Antworten
Seite 112 von 116 ErsteErste ... 1262102110111112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 2305
  1. Member

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Danke, Chipsie, für deine Antwort und dein Angebot. Ich werde zu gegebener Zeit mal in die Doktorarbeiten an meinem Institut gucken, wie die es so gemacht haben, da musst du dir keinen Aufwand machen.
    Und snow, kein Problem. Ist doch besser sich nochmal zu vergewissern. Nicht dass ich deswegen mal aus einem politischen Amt katapultiert werde

2. Urgestein

User Info Menu

Uff. Ich habe gerade die Genehmigung zur Einreise am 1.9. und zur Einwanderung nach Israel bekommen. Bin etwas überwältigt.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

3. Urgestein

User Info Menu

Nice, Glückwunsch snow! Weißt du schon wo du wohnen kannst?

Ich bin heute im Büro aber aus meinem Team ist nur eine andere Kollegin da. Aber wir hatten schon Frühstück auf der Dachterrasse und eben lunch draußen. Ich hoffe wir können später noch tischfußball spielen
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

4. Member

User Info Menu

Super, Glückwunsch! Das ist doch toll!
    Aber geht dann auch sehr schnell jetzt. Hoffentlich kriegst du alles geregelt!

Schön, Ise! Hört sich nach einem entspannten Tag an.

5. Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen!
    Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Nice, Glückwunsch snow! Weißt du schon wo du wohnen kannst?
    Ja, für die erste Woche habe ich ein Hostel in Jerusalem gebucht. Danach... mal gucken. Ich finde es leichter, vor Ort zu suchen.

Zitat Zitat von Ise
    Ich bin heute im Büro aber aus meinem Team ist nur eine andere Kollegin da. Aber wir hatten schon Frühstück auf der Dachterrasse und eben lunch draußen. Ich hoffe wir können später noch tischfußball spielen
    Frühstück auf der Dachterrasse, Lunch draußen und Tischfußball klingen traumhaft. Ich komme dann mal bei euch vorbei...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Super, Glückwunsch! Das ist doch toll!
    Dankeschön.
    Zitat Zitat von Kokosring
    Aber geht dann auch sehr schnell jetzt. Hoffentlich kriegst du alles geregelt!
    Danke... ja, ich denke schon. Ich mache eben die wichtigsten Sachen (zum Beispiel muss ich noch einen Termin bei der israelischen Botschaft machen und zu einem Arzt) und was jetzt nicht klappt, bleibt dann erst mal ungetan... Zum Glück muss ich keine Wohnung kündigen, sondern lebe ja in einer WG. Für mein Zimmer gibt es auch schon eine Nachfolgerin.

Was steht bei euch heute so an?
    Ich habe nachher einen zoom-Termin mit einer israelischen Berufsberaterin, die recht streng sein soll. Dann weiter an der Diss schreiben und zwischen und 14 und 16 h werde ich mal bei der israelischen Botschaft anrufen und versuchen, einen Termin zu bekommen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

7. Urgestein

User Info Menu

Ich reihe mich auch wieder ein! Nach 2 Wochen Urlaub bin ich noch tiefenentspannt (wobei ich im Urlaub auch etwas gearbeitet habe, am Strand). Bei mir sind heute von 10 bis 15 Uhr durchgehend Meetings angesagt. Dazwischen sind nur Pausen, wenn die Meetings nicht überzogen werden. Danach werde ich mich erstmal ausloggen und eine Runde in den Park gehen.

@snow
    Glückwunsch! Da ist jetzt sicherlich viel zu organisieren.

8. V.I.P.

User Info Menu

Es ist 2 Wochen nach dem Hochwasser und es fällt mir noch immer schwer mich voll auf die Arbeit zu konzentrieren. Gestern war ich zumindest nachmittags produktiv.

9. Member

User Info Menu

Snow, oh wow, 1.9. ist ja schon bald. Glückwunsch!!

Aku, das ist bestimmt schwierig.

Skippyli, einen guten Start.

Ich hab vorher die Geduld verloren und meinen Chef genervt angefahren. Oops...aber hab mich danach entschuldigt und ich glaube, er nimmts mir nicht übel. Aber ich werde mir bestimmt noch tagelang den Kopf darüber zerbrechen.

10. Urgestein

User Info Menu

SundaySun, danke für den Glückwunsch! Du hast emotional reagiert und dich danach bei deinem Chef entschuldigt... ich bin mir sicher, dass er es dir nicht übel nimmt. Aber ja, ich würde mir danach wahrscheinlich auch den Kopf zerbrechen.

Aku, alles Gute dir. Die Konzentration wird wieder zurückkehren, da bin ich mir sicher. Das ist jetzt einfach eine besondere Situation...

Also, die Frau von der Berufsberatung vorhin... sorry, ich muss das hier noch mal posten. Sie sagte zu mir mit absoluter Überzeugung: "All of Israel today exists only because of high-tech!"
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich arbeite heute an meinem Freien Tag die Minusstunden der letzten Tage nach und bin sehr produktiv.

12. Urgestein

User Info Menu

Super aku!

Meine Chefin hat erst Mitte nächster Woche Zeit mein Projekt zu besprechen und bis dahin werde ich versuchen das so gut wie möglich vorzubereiten, sodass sie dann hoffentlich nur sagt passt so und fertig.

Daher ist es aktuell recht entspannt und ich lege meine Aufgaben heute etwas frei aus. Wir haben heute Abend ein AbschiedsPicknick für unserem Chef. Daher war ich vorhin Zutaten einkaufen und backe jetzt Muffins das Geschenk muss ich auch noch fertig machen.

13. Urgestein

User Info Menu

Ich wollte heute sehr produktiv sein und liege jetzt mit Magen-Darm im Bett

14. Fresher

User Info Menu

snow, das ist ja super, Glückwunsch!

15. Urgestein

User Info Menu

Oh nein, gute Besserung skippy!

Ich hab fertig gebacken, das Geschenk fertig gestellt und sogar noch sinnvolle Dinge für die Arbeit getan

16. Urgestein

User Info Menu

Aku, schön, dass du dich gestern wieder konzentrieren konntest.

Skippily, gute Besserung!

pauline_10, vielen Dank für die Glückwünsche!

Ise, das hört sich bei dir nach einem sehr produktiven Tag an. Was waren das für Muffins? Ich habe gestern nach Ewigkeiten mal wieder gekocht, nur Gemüsesuppe mit Couscous, aber mir ist aufgefallen, wie lange ich schon nicht mehr richtig gekocht habe - der Deckel der Ölflasche war noch versiegelt, dabei hatte ich sie irgendwann im Juni (?) gekauft. Auf jeden Fall war es sehr entspannend, mal mit etwas mit den Händen zu tun zu haben, statt immer nur auf einen Bildschirm zu starren.

Heute habe ich noch an Dingen gearbeitet, die in der Woche liegen geblieben sind. Und ich denke gerade über Dissertationen nach... wenn es wirklich nur darum gehen würde, möglichst schnell einen sinnvollen Beitrag für die Forschung zu bieten, dann würde man jetzt Co-Autoren für meine Diss rekrutieren und die würden die jeweiligen Texte bearbeiten, die es noch zu bearbeiten gibt. So läuft es natürlich nicht...

Und ich brauche noch ziemlich dringend Sekundärliteratur, die ich bestellt habe. Heute kann man sie in der Stabi leider nicht abholen, aber dann am Montag...
    Geändert von ~snow06~ (31.07.2021 um 13:15 Uhr)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

17. Urgestein

User Info Menu

Haha, leider geht es dann doch um die individuelle Leistung, meh.

Ich hab keto Käse und Schoko Muffins gebacken. Kamen auch sehr gut an sogar. Wir waren am Ende nur zu fünft beim Picknick aber es war sehr nett und ich erst gegen 22 Uhr zuhause.

18. Member

User Info Menu

Einen guten Wochenstart euch allen!

19. Member

User Info Menu

Euch auch!
    Ich hab am Wochenende gearbeitet um eine Chance zu haben bis zur Deadline fertig zu werden.
    Jetzt ist das Kind krank.... zum Glück kann mein Partner viel übernehmen, aber anstrengend und nervig ist es trotzdem.

20. Urgestein

User Info Menu

Bah, ich bin heute super unmotiviert. Wir haben alle eine nervige Detail Aufgabe bekommen, die mit unserer Fusion zusammen hängt und ich hab fast nix davon geschafft. Morgen bin ich im Büro und hab ständig meetings mit dem neuen Team, also wird da vermutlich auch nicht viel passieren...