Antworten
Seite 114 von 115 ErsteErste ... 1464104112113114115 LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 2281
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Hallo! Wie geht es euch und wie läuft die Arbeit so?

2. Urgestein

User Info Menu

Mein home Office ist diese Woche auf Malta und möglicherweise hüpfe ich zwischen meetings mal in den Pool...
    An ein paar Tagen soll es aber eh auch nur regnen und wird natürlich generell früh dunkel, hmpf.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Mein home Office ist diese Woche auf Malta und möglicherweise hüpfe ich zwischen meetings mal in den Pool...
    Wow. Genieß es.
    Zitat Zitat von Ise
    An ein paar Tagen soll es aber eh auch nur regnen und wird natürlich generell früh dunkel, hmpf.
    Umso mehr Grund, das gute Wetter jetzt auszunutzen...

4. Urgestein

User Info Menu

Ich habe Mittwoch ein Vorstellungsgespräch und weiß gar nicht so genau, wie ich mich darauf vorbereiten soll/ ob ich mich darauf vorbereiten kann.

5. Urgestein

User Info Menu

Ui, wofür ist das Gespräch? Alles Gute dafür jedenfalls!

6. Inaktiver User

Viel Erfolg, snow!
    Geändert von Inaktiver User (29.11.2021 um 10:20 Uhr)

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ui, wofür ist das Gespräch? Alles Gute dafür jedenfalls!
    Danke!
    Geändert von ~snow06~ (08.11.2021 um 14:54 Uhr)

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg, snow!

Mein Paper ist eingereicht, Kind wieder gesund, TodoListe lang
    Danke, Kokosring!

Herzlichen Glückwunsch zu dem eingereichten Paper und wie schön, dass dein Kind wieder gesund ist. Alles Gute natürlich für die lange to do Liste!

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Viel Erfolg für das GEspräch! Wäre bestimmt interessant, oder?
    Ist die befristet? Und vielleicht ist ja doch Teilzeit/Jobsharing möglich?

10. Regular Client

User Info Menu

Ich bin grad total unentschlossen, ob ich morgen ins Büro gehen soll. Hier ist krasser Corona-Hotspot, ab Mittwoch hätten wir beim Arbeiten 3G, morgen aber noch nicht. Ich hätte ein 30 min "wäre nett, wenn wir es in echt machen, sonst aber per Teams"-Kennenlernmeeting mit einem der oberen Entwicklungsleiter, und eigentlich finde ich sowas persönlich schon immer besser und effektiver. Aber irgendwie bei ner Indizidenz von deutlich ü300 find ich trotz Impfung Büro nicht so optimal. Was würdet ihr machen?

11. Inaktiver User

Wie wird denn bei euch im Büro somit Corona umgegangen? Tragen die Leute vernünftig Maske etc?
    Hier sind alle recht konsequent, Maske wird nur in den 2er Büros abgesetzt, sonst immer mit Maske und die meisten tragen auch FFP2. Da finde ich das Risiko geimpft (und die meisten anderen sind auch geimpft) aktuell für mich noch überschaubar.
    Wenn das grundsätzlich bei dir ähnlich ist, würde ich den Termin wohl vor Ort wahrnehmen, auch weil du so sicher einen bleibenderen Eindruck hinterlässt.
    Aber ich bin zur Zeit auch wieder hin und her gerissen. Nervt mich richtig hart, diese hohen Zahlen.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg für das GEspräch! Wäre bestimmt interessant, oder?
    Ist die befristet? Und vielleicht ist ja doch Teilzeit/Jobsharing möglich?
    Danke! Ja, die Stelle ist erst mal auf ein Jahr befristet. Ob es interessant wäre oder nicht... das hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von den Kollegen. Ich denke, Teilzeit/ Jobsharing wäre eher nicht möglich, weil sie möchten, dass jemand die gesamte Verantwortung übernimmt. Aber mal schauen.

13. Urgestein

User Info Menu

Chipsie, ich würde morgen an deiner Stelle vermutlich auch ins Büro gehen.

14. Urgestein

User Info Menu

Snow, ich finde der Job klingt sehr cool! Bzw das Institut... Was würdest du da machen?
    Wäre der Job Start nicht vielleicht sogar eine schöne Deadline für die Diss oder ist das absolut unrealistisch?

Chipsie, ich würde vermutlich auch ins Büro aber vielleicht nur den halben Tag?

Ich bin genervt, weil ich gegen 4 einen Sonnenuntergangs Spaziergang machen wollte aber nun noch ein Meeting rein bekommen habe
    Werde nun vor Dunkelheit wohl das Haus nicht verlassen aber immerhin kann ich draußen sitzend neben dem Pool arbeiten. Das muss dann wohl erstmal reichen.

15. Regular Client

User Info Menu

Danke euch! Ich war im Büro und es war echt nett, endlich mal ein Gespräch in Person zu haben, ich finde man ist schon irgendwie an das ganze Onlinemeetingszeug gewöhnt, aber "in echt" lässt es sich einfach viel besser reden. Mittags bin ich dann heim, weil ich davor komplett alleine im Großraumbüro saß :') Und bei uns ists mit Corona auch eher streng, wir hattem im Meeting die Masken zwar aus, aber davor die ganze Zeit an und saßen > 1.5 m von einander weg in einem großen Raum, damit hab ich mich gut gefühlt (und sonst hab ich niemand getroffen, die hohe Inzidenz hat die meisten wieder ins Homeoffice getrieben). Er hat aber zwischendrin was gesagt, was mich etwas nervt, das überschattet das Treffen jetzt etwas

Oh Ise, so nah am schönen Sonnenuntergang sein und dann arbeiten müssen stell ich mir auch fies vor. Aber immerhin Pool

16. Urgestein

User Info Menu

Super, dass es gut war im Büro und halbtags auch gereicht hat! Was hat er denn nerviges gesagt?

Das Meeting gestern war natürlich auch noch voll chaotisch und unnötig aber es war dann eh bewölkt, also auch nix mit Sonnenuntergang.
    Heute waren wir nach der Arbeit noch im Spa, weil ich uns einen Gutschein gekauft habe. Hatten ne Massage und waren im jacuzzi - sehr cool!

Heute wurde auch angekündigt, dass die ganze Initiative bzgl zurück ins Büro kommen wegen der Inzidenzen pausiert ist. Ich hab noch ein training in Präsenz Ende November, da werde ich hin gehen aber sonst wohl eher nicht mehr. Vielleicht noch zu meiner potentiellen Verabschiedung aber mal sehen wie sich alles entwickelt.

17. Regular Client

User Info Menu

Er hat mich gefragt wie lange ich schon im Unternehmen bin und war auf meine Antwort dann super überrascht, dass so kurz erst. Und dann hat er erst gefragt, ob ich davor schonmal irgendwo gearbeitet hab und danach echt mehrmals länger nachgehakt, ob ich mich zu Themen dann mit meinen Kolleg:innen abstimme und ob ich Senior-Kolleg:innen hab, die mich beraten und mentoren und so. Und ich war echt mega pikiert, weil das (meiner Meinung nach) ja schon sehr direkt "ich glaube nicht, dass du für die Stelle qualifiziert bist!" sagt und zusätzlich meinen Chef:innen vorwirft, dass sie da jemand Inkompetenten einfach so Entscheidungen treffen lassen.

Und ich bin grad so neidisch auf Spa, woah Mit der Büro-Anwesenheit ists bei uns offiziell ab Januar vorgesehen, aber da wird auch schon überlegt, ob sich das verschiebt. Fändest du es schade, wenn du gehst, ohne nochmal so richtige Anwesenheitstage gehabt zu haben?

18. Urgestein

User Info Menu

Hmm, dass er überrascht war wie kurz du da bist fände ich eigentlich ein gutes Zeichen, weil es zeigt, dass du dich vielleicht schon gut eingelebt hast und kompetent wirkst aber den Rest hätte er sich echt sparen können, ja!

Bzgl Anwesenheit bin ich unsicher. Ich merke irgendwie oft erst später bei welchen Leuten ich Eindruck hinterlassen habe und wer alles noch mit mir sprechen möchte bevor ich gehe. Daher wäre noch ein bisschen Anwesenheit eigentlich auch nicht schlecht...
    Aber wer wirklich will spricht auch digital mit mir
    Geändert von Ise (09.11.2021 um 21:18 Uhr)

19. Urgestein

User Info Menu

Hallo, wie gehts euch allen so und was macht die Arbeit? Ich habe den Job beim Goethe-Institut leider nicht bekommen. Also geht es jetzt weiter mit der Diss... und, total verrückt: Ich wollte eigentlich gestern nach Deutschland fliegen für etwa 10 Tage. In den israelischen Medien wurde aber schon diskutiert, ob einige Länder in Europa (Österreich natürlich zum Beispiel) oder aber auch fast ganz Europa bald als "rote Zone" coronatechnisch eingeordnet wird. In dem Fall könnte man dann nur noch einreisen, wenn man einen super triftigen Grund hat, selbst wenn man über die Staatsbürgerschaft verfügt, was bei mir ja mittlerweile der Fall ist. (Also als triftige Gründe gelten u. a. kranke Verwandte oder ein Job, für den man auf jeden Fall vor Ort sein muss. Das trifft auf mich aber nicht zu.)

20. Urgestein

User Info Menu

Oh nein, schade um den Job und um den Trip
    Wir machen es andersrum und mein Freund kommt morgen noch für 2 weitere Wochen zu mir nach Malta. Deutschland muss uns ja danach wieder rein lassen und inzidenzen in Malta sind niedriger...