
    Ja, es klingt nach einem konstruktiven und effizienten Meeting... ich kann dich total verstehen, hasse auch Meetings, nach denen man genauso dasteht wie vorher.

Zitat Zitat von Kokosring
    Hui, snow, das geht ja jetzt doch fix! Würdest du das dann auch so schnell wie möglich in die Tat umsetzen?
    Ja. Also wenn es klappt. Ich bin jetzt lange genug in einer Warteschleife gewesen (je nachdem, wie man zählt, ab Dezember 2020/ März 2020/ November 2019) und möchte gerne mal Nägel mit Köpfen machen. Ob sich alles in der Tat so schnell organisieren lässt, muss ich mal gucken. Ich habe heute zum Beispiel eine Unterkunft in Jerusalem für deutsche Archäologen angeschrieben (bin keine Archäologin, dürfte da aber trotzdem ein paar Wochen wohnen), ob ich den September über bei ihnen ein Gästezimmer mieten könnte. Ich war mir sicher, dass es wegen Corona sicher freie Zimmer geben würde. Sie schrieben aber zurück, dass sie bis Ende des Jahres ausgebucht sind.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

16. Urgestein

User Info Menu

...
    Geändert von ~snow06~ (06.07.2021 um 13:24 Uhr) Grund: Geschwafel
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

17. Urgestein

User Info Menu

Hallo, wie läuft euer Bürotag so? Ich war vorhin in der Bibliothek (Stabi für alle, denen es etwas sagt ) und habe ein Buch geholt, von dem ich dachte, dass es eine total wichtige Quelle für die Diss sei und ich einiges aus dem Inhalt einarbeiten würde (ich habe das Buch schon mal im Sommer 2018 für die Diss gelesen). Jetzt habe ich festgestellt, dass es zwar Brauchbares enthält, aber sehr viel weniger, als ich dachte... die Erinnerung kann einen trügen bzw. mein Forschungsfokus hat sich verschoben!

Aber ich arbeite dann mal ein, was ich einarbeiten kann.
    Geändert von ~snow06~ (06.07.2021 um 13:23 Uhr)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

18. Urgestein

User Info Menu

Oh, hast du dich gegen die Konferenz entschieden? Ich war dafür
    Wir sind auf dem Weg in den Urlaub und haben noch gute 3 Stunden zugfahrt vor uns.

19. Member

User Info Menu

Läuft einigermaßen, auch wenn ich nicht ganz so weit gekommen bin wie erhofft. Aber die offenen Aufgaben sind immerhin relativ klar.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Oh, hast du dich gegen die Konferenz entschieden? Ich war dafür

Ich habe heute morgen vor der Bibliothek so ca. 40 min in die Konferenz reingehört, dann fing irgendjemand an, den Rasen zu mähen, in der Nähe wurde etwas laut repariert und ich habe es dann aufgegeben... das, was ich hören konnte, war aber echt spannend!
    Zitat Zitat von Ise
    Wir sind auf dem Weg in den Urlaub und haben noch gute 3 Stunden zugfahrt vor uns.
    Viel Spaß! Es geht nach Süddeutschland, oder?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל